Green Bay Packers 2016

  • Der Reporter beim Lions Spiel hat eines unserer Schwachstellen gut beschrieben "Time after Time this season, the Packers come with the Blitz, and cant Match up with the corners outside" Einerseits muss man Eli ständig under pressure setzen, wo er fehleranfällig ist. Auf der anderen Seite stellst du einen Mann mehr ab für die Front. Geht der Plan nicht auf wir OBJ and Friends grossen Schaden bei uns anrichten.

    Eli baut auch ohne pressure Mist :mrgreen:
    Ich hoffe Capers wird seinen blitz-Gelüsten widerstehen. a) enden die oft in der Katastrophe, weil unsere Corner nichtmal für 2sec covern können und b) kommt der blitz viel zu selten durch.
    Es ist zum Schluss eine Wahl zwischen 2 Übeln. Unsere coverage bricht zusammen wenn der Gegner Zeit hat, auf der anderen Seite bricht sie mitunter auch ohne zusammen. Beim gegnerischen Profil (OBJ-slant) wäre es mir ehrlich gesagt wesentlich lieber, wenn ein paar mehr tackler im backfield lungern, erhöht die Chancen aus einem 10yard pass kein 80yard TD werden zu lassen.

    Aber was diskutieren wir hier eigentlich?
    (reverse jinx Modus an)
    Wir sind doch nur eine Fußnote im unaufhaltbaren Strom der Geschichte und ihrem Wunsch nach Pats - Giants SB #3 und dem Treppenwitz von Elis Überflügelung von Peyton.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eli baut auch ohne pressure Mist :mrgreen: Ich hoffe Capers wird seinen blitz-Gelüsten widerstehen. a) enden die oft in der Katastrophe, weil unsere Corner nichtmal für 2sec covern können und b) kommt der blitz viel zu selten durch.
    Es ist zum Schluss eine Wahl zwischen 2 Übeln. Unsere coverage bricht zusammen wenn der Gegner Zeit hat, auf der anderen Seite bricht sie mitunter auch ohne zusammen. Beim gegnerischen Profil (OBJ-slant) wäre es mir ehrlich gesagt wesentlich lieber, wenn ein paar mehr tackler im backfield lungern, erhöht die Chancen aus einem 10yard pass kein 80yard TD werden zu lassen

    Eli hat wahrhaftig keine gute Saison gespielt, und teils Würfe abgefeuert die jenseits von Gut und Böse waren. Ich möchte auch nicht von einem schlechten Omen reden das Eli immer liefert wenns ums Eingemachte geht, aber leider ist es auch nicht von der Hand zu weisen das der Kerl wenns um was geht das Werfen wieder entdeckt. Naja ich vertraue mal auf deinen ersten Satz und hoffe das er seine Zielgenaugkeit nicht wieder findet :ja: Was unsere D betrifft hoffe ich eher auf wenig Blitze seitens unseres Backfields, und auf erfolgreichen pass rush unserer Edges und OLB. Wir werden auch so alle Hände voll zu tun haben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich habe leider nur sehr gemischte Gefühle vor dem kommenden Sonntag, denn was unsere Secondary - auch verletzungsbedingt - zuweilen anbietet, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Gegen OBJ und den typischen Playoffs-Eli verheißt das nix Gutes. Ich denke, wir brauchen auf der anderen Seite mindestens 27 Punkte, um in die Divisionals einzuziehen, was gegen diese Giants-D, wieder mit Jenkins zudem, sehr schwer werden dürfte.

    Aber jetzt komme ich mal mit einer steilen These: Wenn wir dieses Spiel überstehen, spielt AR am 5.2. in Houston um seinen zweiten Ring - denn vor den anderen Teams im NFC-Feld habe ich keine Angst, obwohl wir das alles auswärts regeln müssten.

    Und da vorhin von geschichtsträchtig und so geschrieben wurde: In Super Bowl LI ein Rematch von SB I zu haben, wäre doch auch nicht übel! :mrgreen:

  • Aber jetzt komme ich mal mit einer steilen These: Wenn wir dieses Spiel überstehen, spielt AR am 5.2. in Houston um seinen zweiten Ring - denn vor den anderen Teams im NFC-Feld habe ich keine Angst, obwohl wir das alles auswärts regeln müssten.

    CCG vs lions im leambeau field ;)

  • Bei einer Wette darauf wirst du sicherlich reich :D

    aber auch nur wenn er schon hart an der Grenze zum Reichtum kratzt. So gut sind die Quoten nicht! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • CCG vs lions im leambeau field ;)

    Öhm... Ich traue den Lions zwar durchaus zu, in Seattle einen Upset klarzumachen (so lausig, wie die Hawks seit Wochen spielen) - aber für einen Sieg in Dalls fehlt mir dann doch ein wenig die Phantasie... :paelzer:

  • Öhm... Ich traue den Lions zwar durchaus zu, in Seattle einen Upset klarzumachen (so lausig, wie die Hawks seit Wochen spielen) - aber für einen Sieg in Dalls fehlt mir dann doch ein wenig die Phantasie...

    Naja, sooo schlecht haben sich die Lions kürzlich bei den Cowboys gar nicht angestellt. Noch dazu kommt die Unerfahrenheit bei den Key-Player in der Offense der Cowboys, Prescott und Elliott. Starke Regular Season hin oder her, dass sie in einem Playoff-Spiel genauso liefern können müssen auch sie erstmal beweisen. Hätte schon größere Upsets gegeben meiner Meinung nach...

  • Naja, sooo schlecht haben sich die Lions kürzlich bei den Cowboys gar nicht angestellt.

    Naja, mit 21 Punkten zu vergeigen, finde ich schon recht heftig. Gegen ein Team, für das es um eigentlich nix mehr ging zudem...
    Vor allem wegen der sehr guten O-Line und Zeke werden die Cowboys immer gut Punkte aufs Bord bringen, erst recht gegen Ds wie unsere oder die der Leos. Heißt: Du musst sie in einem Shootout schlagen können. Wir und vielleicht die Falcons haben die Offense dafür, die Lions mMn nicht.

  • Dann wäre aber immer noch das kleine Problem mit den Falcons in Atlanta für die Packers ...

    Hab mal nachgeschaut. bei bwin bist du mit einem Zehner dann bei 267,- EUR bei ner Kombi auf die beiden WC-Games und den Packers als NFC Champs

  • so, Wild Card Wochenende. ich bin im Moment irgendwie hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Befürchtung :) es ist das typische Phrasen-50:50-Szenario, wobei ich die Giants aufgrund des etwas ausgewogeneren Teams leicht im Vorteil sehe. Sollte Eli noch dazu einen richtigen Playoff-Eli raushängen lassen, kippt das Verhältnis noch weiter. also hoffe ich mal auf einen Sieg aufgrund des Momentums der letzten Wochen, wäre aber über eine erneute PO Niederlage gg. die Giants nicht wirklich überrascht.

    P.S.: Randall scheint für das Spiel fit zu sein, Freude kommt bei mir deswegen aber eher nicht auf :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • immer wenn man hier ein 50:50 matchup schreiben möchte, verkloppen die Packers ihren gegner... Ich glaube daher an 4 eli-takeaways und +17 im Score für uns...

    Wir haben Aufwind und nutzen das!!!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • immer wenn man hier ein 50:50 matchup schreiben möchte, verkloppen die Packers ihren gegner... Ich glaube daher an 4 eli-takeaways und +17 im Score für uns...

    Wir haben Aufwind und nutzen das!!!

    Som ein Scenario würde mir sicherlich auch sehr gut gefallen, hätte nichts gegen einen entspannten PO-Abend einzuwenden. Nur der Glaube daran fehlt mir total. Dafür ist unsere Defense zu schwach, und die der Schlümpfe zu stark. Tippe mal +3 fürs Pack.

  • Es hört sich vielleicht dämlich an, aber ich hab mehr Angst vor der Giants Offense (gegen unsere Defense) als vor ihrer Defense. those aint your mamas Giants. Die haben nicht mehr den passrush der uns früher immer gekilled hat. Klar, unsere Offense sieht immer dann besonders schlecht aus wenn das backfield gut matched gegen unsere Receiver und das ist wohl bei den Giants momentan das absolute Aushängeschild, aber: Nelson + Adams + Allison (oder Cobb) + Cook und ein Rodgers mit Zeit. Besonders Adams hab ich mir nochmal zu Gemüte geführt. Bei dem sind bei mir irgendwie die Ausfälle und Drops eher in Erinnerung geblieben, aber der hatte auch paar außergewöhnliche catches dabei und richtig gute games. Wenn der ein PO-Spiel raushaut wie gegen Dallas damals, dann seh ich nicht wie die Gesamtkombination unter 24Pkt. gehalten werden soll.

    Auf die Defensive wirds ankommen und besonders auf die Deckung von OBJ. Wir haben eigentlich keinen den wir gegen ihn stellen können. Gunter ist zu langsam, Rollins und Randall werden regelmäßig von Leuten abgekocht die nicht ein Zehntel OBJ wert sind. Hyde hat gegen die Lions gut gecovered zum Schluss.................................... :mrgreen:
    Für irgendwelche zones ist unser passrush zu unzuverlässig, blitzes hab ich ja schon ausgeschlossen... puh, das wird ein langer Abend. Am besten wir holen noch schnell Jeff Ross nach GB, der irgendeinem den übelsten trashtalk beigringt um Beckham durchdrehen zu lassen.

    Mein lang gehegter Traum: alle PO-Teams dürfen nochmal draften aus den Mannschaften die es nicht in die PO geschafft haben (ich weiss das es Blödsinn ist). Aber was würde ich für einen ordentlichen Corner geben...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Etwas mehr Optimismus wäre schon angebracht...ich frage mich ja manchmal schon was das Team machen muss, damit hier mal positive Stimmung herrscht.
    Wir haben momentan einen Lauf,sechs Siege in Folge, davon drei gegen PO Teams, die Offense funktioniert, die D spielt ordentlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Habe die Giants diese Saison dreimal gesehen, und das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Natürlich ein gutes Team mit dem ein oder anderen Missmatch für uns, aber Angst habe ich keine. Ich freu mich auf Playoff Football, dazu zuhause in Green Bay. Das wird klappen.

    Go Pack Go :bier:

  • ich finde die Stimmung gar nicht negativ und denke, dass sich alle hier auf das Spiel morgen Abend freuen. das man vorher versucht, die Pros und Contras für einen hoffentlich positiven Spielausgang zu beleuchten, ist doch völlig normal genauso wie man dann ein wenig Bauchschmerzen bekommt, wenn man an unseren fehlenden Passrush und unsere "Cornerbacks" denkt. es ist (zumindest bei mir) immer das vor uns liegende Spiel, was im Fokus liegt. aber du hast recht, warum nicht einfach zurückschauen? wir haben vor ein paar Wochen die Seahawks aus dem Stadion gefegt, warum also nicht auch die Giants?

    bold prediction:

    Packers by 10!

    edit: nein, mein Account wurde nicht gehacked :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ..ich frage mich ja manchmal schon was das Team machen muss, damit hier mal positive Stimmung herrscht.

    Ich denke die meisten User versuchen die ganze Sache realistisch zu betrachten, und es wenig mit negativer Stimmung zu tun hat. Ohne jetzt wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen, gibt es seit 4 Games gewisse Parallelen wie die vor 5 Jahren. Da hat AR jede Defense seziert, unsere D aber alles getan den Gegner im Spiel zu halten. Mich haben die Giants und speziell die Offense auch nicht vom Hocker gerissen, dafür spielt ihre D auf allerhöchsten Niveau. Unsere Offense muss weiter so liefern wie bisher und unsere D sollte sich etwas zusammenraufen, dann sollte es für die nächste Runde reichen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Also ich habe immer noch ein ganz gutes Bauchgefühl :thumbup: Die Giants müssen erstmal unsere Offense stoppen. ARod und seine Indianer sind z.Z. mMn sehr schlecht auszurechnen, auch durch das z.Z. gute Playcalling von MMC. Die Giants müssen aktuell eigentlich jede Anspielstation mehr oder weniger fürchten, davon gibt es mehr als genug(Nelson/ Adams/ Cook/ Allison/ Cobb?), dazu Monty aus dem Backfield! Laufspiel mit Monty und Ripkowski darf auch nicht außer acht gelassen werden. Monster O-Line, die einem wieder mehr als beweglichen ARod Zeit verschafft... Wir ne schöne Aufgabe für die D der Giants! Auf der anderen Seite Eli, der kann uns zugegebenermaßen zerpflücken wenn..., ja wenn er einen Sahnetag hat! Und die hatte er in letzter Zeit nicht so oft, oder? Klar, unsere Defense ist das große Fragezeichen! OK, vielleicht braucht er auch nicht gerade einen "Sahnetag", aber schaun mer mal... Der wird auch gerne mal zum Gunslinger, ohne Rücksicht auf Verluste!? In Capers we trust :jeck::fleh

    Ich sehe die Chancen bei 60:40 pro Packers :bier: Packers by 4!
    Auf ein geiles Game! Die Saison hat jedenfalls noch einen guten Verlauf genommen, es gab(und gibt?) ein paar richtige gute, spannende Spiele zu sehen und das Team macht wieder richtig FUN :bounce: Der Turnaround ist geglückt, "run the table", gebt alles, dann ist noch viel drin!!! Hop oder top!

    GO PACK GO :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von GBPacker (7. Januar 2017 um 15:44)

  • Gebe Ausbeener schon recht,
    wobei ich die Stimmung nicht negativ bewerten würde, eher nach dem Motto
    'einer möglichen Niederlage schon mal vorbauen' :stumm::hinterha:

    Selbst bei unserer 15:1 Saison war das teilweise der Fall....um dann nach der Niederlage gegen die Giants sagen zu können
    'habs doch gesagt' ;)

    Wir sind in den Playoffs und haben uns sogar noch ein Heimspiel erkämpft, da ist es mir sch... egal wer kommt, die Packers sind erstmal Favorit :thumbup:

    Phrase
    Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden :deal:

    Das Pack wird gewinnen und dann mal sehen wie es weiter geht and that's the Bottom Line cause stoni said so... :rockon::mrgreen:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Selbst bei unserer 15:1 Saison war das teilweise der Fall....um dann nach der Niederlage gegen die Giants sagen zu können
    'habs doch gesagt' ;)

    das war mE noch ein klein wenig anders. in der 2011er Saison wurde jeder, der auch nur ansatzweise während der Saison eine durchaus berechtigte Kritik an der schlechten Defense übte, ziemlich "nieder" geschrieben. alle waren im 7. Himmel ob der tollen Offense, da waren Störer, die darauf hinwiesen, dass Teams mit einer sehr guten Defense und einer mindestens guten Offense uns durchaus die Saison kosten könnten, nicht so gern gelesen. es ging da also weniger um "hab ich doch gesagt"...zumindest bei mir nicht :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Gebe Ausbeener schon recht,
    wobei ich die Stimmung nicht negativ bewerten würde, eher nach dem Motto
    'einer möglichen Niederlage schon mal vorbauen'

    Es ist zwar eigentlich ein Artikel auf einer Seahawks-Fanpage aber er passt wunderbar zu diesem Thema. Ich hab den Artikel gelesen und mir vorgenommen, mit einer positiven Grundeinstellung in unser heutiges Spiel zu gehen. Auch wenn eine Niederlage mehr weh tut, wenn man sich Hoffnung gemacht hat, fühlt sich ein Sieg dann noch besser an: The Audacity of Hope

    Excuses are for Losers

  • @justme sollte auch generell nicht kritisch gemeint sein.
    Es ist ja Typ-Bedingt, der eine fühlt sich wohler wenn er sein Team als underdog sieht, andere sind generell pessimistisch und der 3. sieht alles durch die rosa rote Brille.
    Das will und kann man doch gar nicht kritisieren.

    Ich habe halt meine Ansicht dargestellt.
    Eine Niederlage wäre für mich eine Enttäuschung und dementsprechend gehe ich mit positiven Gefühlen ins Spiel.

    @Seahawk
    Das Pan Zitat passt sehr gut.....wer nich daran glaubt hat schon verloren - Sinngemäß :grinseen::football:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Bald ist es endlich soweit, die Nervosität steigt! 8o
    Bisher sind die Playoffs aus meiner persönlichen Sicht ziemlich suboptimal gelaufen, von daher hoffe ich, dass mich unsere Jungs heute Abend glücklich machen!
    Ich wünsche uns allen ein gutes Spiel und hoffentlich nen Sieg für das Pack!

