VfB Stuttgart 2014/2015

  • Erst 0:1 hinten, dann 3:1 vorne, dann 3:4 hinten, dann 5:4 gewonnen.

    Als Trainer wirst du doch bei so einem Spiel komplett verrückt. Zumindest ist die Moral der Mannschaft aktuell auf einem Siedepunkt. Leider ist die Abwehr ... was ist die Steigerung von indiskutabel? :madness

    Welcher Post ist jetzt eigentlich der bessere - Delthas über den VfB letzte Woche:

    Diese Mannschaft ist klinisch tot, von vorn bis hinten und von oben bis nach unten. Da ist nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, was auch nur im entferntesten irgendwie nach postiver Entwicklung aussieht.

    oder doch GE's aus dem Cowboys Thread zu Beginn der Saison?

    Nope. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende die Jaguars nen besseren Record als die Cowboys haben werden, während letztere nen Top 5 Pick mit den Giants ausmachen... :xywave:

    :madness:tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (25. Oktober 2014 um 17:38)

  • Nach dem 3:1 bin ich ins Training und dachte das wird zumindest für ein 3:3 ausreichen. Kleiner Irrtum, aber zum Glück hat es gereicht.

    Übrigens ein guter Zeitpunkt sich ein VfB Trikot zu kaufen. Auf Grund der fünf Tore gibt es 25% Rabatt auf das Heimtrikot. Aktionsende ist Montag 20:00.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (30. Oktober 2014 um 22:04)

  • Auf die Defensive bezogen besitzt mein Post immer noch hohe Aktualität :mrgreen:


    :ohno

    Egal wie gut die Offensive teilweise spielen mag, mit solch einem Defensiveverhalten wird der VfB noch lange im Keller vor sich hin dümpeln. 14 Gegentreffer in 4 Spielen...

  • Gestern hätte man mit einem echten Kirschbaum an Stelle des Namensvetters sicher weniger Tore kassiert. Der Wechsel ging bis jetzt jedenfalls ziemlich in die Hose und ich wäre Veh nicht undankbar, wenn Ulle wieder zurück in den Kasten dürfte. Mit ihm hat man wenigstens den ein oder anderen Gegentreffer verhindert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bis zur Winterpause würde ich Krschbaum auf jeden Fall geben, auch wenn ich Dir zustimmen muss. In eigentlich wirklich jedem seiner Spiele mindestens ein Bock, mal größer mal kleiner, der zu nem Tor führt. Würde da jetzt aber wie gesagt trotzdem nicht schon wieder zurückwechseln.

  • Wie kann es einen Sport geben, der sich so von der Tagesverfassung bzw. Stimmung eines Schiedsrichters abhängig machen? Soll der Sport nicht von den Spielern entschieden werden?

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Wie kann es einen Sport geben, der sich so von der Tagesverfassung bzw. Stimmung eines Schiedsrichters abhängig machen? Soll der Sport nicht von den Spielern entschieden werden?


    Jep, grässliche Vorstellung des Mannes in Schwarz, wobei ich nicht sagen würde, dass er das Spiel entschieden hat. Beim Elfmeterpfiff hat der Arm von Hlousek da absolut nichts zu suchen und die Aktion von Schwaab ist an Dummheit schlicht nicht zu überbieten.

    Insgesamt eigentlich eine ganz passable Vorstellung der Mannschaft, auch wenn - wie so oft - wieder nichts dabei raussprang. Die Defensive wirkte stabiler und Ulreich mit einigen klasse Paraden (ich hoffe das Experiment Kirschbaum hat sich erledigt). In der Offensive zwar keine Glanzleistung, aber deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen.

    Wenn man jetzt noch statt Harnik jemanden Aufstellt, der mehr kann als nur einigermaßen schnell Rennen, sieht es gegen Freiburg gar nicht mal so schlecht aus.

  • Naja, es waren halt alles "Kann-Entscheidungen" des Schiris, die dummerweise gegen den VfB gingen.
    Man kann für beide Fouls gelb, als in Summe gelb-rot geben, man kann Elfmeter geben. Zwei so stark spielbeeinflussende Entscheidungen gegen ein Team sieht dann schon blöd aus.
    Das 2. Foul von Schwaab war mMn übrigens überhaupt nicht dumm. Er will an den Ball, kommt mit speed, eigentlich an der Seite von Altintop vorbei, der bemerkt es aber, macht einen Schritt zur Seite und will den Ball abschirmen. Klares Foul natürlich aber in der Summe hätte ich da nicht gelb-rot gegeben, auch wenn man es wie gesagt kann.
    Der Hand-Elfer von Hlousek war so, dass es absolut keine Absicht war, sah einfach nur dumm aus, weil er den Arm noch wegnehmen will. Macht er das nicht, wird es vielleicht nicht gepfiffen. Dumm gelaufen.

    Das bringt nur alles nichts, wieder 0 Punkte.
    Ich würde gerne Werner mal wieder von Anfang an sehen, ausserdem fand ich Baumgartl sehr gut. Das macht wenigstens ein bißchen Hoffnung.

  • Das 2. Foul von Schwaab war mMn übrigens überhaupt nicht dumm.


    Er ist Gelb vorbelastet (für deutlich weniger, was für mich übrigens keine Gelbe Karte war, da der FCA für ähnliche Fouls ebenfalls ohne Karte davon kam), die Szene spielt sich weit weg vom Tor ab und er kommt frei nach dem Motte "Nach mir die Sintflut" angerauscht... wenn das nicht dumm ist, dann ist das die Definition von "Alles richtig gemacht" :hinterha:

    Und auch bei Hlousek: Absicht oder nicht, sein Arm hat da nichts zu suchen und allein das ist entscheidend. Und das man dieses "Anschuss-Problem" auch smart lösen kann, zeigt z.B. Rüdiger, der in solchen Situationen meist die Arme hinterm Rücken verschränkt. So entstehen solche "Kann-Entscheidungen" des Schiris gar nicht.

    Ich würde gerne Werner mal wieder von Anfang an sehen, ausserdem fand ich Baumgartl sehr gut. Das macht wenigstens ein bißchen Hoffnung.


    Baumgartl fand ich auch stark. Sollte er die Leistung einigermasen regelmäßig abrufen können, hätten wir mit ihm und Rüdiger etwas wirklich Interessantes für die Zukunft. Und ich bin eindeutig für Werner statt Harnik :smile2:

  • Wo ist Stevens gerade ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ist doch nur konsequent von ihm. Verließ Frankfurt, weil er nicht immer dem gegnerischen Coach zum Sieg gratulieren wollte und bleibt seiner Linie damit weiterhin treu.

  • Was ist daran lächerlich wenn ein Trainer erkennt das es wohl keinen Sinn mehr hat? Lieber verzweifelt nch 3-4 Wochen rausschinden in denen es noch mehr Niederlagen setzt?

    In der ersten Krise bei seinem Wunschverein als "starker Mann" einzuknicken ist mMn lächerlich

  • Was ist daran lächerlich wenn ein Trainer erkennt das es wohl keinen Sinn mehr hat? Lieber verzweifelt nch 3-4 Wochen rausschinden in denen es noch mehr Niederlagen setzt?


    Die setzt es so oder so, für den VfB ist das kein Argument :hinterha:

    Aber im Ernst: Die Frage ist doch eher, ob er wirklich erkannt hat, dass es keinen Sinn mehr macht oder ob er einfach nur die Lust verlor, weil es nicht so läuft wie er es erwartete?

    Wenn ich kurz die letzten fünf Monate Revue passieren lasse, plus der Zeitpunkt des Rücktrittes, dann fällt es mir ehrlich gesagt doch etwas schwer an Variante 1 zu glauben.

  • Die setzt es so oder so, für den VfB ist das kein Argument :hinterha:

    Aber im Ernst: Die Frage ist doch eher, ob er wirklich erkannt hat, dass es keinen Sinn mehr macht oder ob er einfach nur die Lust verlor, weil es nicht so läuft wie er es erwartete?

    Wenn ich kurz die letzten fünf Monate Revue passieren lasse, plus der Zeitpunkt des Rücktrittes, dann fällt es mir ehrlich gesagt doch etwas schwer an Variante 1 zu glauben.

    Selbst wenn Variante 2 Sinn stimmen würde, welchen Sinn würde es dann haben weiter zu machen? Dann ist es doch sinnvoller zu sagen ich will nicht mehr und daraus die entsprechende Konsequenz zu ziehen. Unterm Strich erspart er dem VFB damit ja auch noch die ein oder andere Millionen an Abfindung die bei einem Rauswurf fällig wäre.

  • Selbst wenn Variante 2 Sinn stimmen würde, welchen Sinn würde es dann haben weiter zu machen?


    Keinen, aber um Sinn oder Unsinn ging es auch nicht, sondern um die Lächerlichkeit der Situation. Und dieser "Das macht er für den VfB"-Gefasel ist lächerlich.

    Montag Vormittag:
    "Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen." sagte Veh.

    Montag Nachmittag:
    Die Laune beim zurückgetretenen Coach ist bestens: "Wir sind doch hier auf keiner Beerdigung."

  • Keinen, aber um Sinn oder Unsinn ging es auch nicht, sondern um die Lächerlichkeit der Situation. Und dieser "Das macht er für den VfB"-Gefasel ist lächerlich.

    Montag Vormittag:
    "Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen." sagte Veh.

    Montag Nachmittag:
    Die Laune beim zurückgetretenen Coach ist bestens: "Wir sind doch hier auf keiner Beerdigung."

    Wo ist da der Widerspruch, nicht nur Beerdigungen fallen einem schwer oder auch auf Beerdigungen darf gelacht werden. :madness

  • Ein nicht ganz unkritischer Artikel über A. Veh :

    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le14023461.html

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Etwas geschockt im Moment. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Keine Ahnung was jetzt kommt, aber ich will verdammt noch mal endlich Kontinuität in diesem Sch... Laden.

    Ein Name wie Vogts treibt mir allerdings den Angstschweiß auf die hohe Stirn. :eek:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oooops! :eek:

    Heute Morgen hatten wir es noch davon das es wohl das Dümmste wäre Veh zu entlassen, da entlässt er sich selber.

    Schade! Das dürfte den VfB wohl nicht unbedingt weiterbringen. Bin gespannt wer als nächstes auf einem, wenn nicht sogar dem Hot-Seat der Liga Platz nehmen darf. Manch Einer wird sich fragen, ob er dann nicht lieber für zwei Wochen ins Dschungelcamp geht.