NFL-Talk Mockdraft 2016 - Diskussion

  • Wer will Steel Curtain die Laune vermiesen und ihn anschreiben, dass Bell schon weg ist. :mrgreen::xywave:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Leute Leute nur mit der Ruhe. Nen Doppelpack habe ich glaube ich schonmal panisch während der Vorlesung in Runde 1 hinbekommen. Also schön die Pferde im Dorf lassen. :tongue2:

    Zum Cornerback pick der Jets:
    Erstmal würde ich so etwas wie positional needs auch in Runde zwei noch nicht überbewerten. Ich darf geschmeidig daran erinnern, dass die Jets letztes Jahr an 4 overall eine Position adressierten, die stacked war. Dazu kommt dass unsere CB depth etwas trügerisch ist - dazu bei Bedarf an anderer Stelle mehr im Jets Thread. Ausserdem hat Bowles inzwischen so eine gewisse Affinität zu großer Depth auf CB gezeigt.
    Zuletzt muss ich sagen war der Drop off auf CB für mich von allen adressierbaren Positionen hinter meinem verbleibenden Top Pick einfach am größten.
    Auf TE wollte ich einfach nicht einen Spieler draften, der unter Umständen ein Klon eines Spielers wäre, der vor 2 Jahren in der gleichen Runde zu den Jets ging. Und Block first TE bekommt man zur Not als Street FAs.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wer will Steel Curtain die Laune vermiesen und ihn anschreiben, dass Bell schon weg ist. :mrgreen::xywave:

    Das ist aber auch unfair. Die Steelers haben in der jüngeren Vergangenheit fast immer einen Buckeye in den ersten beiden Runden gepickt, fast schon ein Naturgesetz.
    Unter der "Das war schon immer so"-Argumentation sollte Bell ein Steeler werden und die Vikings neu picken. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zum 2.Pick der Redskins: Gehe ziemlich konsequent nach Needs (zumindest so wie ich sie sehe ^^ ). Von daher wurde nun die Secondary gestärkt mit dem aus meiner Sicht besten verbliebenen CB. Auch Burns ist sicher noch ziemlich raw, aber von seinen athletischen und Playmaker-Anlagen her ein Rohdiamant, den es es zu schleifen gilt. Ist eigentlich in diesem Mock der Begriff "upside" schon gefallen :) ? Seine bewegende persönliche Geschichte (Mutter im Verlauf der vergangenen Saison gestorben, Vater im Gefängnis, nun für die beiden kleineren Brüder und seinen Sohn allein verantwortlich, auch von daher vorzeitig zum Draft) rundet das Ganze emotional ab ;) . Und ja, ich schaue sehr auf den - soweit zu beurteilenden/nachzulesenden - Charakter und das Auftreten meiner Pick-Kandidaten :lupe::) .
    Jetzt aber zu sachlicheren Argumenten: Wir wissen nicht, wann und wie Chris Culliver von seiner Verletzung zurückkommen wird, auf der CB-Position haben wir keine ausreichende Depth, hoffe kurz- oder mittelfristig auf ein Pendant zur Baushaud Breeland auf der anderen Spielfeldseite. Von daher hierfür ein Pick in Runde 2. Habe übrigens tatsächlich kurz darüber nachgedacht, mit dem mir als Pick vor der Nase hängenden Kenny Clark zusätzlich zum in Runde 1 genommenen Chis Jones in Runde 2 unsere D-Line weiter zu verstärken, das hatte sich aber dann durch den Uptrade von Defsoul erledigt, hätte ich aber auch nicht umgesetzt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vonn Bell war ein Alternativkandidat zu Burns, auf der Safety-Position möchte ich aber noch zuwarten, hier könnte sich z.B. in der FA noch etwas ergeben. By the way, sollten noch weitere Skins-Fans hier mitlesen, würde ich mich über einen Austausch per PN sehr freuen. Das FO nimmt auch gerne weitere Mitglieder auf, macht dann sicher noch mehr Spaß :xywave: .

  • Artie Burns wäre mein Pick an 42 gewesen falls der Uptrade für Paxton Lynch nicht geklappt hätte. Wie bei so vielen Hurricanes wurde sein unglaubliches Potenzial durch unfassbar schlechtes Coaching am College verschleudert weil sie dort mit aller Gewalt in ein nicht funktionierendes System gepresst wurden (looking at you, Al Golden!). Die Reihe der physisch talentierten Ex-Hurricane-Defendern mit mangelnder College Production, die dann in der NFL besser funktionieren als am College ist lang und Burns gehört meiner Meinung nach dazu (Vernon, Armstrong, Gunter - um nur Einige zu nennen die mir spontan einfallen).

