Borussia Dortmund 2016/2017

  • Lotte hat das bis hier hin echt sehr gut gemacht, wir nicht, da wir keine AW gefunden haben.

    Dann macht Dembouz den eigentlich falschen Pass und Cpt. America packt wieder nen paar Millionen auf die Ablöse <3

  • Was sagt eigentlich Rauball dazu, wenn sein Sekundärverein da so nett betitelt wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ach du kacke ... nicht dass der schmelle denkt er könnte fußball spielen.

    Glaub mir er und viele andere wissen schon länger, dass Schmelle kicken kann.

    Was sagt eigentlich Rauball dazu, wenn sein Sekundärverein da so nett betitelt wird

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde dem DFB gehuldigt in den Gesängen. Rauball ist DFL. ;)

    Am Ende eigentlich ein typisches Pokalspiel. Am Anfang der Underdog mit jeder Menge Motivation und der Favorit musste erstmal checken, dass es mit 90% heute eng wird. In der 2. Halbzeit war es dann vollkommen ok. Mehr kann man von einem solchen Spiel nicht erwarten.

    Jetzt bitte Freitag Ingolstadt schlagen und hoffen das bis zum Pokalspiel in München die Form der Müchener ein wenig nachlässt, ansonsten wirds da unfassbar schwer nach Berlin zu kommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (14. März 2017 um 20:25)

  • Tjoa. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
    Auch auf die Gefahr, wie Dante zu klingen : Brych gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, dass ihm das gestikulieren von Lotte bald mal auf die Nerven geht (beim Gang in die Kabine zeigte er das ja schon), denn im Moment finde ich einige Entscheidungen schon eher pro Lotte. Mal schauen.

    Danke - das war dann in HZ2 deutlich besser von Brych.

    Und nun lasst Schmelle in Ruhe... :supz:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Borussia Dortmund erfüllt Kevin Großkreutz’ Wunsch


    Borussia Dortmund bietet dem tief gefallenen Weltmeister Kevin Großkreutz an, bei der zweiten Mannschaft zu trainieren. "Wenn er uns fragt, wird unsere Antwort auf jeden Fall ja lauten. Kevin ist ein verdienter BVB-Spieler und wird immer zur BVB-Familie gehören", teilte der Verein mit.


    quellle focus online

  • Nach Castro verlängert auch Bruun Larsen beim BVB:

    Borussia Dortmund hat einen weiteren hochtalentierten Spieler langfristig gebunden. Jacob Bruun Larsen, mit 20 Treffern führender der Torschützenliste der U19-Bundesliga West, unterzeichnete einen neuen, bis zum 30. Juni 2021 befristeten Kontrakt.


    Ich bin gespannt, wie es mit ihm kadertechnisch weitergeht.
    Konkurrenz ist auf seinen möglichen Positionen ausreichend vorhanden. Vielleicht gibt es ja eine Leihe.

    Einmal editiert, zuletzt von smoggy (15. März 2017 um 17:15)

  • Borussia Dortmund bietet dem tief gefallenen Weltmeister Kevin Großkreutz an, bei der zweiten Mannschaft zu trainieren. "Wenn er uns fragt, wird unsere Antwort auf jeden Fall ja lauten. Kevin ist ein verdienter BVB-Spieler und wird immer zur BVB-Familie gehören", teilte der Verein mit.

    Schöne Geste auch das. Und im Grunde eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Kann man so machen.

  • Wir könnten morgen etwas unterbesetzt in der Offensive sein. Auba hats immer noch an den Adduktoren (wie auch Weigl), Dembele gesperrt, und Kagawa wohl mit nem Pferdekuß aus dem Lottespiel fraglich - und natürlich Reus&Götze raus. Da dürfte Pulisic gesetzt sein, ggf. dann auch wieder Durm/Pischu rechts und Schmelle/Guerreiro links als Doppelflügel...und dann vielleicht Mor, mit Schürrle vorne? Hab ich noch wen vergessen in der Offensive? :paelzer:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • finde die Idee mit isak gar nicht so verkehrt.

    Isak

    Schü. Castro. Pulisic

    Schmelle Weigl. Gurreiro

    Sokratis. Barta. Pischu


    Finde das hört sich ganz gut an :)

    :dafue

  • Heute ist die Auslosung für das Viertelfinale der CL.

    Auf wen hofft ihr/hofft ihr nicht?

    Meine Liste schau so aus:

    Leicester
    Paris
    Barcelona
    Juve
    Real
    Atletico
    Bayern

  • Nicht Bayern oder Real.
    War zu oft Gegner in den letzten Jahren --> langweilig!

    Sonst ists mir egal, Hauptsache zwei schöne Spiele genießen :)

  • Eigentlich ist mir das immer egal, in diesem speziellen Fall würde ich allerdings Paris wählen ;)

  • Nicht Bayern oder Real.War zu oft Gegner in den letzten Jahren --> langweilig!

    Sonst ists mir egal, Hauptsache zwei schöne Spiele genießen :)

    Geht mir eigentlich genauso. Ich würde neben Bayern und Real noch Juve mit dazu nehmen, gegen die wir auch erst vor 2 Jahren gespielt haben und raus sind. Ansonsten entweder als Favorit antreten mit einer Chance aufs weiterkommen (Monaco, Leicester) oder einen Megakracher mit 2 absoluten Highlight Spielen wo man am Ende auch ausscheiden darf (Atletico oder Barca).

    Chance somit 4 zu 3 das ich mich nach der Auslosung freue.


    Wichtiger wäre mir aber erstmal ein Sieg heute gegen Ingolstadt. Da kann es ja unter Umständen passieren, dass wir mit einer absoluten Rumpfelf auftreten zumindest in der Offensive. Auf Auba hoffe ich allerdings noch. Ausruhen dürfen sich dann alle bei ihren Nationalmannschaften. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich schließe mich an -> Alles ausser Bayern und Real, aus den oben genannten Gründen. Gerne mal Barca, gerne Monaco.

    Und zu Isak heute abend > Könnte ich mit leben, wäre mir aber auch etwas zu früh...auf die Bank sollte er aber mindestens, damit er die Atmosphäre von unten mal mitbekommt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also wenns nach Chance aufs Weiterkommen geht sicher...

    Leicester
    Monaco
    Real
    Juve/Atletico
    Barca
    Bayern

    Attraktivität...

    Barca
    Atletico
    Monaco
    Leicester
    Juve
    Real
    Bayern

  • Eigentlich ist mir das immer egal, in diesem speziellen Fall würde ich allerdings Paris wählen ;)

    Ich musste jetzt echt googeln und nachzählen, warum noch Monaco dabei ist und ich sieben Mannschaften schon aufgelistet habe für das Viertelfinale.

    Dein/Euer Hinweis war zu dezent. ;)

    Edit:

    Egal ob Paris oder Monaco. Hauptsache Frankreich. :rotfl:

  • So, die erwartete Doppelflügelzange mit Schmelle/Guerreiro uns Pischu/Durm ist es geworden. Castro zentral, Kagawa und Captain America, dazu Auba. Passt, Isak nicht mal im Kader, Schürrle nur auf der Bank - Sagt auch einiges aus.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Alter Verwalter, Ingolstadt mit 7 defensiven Spielern + Torwart...wird vielleicht ein Geduldsspiel. Bloß keine Fehler!

  • Alter Verwalter, Ingolstadt mit 7 defensiven Spielern + Torwart...wird vielleicht ein Geduldsspiel. Bloß keine Fehler!

    es ist dann doch ein ganz anderes Spiel.

    Frühe Führung, aber Ingolstadt hält offensiv stark dagegen bisher.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn