Olympische Spiele - London 2012

  • nach den ersten paar minuten dieses geredes hat mein gehirn den selbstschutzautomatismus angeworfen und die beiden fortan vom gehör ausgeschlossen. :)

  • Fand die Eröffnungsfeier im Gesamtpaket echt die beste die ich gesehen habe. Sehr schön, hätte ich nicht erwartet.

    So ab jetzt bin ich gespannt auf die Wettbewerbe :bier:

  • Die letzten Schüsse der ersten Entscheidung und wir zeigen mal die Wiederhlung vom Beachvolleyball... :paelzer:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Es haben sicher einige mit bekommen dass das IOC keine Schweigeminute für die ermordeten israelischen Sportler von München einlegen wollte. Die offizielle Begründung von OIC Präsident Rogge lautete man wolle als IOC keine politischen statements abgeben um die Spiele nicht zu politisieren. Fand ich zwar schade aber konnte ich akzeptieren bis mir das in die Hände gefallen ist.

    Ein Schelm...

    Radim ko Belichick

  • Äh ... die große Ruder-Expertin des ZDF hat sich gerade in den Urlaub verabschiedet ... !?!

    *kopfkratz*

    schaun mer mal

  • Ist ja vor allem bei den Mannschafts Sportarten seid Jahren so im Winter geht ja auch das Eishockey Turnier eigentlich immer schon einen Tag früher los und das sind ja glaub nicht mal halb so viele disziplinen wie bei den Summer Games.

    Radim ko Belichick

  • Äh ... die große Ruder-Expertin des ZDF hat sich gerade in den Urlaub verabschiedet ... !?!

    *kopfkratz*

    Sicher nach Usedom!

    Und nachdem uns beim Athleteneinlauf gestern ungefähr jeder Schwimmer angepriesen wurde, versenken die auch konsequent wieder die deutschen Schwimmer wie bei jeden Olympischen Spielen. Warum werden die eigentlich immer mit solchen Vorschusslorbeeren versehen? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sicher nach Usedom!

    Und nachdem uns beim Athleteneinlauf gestern ungefähr jeder Schwimmer angepriesen wurde, versenken die auch konsequent wieder die deutschen Schwimmer wie bei jeden Olympischen Spielen. Warum werden die eigentlich immer mit solchen Vorschusslorbeeren versehen? :paelzer:

    Bei den deutschen Schwimmern ist es schon ein Erfolg, wenn keiner ersäuft... :hinterha:

    Gibt jemand Tipps ab, wer unsere erste Medaille holt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • E

    Es haben sicher einige mit bekommen dass das IOC keine Schweigeminute für die ermordeten israelischen Sportler von München einlegen wollte. Die offizielle Begründung von OIC Präsident Rogge lautete man wolle als IOC keine politischen statements abgeben um die Spiele nicht zu politisieren. Fand ich zwar schade aber konnte ich akzeptieren bis mir das in die Hände gefallen ist.

    Ein Schelm...


    Bei so ner korrupten Vereinigung wie dem IOC brauch man sich über nix wundern.
    Bin ja mal gespannt wieviele iranische Sportler diesmal wieder wegen Durchfall abreißen

    #FIREJOSEPH

  • Und nachdem uns beim Athleteneinlauf gestern ungefähr jeder Schwimmer angepriesen wurde, versenken die auch konsequent wieder die deutschen Schwimmer wie bei jeden Olympischen Spielen. Warum werden die eigentlich immer mit solchen Vorschusslorbeeren versehen? :paelzer:


    weil ihre bestzeiten und die jahresbestenlisten es nahe legen. so einfach ist das in sportarten, in denen es messbare ergebnisse und vergleichswerte gibt.

  • Wie geil, ohne Teamfunk komplettes Chaos... wie kann man sonst Vino so weglassen, sowas hat der ja noch nie gemacht (die letzten paar km mal wegfahren.... LOL). :jeck:

    GO Irish!

  • Bei den deutschen Schwimmern ist es schon ein Erfolg, wenn keiner ersäuft... :hinterha:

    Gibt jemand Tipps ab, wer unsere erste Medaille holt?


    Zu 1: Leider bei fast jeden Olympischen Spielen. Ich kenn´das seit 40 Jahren nicht anders. Da fährt man oft mit Europa- oder gar Weltmeistern hin und raus kommt oft nichts.

    Zu 2: Wenn nicht irgendeine große Überraschung passiert, gebe ich Sascha Klein und Patrick Hausding im Wasserspringen 10-m-Turm Synchron die größten Chancen das erste Edelmetall fuer die dt. Mannschaft zu erringen. Das wäre dann am Montag.

    Die Olympiasieger werden im dt. Team eh sehr rar sein. Von den 16 Goldmedaillen in Peking wird man ziemlich weit entfernt sein. 10 bis 12 wären schon ein guter Erfolg. Dafür gibt es wahrscheinlich etwas mehr Silber- und Bronzemedaillen und gute Finalplätze.

    Aber das ist bei Olympischen Spielen sowieso nur zweitrangig. Die riesige Menge an hervorragenden Sportlern in ihren jeweiligen Sportarten zu verfolgen, ist grandios genug. Ich freue mich auf guten, spannenden und möglichst sauberen Sport. Wenn dann mal hin und wieder auch ein Deutscher oder eine Deutsche auf dem Treppchen steht, ist das die Kirsche auf der Schwarzwälder Torte. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (28. Juli 2012 um 17:00)

  • --->>> Eröffnungsfeier vorverlegen, Olympia auf 3 Wochen Strecken, somit auch mehr Möglichkeiten von Fernseheinnahmen :xmargevic


    Irgendwann in der Zukunft kommt das ohnehin. :tongue2:
    Kostet zunächst zwar mehr, aber - wie du richtig einschätzt - das holt man mit den TV- und Werbeeinnahmen wieder rein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • aargh das hätte ein sehr nettes Rennen aus schweizer Sicht werden können! Das jetzt ist eher sowas wie ein Worst Case Szenario mit Blick auf den Mittwoch.

  • find ich auch ne katastrophe und die krönung ist, dass die streams anscheinend komplett unkommentiert sind.


    Das habe ich im VT der ARD vor ein paar Tagen schon gelesen. War mir aber relativ egal, da ich diese Möglichkeit kaum nutzen werde.
    Ausserdem...unsere ÖR-Sender müssen doch soooooo sehr sparen. DAS sollte aber das kleinere Problem sein, da man an den deutschen Sportreportern in der Regel kaum ein gutes Haar lässt. :hinterha:

    Aber Spaß beiseite, bei manchen Sportarten - im Fechten z.B. - wäre ein Kommentar sicher ganz wünschenswert.

    Schade finde ich auch, dass man auf eine ausführliche Berichterstattung im Hörfunk vollkommen verzichtet. War eine gute Möglichkeit wirklich zeitnah an den Geschehnissen zu sein, zumindest audiomässig. Ich besitze noch rund jeweils 40 Stunden auf Audiokassetten von den Spielen 1976 in Montreal und 1988 in Seoul. Selbst im Hörfunk mitgeschnitten. Höre ich mir immer wieder mal gerne an.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • --->>> Eröffnungsfeier vorverlegen, Olympia auf 3 Wochen Strecken, somit auch mehr Möglichkeiten von Fernseheinnahmen :xmargevic

    Da werden sich die Handball und Basketball Ligen aber dann herzlich bedanken. Die Fußball Ligen boykotieren das im grunde ja eh schon in dem sie irgendwelche jugend Spieler dort hin schicken und wenn das dann noch auf 3 Wochen gestreckt wird und man von ausgehen kann das die Endspiele alle am letzten Tag sind werden die sich da noch mehr quer stellen.

    Radim ko Belichick

  • Das ZDF bekleckert sich aber wirklich nicht mit Ruhm. Ständige technische Probleme; ein Radrennen-Kommentator, der nach Vinos Triumph nicht mal gratuliert, sondern sofort das Wort Doping in den Mund nimmt und dieser bescheuerte Bassett, der einfach übelst nervt und reine Geldmacherei des ZDF ist.

    Gut wenigstens die Kommentatoren bei Judo und Fechten. Immerhin.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Fußball Ligen boykotieren das im grunde ja eh schon in dem sie irgendwelche jugend Spieler dort hin schicken und wenn das dann noch auf 3 Wochen gestreckt wird und man von ausgehen kann das die Endspiele alle am letzten Tag sind werden die sich da noch mehr quer stellen.


    Zumindest im Fußball liegt das aber mehr daran, dass die Anzahl derSpieler über 23 Jahren auf drei pro Team begrenzt ist, meine ich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ...ein Radrennen-Kommentator, der nach Vinos Triumph nicht mal gratuliert, sondern sofort das Wort Doping in den Mund nimmt...


    Da hat der Radsport in den vergangenen Jahren aber kräftig mit dran gearbeitet, um diese Verbindung immer wieder zu schaffen. Mehr als alle anderen Sportarten zusammen.

    und dieser bescheuerte Bassett, der einfach übelst nervt und reine Geldmacherei des ZDF ist.


    Du wirst sehen, es dauert nicht lange und die Zuschauer werden gebeten - und das auf Wunsch DER ZUSCHAUER - dem Kerl einen Namen zu geben. :hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Da hat der Radsport in den vergangenen Jahren aber kräftig mit dran gearbeitet, um diese Verbindung immer wieder zu schaffen. Mehr als alle anderen Sportarten zusammen.


    Dann sollen sie es nicht zeigen. Ich finds einfach heuchlerisch, weil ich bezweifle, dass bei einem deutschen Triumph solch ein Vokabular benutzt worden wäre.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • weil ihre bestzeiten und die jahresbestenlisten es nahe legen. so einfach ist das in sportarten, in denen es messbare ergebnisse und vergleichswerte gibt.


    Ja...weil alle anderen Nationen anscheinend cleverer sind und ihre Leute auf Olympia fit machen und nicht auf irgendwelche EM

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zumindest im Fußball liegt das aber mehr daran, dass die Anzahl derSpieler über 23 Jahren auf drei pro Team begrenzt ist, meine ich.

    Das liegt viel mehr daran das die UEFA den start der Fußball Ligen/vorbereitung etc. nicht nach hinten verschieben will als daran dass das IOC an dieser Regelung fest halten würde. Die UEFA will sich halt auch im Jahr der EM nicht selbst ein Konkurenz Turnier schaffen.
    Als die MLB sich geweigert hat ihre Liga für die Olympics zu unterbrechen wurde Baseball von der Liste olympischer Sportarten gestrichen. (Dass das olympische Baseball Turnier sowieso eine farce war steht jetzt mal auf einem ganz anderen blatt).
    Die Fußball Ligen weigern sich genau so aber da beweisst das IOC wunderbar das manche gleicher als andere mit seiner pro Europa und anti amerika bias sind und es gibt keine sanktionen. Stattdessen bettelt man die UEFA noch an und geht einen kompromisein in dem man dann den Jugendspielern eine Bühne gibt und die großzügige UEFA erlaubt sogar noch 3 Ü23 Spieler aber nur wenn die Vereine zustimmen.

    Radim ko Belichick