NFL-Talk Season Previews 2009

  • Da haste recht. Fehlen noch mehr als die Hälfte (17) und einige weitere sind auch noch in Klammern. Gesichert ist im Prinzip erst ein gutes Drittel :(

  • nachdem ich mich die letzten zwei jahre über die unausgewogenheit von einsatz und resonanz beschwerte, aber trotzdem mitmachte, so werde ich dieses jahr konsequenter sein und darauf verzichten. ne heidenarbeit und bei einem freien tag die woche, nicht die freizeitgestaltung die ich mir gerade wünsche.

    letztlich sind die ganzen previews ein altes relikt aus harmonischeren tagen und bei der hohen fluktuationsrate an kommenden und scheidenden membern, nicht mehr "hip" genug. früher hat es mich gefreut, mittlerweile lese ich sie nicht mal.

    R.I.P. previews
    R.I.P. wochentakes
    R.I.P. GEs Rankings

    :(

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ich kann mir gut vorstellen, dass die größe, die mittlerweile für die previews obligatorisch wurde, den ein oder anderen vom schreiben (vielleicht auch vom lesen) ein bisschen abschreckt.

    vielleicht wäre der ein oder andere fan als schreiber zu gewinnen, wenn man das ganze auch in wesentlich kürzerer form machen würde :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Also wenn sich kein anderer für die Giants meldet würde ich es machen. Es wäre allerdings schön wenn sich jemand aus der Giants Ecke zum Korrektur lesen melden würde. Allerdings scheint sich im Moment eh niemand außer mir dort herum zu treiben

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • es ist nichts vorgegeben. ;)
    Ich kann nur immer wieder auf mein Cardinals Preview 2006 verweisen, das ebenso gut ankam, wie die ausführlicheren.

    klar, es ist nichts vorgegeben, aber das lange, ausführliche preview hat sich über die jahre schon als eine art standard "etabliert".
    vielleicht war es auch einfach wichtig es nochmals hervorzuheben, dass es keine vorgaben gibt. denke dein cards preview ist da in der tat ein gutes beispiel. so in der art würde ich mir auch zutrauen ein anderes team der afc south zu machen, wenn es denn nötig sein sollte und sich z.b. für texans oder jags niemand findet.

    "We don't chest bump here in january."

  • klar, es ist nichts vorgegeben, aber das lange, ausführliche preview hat sich über die jahre schon als eine art standard "etabliert".
    vielleicht war es auch einfach wichtig es nochmals hervorzuheben, dass es keine vorgaben gibt. denke dein cards preview ist da in der tat ein gutes beispiel. so in der art würde ich mir auch zutrauen ein anderes team der afc south zu machen, wenn es denn nötig sein sollte und sich z.b. für texans oder jags niemand findet.

    Es gibt natürlich Previews die sind echt gigantisch und wirklich TOP u.a. die von Aikman, obwohl du ein ziemlich krasser Steelers hater bist, aber dass muss ich dir zugute halten:mrgreen::bier:
    Das Cards Preview war kurz und knackig aber trotzdem informativ. So kann auch ein Preview aussehen. Kommt halt auch immer auf den Schreiberling an.

    Zu den Steelers Preview:
    MaG hat immer sehr gute Arbeit abgeliefert, sprich die Previews waren super.
    Ich weiß nicht ob er dieses Jahr noch dazu kommt. Falls wirklich keiner eins schreiben sollte spring ich Notfalls ein. Kann ja nicht sein das die Steeler Nation hier kein Preview schreibt.

  • Zu den Steelers Preview:
    MaG hat immer sehr gute Arbeit abgeliefert, sprich die Previews waren super.
    Ich weiß nicht ob er dieses Jahr noch dazu kommt. Falls wirklich keiner eins schreiben sollte spring ich Notfalls ein. Kann ja nicht sein das die Steeler Nation hier kein Preview schreibt.


    im prinzip hab ich eh nix zu tun, also könnte ich was schreiben wenn es der gemeinde passt. :madness

  • Nachdem ich mich im letzten Jahr peinlich blamiert habe und trotz Ansage kein Preview eingereicht hatte, werde ich dies in diesem Jahr nachholen, da ich in der kommenden Woche dafür die Zeit habe.

    Also tragt mich bitte für die Cardinals ein. Danke.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ist ja keine so tolle Situation mit den fehlenden Freiwilligen.
    Würde ja durchaus noch ein Preview übernehmen ... bloß weiß ich noch vom letzten Jahr wieviel Arbeit das ist wenn man das für ein Team macht das man nicht sooo intensiv beobachtet wie das eigene.
    However: Bin noch in Schwung vom letzten Jahr und würde ggf. wieder die Panthers übernehmen.
    Lieber wäre mir ein Konkurrenzteam der Seahawks ... aber die NFC West ist ja schon gut versorgt.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • ich würd gern auch noch die Saints übernehmen, meinen diesjährigen NFC Sleeper Pick (und schwupps, sind sie verhext :mrgreen:), natürlich bei weitem nicht so ausführlich und detailliert ...


  • ich würd gern auch noch die Saints übernehmen, meinen diesjährigen NFC Sleeper Pick ...

    das einzige mal im jahr, wo wir regelmäßig "sleepen" ist im januar, nämlich zuhause im bett und schauen den anderen teams bei den playoffs zu

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hi,

    ich werde die Vikings übernehmen, fachmännisch supported by Adi. :smile2:

    So, und nun darf sich Brett mal langsam entscheiden, will das Preview ja schließlich wegen dem unentschlossenen Herrn nicht zigmal umschreiben müssen. :mrgreen:

    Grüße

    Red Ox

  • Da haste schon (leider) recht und Deuce hatte das ja auch schon ähnlich gepostet. Ich mache das für "mein" Team z.B. mittlerweile auch wohl eher aus bloßer Gewohnheit, denn aus Begeisterung oder Erwartung großer Diskussionen :madness

    Aber es ist eben trotzdem schön, wenn sich für die meisten Teams Leute finden. Einige haben wir dannja dochschon zusammen

  • Das mit der Resonanz ist atsächlich ein Problem und es ist durchaus nachvollziehbar, wenn ein Schreiber frustriert wird, wenn seine harte Arbeit lediglich zur Kenntnis genommen wird.

    Auf der anderen Seite denke ich, dass es doch viele gibt, die das Preview lediglich lesen und zwar nur ums ich zu informieren. Die wollen/können gar keine Diskussion los treten. Zudem muss man wohl auch berücksichtigen, dass eine Preview oft eben eine Beschreibung des Ist-Zustandes ist, über den man wenig diskutieren kann. Freilich gibt es auch eine Prognose, aber die ist dann oft ebenso mit wenigen Sätzen diskutiert.

    Wenn jemand weiß, wie man dieses durchaus relevante Problem lösen könnte, immer raus damit. :madness

    Thank you 62

  • Ich werde versuchen das zu beherzigen. ;) Aber eigentlich sprichst du genau das an was ich immer gut finde. In der Offseason habe ich meistens nur die Muße mich intensiv mit den Steelers und so gut wie gar nicht mit den anderen Teams zu beschäftigen. Deswegen finde ich eine Gesamtübersicht bei den Teams schon angebracht, das Spieler wie Brady oder Manning nicht explizit beleuchtet werden müssen ist mMn logisch.

  • Hey. Ich sage lediglich, was aus meiner Sicht der Grund für die relativ geringe Resonanz auf die Previews ist. Dem musst du dich nicht anschließen ;)


    Ich finde deinen Ansatz aber Interessant. Ich persönlich lese aber auch nicht jedes Preview. Wenn sich etwas großes bei einem Team verändert hat, dann schaue ich mir meistens an was der Insider zu diesem Thema schreibt und überfliege den Rest. :madness

    Aber so ein Kader verändert sich doch in der Regel nur punktuell - genau diese Punkte finde ich ja auch spannend


    Einfach für die Übersicht. :D Das ich zu Big Ben nicht viel schreiben werde liegt auf der Hand, es sei denn da kommt noch ne Menge in Sachen gezwungene Frau+Mann=Sex. Ich meine jetzt auch nicht unbedingt den Kader. Systemveränderungen sind da schon Interessanter. Bei Green Bay kann man da sicher auch eine ganze Menge schreiben.

    Zitat

    aber ich wüsste wirklich nicht, wozu ich zum Beispiel bei Pittsburgh ne Gesamtübersicht bräuchte ...


    Dann schreibe ich ein Penguins-Review, da weißt du zum Glück nicht viel. :D

  • [...]

    das nenne ich mal ne konstruktive kritik! :ja:

    ich finde die ansätze und vorschläge von dir nicht schlecht und stimme mit dir in einem punkt auch völlig überein. ich habe im letzten jahr auch gedacht, dass es ein wenig langweilig ist, stoisch einfach nur die einzelnen units abzuarbeiten.

    letzten endes laufen die meisten diskussionen, die aus den previews entstehen, eh auf den vom schreiber prognostizierten record hinaus. bietet vermutlich für alle den meisten zündstoff. deshalb hab ich mir auch gedacht, dass wenn ich ein weiteres team "previewen" würde, es nur von dem record ausgehend machen würde. z.b.: "Jaguars landen einen 4-12 record, weil....." oder noch freier "texans kriegens auch dieses jahr nicht gebacken, weil...."

    was das insiderwissen betrifft, so denke ich, dass es sich mit "dem oberflächlichen" die waage halten sollte, denn sonst lesen viele auch nicht alles, da es u.u. zu speziell wird.

    vielmehr würde ich mir von insidern wünschen - und jetzt sind wir bei einem punkt, der mir bei den previews aufstößt - dass sie viel objektiver sind. meistens ist die fanbrille da aus panzerglas. was bringt mir das beste insiderwissen, wenn der schreiber nicht in der lage ist, daraus objektive schlüsse zu ziehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • vielmehr würde ich mir von insidern wünschen - und jetzt sind wir bei einem punkt, der mir bei den previews aufstößt - dass sie viel objektiver sind.


    Bin ich der einzige, der findet, dass das Wort "Insider" in Anführungszeichen gesetzt gehört? :mrgreen: Wir alle haben unser Wissen ja davon, was wir an Spielen gesehen und uns auf diversen Internetseiten zusammengelesen haben.

  • Nein bist du nicht. Ich überlege schon eine ganze Weile ob ich die Bills übernehmen soll, warte aber noch ob sich jemand anderes (der 12er z.B.) meldet, der mehr "Insider" ist als ich, bevor ich mir das ganze um die Ohren hauen lassen muss. :mrgreen:

  • Nein bist du nicht. Ich überlege schon eine ganze Weile ob ich die Bills übernehmen soll, warte aber noch ob sich jemand anderes (der 12er z.B.) meldet, der mehr "Insider" ist als ich, bevor ich mir das ganze um die Ohren hauen lassen muss. :mrgreen:


    Ich meld mich definitiv nicht ;) Über TOs Team sollen andere schreiben... also nur zu!

  • Ich übernehme das Bills Preview gerne:

    TE ist eine Wurst (TM Darmstadt Connection) und man hat den Franchise LT vom Hof gejagt.


    I rest my case.

  • Um mal kurz meine beiden Cents dazu abzugeben: Das hat auch was mit der Resonanz auf diese Previews zu tun. Wenn ich mir einen Wolf schreibe und am Schluss 12 Antworten bekomme, acht davon als Danke-Floskel, dann überlege ich mir doch dreimal, ob ich mir die Mühe nochmal mache. Man muss ja keine Orden verteilen oder den Schreiberling anbeten, aber ich find's schon ein ganz klein bisschen "telling", wie wenige Diskussionen aus den Previews entstehen. Der Löwenanteil dümpelt mit 10-20 Antworten vor sich hin und ist nach drei Tagen scheintot.

    danke danke.... besser hätte man es kaum formulieren können.
    bin froh mir diese arbeit nicht mehr angetan zu haben und darthraider tut mir nun irgendwie leid.

    apropos : deine nachfolgenden ansätze finde ich gut und in der tat würde mich solch ein preview auch interessieren. nur glaube ich nicht, dass ich sowas interessant gestalten könnte.

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (29. Juli 2009 um 08:11)