  • So, nachdem Bell nun auch endlich gepickt wurde, würde mich vor allem Donnas Meinung zu ihm interessieren. bzw. warum er Piscit...ääähhh... Simmons Bell vorgezogen hat. :paelzer::bier:

    Im Vergleich zu Bell habe ich Simmons öfter spielen sehen, mein Board ist nicht an die bekannten Draft-Seiten angepasst. Wenn ich einen Spieler haben will, hole ich ihn da wo er es mir wert ist. Mag sein, dass Bell in sämtlichen einschlägig vorbestraften Rankings vorn liegt, aber danach richte ich mich nicht. Für mich ist Simmons kompletter, hat die besseren Instinkte, kann besser tacklen und ist universell einsetzbar. Zudem ist seine Krankenakte noch wesentlich weniger gefüllt. Bell ist deswegen kein schlechter Pick, hatte ihn auch früher erwartet.
    Piscitelli würde ich nicht vergleichen wollen, dass war eher einer für die strong side, der hatte bei den Beavers auch LB/ Rover gespielt. Er lebte vom Speed, war schon zu College-Zeiten kein Top-Tackler. An die Nase musste mich nicht erinnern, der war wirklich ein Bust wie er im Buche steht, was übrigens so nicht vorhersehbar war.


    @'Heeeath

    Schreib doch deinen alten Nick in die Sig, damit alle wissen, mit wen sie es zu tun haben.

  • Nicht mehr. ;) Dachte, nach fast zehn Jahren an Board sollte ich mich im Nick vielleicht mal mehr auf Football beziehen.

    Ohne auch nur einen Hauch Ahnung von Basketball zu haben, aber irgendwie fand ich den Namen so schön oldschool...

    Artie Burns wäre mein Pick an 42 gewesen falls der Uptrade für Paxton Lynch nicht geklappt hätte. Wie bei so vielen Hurricanes wurde sein unglaubliches Potenzial durch unfassbar schlechtes Coaching am College verschleudert weil sie dort mit aller Gewalt in ein nicht funktionierendes System gepresst wurden (looking at you, Al Golden!).

    Care to elaborate? Klar, Golden hat bei den Canes nicht funktioniert, aber den Rest versteh ich nicht so ganz...

    Zitat

    Die Reihe der physisch talentierten Ex-Hurricane-Defendern mit mangelnder College Production, die dann in der NFL besser funktionieren als am College ist lang und Burns gehört meiner Meinung nach dazu (Vernon, Armstrong, Gunter - um nur Einige zu nennen die mir spontan einfallen).

    Aber das hat jetzt nicht nur was mit Golden zu tun, oder? Vernon hat ihn ja nur ein Jahr "ertragen" müssen. Gunter ist doch so ziemlich das gewesen, was man sich erwartet hat, oder irre ich mich? Und welcher Armstrong, Ray Ray? Der war doch eh ein totaler head case.

    Was nicht heißt, dass ich euch beiden bei Burns nicht zustimmen würde :) Durchaus kein uninteressanter Prospect, wenn auch nicht ganz vorn auf meiner Liste (was aber auch ein wenig an der Position liegt).

    Bei Vonn Bell bin ich übrigens gespannt. Ich drücke den eher unathletischen Spielern mit hohem Football IQ ja stets die Daumen (bei den S fällt mir aus der B1G am ehesten Micah Hyde ein, dem ich seine NFL-Karriere - insbesondere bei den Packers - mehr als gönne).

  • Care to elaborate? Klar, Golden hat bei den Canes nicht funktioniert, aber den Rest versteh ich nicht so ganz...

    Golden war/ist zweifellos ein guter Recruiter und kommt in Interviews meist charismatisch und sympathisch rüber. Er erinnert mich an einen schmierigen Gebrauchtwagenhändler - im Gespräch kann er dir die letzte Rostlaube andrehen und lässt es so aussehen als hättest du ein Schnäppchen gemacht. Aber ebenso gut wie er als Recruiter ist, so schlecht ist er auch als Coach. Golden und sein DC Mark D'Onofrio haben es überhaupt nicht verstanden, ihr System an das vorhandene Talent anzupassen. Gerade in South Florida hast du mit dem (ehemaligen) Resumé von UM eigentlich immer gute Athleten zur Verfügung. Bei Golden/D'Onofrio wurden diese Athleten allerdings dann zwanghaft ins vorhandene 3-4 Zone System gepresst, egal ob sie rein passen oder nicht - Anthony Chickillo oder Olivier Vernon als 5 Tech, Burns als Zone CB, Armstrong als FS (ein Centerfielder ohne jegliche Coverage Skills???); überhaupt eine 3-4 Defense zu spielen ohne einen echten NT zu haben - alles keine wirklich schlüssigen Entscheidungen. Vom reinen Talent her sind die Canes in der ACC bis auf FSU und Clemson wohl allen Teams überlegen. Warum stelle ich dann mein 3-4 Zone System so in den Mittelpunkt und lasse mich nicht mal darauf ein, meine Spieler entsprechend ihrer Stärken einzusetzen? Wenn ich keinen NT habe muss ich halt eine 4-3 spielen. Wenn ich athletische CBs habe lasse ich doch nicht nur Zone spielen.

    Klar, die Diskussion über Systeme und Spieler gibt es überall. Aber gerade bei Al Golden's Canes ist mir die Diskrepanz zwischen athletischen Fähigkeiten der Einzelspieler und Leistung des Teams (bzw. der Defense) besonders aufgefallen.

  • Das mit dem doppel Pick tut mir leid, war gestern etwas in eile. Habe aber die ''Positions-Liste'' der bereits gedraften Spieler zwei- dreimal gecheckt, sie war leider noch nicht auf dem neusen Stand und den Pick der Vikings habe ich leider übersehen. :(

    Sorry, ärger mich selber am meisten.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Das mit dem doppel Pick tut mir leid, war gestern etwas in eile. Habe aber die ''Positions-Liste'' der bereits gedraften Spieler zwei- dreimal gecheckt, sie war leider noch nicht auf dem neusen Stand und den Pick der Vikings habe ich leider übersehen. :(

    Sorry, ärger mich selber am meisten.

    Will da jetzt nicht groß nachhaken, aber irgendwoher musst du ja gewusst haben, dass du otc bist. DIe Positionsliste wird immer synchron zu der Pickliste (incl. dem rot markierten Member, der otc ist) geführt.

    Wir können diese jedoch in der Regel nicht nach jedem Pick aktualisieren, weil uns schlichtweg die Zeit dafür fehlt. Wir betreiben das ja nun auch nur als Hobby. Darum immer die letzten Picks nochmal betrachten!

    Ist jetzt alles etwas blöd gelaufen, darum haben wir uns eh intern schon verständigt, dass du dein Team nicht verlieren wirst für den weiteren Verlauf der Mock. Trotzdem hier noch einmal die eindringliche Bitte an alle Teilnehmer, regelmäßig in die entsprechenden Threads zuschauen. Dürfte in der heutigen Smartphone-Ära eh um einiges einfacher sein als noch vor einigen Jahren mehr :)

  • Im Vergleich zu Bell habe ich Simmons öfter spielen sehen, mein Board ist nicht an die bekannten Draft-Seiten angepasst. Wenn ich einen Spieler haben will, hole ich ihn da wo er es mir wert ist. Mag sein, dass Bell in sämtlichen einschlägig vorbestraften Rankings vorn liegt, aber danach richte ich mich nicht.
    ...
    An die Nase musste mich nicht erinnern, der war wirklich ein Bust wie er im Buche steht, was übrigens so nicht vorhersehbar war.

    Jaja, ruhig Blut, wollte weder dein Board kritisieren, noch Piscitelli wirklich mit Simmons vergleichen - diente nur dazu dich etwas aus der Reserve zu locken (was ja auch geklappt hat :tongue2: )

    Für mich ist Simmons kompletter, hat die besseren Instinkte, kann besser tacklen und ist universell einsetzbar. Zudem ist seine Krankenakte noch wesentlich weniger gefüllt. Bell ist deswegen kein schlechter Pick, hatte ihn auch früher erwartet.
    Piscitelli würde ich nicht vergleichen wollen, dass war eher einer für die strong side, der hatte bei den

    Die Einschätzung hat mich schon eher interessiert und die find ich auch sehr gelungen. :bier:

  • Will da jetzt nicht groß nachhaken, aber irgendwoher musst du ja gewusst haben, dass du otc bist. DIe Positionsliste wird immer synchron zu der Pickliste (incl. dem rot markierten Member, der otc ist) geführt.
    Wir können diese jedoch in der Regel nicht nach jedem Pick aktualisieren, weil uns schlichtweg die Zeit dafür fehlt. Wir betreiben das ja nun auch nur als Hobby. Darum immer die letzten Picks nochmal betrachten!

    Ist jetzt alles etwas blöd gelaufen, darum haben wir uns eh intern schon verständigt, dass du dein Team nicht verlieren wirst für den weiteren Verlauf der Mock. Trotzdem hier noch einmal die eindringliche Bitte an alle Teilnehmer, regelmäßig in die entsprechenden Threads zuschauen. Dürfte in der heutigen Smartphone-Ära eh um einiges einfacher sein als noch vor einigen Jahren mehr :)

    Alles Gut und richtig soweit, 12-er.
    Ich muss sagen, dass ich auch alles doppelt und dreifach checke, bevor ich einen Spieler drafte, zumal einzelne Spieler auf unterschiedlichen Positionen gelistet sein könnten (zB Cravens könnte auch bei den Safeties stehen).

    Doch was man machen könnte ist, diesen Fehler als Anlass nehmen die position summary so zu verbessern, dass der letzte Spieler, der in der Liste aktualisiert wurde, rot markiert wird und die Picknummer in Klammer gesetzt wird, also ähnlich der Rundenauflistung. Dann weiß jeder Mitspieler der nach Position draften möchte, welcher der letzte Spieler in der Liste ist und muss nur noch die fehlenden Picks abchecken die in der Liste noch fehlen.

    Der Anderungsaufwand hierzu ist gering und jeder weiß wie aktuell die Liste ist, denn das weiß gegenwärtig niemand auf den ersten Blick.

  • Also ich würde garnicht auf die Idee kommen in der Situation auf die Position Summary zu schauen. Ist doch auch völlig unnötig, auf der Pickliste sehe ich doch meinen Pick und somit auch sofort wieviele Picks vorher noch nicht aktualisiert wurden und diese gucke ich mir dann an bevor ich picke. Ich denke einfacher geht es nicht.

  • Doch was man machen könnte ist, diesen Fehler als Anlass nehmen die position summary so zu verbessern, dass der letzte Spieler, der in der Liste aktualisiert wurde, rot markiert wird und die Picknummer in Klammer gesetzt wird, also ähnlich der Rundenauflistung. Dann weiß jeder Mitspieler der nach Position draften möchte, welcher der letzte Spieler in der Liste ist und muss nur noch die fehlenden Picks abchecken die in der Liste noch fehlen.
    Der Anderungsaufwand hierzu ist gering und jeder weiß wie aktuell die Liste ist, denn das weiß gegenwärtig niemand auf den ersten Blick.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass die derzeitige Arbeit an den Sheets komplett ausreicht. Wie gesagt, wenn jemand sieht, dass er otc ist, tut er das entweder am Eingangsposting (dann ist auch die Positionsliste aktuell) oder am letzten Pick. Und dann kann man als "Mehraufwand" durchaus erwarten, die paar Picks davor hochzuscrollen. Viele sind es in der Regel ja nun wirklich nicht.

  • So, da mir ja Coleman direkt vor meiner Nase weggeschnappt wurde, ist es jetzt ein Center/Guard geworden. Auch da benötigen die Panthers frisches Blut um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Martin ist einfach solide und macht seinen Job. Hat Probleme noch beim pullen, kommt ein bisschen langsam zum 2nd Level, und hat auch ein bisschen Flaggen Probleme, aber durch seinen Bruder hoffe ich, dass er ihm schon den richtigen Weg zeigt. :mrgreen:

    Zudem hat er die benötigte Spielintelligenz und hat bei Notre Dame die ganzen Protection Calls mit angesagt. Zudem 2 Jahre Team Captain. Wird bei Notre Dame und nicht mal eben so. Solche Spieler brauchen die Panthers. :bier:

    Hatte nur eine schwere Verletzung im College, was als O-Liner auch nicht so selbstverständlich ist und hat seine toughness mehrfach bewiesen. Wieder ein Football Player Pick von meiner Seite.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Auf jeden Fall besser als ein Baseball Player im Draft für die NFL! :tongue2:


    Schlaumeier! :aetsch:mrgreen:

    meinte halt kein Workout Warrior, sondern ein Football Spieler der alten Güte, wie er sein sollte. Tough, Hard Nose, Intelligent, so in der Art.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Das mit dem doppel Pick tut mir leid, war gestern etwas in eile. Habe aber die ''Positions-Liste'' der bereits gedraften Spieler zwei- dreimal gecheckt, sie war leider noch nicht auf dem neusen Stand und den Pick der Vikings habe ich leider übersehen. :(

    Sorry, ärger mich selber am meisten.

    Und ich ärger mich über dich, Kyler Fackrell ist eine Unverschämtheit :3ddevil:;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kaepernick hin, Snachez her...da ist der neue Franchise QB der Broncos :thumbsup:
    Der Heiland hat werfen gelernt :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kommen nicht ganz überraschend die Picks der Broncos :D
    Prescott war ja nun wirklich schon lange im Gespräch. Ob man in Runde 2 auf QB geht, wird wohl auch vom Kaepernick Trade abhängen. Sollte dieser nicht durchgehen, wird man wohl sicher in den ersten 2 Runden einen QB ziehen, Lynch und Prescott wären dann die ersten Kandidaten.
    Falls Kaep doch kommt, könnte man hier vielleicht auch auf O-Line gehen. Einen D-Liner in den ersten 2 Runden halte ich für so gut wie sicher.

    Um mal auf den Mock zurückzukommen, Prescott wäre hier neben 2-3 anderen auch bei mir oben auf der Liste gewesen.

  • Zum Browns-pick :
    Nach langen hin und her geht der pick nicht an die D.
    Warum ? Ich habe abschließend bei keinem Spieler so ein richtig gutes Gefühl an dieser Stelle der Draft.
    Folgende Gründe sprechen letztendlich für Garnett :
    - Verlust von C Mack
    - Verlust von RT Schwartz
    - Neu-C Erving ist bisher eine einzige Enttäuschung und wir könnten RG Greco schneller auf C sehen als uns lieb ist.

    Zudem sind da noch immer die positiven Erinnerungen an Bitonio , wohl der beste early-pick der letzten Jahre.
    Der zukünftige (potentielle ) Franchise-QB wurde an Pos.2 gezogen , da ist es mMn nur konsequent , das die Line verstärkt wird.

    @Brownies : Winning the trench battle means creating disruptions to the other team's plan.
    Kein spektakulärer pick an dieser Stelle auf den ersten Blick, trotzdem bin ich von dem Burschen absolut überzeugt.
    Bitte erst mal anschauen, bevor ihr mich unter den Bus werft, der könnte uns noch viel Freude bereiten.

    Ganz so hysterisch......

    http://www.ruleoftree.com/2016/1/27/1083…arnett-is-elite

    ...bin ich nicht, trotzdem müsste der pick sitzen.
    ;)

    Go Browns !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ein paar Worte zu den Picks - die aktuellen finde ich größtenteils sehr hochwertig und haben mein Board ziemlich leergegrast.

    Zunächst bin ich schuld mit dem Zwangspick: Fackrell gefällt mir von den Spielen, die ich gesehen habe, ähnlich gut wie Floyd und Correa, wenngleich seine Stdärken leicht andere sind. Ähnlich wie erster zu dürr und evtl zu schwach am point of attack, aber sehr hoher Football IQ, ein Wahnsinnsmotor und (hierin ist er den beiden o.g. überlegen) nicht nur Erfahrung, sondern auch Klasse in Coverage. Die Production in Sachen Tackling ist sehr lecker und gibt darüberhinaus (auch auf Tapes) Aufschluss über seine Vielseitigkeit. Wenn sein Alter nicht wäre, für mich ein borderline 1st rounder.
    Hätte für die Steelers stumpf den nächsten Safety picken können oder einen anderen DB, aber Lücken im Backfield kann man auch durch einen verbesserten Passrush kompensieren.

    Habe dabei Glück gehabt, dass ich mich nicht für Jenkins entschieden habe, der die Nummer 1b für den Steelers-Pick war - so kann ich auf Earls Reaktion verzichten, nachdem er eh schon Angst wegen meinem Zwangspick hatte :tongue2: Jenkins ist einem bei Bulldogs-Spielen immer wieder aufgefallen, wenn man eigentlich auf vorgeblich bessere Prospects (wie eben Floyd) achten wollte. Nicht der athletischste, nicht der beste Passrusher, aber der prototypische edge setter (strongside 3-4 OLB?). Hat dazu einen überraschend guten Bullrush (seltsam, dass das so selten Erwähnung findet), Armlänge und Handgröße tun ihr übriges physisches dazu. Für mich der bessere Collegespieler als Floyd (auch wenn er nicht mehr produziert hat als dieser, aber IMO mit mehr Impact), aber eben nicht ganz dessen Ceiling. Dennoch wäre ich in der 3rd schwer ins Überlegen gekommen, wäre er noch auf dem Board gewesen...

    Nick Martin und insb. Josh Garnett sind hier echte Valuepicks in meinen Augen. Mag sein, dass gerade erster sogar in die 3rd fallen könnte, auf meinem Board sind beide ein Stück weiter oben angesiedelt (trotz der schon klassischen Überschätzung der Cardinal-Liner). Wäre Floyd nicht so weit gedroppt, hätte Garnett durchaus nicht unwahrscheinlich ein Colt werden können...

    Später hierzu evtl. noch mal mehr.