nfl-talk-Songdraft – Anmeldung und Diskussion

  • OlympicHero mit richtig Value. Aber das ist doch ein klarer Opener, Tanz-Hüpf-Song. Bei Alexander Marcus wird nicht gegangen! Darauf eine Papaya.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • OlympicHero mit richtig Value. Aber das ist doch ein klarer Opener, Tanz-Hüpf-Song. Bei Alexander Marcus wird nicht gegangen! Darauf eine Papaya.


    Rock am Ring morgens 7:30: 1,2,3 oh du wunderschöne Loreley :D

  • Ja, ich weiß, Oper ist eigentlich keine Kategorie bei uns, aber wüsste nicht was noch gepasst hätte.
    Falls das unsere Grenzen überschreitet, wähle ich aber natürlich einen neuen Rausschmeißer.

    Hurz ist zwar kurz, aber das sollte reichen. :D

  • Hm, keine Ahnung was mit trosty ist. Selbst bei WhatsApp war er seit gestern Nachmittag nicht mehr online. Ich hoffe, es steckt nichts Unangenehmes dahinter.

  • Unter Vorbehalt:

    Undraft Analysis:

    3rd Pick: Intro: Whiskey in the Jar – Metallica (Traditional)

    Erstmal ganz traditionell anfangen mit einem irischen Volkslied an dem sich so manche Band und mancher Künstler versucht haben. Aber keine Version gefällt mir besser als die von Metallica. Ordentlich Whiskey zum Start, damit gleich richtig Stimmung aufkommt und die Reise von den Cork and Kerry Mountains losgehen kann.

    7th Pick: Opener: Einmal um die Welt – CRO (Rap)

    Ein Song der als Motto für das Konzert dienen soll. In Irland geht es los und von da an einmal um die Welt. Also Zahnbürste einpacken und losstarten. Ich hab es ja normal nicht so mit Rap, aber CRO macht mit seinem Pop-Einschlag richtig gute Songs, ich freue mich jedes Mal wenn wieder ein neuer Titel rauskommt.

    1st Pick: Mitsinger: Sweet Caroline - Neil Diamond feat. PITT fans (Pop)

    Mit wem vereisen wir? Natürlich mit einem zuckersüßen Mädl, unserer Caroline. Ab nach Pittsburgh zu den Panthers. Sweet Caroline ist als Mitsinger für mich ein Top 5 Lock und ich verstehe die Welt nicht wie der undrafted gehen konnte. Sobald ich den Song höre, muss ich einfach mitsingen und den PITT fans geht’s anscheinend ähnlich.

    5th Pick: Mithüpf: Holiday – Green Day (Punk)

    Ab zu Nippon nach Japan, denn: HOLIDAY!! Green Day zählt nicht nur wegen der Namensähnlichkeit zu meiner zweiten Heimat zu meinen absoluten Lieblingsbands, daher musste ein Song der Jungs mit ins Konzert. Basket Case war hier eine echte Alternative, wurde aber gedrafted (das einzige mir gestohlene Lied in eurer ganzen Draft).

    4th Pick: Pogo/Fressehau: Mexico – Boehse Onkelz (Rock)

    Weiter nach Mexico um den 3. Stern abzuholen (nicht so erfolgreich). Ich hätte die Onkelz überall im Konzert unterbringen können, denn sie haben unzählige tolle Songs. Meine Wahl fiel als Fußballfan auf Mexico, eine Nummer die bei keinem Länderspiel fehlen darf. Und wenn sie kommt … die Stelle zum Tanzen … dann ist richtig Pogo-Alarm.

    2nd Pick: Feuerzeugballade: I don’t wanna miss a thing – Aerosmith (Metal)

    Eine Ballade für die treue Begleitung, dem Carolinchen. Aerosmith zählt auch zu meinen absoluten Favs und dieser Song speziell. Seit ich Smartphones besitze ist es dieser Song, den es bei einem Anruf zu hören gibt. I just love it.

    6th Pick: Zugabe: Glow – Madcon feat. ESC Union (Electro)

    Als Zugabe gibt es noch eine Rundreise durch Europa mit Abtanzfaktor. Als großer ESC Fan schaue ich natürlich jährlich, aber der Auftritt von Madcon 2010 war für mich der bewegendste Moment in meiner ESC Zeit. Hammer Nummer, Hammer Auftritt, Hammer Bilder.

    8th Pick: Rausschmeisser: Ich war noch niemals in New York – Udo Jürgens (Schlager)

    Ein Schlager als Rausschmeisser in meinem Konzert, das doch eher die härteren Töne bevorzugt. Aber nach dem Trip ist vor dem Trip, und nach New York, Hawaii und Rio müssen wir ja schließlich auch noch.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Unter Vorbehalt:

    Undraft Analysis:

    Und du hattest Angst das Bucci dir deine Songs wegdraftet? Metallica, Aearosmith und Onkelz Mexiko standen auf meinem Board jeweils auf Platz 2 ;) Hier war dein Glück das ich alle meine Nummer 1 Picks (ausser 2001 von Strauss) bekommen habe, sonst hätte ich dir dein Board geplündert :tongue2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • So, die UDFA ist freigegeben. Gilbert hatte ja schon vorgelegt und ich habe auch gleich mein Angebot für die Alternativbühne meines Festivals eingestellt. Das Motto lautet "Man singt deutsch" und ich denke die hervorragende Eignung aller Picks für die jeweilige Kategorie bedarf keiner Erklärungen. Außer vielleicht die des Rausschmeißers: Der Narhallamarsch ist dafür perfekt geeignet, denn Fastnachtsmuffel wie ich verlassen dabei sowieso fluchtartig den Saal, die echten Fastnachter hingegen reagieren sofort auf das Signal zum Ausmarsch und verkrümeln sich ebenfalls.

    Die UDFA-Konzerte sind natürlich allesamt außer Konkurrenz und werden nicht Teil des Votings sein, für das ich heute noch einen weiteren Thread eröffne.

  • Kurz noch zu meinen Picks:
    No One Knows - QOTSA - bekanntester QOTSA-Song, wolllte einen wenigstens drin haben. Geht am Ende des Sets noch mal richtig ab und wird auch gerne mit Jams Live nochmal schön ausgedehnt. Super als letzter Song, weil man ja normalerweise nicht nach Hause gehen will.

    21st Century Schizoid Man - King Crimson - ebenfalls eher ein Lustpick, als einer mit Value. Glaube nicht, dass den einer auf dem Zettel hatte. Aber der Song hat vielleicht das Progressive-Rock-Genre-prägende Album überhaupt eröffnet, warum also nicht auch mein Konzert. Unglaublich eigentlich, dass die gleiche Band danach 500 Miles spielt. :D

    Wenn es Abend wird - Die Ärzte
    Wollte da nicht einen Song picken, der von Schlagertussi xy ist, sondern was von einer eigentlich guten Band. Klar ist der Song als Verarsche gemeint, macht ihn aber auch nicht minder schrecklich. Mit Absicht Müll produzieren ist halt auch ne Kunst.

  • Kurze Quizfrage: die UDFA-Runde, ist die weiterhin nur für euch normale Teilnehmer oder dürfen da auch bisherige Zuschauer wild rum picken?

    Falls letzteres gilt, habe ich hier meine kleine Liste zusammengestellt:

    Spoiler anzeigen


    Intro: Gerry Rafferty - Baker Street - Rock

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Saxofon, hach...Aber ich habe es echt unterschätzt, wie schwer es ist, ein Intro zu finden, dass halbwegs stimmig ist.

    Opener: Sam & Dave - Hold on, i'm coming - Soul

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich ein starker Opener, da weiß ich gleich, dass es gleich was Tolles gibt. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil das die Einlaufmusik von UFC-Champion Robbie Lawler ist. :D

    Mitsinger: Bob Marley - I shot the sheriff - Reggae

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin nicht so wirklich glücklich mit dem Pick, aber als Mitsinger passt der gute Bob schon.

    Hüpfer: Outkast - Hey Ya - Funk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das der komplett undrafted ging, überrascht mich sehr. Vielleicht einer DER tanzbaren Songs der letzten fünfzehn Jahre.

    Mosher: The Lonely Island - Like A Boss - Rap

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurz, prägnant, einfacher Beat, Aggression! Reicht ja.

    Feuerzeugballade: Whitney Houston - I will always love you - Pop

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist zwar irre weit weg von meinem Geschmack, aber wenn ich an Balladen denke, fällt mir einfach immer dieser Song ein. Und Whitney hatte halt auch eine Mega-Stimme.

    Zugabe: Blues Brothers - Soul Man - Blues

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier musste ich tricksen, soweit weg von meinem Opener ist das ja nicht, aber da die Gitarrenfraktion hier ja auch recht viele Kategorien hat, die große Schnittmengen aufweisen, sei's drum.

    Rausschmeißer: Excrementory Grindfuckers - Philosophotze - Grindcore/Metal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja...einen besseren Rausschmeißer als die Grindfuckers gibt es nicht. Vor allem nicht für die Leute, die mein Lineup anziehen würde.
    Wobei es allerdings auch keinen besseren Einheizer als die Grindfuckers gibt. *sing* Aus dem Dixie kann sie naschen, aber schön muss sie sein, schön muss sie sein, schön muss sie sein! *sing*

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kurze Quizfrage: die UDFA-Runde, ist die weiterhin nur für euch normale Teilnehmer oder dürfen da auch bisherige Zuschauer wild rum picken?

    Die ist frei für alle, aber bitte posten dein Konzert doch der Übersicht halber in den UDFA-Thread.

  • Die ist frei für alle, aber bitte posten dein Konzert doch der Übersicht halber in den UDFA-Thread.

    Kein Problem, ich wollte nur nicht einfach vorpreschen, sondern erst mal die Erlaubnis der Spielleitung einholen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich werde das einfach mal hier los. Pearl Jam stehen nicht all zu hoch auf meiner Liste, daher kein Pick für mich, aber als Mitsinger fand ich das beeindruckend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurze Frage zu den UDFAs Konzerten? Die 7 Kategorien gelten weiter ?

    Ich denke, da brauchen wir keine engen Regeln. Man kann ein komplettes 7- bzw. 8-Kategorien-Konzert posten, aber gerne auch auf einzelne Songs hinweisen, die man noch besonders draftenswert gefunden hätte.

  • Ich würde gerne einen Song tauschen. :D
    Hätte nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass Its my Life so unbeliebt ist. In meinem Umkreis ist das immer ein großer Hit. :)

  • Hätte nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass Its my Life so unbeliebt ist. In meinem Umkreis ist das immer ein großer Hit. :)

    Da gibt es nur eins, wir müssen dich aus diesem Umkreis raus holen, solange es noch nicht zu spät ist. Ich kenne einen guten Sozialpädagogen, den schicke ich dir gleich mal mit einer Thermoskanne Malventee vorbei. :goodman:

  • Ich würde gerne einen Song tauschen. :D
    Hätte nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass Its my Life so unbeliebt ist. In meinem Umkreis ist das immer ein großer Hit. :)

    Tja Bon Jovi klappt halt nur mit Livin on a Prayer, You give love a bad name oder Wanted: Dead or alive ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Achja ich wollte noch was anmerken. Der beste Song, den ich vorher nicht kannte war meiner Meinung nach "Fields of Athenry" den @Buffalo gepickt hat. Zwar hab ich ihn mir in anderer Version geholt, aber der läuft bei mir jetzt dauernd. Ich steh einfach auch auf solche Hymnen. Das war auch ein Grund warum ich mich vor ein paar Wochen in die Hibs verliebt habe, die Chicago Cubs des schottischen Fußballs :mrgreen:

    Die haben nämlich auch eine tolle Hymne, von den Proclaimers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab "I wanna be adored" von den Stone Roses vergessen!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dank mr robot nen sehr geilen rausschmeißer entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.