  • Mach ich mal im Sinne des oft geforderten Optimismus das (realistische) best case scenario für heute Abend auf:

    Offense:
    Wenn unsere Receiver den positiven Trend fortsetzen und immer einer ein Duell gewinnt, dann haben wir den QB der den offenen Mann findet und inzwischen genug Vertrauen in alle hat. Das Giants backfield ist gut, Rodgers play-Verlängerungen können helfen diese Stärke auszuhebeln. Unsere OL wird ihr Möglichstes tun um dabei zu helfen.
    Das rungame kann einen positiven Beitrag leisten. Wird es früh (erfolgreich) etabliert, ergeben sich vielleicht systematische Vorteile für das passing game. Es ist unrealistisch anzunehmen, wir könnten die Giants (in ihrer antagonistischen Konzeption zu den Cowboys) in Grund und Boden rennen, aber ein paar gute blocks und Monty ist gut für 2/3 10-15yard runs und die g-men safeties müssen sich einen Kopf machen.
    Gute Ausführung, Rodgers magic und ein bischen Glück bei calls und im Allgemeinen und wir holen die hochgelobte Giants Defense zu den Lebenden zurück.

    Defense:
    Ist das Giants playcalling eine gute Mischung aus runs (die wir stoppen können) und short yardage passing (was wir pro 4 downs einmal verkraften können), dann könnte das mit gegnerischen drops und miesen Würfen von Eli zu genug stops führen. Aus 10yard Pässen dürfen keine 20 yard Raumgewinn werden und in der redzone muss es öfter halten, als es das nicht tut. Mögliche picks müssen gefangen werden und wenn der passrush regelmäßig durchkommt (über strips beschwert sich keiner), dann wäre das genug komplimentärer Football unserer Defense.
    Man kann nicht so einen Glückstag erwarten wie gegen die Seahawks, aber ein bischen Spiel darfs immer sein.


    GO PACK GO

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auch bei mir steigt langsam die Nervosität..
    Rechne mit einem engen und spannenden Spiel bis zum Schluss. Viel wird darauf ankommen wie unsere angeschlagene Secondary Beckham, Cruz und Shepard in den Griff bekommen wird. Rollins ist ja bekanntlich out, denke das Morgan Burnett wieder eine Menge Snaps als Cornerback sehen wird.

    Ansonsten sieht es an der Verletzten Front gar nicht so schlecht aus. Tretter, Thomas, Ripkowski und Randall konnten alle voll trainieren am Freitag.
    Weiter Questionable sind Bulaga, Cobb, Elliot und Nick Perry. Meine die Tage allerdings gelesen zu haben das Perry mit Gips defintiv spielen soll. Unser Passrush sah mit Perry auf dem Feld diese Saison defintiv um einiges besser aus und es wäre schon sehr wichtig Eli unter Druck zu ein paar schlechten Entscheidungen zu zwingen und unsere Secondary so gut es geht zu entlasten.

    Offensiv bekommen wir es mit einer der besten Verteidigungen der letzten Wochen zu tun, aber mit einem Rodgers in der Form der letzten Wochen sollten wir trotzdem genügend Punkte aufs Board bekommen. Hoffe auch das MMC beim Playcalling mutig bleibt und die letzten Wochen bestätigt.

    Der Heimvorteil sollte heute ebenfalls nichts zu unterschätzen sein und man kann gespannt sein wie sich die Giants auf die Temperaturen (um die -12C° beim Kickoff) einstellen können.
    Wie oben gesagt, rechne ich mit einem ganz engen und spannenden Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für green and gold! Auf ein gutes Spiel und Go Pack Go! :bounce::bier:

  • also ich habe ma meinen Grill befragt und ich sehe da ein klares "W" im Rauch

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Irgendwie habe ich heute ausnahmsweise mal ein gutes Gefühl.

    Klar, die Giants sind unangenehm. Und unsere Saison hatte auch Tiefen. Aber man ist 5-2 gegen Playoff Teams, davon 4-1 zu Hause. Zu Hause sind wir immer für viele Punkte gut. Und wir haben einen Lauf. Die Giants haben einen Lauf wenig Punkte zu erzielen. Heute nicht. Heute gehen wir in einem Playoff Spiel als Sieger hervor.

    GO PACK GO :rockon: