• Was freu ich mich auf den Moment wenn uns Werner zum WM Sieg schießt. :whistling:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hab schon 2014 erschreckenderweise keinen irrsinnigen Jubelschrei ausgestoßen, sondern gesagt "ausgerechnet die Pummelfee" :jeck:

    Ein steigender RB-Anteil der Nationalelf würde das bei mir sicherlich noch verschlimmern.

    Aktuell schau ich Länderspiele eigentlich hauptsächlich wegen Jonas...

  • Ich hab schon 2014 erschreckenderweise keinen irrsinnigen Jubelschrei ausgestoßen, sondern gesagt "ausgerechnet die Pummelfee" :jeck:

    Ein steigender RB-Anteil der Nationalelf würde das bei mir sicherlich noch verschlimmern.

    Aktuell schau ich Länderspiele eigentlich hauptsächlich wegen Jonas...

    Me too damals. War ich wenigstens nicht allein.

  • Na so groß ist die Gefahr ja nun nicht, da neben Werner doch eher die Defensivkräfte Einheimische sind, denen ich DFB-Einsätze zutraue (Orban, Klostermann, Demme).

    Aber vielleicht schießt auch Sabitzer den ÖFB zum Cup. :hinterha:

    (ex Torsten S)

  • Manageable:
    Benfica Lissabon
    FC Sevilla
    RSC Anderlecht

    Worst Case:
    Real Madrid
    Manchester United
    SSC Neapel

    Am Ende wird es nur darum gehen, irgendwie Platz 3 zu erreichen, egal in welcher Gruppenkonstellation - das sind so dermaßen viele fette Brocken 'bei.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hätte jedenfalls wirklich schlimmer kommen können, als es nun geworden ist. Mal sehen, wie sich RB schlagen wird. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich nix gegen die Truppe :madness

  • Augustin macht ordentlich Spaß, auch wenn er am Abschluß noch feilen muß!
    Die Hütte von Bruma war ein Knaller - das Gepose danach darf er gern bleiben lassen - seine restlichen Aktionen konnten mich noch nicht wirklich überzeugen.
    Upamecano wirkte sattelfester, als auf Schalke - dennoch stockt mir immer ein wenig der Atem, wenn er am Ball ist - Bruder Leichtfuß.
    Der Rest im Soll...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Keita also nächste Saison nach Liverpool - vernünftige Lösung, hoffe ich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist leider der Lauf der Dinge. Sollte RB diese Saison am Ende wieder so groß aufspielen, dürfte es auch zunehmend noch schwerer werden, die anderen Leistungsträger zu halten. Auch wenn das Geld da ist, aber so Verrückt wie diverse europäische Topclubs können/wirden RB wohl auch nicht zahlen.

    Da ist es dann schon spanend anzusehen, dass das Scouting scheinbar noch gut läuft. Augustin war wirklich toll anzusehen und auch der Bruma kann es

  • Schön das noch Transfers stattfinden, ohne das Spieler plötzlich streiken oder schlecht spielen.
    Vernünftige Entscheidung für alle Parteien.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ralle und Mintzlaff wieder in Bestform :thumbsup:

    Zitat

    ...den bisherigen Weg weitergehen: junge Spieler für überschaubares Geld.

    http://m.focus.de/sport/videos/r…id_7561872.html

    Zitat

    Mintzlaff: Fans dürfen nicht kapitalisiert werden. Das Wahre & Schöne am Fußball muss gewahrt bleiben.

    https://twitter.com/FAZ_Sport/status/905751628854296577

    Zitat

    Mintzlaff: Bundesliga ist kein Hürdenlauf ohne Hürden - Alle haben gleiche Bedingungen

    https://twitter.com/FAZ_Sport/status/905747077690527744

    :jeck:

  • Glauben die den Scheiß?
    Viel geiler sind ja die "Fans". Wie können die das glauben!? Also wirklich: WIE :madness

    Im Gegensatz zu den "Fans" der Aktiengesellschaft m Ruhrgebiet :cards .

    Die Arroganz der "echten Fans traditioneller "Vereine"" finde ich echt übel. Erinnert mich in der Penetranz und vom "Mimimi" etwas an die AfD- Anhänger :dogeyes: .

  • Im Gegensatz zu den "Fans" der Aktiengesellschaft m Ruhrgebiet :cards .
    Die Arroganz der "echten Fans traditioneller "Vereine"" finde ich echt übel. Erinnert mich in der Penetranz und vom "Mimimi" etwas an die AfD- Anhänger :dogeyes: .

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber hör doch bitte endlich mal damit auf, RB und BVB gleichzusetzen. Das ist einfach nur falsch und zeugt nicht davon, dass du das Problem verstanden hast.
    Und den AfD-Vergleich verbitte ich mir!

  • Und in ein paar Jahren kräht da sowieso kaum noch ein Hahn danach. Kann mich als "Älterer" noch gut an die Aufregung erinnern, als einst BAYER Leverkusen (und ne Zeitlang auch Uerdingen) gepampert von eben diesem Konzern in der Buli auftauchten und auch noch Erfolg hatten.

    Viele Jahre später dann ähnlich großes Geschrei über VW-Wolfsburg und das Konzept-Team aus Hoffenheim.

    Alle mittlerweile in der Buli längst etabliert und kaum einer sagt noch was.

    Wenn also RB noch ein paar Jahre in der Buli übersteht und/oder irgendwann demnächst wieder ein anderes (von irgendeinem auf massive Art) gesponsertes Team neu auftaucht wird es wieder so sein und Leipzig wird nur noch ein Schulterzucken bringen :madness

  • Viele Jahre später dann ähnlich großes Geschrei über VW-Wolfsburg und das Konzept-Team aus Hoffenheim.

    Alle mittlerweile in der Buli längst etabliert und kaum einer sagt noch was.

    Also ich mag die immer noch genau so wenig wie am Anfang :hinterha::mrgreen:

  • Im Gegensatz zu den "Fans" der Aktiengesellschaft m Ruhrgebiet :cards .
    Die Arroganz der "echten Fans traditioneller "Vereine"" finde ich echt übel. Erinnert mich in der Penetranz und vom "Mimimi" etwas an die AfD- Anhänger :dogeyes: .

    Als wenn die Fans der Aktiengesellschaft die einzigen Fans sind, die sich darüber echauffieren. Der Eingangspost von heute kam dazu übrigens von einem Anhänger des FC. Wie man damit jetzt auf die alte Laier "Dortmunder haben per se ihr Recht auf eine Meinungsäußerung zum Thema RB verwirkt, da Sie selbst Fan einer KGaA sind" ist mir schleierhaft und nervt inzwischen. Ich fang jetzt garnicht davon an, dass diese KGaA sich an die 50+1 Regeln hält, diese nicht künstlich unterwandert etc. Das wurde ja hier alles schon zig mal durchgekaut.

    Viele Kritiker dieses Konstrukt sehen sich im übrigen garnicht als bessere Fans, sondern kritisieren das Produkt an sich und finden es scheisse, dass es Fans gibt die diesen Verein unterstützen. Muss man nicht gut finden, hat aber nichts mit Arroganz zu tun, sondern wenn überhaupt wegen meiner mit Ignoranz und einer gewissen Engstirnigkeit. Wenn man es kritisch formulieren möchte. ;)

    Dieses gleichsetzen von Anhänger dieser Traditionsvereine mit AFD Anhängern, finde ich irgendwie eine dämliche Provokation, die zur Sache wenig bis Garnichts beiträgt, sondern nur dazu dient, den gegenüber zu diskreditieren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. September 2017 um 16:58)


  • Viele Jahre später dann ähnlich großes Geschrei über VW-Wolfsburg und das Konzept-Team aus Hoffenheim.

    Alle mittlerweile in der Buli längst etabliert und kaum einer sagt noch was.

    Das Argument kam hier schonmal und das sehe ich weiterhin anders. Ich kenne wirklich niemanden, der diese Vereine toll findet oder sie als wichtigen Bestandteil der Bundesliga sieht. Bayer, VW, Hopp und RB gelten in meinem, wirklich großen Fußballbekanntenkreis (vom Ultra bis zur Oma), weiterhin als Kunstprodukte die absolut uninteressant sind.

    Die Aussagen von den Idioten an der Brausespitze sind dazu blanker Hohn. Die leben wirklich in ihrer eigenen Welt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Im Gegensatz zu den "Fans" der Aktiengesellschaft m Ruhrgebiet :cards .


    Kontext?
    Jupp, bin Fan vom BvB. Der ist mitlerweile eine AG. Find ich nicht gut.
    Dass wir "Kohle ohne Ende" haben (um es sehr plakativ auszudrücken) ist mir bewusst. Hat ebenso der FC Bayern. Jedoch völlig anders entstanden: Erwirtschaftet!
    Wenn es schon leider so was wie RB gibt sollen sie doch dazu stehen. Aber diesen Blödsinn (s. Dantes Eingangspost) zu verzapfen ist absoluter Schwachsinn. So was dann noch zu glauben (und dies scheint (!) ja ein Großteil (= nicht alle!) der Anhänger), zeugt schon von Wahrnehmungsproblemen.


    Die Arroganz der "echten Fans traditioneller "Vereine"" finde ich echt übel. Erinnert mich in der Penetranz und vom "Mimimi" etwas an die AfD- Anhänger :dogeyes: .

    Hui, schlechten Tag?
    Ich hoffe ja. Daher werde ich diesen Nazi-Vergleich mal nicht dem Olymp melden :whistling:

  • Abgesehen davon geht es ja bei den vorhin geposteten Aussagen nicht vorrangig darum, was RB für ein Konstrukt ist, sondern darum, wie das Ganze nach Außen verkauft wird.

    Anstatt ganz offen und ehrlich zu kommunizieren, dass man natürlich dank der Brause finanziell ganz oben in der Bundesliga mitspielt und dazu aber auch steht, wird seitens R&M weiterhin die Propaganda-Mär vom finanziell benachteiligten, sympathischen Aufsteiger aufrecht erhalten, der nicht nur Sensations-Vizemeister geworden ist, sondern es sich gleichzeitig noch zur Aufgabe gemacht hat, die Fußballkultur zu retten und den Sport vor der Kommerzialisierung zu bewahren.

    Wenn hier also jemand was AfD-haftes verkörpert, dann das Konstrukt RB mit R&M an der Spitze!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. September 2017 um 17:23)

  • Abgesehen davon geht es ja nicht nur darum, was RB für ein Konstrukt ist, sondern auch darum, wie das Ganze nach Außen verkauft wird.

    Und anstatt ganz offen und ehrlich zu kommunizieren, dass man natürlich dank der Brause finanziell ganz oben in der Bundesliga mitspielt und dazu aber auch steht, wird seitens R&M weiterhin die Propaganda-Mär vom finanziell benachteiligten, sympathischen Aufsteiger aufrecht erhalten, der nicht nur Sensations-Vizemeister geworden ist, sondern es sich gleichzeitig noch zur Aufgabe gemacht hat, die Fußballkultur zu retten und den Sport vor der Kommerzialisierung zu bewahren.

    Wenn hier also jemand was AfD-haftes verkörpert, dann RB mit R&M an der Spitze!

    THIS

  • Das Argument kam hier schonmal und das sehe ich weiterhin anders. Ich kenne wirklich niemanden, der diese Vereine toll findet oder sie als wichtigen Bestandteil der Bundesliga sieht. Bayer, VW, Hopp und RB gelten in meinem, wirklich großen Fußballbekanntenkreis (vom Ultra bis zur Oma), weiterhin als Kunstprodukte die absolut uninteressant sind.

    In den Stadien dieser Vereine stehen schon mal ein paar Leute, welche sie gut finden. Regional bedingt gibt es zwar in meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Fans von Eintracht Frankfurt, aber u. a. auch mindestens einen von Bayer Leverkusen, was durchaus manchen "Traditionsverein" - ich kenne persönlich beispielsweise keine Fans von Schalke 04 oder dem 1. FC Köln - übertrifft. Zudem habe ich den Eindruck, dass Hoffenheim und Leipzig gerade auch in der letzten Saison viele Sympathien gewonnen haben - nicht zuletzt auch bei mir. Natürlich stehen die in Bezug auf den Umfang ihrer Fanbasis noch nicht auf einem Level wie die "Traditionsvereine", bei denen die Sozialisation ihrer (künftigen) Fans quasi mit der Geburt beginnt. Aber alle heutigen Proficlubs haben mal klein und mit wenigen Fans angefangen. Der Vorteil der genannten "Retorten-"Vereine liegt lediglich darin, dass man ein paar Jahre langsamen Aufbaus einspart. Das ist so, wie wenn in einer US-Profiliga eine neue Fanchise gegründet wird - die haben auch nicht gleich eine Anhängerschaft wie Lakers, Cowboys oder Yankees.

    6 Mal editiert, zuletzt von Chief (7. September 2017 um 17:53)

  • hör doch bitte endlich mal damit auf, RB und BVB gleichzusetzen. Das ist einfach nur falsch und zeugt nicht davon, dass du das Problem verstanden hast.

    Ich habe immer noch keine für mich nachvollziehbare Begründung bekommen wo der grosse (!) Unterschied liegt. Profi-"Vereine" werden von Sponsoren und/oder Mäzenen unterstützt. Beim einen kommt das am Anfang, beim anderen (zugegeben auch nachdem er schon was erreicht hat) später. Da geht es mir gar nicht um Borussia. Im Gegenteil fände ich super wenn der Club einen solchen Unterstützer hätte (und das "Max-Morlock-Stadion" ist leider eine Katastrophe in dem Sinn). Aber lässt sich einfach jeden "Verein" wirtschaften wie er will und kann. Das Geheule diesbezüglich bei RB ist einfach echt nervig (vor allem hier im Thread).

  • Sorry, aber...die (teils offensichtlichen) Unterschiede haben bestimmt 10 Leute hier schon 25 mal dargelegt, das werde ich dir nicht noch mal erklären - vor allem, wenn du es ja augenscheinlich ohnehin nicht verstehst/verstehen willst.
    Bei Bedarf kannst du die bisherigen Erklärungen ja einfach nochmal nachlesen.

    Und nochmal, es geht hier gerade um die Außendarstellung und da wäre es mir neu, dass der BVB in den letzten Jahren so getan hätte, als wäre man finanziell im unteren Bundesliga-Drittel anzusiedeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. September 2017 um 18:05)

  • In den Stadien dieser Vereine stehen schon mal ein paar Leute, welche sie gut finden. Regional bedingt gibt es zwar in meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Fans von Eintracht Frankfurt, aber u. a. auch mindestens einen von Bayer Leverkusen, was durchaus manchen "Traditionsverein" - ich kenne persönlich beispielsweise keine Fans von Schalke 04 oder dem 1. FC Köln - übertrifft. Zudem habe ich den Eindruck, dass Hoffenheim und Leipzig gerade auch in der letzten Saison viele Sympathien gewonnen haben - nicht zuletzt auch bei mir.

    ich kenne keinen Leverkusen, Wolfsburg, hoffenheim oder Leipzig fan. Dafür 2 schalke-fans, mehrere dortmund-fans und einen Köln Fan. Dazu noch 2-3 st pauli fans, 1 kaiserslautern fan. Noch jemand?

    Frag mal Timo Werner, was der denkt, wie viele Sympathien Leipzig gesammelt hat?

  • Sorry, aber...die (teils offensichtlichen) Unterschiede haben bestimmt 10 Leute hier schon 25 mal dargelegt, das werde ich dir nicht noch mal erklären - vor allem, wenn du es ja augenscheinlich ohnehin nicht verstehst/verstehen willst.
    Bei Bedarf kannst du die bisherigen Erklärungen ja einfach nochmal nachlesen.

    Nur siehst Du (und wohl auch Deine Mitstreiter) das ganze aus der Sicht eines dieser vermeintlichen "Traditionsvereine". Als Außenstehender bzw. neutraler Zuschauer ist es einem letztlich denke ich egal wie alt ein Verein jetzt genau ist oder wie er finanziert wird. Im Gegenteil, einen HSV z.B. mit dem Herrn Kühne oder 1860 mit ihrem Araber finde ich eher schlimmer als RB. Und warum? Weil letztere es wenigstens schaffen das Fußball wieder etwas interessanter wird und auf dem Feld besser aussieht. Mir ist ein RB das ansehlichen Fußball spielt allemal lieber als ein Team das 30 Jahre in der Bundesliga dabei war aber sich gegen vermeintlich bessere Vereine hinten reinstellt um evtl. ein 0:0 zu ermauern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...und genau deshalb "funktioniert" das Konstrukt in der öffentlichen Wahrnehmung ja auch.

    Eben, und dagegen ist aus neutraler Sicht doch nichts einzuwenden, nur diejenigen die sich anscheinend für die "besseren" Fans halten haben damit anscheinend ein Problem.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman