UEFA Championsleague 2016/17

  • Hummels und Boateng hatten eben nur Körner für 90 Minuten, da hätte es klappen müssen und hat es ja bis zur Gelb Roten Karte! Ich könnte drauf wetten das dass Spiel in 90 Minuten zu ende gegangen wäre. Ein astreiner auftritt war das! War sehr schön anzusehen und das Ergebnis leider irgendwie abzusehen wenn deine IV den Radius einer Bahnschranke haben. Bis zur 105 habt ihr euch teuer verkauft und die Madrilenen beten 2 ave Maria das dass am Ende gut ausging.

  • ich bleib dabei. Die Abwehr war mehr als stabil. Ein Mann weniger, dazu einige strittige Entscheidungen und der Gegner ist halt eben auch nicht Darmstadt gewesen.

    Sehe ich halt anders :tongue2:
    aber jeder hat halt seine eigene meinung :xywave: .

    für die zukunft würde ich mir wünschen, dass javi wieder als 6er vor der abwehr spielen darf. Das war in unserer triple saison mit das erfolgsgeheimnis. Bollwerk martinez :tongue2:

  • ist wirklich eine der wenige male das man als Nicht Bayern Anhänger angepisst ist :maul:

    das gleichen Andere hier wieder aus. Karma ist noch relativ unbekannt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Bayern haben auch schon häufig auf Grund von Fehlentscheidungen enge Spiele (+Titel) gewonnen. So ist das halt leider im Fußball. Es ist nicht immer fair.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Bayern haben auch schon häufig auf Grund von Fehlentscheidungen enge Spiele (+Titel) gewonnen. So ist das halt leider im Fußball. Es ist nicht immer fair.

    und Real Madrid heute das erste mal...

    #FIREJOSEPH

  • wenn er nicht verletzt war, war die auswechslung von lewandowski sportlicher selbstmord.

    war laut ca taktischer Natur :jeck:
    10 Euro ans Board wenn ca heute in einem Jahr noch Trainer ist,

    Das wird so laufen wie bei real im zweiten Jahr , mit dem Unterschied das der cl Titel nicht gewonnen wurde

    #FIREJOSEPH

  • Den Elfer muß man nicht geben, das 2:1 der Bayern war genauso Abseits, wie die Treffer Nummer 2 und 3 von Real.
    Die krasseste Fehlentscheidung war die von Ancelotti, Vidal nicht auszuwechseln. :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Den Elfer muß man nicht geben, das 2:1 der Bayern war genauso Abseits, wie die Treffer Nummer 2 und 3 von Real.
    Die krasseste Fehlentscheidung war die von Ancelotti, Vidal nicht auszuwechseln. :(

    Wenn man gesehen hat wie Real nach Vidals Roter durch unsere Mitte marschiert ist, dann hab ich ein wenig Verständnis für CA, wenn er Vidal drauf behalten wollte (Vidal war auch schon im gesamten Spiel bis dahin der einzige nennenswerte defensive Mittelfeldspieler und Kimmich hat sich dann auch nicht mit Ruhm bekleckert). Der Ref ist bei den Gelben ne großzügige Linie gefahren (siehe seinen zukünftigen Schwiegersohn Casemiro) und Vidal ist dann schlussendlich dank einer Fehlentscheidung runtergegangen. Nicht das er in der Lage wäre sich groß zurückzuhalten, aber ohne Fehlentscheidungen übersteht er das Spiel theoretisch genauso wie es Casemiro praktisch überstanden hat. Wir haben einfach keinen Vidalersatz auf der Bank und den hätte es bei unserer Abwehrsituation gebraucht um ihn runter zu nehmen.

    Die Lewa-Auswechslung find ich da persönlich problematischer, aufgrund seiner hier auch schon genannten holding-Fähigkeiten. Müller war aber auch nicht so schlecht diesmal. Hat 2 gute Chancen vorbereitet. (lustig wärs im Elfmeterschiessen geworden, wenn unser einziger guter Elfmeterschütze draußen gewesen wäre).

    Also nein, die krasseste Fehlentscheidung war die Ansetzung des ungarische Stümpers, mit seinen blinden und lauffaulen Assistenten

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also nein, die krasseste Fehlentscheidung war die Ansetzung des ungarische Stümpers, mit seinen blinden und lauffaulen Assistenten


    Rizzoli sieht nichts, Kassai ist ein Stümper .... Die beiden Viertelfinals wurden von Referees geleitet, die in 3 der letzten 6 Jahre Weltschiedsrichter des Jahres waren. Wer soll denn sonst so pfeifen? :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Rizzoli sieht nichts, Kassai ist ein Stümper .... Die beiden Viertelfinals wurden von Referees geleitet, die in 3 der letzten 6 Jahre Weltschiedsrichter des Jahres waren. Wer soll denn sonst so pfeifen? :hinterha::hinterha:

    na dieses Jahr kann er sich den Titel abschminken :mrgreen:

    falsche Wortwahl: die krassesten Fehlentscheidungen kamen von den Schiris. Bayernspiele brauch Kassai ab heute Abend nicht mehr pfeifen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das gleichen Andere hier wieder aus. Karma ist noch relativ unbekannt.

    Ach komm. Da gab es Jahre da war das Bayern Gebashe hier wesentlich größer als am gestrigen Abend. Da ist mir die Opferrolle gerade ein bisschen too much. Außerdem ist es doch relativ undramatisch. Du wirst dir doch bei jedem Monaco Treffer heute Abend einen ins Fäustchen lachen und das wahrscheinlich unabhängig von den Reaktionen am gestrigen Abend. Karma ist in dem Zusammenhang kompletter Quatsch, da es Bayern Hater ebenso gibt, wie Bayern Fans die gegen Borusse, Blaue, etc. haten.

    Über beide Spiele gesehen finde ich ein Weiterkommen von Real nicht unverdient.

    Zum Schiri: Katastrophe, aber wenn man sich am Ende die Summe der Fehlentscheidung anguckt und dann noch die zeitliche Abfolge der Fehlentscheidung anguckt, kann sich Bayern nüchtern betrachtet nicht beschweren. Komplett ohne Fehlentscheidungen geht's für Bayern wohl nicht in die Verlängerung, in der Real dann massiv profitiert hat.

    Ich gestehe aber auch jedem Fan, Spieler und Offiziellen der Bayern zu, dass er das direkt nach Abpfiff anders sieht. Da kann man das nicht alles so nüchtern sehen. Kenne ich von mir als Fan ebenso wie von anderen Fans und natürlich auch von Spielern und Verantwortlichen der Borussia. Watzke, Klopp oder Tuchel hätten sich gestern nach Abpfiff wohl auch betrogen gefühlt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (19. April 2017 um 08:09)

  • "taktischer natur" kann ja nur heißen, daß sich CA mit der Auswechslung Lewandowskis ins Elferschießen "retten" wollte ... ich hätt aber eher mit ihm auf dem feld die vorzeitige entscheidung gesucht, auch wenn man ein mann weniger war. Real hätte sich doch von einem dritten bayern-tor nicht mehr erholt.

    Aber gut, nachher ist man immer schlauer.


    geht etwas unter, aber auch erwähnenswert - atletico ist zum dritten mal in vier jahren unter den final four ... die sind auf einer mission :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (19. April 2017 um 07:34)

  • war laut ca taktischer Natur :jeck: 10 Euro ans Board wenn ca heute in einem Jahr noch Trainer ist,

    Das wird so laufen wie bei real im zweiten Jahr , mit dem Unterschied das der cl Titel nicht gewonnen wurde


    Ich bin nun wahrlich kein Ancelotti Fan, aber was soll er anders machen? Wozu es führt wenn man gegen Kroos und Modric das Mittelfeld preis gibt hat man an der Auswechslung von Alonso im Hinspiel gesehen, wenigstens hat er daraus gelernt. Falls du nicht mit dem 1 Mann Mittelfeld Thiago weiter spielen willst, wen soll er statt Lewandowski runter nehmen? Müller oder Costa die er gerade erst eingewechselt hatte? Wohl kaum, bleiben nur Lewandowski oder Robben und dann fällt die Wahl auf den der angeschlagen ist.

  • Ich bin nun wahrlich kein Ancelotti Fan, aber was soll er anders machen? Wozu es führt wenn man gegen Kroos und Modric das Mittelfeld preis gibt hat man an der Auswechslung von Alonso im Hinspiel gesehen, wenigstens hat er daraus gelernt. Falls du nicht mit dem 1 Mann Mittelfeld Thiago weiter spielen willst, wen soll er statt Lewandowski runter nehmen? Müller oder Costa die er gerade erst eingewechselt hatte? Wohl kaum, bleiben nur Lewandowski oder Robben und dann fällt die Wahl auf den der angeschlagen ist.

    Du hast die Namen ja selbst genannt. Entweder nehme ich Robben ( u30) runter oder sogar Costa. Klar wurde er gerade erst eingewechselt aber es war ne neue spielsituatiion. Da nehme ich nicht den einzigen Stürmer raus , den a ) brauche ich noch ein Tor und b) selbst wenn ich auf Elfer schießen gehe idt er der sicherste Schütze

    #FIREJOSEPH

  • Sehe ich halt anders
    aber jeder hat halt seine eigene meinung .

    Ich denke was nicht gepasst hat war das Abwehrverhalten bzw. die Tatsache, dass diese Mannschaft nicht auf halten spielen kann. Hummels und Boateng mache ich keinen Vorwurf, dass war stark. Bei Marinez bin ich bei Dir, auch wenn ihm für die 6 etwas die spritzigkeit fehlt..


    Zum Schiri: Katastrophe, aber wenn man sich am Ende die Summe der Fehlentscheidung anguckt und dann noch die zeitliche Abfolge der Fehlentscheidung anguckt,

    Geb ich dir recht, aber gerade letzter Punkt ist interessant. Ich kann mich noch an das Pokalfinale erinnern, wo man auch noch Jahre nach dem Spiel, bei euch gettert und gefedert wurde, wenn man daraufhingewiesen hat, dass der Freistoß der zum Tor gefürt hat ein absoluter Witz war (niemals eine Schwalbe von Hojberg). Und jetzt ist der Matchverlauf bei Schirientscheidungen wichtig... ;) .

    Generell bleibe ich bei meiner Meinung, dass es ein für ein CF VF ein sehr schwaches Gespann war.

    Fehlentscheidigungen/ strittige gestern
    - Vidal muss eigentlich vorher mit gelb/rot runter, da er es aber bei den Madrilenen ähnlich mit ner langen Leine gehandhabt hat, geht das als Linie durch
    - Robben Elfer: Zu 100 % sieht es niemand , ob es nicht Kontakt am Fuß gab. Für mich auch eher kein Elfer, aber man weiß es nicht...
    - 2:1 Bayern. Ist Abseits, knapp aber sollte man sehen.
    - Vidal Gelb/Rot = Klare Fehlentscheidung. Spielt eindeutig den Ball und trifft den Gegner nicht mal richtig.
    - Tor Ronaldo: 2:2 1 meter im Abseits. Muss er einfach sehen.
    - Tor Ronaldo: 3:2 ähnlich knappes abseits wie beim 2:1, sollte man sehen, aber das lasse ich mir ähnlich wie beim 2:1 noch als schwer zu sehen gefallen, insbesondere bei dem Tempo.

    Das ist einfach für ein CL VF viel zu viel...


    Ich gestehe aber auch jedem Fan, Spieler und Offiziellen der Bayern zu, dass er das direkt nach Abpfiff anders sieht.

    Ja und nein. Man hat die unterschiedliche Klasse gestern gesehen. Lahm im Interview : Schiri Unglück angesprochen, ok. Rummefliege und CA nur auf dem Schiri rumgehauen.
    Kein Wundern das für Phillip als Sportdirektor kein Platz ist....

    Ach so ab jetzt #TeamJuve #TeamBuffon. Holl dir das Ding

    #FIREJOSEPH

  • Über beide Spiele gesehen finde ich ein Weiterkommen von Real nicht unverdient.

    Zum Schiri: Katastrophe, aber wenn man sich am Ende die Summe der Fehlentscheidung anguckt und dann noch die zeitliche Abfolge der Fehlentscheidung anguckt, kann sich Bayern nüchtern betrachtet nicht beschweren. Komplett ohne Fehlentscheidungen geht's für Bayern wohl nicht in die Verlängerung, in der Real dann massiv profitiert hat.

    Ich gestehe aber auch jedem Fan, Spieler und Offiziellen der Bayern zu, dass er das direkt nach Abpfiff anders sieht. Da kann man das nicht alles so nüchtern sehen. Kenne ich von mir als Fan ebenso wie von anderen Fans und natürlich auch von Spielern und Verantwortlichen der Borussia. Watzke, Klopp oder Tuchel hätten sich gestern nach Abpfiff wohl auch betrogen gefühlt.

    Alles richtig - komplette Zustimmung!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Letztes Jahr sind die Bayern dank Schiri gegen Juve weiter gekommen und dieses Jahr halt leider wegen dem Schori rausgeflogen.

    Glaube das nennt man Karma :paelzer:

  • Letztes Jahr sind die Bayern dank Schiri gegen Juve weiter gekommen und dieses Jahr halt leider wegen dem Schori rausgeflogen.

    Glaube das nennt man Karma :paelzer:

    Nein...haarsträubende Ungerechtigkeit! Die Italiener hatten das verdient...bestimmt. Das ist immer noch die Vergeltung für Pippo "Schwerkraft" Inzaghi! :thumbup:

    Oder wie FUMS es sagt

    Noch einen Tag ärgern, abhaken, weitermachen!

    Bin aber mal gespannt welche Folgen das auf die Bundesliga hat. Der FCB hat ja doch einiges an Körner gelassen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube man muss einfach konstatieren dass ein Schiedsrichter und zwei Linienrichter ohne technische Hilfsmittel auf diesem Niveau nicht mehr zeitgemäß sind. Dazu ist das Spiel in den letzten Jahren zu schnell und zu athletisch geworden. Für 99.99 % der gespielten Fußballspiele in der Welt reicht der traditionelle Ansatz, aber bei Spielen wie dem Gestrigen stößt es an seine Grenzen.

  • Ich spinne mir mal eben was zusammen:

    1 Haupt SR
    2 Umpires die jeweils eine Hälfte kriegen (also 3 auf dem Platz)
    8 Linienrichter (4 auf jeder Seite)
    4 Schiedsrichter hinter den Toren (jeweils 2)
    Man könnte überlegen ob man welche von den beiden Gruppen im Mittelrang hat
    2 Videoschiedsrichter

    Alle sind mit Headset und Smartphone am Handgelenk verbunden wo man bei so etwas wie Abseits elektronisch seine Stimme abgeben kann

  • Ich spinne mir mal eben was zusammen:

    1 Haupt SR
    2 Umpires die jeweils eine Hälfte kriegen (also 3 auf dem Platz)
    8 Linienrichter (4 auf jeder Seite)
    4 Schiedsrichter hinter den Toren (jeweils 2)
    Man könnte überlegen ob man welche von den beiden Gruppen im Mittelrang hat
    2 Videoschiedsrichter

    Alle sind mit Headset und Smartphone am Handgelenk verbunden wo man bei so etwas wie Abseits elektronisch seine Stimme abgeben kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spinne mir mal eben was zusammen:

    1 Haupt SR
    2 Umpires die jeweils eine Hälfte kriegen (also 3 auf dem Platz)
    8 Linienrichter (4 auf jeder Seite)
    4 Schiedsrichter hinter den Toren (jeweils 2)
    Man könnte überlegen ob man welche von den beiden Gruppen im Mittelrang hat
    2 Videoschiedsrichter

    Alle sind mit Headset und Smartphone am Handgelenk verbunden wo man bei so etwas wie Abseits elektronisch seine Stimme abgeben kann

    hab ich auch schon an anderer Stelle mal geschrieben: Abseits ist etwas was sich mittels Technik heutzutage relativ einfach überwachen lassen könnte.

    Halte ich übrigens auch für besser, als es dem Videoschiedsrichter zu übergeben, denn so Dinger wie das nicht-Abseits von Lewa, das bringt ja kein Videobeweis wieder in der Situation aufs Spielfeld.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich spinne mir mal eben was zusammen:

    1 Haupt SR
    2 Umpires die jeweils eine Hälfte kriegen (also 3 auf dem Platz)
    8 Linienrichter (4 auf jeder Seite)
    4 Schiedsrichter hinter den Toren (jeweils 2)
    Man könnte überlegen ob man welche von den beiden Gruppen im Mittelrang hat
    2 Videoschiedsrichter

    Alle sind mit Headset und Smartphone am Handgelenk verbunden wo man bei so etwas wie Abseits elektronisch seine Stimme abgeben kann

    Wenn Du schon 2 Schiedsrichter auf dem Platz hast und den Videobeweis, brauchst Du keine 8 Linienrichter und 4 Schiedsrichter hinter den Toren.
    *hüstel...gibts im Hockey schon*
    2 Schiris auf dem Platz, 1 Videoschiedsrichter (warum 2? Sollen die sich kloppen?) und von mir 2 Linienrichter für Abseits und der Drops ist gelutscht (edit: geht aber auch per digitaler Unterstützung, wie BD sagt)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hab ich auch schon an anderer Stelle mal geschrieben: Abseits ist etwas was sich mittels Technik heutzutage relativ einfach überwachen lassen könnte.

    Vielleicht sollte man diese dämliche Abseitsregel vereinfachen. Dann kann ein Schiri-Assi das Ganze auch wieder vernünftig beurteilen.

  • Vielleicht sollte man diese dämliche Abseitsregel vereinfachen. Dann kann ein Schiri-Assi das Ganze auch wieder vernünftig beurteilen.

    Das war gestern nicht das Problem der Schiris, sie waren einfach nicht schnell oder genau genug, ein Problem das ein technisches System wohl kaum haben wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Einfach mal selber testen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!