Red Dead Redemption [PS3] [Xbox360]

  • Wollts mir dann heute morgen im GameStop holen, leider schon ausverkauft für die PS3... naja, hab über Pfingsten eh kein Zeit zum zocken, dann wirds in der Zwischenzeit vielleicht bestellt.

  • Grafisch ist es jetzt nicht so der Hammer , aber was man alles machen kann und die Detail liebe.
    Aber schon sehr schade das Rockstar Games es nicht schafft das beide fasst gleich sind .

    Das liegt auch daran, dass die Leistungsebene der Konsolen begrenzt ist.

  • Das liegt auch daran, dass die Leistungsebene der Konsolen begrenzt ist.


    Mhhh ?
    Schau dir mal die PS3 spiele an , und du willst mir sagen da geht nicht mehr ?
    Liegt vielleicht an der Xbox 360 , aber warum ist sie dann die Grafik besser als bei der PS3 ? Ist doch unlogisch , Rockstar Games ist faul .

  • Mhhh ?
    Schau dir mal die PS3 spiele an , und du willst mir sagen da geht nicht mehr ?
    Liegt vielleicht an der Xbox 360 , aber warum ist sie dann die Grafik besser als bei der PS3 ? Ist doch unlogisch , Rockstar Games ist faul .

    Weil die 360 eben viel cooler ist. Damit hat sich die Sache jetzt :mrgreen:

  • um noch mal kurz auf das Offtopic Thema anzuspringen :

    Ich als 360 Besitzer, finde den Werdegang alles andere als Cool.
    Allein die ganzen PS3-Only Titel und die generelle Fluktuation an neuen Spielen, ärgern mich mittlerweile. Bis auf Fifa und Madden (jährlich) und solchen Perlen wie Splinter Cell Double Agent, sieht mein Spiele Regal relativ mau aus. Gut ich kann nicht meckern, ich habe mir die 360 damals nur wegen Oblivion zugelegt. (Was später auf PC erschien und eher eine persönliche Enttäuschung war :( ) Dennoch fänd ich es wünschenswert, mal ein paar frische Genrevertreter antesten zu können. Nur Sport, 3D Shooter und ein wenig Manga RPG, reicht mir nicht.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wahrscheinlich hast du einfach ein "Hänger":mrgreen: Denn an den Spielen kann es nicht liegen!

    Ein übergreifender Spielethread wär vielleicht nicht schlecht. So könnte man auch kleinere Perlen empfehlen oder sich über allgemeine Dinge (Messen - E3 steht auch vor der Tür) austauschen. Ich trau mich aber nicht :jeck:

  • Zitat von Scoop

    Mhhh ?
    Schau dir mal die PS3 spiele an , und du willst mir sagen da geht nicht mehr ?


    Natürlich geht da mehr , aber man darf halt ein Spiel mit linearen Levels wie Uncharted 2 nicht mit nem Open World Game vergleichen .

    Zitat von Scoop

    Liegt vielleicht an der Xbox 360 , aber warum ist sie dann die Grafik besser als bei der PS3 ? Ist doch unlogisch , Rockstar Games ist faul .


    Jetzt übertreibt mal bitte die Grafikdiskussion nicht ;)
    Die Unterschiede zwischen PS3- und 360-Version sind ziemlich marginal und würden wohl keinem auffallen , der nicht 2 Monitore mit jeweils einer anderen angeschlossenen Konsole nebeneinander stehen hat .

    Außerdem hat das nicht zwingend was mit faul zu tun , sondern liegt es bei Multi-Titeln einfach meistens daran , auf welcher Konsole programmiert wird und welche den Port bekommt - über die Leistungsfähigkeit sagt das aber null aus .
    FF XIII sieht z . B . auf der PS3 leicht besser aus , aber das wurde eben auch auf der PS3 programmiert und dann auf die 360 portiert . Bei RDR isses umgekehrt, also sieht in nem direkten Vergleich eben die 360-Version bisl besser aus .
    Ins Gewicht fallen tut das bei beiden Spielen aber so gut wie garnicht !

  • Das Hickhack mit dem PS3-Release hat doch damals dafür gesorgt, dass sich die meisten Programmierer auf die Xbox360 spezialisiert haben und immer noch bevorzugt feauturen. Soll zudem auch leichter zu programmieren sein.

    Aber eh alles pillepalle: C64 rules! :rock:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • FF XIII sieht z . B . auf der PS3 leicht besser aus , aber das wurde eben auch auf der PS3 programmiert und dann auf die 360 portiert . Bei RDR isses umgekehrt, also sieht in nem direkten Vergleich eben die 360-Version bisl besser aus .
    !


    Ne das liegt daran das die Blu-Ray mehr Speicherplatz hat und schau dir mal Crysis 2 an , die Idee ist gut .
    Und wenn man überlegt das Rockstar früher nur Spiele für Playstation gemacht hat , :madness.

  • Ne das liegt daran das die Blu-Ray mehr Speicherplatz hat...


    Weil der Speicherplatz größer ist, ist die GRafik besser??? Ähm, nein - das ist nur der Grund dafür, warum FF XIII bei der PS3 nur eine BD hat und bei der 360 mehrere DVDs...

  • Weil der Speicherplatz größer ist, ist die GRafik besser??? Ähm, nein - das ist nur der Grund dafür, warum FF XIII bei der PS3 nur eine BD hat und bei der 360 mehrere DVDs...

    Okay , dann liegt es halt dran weil die Ps3 einfach besser ist als die Xbox 360.

  • ign gibt der grafik ne 9.0. wie kann die nicht der burner sein?? :paelzer:

    vielleicht sollte man nicht direkt vor dem plasma/lcd sitzen :mrgreen:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • ign gibt der grafik ne 9.0. wie kann die nicht der burner sein?? :paelzer:


    Also für ein Open-World-Game ist es nach landläufiger Meinung schon ein ziemliches Grafikbrett.
    Einfach mal den Anfang vom GamePro Video-Review anschauen (Sonnenuntergang) - wer da nicht sabbert hat definitiv zu hohe Ansprüche ;)

  • Tolles Spiel bisher. Das Teil ist wirklich was für den "Geniesser", morgens mal eben schnell mit dem Gaul auf ne Anhöhe reiten und sich den kitschig schönen Sonneaufgang reinziehen, einfach nur sweet! :mrgreen:

  • Hat eigentlich jemand der amazon.co.uk Vorbesteller schon sein Exemplar bekommen? Meins (und das von Zab und Thurman) wurden gestern losgeschickt - hoffe, dass die morgen hier eintrudeln :D

  • Wie immer in einer Sandbox erschlägt einem die Welt förmlich mit ihrer Größe und die Möglichkeiten darin.

    Wollte mich vorhin eigentlich nur mal kurz ransetzen, um das Flair des Wilden Westens ein wenig aufzusaugen und habe dann den ganzen Abend damit vertrödelt wilde Pferde zu zähmen:mrgreen:

  • Hat eigentlich jemand der amazon.co.uk Vorbesteller schon sein Exemplar bekommen? Meins (und das von Zab und Thurman) wurden gestern losgeschickt - hoffe, dass die morgen hier eintrudeln :D

    Hab da auch vorbestellt und wurde gestern verschickt. Laut DHL wird heute Samstag geliefert.

    Mile High Salute


  • Aber eh alles pillepalle: C64 rules! :rock:


    Ach komm... als das raus kam, warst Du eher an Deinem Schnuller interessiert als an so was :jeck:

    Verdammte Pest - Berlet hat´s heute wieder nicht da gehabt :maul: Super, soll ich jetzt etwa am Samstag vor nem langen WE in die City fahren, damit ich´s beim Saturn kriege? No way...

    3 Mal editiert, zuletzt von olibo66 (22. Mai 2010 um 01:00)

  • Also ich habe heute meine PS3 Version bekommen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin!
    Da ich den direkten Grafikvergleich mit der X360X nicht habe, kann ich nur von der PS3 reden und es sieht toll aus!

