TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Kennt jemand eine gute Zusammenfassung bei YouTube um auf den aktuellen Stand zu kommen?

    HBO hat die Tage so was rausgebracht (hab grad nur den link nicht)

    Bitte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ne Frage an die, die schon mal das ganze live hatten: Wo??

    SKY Atlantic, auf der Desktop-Seite, SKY-App??
    Und was passiert in den Commercials?

    Ich werde zwar sicher nicht live dabei sein, aber nach 6 Staffeln sollte eigentlich langsam bekannt sein, wie das bei sky läuft. Sky Atlantic erst Montag Abend ab 20.15 Uhr. Solltest du live gucken wollen, gibt es wohl bei sky nur den Weg über sky go.

  • Ich werde zwar sicher nicht live dabei sein, aber nach 6 Staffeln sollte eigentlich langsam bekannt sein, wie das bei sky läuft. Sky Atlantic erst Montag Abend ab 20.15 Uhr. Solltest du live gucken wollen, gibt es wohl bei sky nur den Weg über sky go.

    nur kommen die fragen ja jetzt, weil sich viele eben das 3€ angebot holen wollen und daher ja eben keine erfahrungen von den letzten sechs staffeln haben...

    ist sky go da eigentlich mit drinnen? wenn ich bis montag abend warten muss, kann ich mir das auch schenken.

  • Nach meinem Wissen ist da Serienmäßig alles von Sky drin.

    Und das Problem bei Paypal hatte ich auch...bin mal gespannt ob ich am Ende des Monats 2 mal zahle...der Support von Sky ist desweiteren wohl fürn ar***. Habe ne Woche auf ne Antwort gewartet...jz wieder 5 Tage...

    #GoHawks

  • nur kommen die fragen ja jetzt, weil sich viele eben das 3€ angebot holen wollen und daher ja eben keine erfahrungen von den letzten sechs staffeln haben...

    Was für ein 3 Euro Angebot? Gehts da um sky Ticket? Das ist doch nur in SD, für mich ein no-go.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (16. Juli 2017 um 20:57)

  • Kennt jemand eine gute Zusammenfassung bei YouTube um auf den aktuellen Stand zu kommen?

    Dann verpasst du einiges.

    Nachdem wir bisher nie mit dem Setting warm wurden, hatten wir letztens eine interessante Folge erwischt und seitdem hatt es uns gepackt- die sechs Staffeln haben wir jetzt trotz zwei Wochen Urlaub in weniger als einem Monat aufgesaugt. :D

    bin schon gespannt, wie es weitergeht, vor allem, ob es rauskommt

    Spoiler anzeigen

    dass John Snow kein Sohn von Eddard Stark ist.

  • Spoiler anzeigen

    dass John Snow kein Sohn von Eddard Stark ist.

    wir diskutieren hier auf aktuellem Stand und die Nummer sollte sich seit der Tower of Joy Szene mit Ned und seiner Schwester erledigt haben.

    Die Frage ist jetzt vielmehr wie Jon es erfahren wird, denn ein "ob" halte ich bei der Vorgeschichte für reichlich unwahrscheinlich.


    -----------
    Es beginnen die schönsten Montage im Jahr... :bounce:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dann verpasst du einiges.
    Nachdem wir bisher nie mit dem Setting warm wurden, hatten wir letztens eine interessante Folge erwischt und seitdem hatt es uns gepackt- die sechs Staffeln haben wir jetzt trotz zwei Wochen Urlaub in weniger als einem Monat aufgesaugt. :D

    Ich kenne die Staffeln alle. Ich wollte nur nochmal auf den aktuellen Stand kommen, da ich das Ende der letzten Staffel nicht genau im Kopf habe.

  • Ich kenne die Staffeln alle. Ich wollte nur nochmal auf den aktuellen Stand kommen, da ich das Ende der letzten Staffel nicht genau im Kopf habe.

    wenn dir eine ausführliche recap der letzten Folge helfen sollte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in seinem Channel kann man auch ein bischen stöbern, sehr viele interessante Sachen dabei.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal ne Frage an die, die schon mal das ganze live hatten: Wo??

    SKY Atlantic, auf der Desktop-Seite, SKY-App??
    Und was passiert in den Commercials?

    Ich werde zwar sicher nicht live dabei sein, aber nach 6 Staffeln sollte eigentlich langsam bekannt sein, wie das bei sky läuft. Sky Atlantic erst Montag Abend ab 20.15 Uhr. Solltest du live gucken wollen, gibt es wohl bei sky nur den Weg über sky go.

    Die heiß ersehnte siebte Staffel von Game of Thrones" ab dem 17. Juli in Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD: montags um 20:15 Uhr sowie auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket.

  • Ich kenne die Staffeln alle. Ich wollte nur nochmal auf den aktuellen Stand kommen, da ich das Ende der letzten Staffel nicht genau im Kopf habe.

    Bei Sky Ticket gibt es eine 90-minütige Zusammenfassung der Highlights. Ich weiß noch nicht, wie sie ist, aber wir werden sie uns noch geben, bevor es mit den neuen Folgen losgeht.

  • Erste Szene gesehen und schon Gänsehaut :D

    Ja schöner Start. Konnte leider nicht die ganze Folge schauen, wird aber später nachgeholt.


    bin schon gespannt, wie es weitergeht, vor allem, ob es rauskommt

    Spoiler anzeigen

    Irgendwo hab ich gelesen, das Jon schon einen Tagaryen Namen hat. Sollte also in der Staffel rauskommen, zumal Bran ja schon in der schwarzen festung ist

  • Ich gucke die Folge schon zum zweiten Mal. Jetzt ist sie auch auf der Festplatte vom Sky+ Pro Receiver drauf. Bei Sky On Demand war sie heute Nacht kurz nach 3 Uhr verfügbar. Auf Deutsch und Englisch.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Insgesamt ein gelungener Auftakt der fast alle Charaktere wieder abholt. Allerdings war es für mich wie eigentlich immer seit D&D nur noch wenig auf die Bücher zurückgreifen (können) ein wenig zu sehr "Fanservice".

    Spoiler anzeigen

    Das Arya die Rolle von Lady Stoneheart übernimmt und sich um die Freys kümmert passt. Das das alles in einem großen Aufwasch passiert kann man akzeptieren, schließlich geht es darum Handlungsstränge zu konsolidieren und "zur Sache" zu kommen. Der Face Swap im Stil von Mission Impossible passte dagegen gar nicht. Cameo von Ed Sheeran war ok, nicht zu aufdringlich, nettes Easter Egg mit dem Song der in den Büchern zu Tyrion und Shae "gehört". Auch das Arys die menschliche Seite des Lannister Fußvolks erlebt fand ich gelungen.

    Im Norden hatte ich ein wenig den Eindruck man wollte Lyanna Mormont mit Gewalt in Szene setzen, wirkte ein wenig aufgesetzt. Schöne Abfuhr von Sansa an Littlefinger bezüglich des letzten Wortes :D

    Die Montage mit Sam war vielleicht ein klein wenig zu lang, aber brachte den Punkt gut rüber. Oldtown in der Titelsequenz sah auch ausgesprochen gut aus.

    Sandor Clegane wird wohl zu einem größeren Charakter aufgebaut. Die Sequenz hat mir i großen und ganzen gefallen, aber würde er wirklich nur nach einer kurzen Aufforderung so ins Feuer schauen? Da hatte ich vorher den Eindruck gewonnen dass ihn so etwas mehr Überwindung kosten sollte. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, die beiden Toten, waren dass der Bauer und seine Tochter die er damals mit Arya bestohlen hatte?

    Auch wenn der Einzug in Dragonstone visuell klasse umgesetzt war, irgendwie erscheint es doch seltsam dass dort nicht eine Menschenseele vor Ort war um die Neuankömmlinge zu begrüßen. Alle Türen waren ge- abger nicht verschlossen, es gab vereinzelte Anzeichen von Plünderung wie den umgestürzten Feuerkorb neben dem Thron, aber insgesamt war doch alles in einem ziemlich guten und sauberen Zustand für eine vermeintlich verlassene Burg. Das hat irgendwie nicht unbedingt zusammen gepasst.

    Alles in allem hätte es Lust auf mehr gemacht wenn ich der Saison nicht sowieso schon entgegen gefiebert hätte :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (17. Juli 2017 um 12:00)

  • Spoiler anzeigen

    Sandor Clegane wird wohl zu einem größeren Charakter aufgebaut. Die Sequenz hat mir i großen und ganzen gefallen, aber würde er wirklich nur nach einer kurzen Aufforderung so ins Feuer schauen? Da hatte ich vorher den Eindruck gewonnen dass ihn so etwas mehr Überwindung kosten sollte. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, die beiden Toten, waren dass der Bauer und seine Tochter die er damals mit Arya bestohlen hatte?

    wie machen wir das jetzt eigentlich? Reden wir bis zum Abend, bis es alle gesehen haben, in Spoilern? Oder sollte die Leute die es noch nicht geguckt haben einfach den Thread meiden?

    Zu deinen Anmerkungen:

    Spoiler anzeigen

    Ich geh mal davon aus das es die beiden waren.
    Sandor ist von den Verbliebenen mein Lieblingscharakter, also wird er schon irgendwie ein unrühmliches (und schnelles) Ende finden :evil: . War auch die beste Szene der Folge. Witz ("mein Glück das ich mit ner Bande Feueranbeter ende"), Charakter und genug "globaler Konflikt" das sich die Investition lohnt. Hoffentlich endet er nicht billig als Opfer in der Expedition in den Norden (jinx myself).

    Das mit Arya hast du gut beobachtet (auch wenns bischen mit dem Holzhammer gearbeitet war). Bischen mehr als Racheengel muss man aus ihr ja machen müssen.

    Ansonsten halt ne typische erste Folge, in der jetzt natürlich mehr passiert ist als in den Vorgängerversionen.

    Bei Sam werden sie jetzt aber noch mit mehr kommen müssen als mit "In Dragonstone gibs dragon glass". Jon kriegt man da auch anders hingelootst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Etwas anderes was mir gerade noch aufgegangen ist, unabhängig von der neuen Folge. Den Widerspruch gab es auch schon vorher: Euron's "1000 Ship". Seien wir mal sehr optimistisch und nehmen an jedes dieser Schiffe läßt sich von 10-15 Mann segeln. Realistischer wären wohl eher 30-40. Mit anderen Worten, er hat in seiner Flotte 1000 Schiffe mit mindestens 10000-15000 Mann von den Eiseninseln. Wenn man bedenkt dass Robb Stark mit einer Armee von 20000 Mann aus dem Norden und den Riverlands ins Feld gezogen ist finde ich das doch ein wenig sehr weit hergeholt. Vor allem da ja auch noch ca. 100 Schiffe mit Besatzung vorher mit Yara und Theon abgezogen sind. Irgendwo passt es nicht dass es auf den Eiseninseln so viele segel- und kampffähige Menschen geben soll.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Etwas anderes was mir gerade noch aufgegangen ist, unabhängig von der neuen Folge. Den Widerspruch gab es auch schon vorher: Euron's "1000 Ship".

    Inspiriert vom 1000jährigen Reich... auch wenns Euron wenigstens dreistellig geschafft haben müsste.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.