• Das was die Schotten da defensiv machen ist aber auch grausam anzusehen. Vllt sollte man ne 1/4 Linie einführen, hinter der maximal 5 Mann sein dürfen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn Reus noch fit wird, ist Özil wohl endgültig entbehrlich...

    Dein Wort in Jogis Ohren. Ich befürchte ja der wird immer spielen bei Löw.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn Reus noch fit wird, ist Özil wohl endgültig entbehrlich...

    Hoffen wir es. So uninspiriert, wie der Gestern gegen die Kugel getreten hat, das war ja schon nahezu armseelig. Pass über 4 Meter ins Aus und das nicht nur einmal. Der war für mich mit Abstand der schlechteste da gestern auf dem Platz. Der 4er Kette hinten muss man die Spiele geben, um sich zu finden. Hector macht nen sehr guten Job und bei Can denke ich ist noch viel Potential nach oben. IV mit Hummels und Boateng sollte wohl der Fels in der Brandung sein.

  • Hoffen wir es. So uninspiriert, wie der Gestern gegen die Kugel getreten hat, das war ja schon nahezu armseelig. Pass über 4 Meter ins Aus und das nicht nur einmal. Der war für mich mit Abstand der schlechteste da gestern auf dem Platz. Der 4er Kette hinten muss man die Spiele geben, um sich zu finden. Hector macht nen sehr guten Job und bei Can denke ich ist noch viel Potential nach oben. IV mit Hummels und Boateng sollte wohl der Fels in der Brandung sein.

    Dazu muss Can aber lernen, die Hände drin zu lassen. Das war nicht nur beim Foul zum 1:1 saublöd, sondern das war auch im Anschluss immer wieder zu sehen. Der wirkte mitunter auch ohne Ball langsamer als sein Gegenspieler mit. Mal sehen, wo der sich hinentwickelt.
    Özil war gestern schwach, aber gegen die Polen war er sehr gut und unglaublich ballsicher. Der wird bei Löw noch genügend Steine im Brett haben. Außerdem: freuen wir uns doch mal über dieses Luxus-Problem!
    Sorgen haben wir eher in der Abwehr.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dazu muss Can aber lernen, die Hände drin zu lassen. Das war nicht nur beim Foul zum 1:1 saublöd, sondern das war auch im Anschluss immer wieder zu sehen. Der wirkte mitunter auch ohne Ball langsamer als sein Gegenspieler mit. Mal sehen, wo der sich hinentwickelt.
    Özil war gestern schwach, aber gegen die Polen war er sehr gut und unglaublich ballsicher. Der wird bei Löw noch genügend Steine im Brett haben. Außerdem: freuen wir uns doch mal über dieses Luxus-Problem!
    Sorgen haben wir eher in der Abwehr.

    Das stimmt, ich denke aber nicht, dass es was mit der Schnelligkeit an sich zu tun hat, sondern eher Mental. Wenn er mal in Fahrt war, sah das schon recht schnell aus. Denke eher, dass er sich manchmal überrumpeln lassen hat und deshalb die Hände zur Hilfe nehmen musste.

    Bei Özil hab ich immer das Gefühl, dass auf jedes gute Spiel ein schwaches kommt. Kann mein Gefühl mich natürlich täuschen aber so stellt es sich für mich dar.

    Luxusproblem sehe ich da an sich noch nicht.

    Was mir gestern aber auch aufgefallen ist, dass Schweinsteiger oft den Alonso gemacht hat. Der hat sich ja noch am eigenen 16er den Ball geholt.

  • Can hat schon mehrere Probleme. Offensiv kann er ohne nen Stürmer der was mit Flanken anfangen kann, wenig beitragen. Hector kannste gut in Passstafetten einbinden, Can wirkt hölzern und über seine Seite war das beliebteste Mittel der Rückpass in die Mitte. Defensiv hatte er gegen Polen schon kein gutes Spiel und das gestern kann man als mittelschwere Katastophe bezeichnen, wobei die Schotten erst spät gemerkt haben das was geht wenn man ihn direkt angeht. Klar kann man sagen "der ist jung, das wird noch", aber Hector ist ja auch kein alter Hase und spielt das viel besser.

    Und hat eigentlich irgendjemand Zweifel das Lahm wieder zur Verfügung steht wenn die EM ansteht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und hat eigentlich irgendjemand Zweifel das Lahm wieder zur Verfügung steht wenn die EM ansteht?

    leider ja.
    Wenn er wirklich Interesse hätte bzw. seine Ansicht gewechselt hätte, dann wäre jetzt - zur neuen Saison - der Moment gewesen, die Auszeit zu beenden.


  • Und hat eigentlich irgendjemand Zweifel das Lahm wieder zur Verfügung steht wenn die EM ansteht?

    Ja. Denn ich halte Lahm für jemanden, der zu dem steht was er sagt. Daher denke ich nicht an einen Rücktritt vom Rücktitt.

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (8. September 2015 um 15:18)

  • Ach lasst Can mal noch 2 so Spiele abliefern, dann startet BLÖD die Kampagne.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja. Denn ich halte Lahm nicht für jemanden, der zu dem steht was er sagt. Daher denke ich nicht an einen Rücktritt vom Rücktitt.


    Ich glaub da ist ein "nicht" zu viel im Satz, oder? ;)

    Ich gehe auch davon aus, dass Lahm zu seinem Entschluss steht und dabei bleibt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Diese EM-Quali wirft immer weiter Rätsel auf. Ich meine, ich hatte mich ja damit abgefunden, dass durch die Aufstockung auf 24 Mannschaften auch kleinere Verbände zum Zug kommen, aber dass Länder wie Island, Wales (1 Pkt. nötig), Nordirland (2 Pkt. nötig), oder Österreich teilweise als Gruppensieger da durchmarschieren, während gestandene Verbände wie Serbien und Griechenland am Boden liegen oder die Niederlande bangen muss, dass hätte wohl keiner erwartet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zum Glück ist Frankreich automatisch qualifiziert, die sind ja auch immer für sone Nummer gut.

    Eine der seltsameren Qualifikationsrunden oder einfach ein Fingerzeig darauf das die kleineren Nationen aufgeschlossen haben und das man mit einer ordentliche Taktik und Ausbildung viel machen kann. Hab kürzlich mal nen Artikel über die Isländer gelesen. Da hat man vor Jahren in Hallen investiert, die das Training im Winter erlauben und die Spieler spielen alle jetzt fast 10 Jahre zusammen. Mit ein bischen Glück bei der gebürtlichen Talentverteilung ist da eben auch mal ne Quali drin.

    Frage ist halt was die "großen" Nationen falsch machen. Bis auf Holland fehlt mir da leider die Einsicht, aber vielleicht gibts ja paar Leute hier die sich da besser auskennen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eine der seltsameren Qualifikationsrunden oder einfach ein Fingerzeig darauf das die kleineren Nationen aufgeschlossen haben

    Dazu von den 11Freunden: Es gibt keine Kleinen mehr. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ach lasst Can mal noch 2 so Spiele abliefern, dann startet BLÖD die Kampagne.

    Kampagne hin oder her. Fakt ist doch das Lahm eine Lücke hinterlassen hat die keiner füllen kann. Und das liegt mehr daran das er so ein Ausnahmespieler ist und nicht weil die anderen die jetzt auf RV rumturnen alles Blinde sind.

    Ich kann mich nicht entsinnen das ein Rücktritt aus der A-Elf in den letzten Jahren so gravierend war wie dieser.

    Was Lahm vorallem bei der WM spielte ist nunmal Weltklasse und in den Zeiten der Messis und Ronaldos in der Wahrnehmung oft noch unterbewertet. Zahlreiche Stats könnten das belegen aber ich bin zu faul jetzt mir was zusammen zu suchen. Aber Ballaktionen und Spieleröffnung sollten da doch ne deutliche Sprache sprechen. Hinzu kommt sein hohes Verständnis (Stichwort Awareness ... wieso gibts da kein passendes deutsches Wort für).

    Momentan versucht Jogi dieses Defizit auszugleichen indem er einen vermeintlich offensiv begabteren Spieler als RV ran läßt damit über beide Außenposition angeschoben werden kann. Defensiv sollen Schweinsteiger und Kroos das ausgleichen wenn man so hoch steht. Aber gerade Schweinsteiger steht oft zu weit Innen und hat nicht mehr die Schnelligkeit um außen die Räume zu kontrollieren.

    Bei der WM sah es noch ganz anders aus. Da hatte man nur den einen AV (Lahm) der über seine Seite alles machte und hinten waren Höwedes, Boateng und Hummels.

    Wenn man jetzt versucht mit zwei spielstarken AVs über außen zu kommen dann sind Konter noch wahrscheinlicher als schon damals (Algerien anyone?)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • richtig geile Nummer gestern , das Team macht einfach richtig SPASS

    ooohhhh wie ist das schön !! Frankreich wir kommen

    Freut mich wirklich sehr :)

    Alleine schon wegen Alaba. Hoffen wir mal das es in der Vorrunde nicht zum direkten Duell kommt.

  • Freut mich wirklich sehr :)
    Alleine schon wegen Alaba. Hoffen wir mal das es in der Vorrunde nicht zum direkten Duell kommt.

    Island? :thumbup:

    Ne...gute Truppe, die Ihr da mal wieder habt. Gruppenphase überstehen kann da nach Auslosung sicher drin sein. Und dann mal sehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Freut mich besonders das es die Iren geschafft haben.

    Geil ist der Zeugwart :D

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.