    Macht echt Spass...nur das Pferde fangen und zureiten muss ich noch üben...:mrgreen:

  • Tolles Spiel bisher. Das Teil ist wirklich was für den "Geniesser", morgens mal eben schnell mit dem Gaul auf ne Anhöhe reiten und sich den kitschig schönen Sonneaufgang reinziehen, einfach nur sweet! :mrgreen:


    schon in mexico eingelaufen?
    ...in der dämmerung auf dein erstes ziel zu reiten während im hintergrund seichte gitarrenmusik eingespielt wird ... wer das nicht genießt is definitiv ein kind der mtv generation.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Also ich habe heute meine PS3 Version bekommen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin!
    Da ich den direkten Grafikvergleich mit der X360X nicht habe, kann ich nur von der PS3 reden und es sieht toll aus!

    Macht echt Spass...nur das Pferde fangen und zureiten muss ich noch üben...:mrgreen:


    ja das is am anfang nicht einfach. am besten langsam auf die pferede zureiten sonst rennen die auch los. dann gleichmäßig langsam reiten (am besten parallel), zielen und lasso sofort schwingen und loslassen. mit ein bisschen übung gehts recht locker von der hand. nicht entmutigen lassen - das zureiten is dann kein problem mehr.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Kann ich die zugerittenen Pferde irgendwo los werden? Kuhherden gibts wohl auch nur bei Aufträgen.

    Aber im gesamten ist das Spiel natürlich absolute klasse.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • das ist eine gute frage. habe ich nie probiert, wobei es natürlich sinn machen würde. sag bescheid wenn du was weisst.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Amazon UK Lieferung ist eingetroffen. Muss das Spiel jetzt nur noch bei meinen Eltern abholen. Aufgrund der sportlichen Ereignisse des Tages werd ich aber heute kaum zum anspielen kommen.

    Erst Großeinkauf fürs verlängerte WE, dann wird die Frau zur 14 tägigen Kartenrunde gebracht, dann gehts zum Spiel Salzburg Bulls gegen die Innsbruck Raiders, dann heim und vorn TV und Eishockey Halbfinale schauen...dann Grill anschmeissen und fürs Championsleague Finale in Stimmung bringen.

    Na zum Glück ist verlängertes WE und die Frau heute bis nach Mitternacht ausser Haus, da wird sich schon eine Runde ausgehen :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Pfüh.... habt Ihr bei dem herrlichen Wetter nix Besseres zu tun als zu daddeln... :hinterha: ICH WILL DAS HABEN, VERDAMMT :3ddevil:


    aber nicht doch ... nachher ist doch radsport auf eurosport. :tongue2:

    nein im ernst heute "as live"!

    versprochen! :xmargevic

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • schon in mexico eingelaufen?
    ...in der dämmerung auf dein erstes ziel zu reiten während im hintergrund seichte gitarrenmusik eingespielt wird ... wer das nicht genießt is definitiv ein kind der mtv generation.

    Nope bin immer noch am rumchillen. Verprasse meine Kohle beim Messerspielchen, beobachte wie die Nutten vor dem Salon in Armadillo abgestocken werden und hab mich vorerst mal aufs jagen und häuten konzentriert. Nicht ganz ohne so einen Wolf mit dem Messer zu erlegen.

    Ach ich fands schon geil bei GTA 4 auf das "Empire" zu fliegen und mir diese wunderbare Szenerie reinzuziehen. Bei Red Dead ist noch viel chilliger, mit dem Gaul vor der Abgrund zu stehen und die enorme Aussicht auf Armadillo zu geniessen, dabei die Sporen geben für nen "Wheelie"......awesome! :rockon:

  • Ich hab gestern auch erstmal ein bissl gejagt und meine Geldboerse zu fuellen. Hab zu dem dabei ein paar Challenges gemacht (Sharpshooter) und ein paar Leute gerettet.

    Wuesste nur mal gerne iwe ich die arme Frau retten kann die gehaengt wird... Zu dem hab ich auch schon 2 neue Outfits, einen Anzug mit dem ich beim Poker cheaten kann :D

    Duells hab ich auch schon gemacht und spassig ist die Verbrecher durch die Landschaft zu ziehen :jeck:

    :conf: