Green Bay Packers 2016

  • Starks wird wohl am Wochenende nicht mitspielen. erste Meldungen sprechen von einer Gehirnerschütterung nach einem Verkehrsunfall.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich habe gelesen, dass er zwar das "concussion protocol" durchlaufe, es aber eher gut aussehe. Nicht, dass er momentan eine größere Rolle spielte, trotzdem wäre es schön, ihn zumindest dabei zu haben.

  • Morgen wirds ne ganz heisse Kiste im Soldier Field. Bei den Bears gehts um nichts mehr, aber ein Sieg gegen uns könnte ihre verkorkste Saison und deren Anhänger nochmals versöhnen. Jedenfalls werden Sie alles in die Wagschale werfen um uns ein loss, und damit unser wahrscheinliches season out zu bescheren. Wir müssen ihnen von der ersten Minute weg unser Spiel aufdrücken, dann sollte es mit einen Win klappen.
    Ich finde das der move von Capers Burnett als Hybrid S/LB aufzustellen, eines der Erfolgsgaranten gegen Seattle war. Er ist einer unserer besseren Tackler und kann playcalls sehr gut antizipieren. Vor allem unsere chronische Schwäche gegen gegnerische TE könnte damit abgestellt sein, zumindest hoffe ich es. Bei uns ist Cobb und Starks questionable, dafür kann Cook wahrscheinlich mitwirken was sehr wichtig wäre.

    Hätte da ne Frage an Experten: Wie sind denn die verschiedenen Safety Positionen definiert. Es gibt ja den Safety, Strong Safety und Free Safety. Was ist denn der generelle Unterschied zwischen den Postionen? Micah Hyde wird z.B. als DB gelistet. Kann er gegebenfalls sowohl Safety als auch Corner spielen?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das wird aber morgen eher ne ganz kalte Kiste :D:hinterha:
    Wenn man dem Wetterbericht glauben darf.

    Sind wieder viele Spieler auf Q gelistet.
    Da es -erneut- für uns ein KO Spiel ist, wird es jeder Spieler versuchen,
    Ausnahme natürlich sowas wie bei Stark, da er ja wohl eine Gehirnerschütterung hat.
    Wobei er auch am wenigsten fehlen würde.

    Erwarte auch ein sehr schweres Spiel, die Bären werden sich nicht ergeben, im Gegenteil alles daran setzen uns zu schlagen und u.a. die Mobilität von Aaron zu testen.

    Ofensiv sind sie nicht so stark, wenn unsere D an das Seattle Spiel anknüpfen kann, sehe ich da weniger Probleme.
    Selbst punkten, immer vorlegen, dann könnte das ein win werden.

    Befürchte ein enges Ding bis zum Schluss, müsste aber nicht sein :nono:X/

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Hätte da ne Frage an Experten: Wie sind denn die verschiedenen Safety Positionen definiert. Es gibt ja den Safety, Strong Safety und Free Safety. Was ist denn der generelle Unterschied zwischen den Postionen? Micah Hyde wird z.B. als DB gelistet. Kann er gegebenfalls sowohl Safety als auch Corner spielen?

    Der Übergang ist heutzutage fließend, aber wenn nur ein Safety (Oberbegriff) in der hintersten Abwehrreihe steht (z.B. Cover 1, Cover 3), dann ist das normalerweise der Free Safety. Der Strong Safety ist in dem Fall mehr Richtung Line of Scrimmage orientiert, soll den Run stoppen und Tight Ends / kurze Passrouten covern. Idealerweise können Safetys aber beide Positionen spielen, um weniger ausrechenbar zu sein.
    Micah Hyde kann Safety und Corner spielen, wobei er als Cornerback eher die Mitte des Feldes covert und nicht die schwierigere Seitenlinie.

  • So heute gehts ins eiskalte Chicago zum Duell gegen die Bears. Ich glaube nach den Leistungen der Bears in den letzten Wochen ist es ein offenes Spiel, ein guter Start wie letzte Woche würde uns mit Sicherheit in die Karten spielen.

    Perry und Starks sind raus, dafür wurde Callahan in den Kader aufgenommen, wahrscheinlich eher eine Vorsichtsmaßnahme falls Rodgers wider Erwarten doch nicht durchhält.

    Wir sind weiter im Playoff Modus, ein Sieg ist Pflicht, mehr muss man zu dem Spiel nicht sagen.

    Ansonsten wäre heute ein guter Zeitpunkt für eine Niederlage der Lions, ansonsten wird es ganz schwer, weil Dallas dann ziemlich durch ist.

    Ach ja, haben wir nicht zuhause gegen die Colts verloren ? Vielleicht machen die Viks uns ja was nach :P

  • Ich glaube ihr habt sogar das schwere Spiel heute! Als Favorit gegen einen Divisionrivalen der mit einem Sieg heute seine Saison versöhnlich ausklingen lassen kann. Alles andere als ein Sieg der Packers wäre eine Überraschung.

  • Oh man. Das wird spannend heute. Es kribbelt jetzt schon. Der Klassiker @Bears und nebenbei noch ein Auge auf Lions und Vikings. Wenn man sich überhaupt noch eine Niederlage diese Saison leisten könnte, dann heute. Aber die Chance ist dann sehr klein. Also sollte man besser gewinnen. Die Bears haben es den Lions letzte Woche schwer gemacht. Und zu Hause sind die Bears 3-3. Das ist kein Selbstläufer.

    GO Pack GO :bier:

  • Puhhh, so spannend hätten die es nun wirklich nicht machen müssen. Aber das man da im 4. Quarter noch eine 17-Punkte Führung verspielt. Unglaublich wie einfach die Bears da plötzlich marschiert sind. Aber egal, hauptsache gewonnen, und dank des Loss der Lions hat man nun wieder alles selbst in der Hand.

  • Heilige Einfalt... Das letzte Viertel hat mal wieder eine Menge Nerven gekostet. Ich war mir sicher, dass die Bearbeitung im letzten Drive einen TD erzielen und wir mangels Zeit verkacken.

    Jetzt können wir tatsächlich noch was reißen, sind ja "nur" 2 Divisionsduelle.

  • Heilige Einfalt... Das letzte Viertel hat mal wieder eine Menge Nerven gekostet. Ich war mir sicher, dass die Bearbeitung im letzten Drive einen TD erzielen und wir mangels Zeit verkacken.

    Es spricht für dich, dass du "Bears" nicht in deinem elektronischen Wörterbuch hast. :D

  • FIRE CAPERS!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • dieser qb der bears.... Wann wird der in die HoF aufgenommen???
    Gab heute n gutes Bewerbungsvideo

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • OK, nur das Positive.

    Wird sind 8-6 und können mit 2 Siegen aus eigener Kraft die PO erreichen :bounce:

    Die NFC North ist spannend wie lange nicht mehr. Bis auf die Bears können die restlichen 3 Teams noch die North gewinnen.

  • Die NFC North ist spannend wie lange nicht mehr. Bis auf die Bears können die restlichen 3 Teams noch die North gewinnen.

    Hatte ich vorhin auch gelesen, aber mir fällt dabei kein Szenario ein, wie die Vikings noch die Division gewinnen können.

    Sie sind 2 Spiele hinter den Lions. Damit sie den gleichen Record bekommen, müssen sie 2x gewinnen und die Lions 2x verlieren. Wenn das passiert, sind auch die Packers auf 9-7 (Niederlage gegen MIN, Sieg gegen DET). Das wäre dann ein Three Way Tie. Tie Breaker #1 wäre der Record untereinander. Hätten dann alle 2-2. Tie Breaker #2 wäre der Division Record. Den hätte dann GB gewonnen.

  • Hatte ich vorhin auch gelesen, aber mir fällt dabei kein Szenario ein, wie die Vikings noch die Division gewinnen können.
    Sie sind 2 Spiele hinter den Lions. Damit sie den gleichen Record bekommen, müssen sie 2x gewinnen und die Lions 2x verlieren. Wenn das passiert, sind auch die Packers auf 9-7 (Niederlage gegen MIN, Sieg gegen DET). Das wäre dann ein Three Way Tie. Tie Breaker #1 wäre der Record untereinander. Hätten dann alle 2-2. Tie Breaker #2 wäre der Division Record. Den hätte dann GB gewonnen.


    Was im Umkehrschluss heißt, dass das Spiel gegen Minnesota nächste Woche für den Division Title völlig irrelevant wäre, wenn die Lions bei den Cowboys verlieren. Den Showdown gäbe es im Ford Field und das sicherlich dann Sunday Night.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was im Umkehrschluss heißt, dass das Spiel gegen Minnesota nächste Woche für den Division Title völlig irrelevant wäre, wenn die Lions bei den Cowboys verlieren. Den Showdown gäbe es im Ford Field und das sicherlich dann Sunday Night.


    Was aber auch heißt, dass die NFC North gegessen ist, wenn die Lions die boys bezwingen - was ich hoffe.

    Auf ein Division-showdown gegen euch würd ich gerne verzichten....

    ....gratulation zum verdienten Sieg gegen die Bears auch wenn es zum schluss noch richtig eng wurde.

  • Bin da nicht so sattelfest aber ich glaube wenn wir beide Spiele gewinnen dann ist die North unsere. Weil wir beide Spiele gegen die Lions gewonnen hätten

  • 2 Siege wären toll, doch nach dem Spiel gestern habe ich eher die Sorge, dass uns Stafford, selbst wenn man ihm eine Hand auf den Rücken bindet, trotzdem noch 400+ Yards einschenkt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Puh, das hat Nerven gekostet.... :eek: Ich hatte mich im dritten Viertel schon auf ein halbwegs entspanntes Ende eingestellt, aber Pustekuchen. Im Endeffekt war gestern nur der Win wichtig, alles andere ist nebensächlich. Was hab ich bei Nelsons Catch gefeiert! Trotzdem kann man denke ich ein paar Punkte nennen.
    Positiv:
    - Montgomery :rockon:
    - Running-Game allgemein
    - Turnover-Bilanz
    - Jordy

    Negativ:
    - Drops (Adams! die letzten Wochen bärenstark, gestern zweimal den sicheren TD fallen gelassen)
    - Defense im 4th Quarter (als hätten wir gegen die Patriots gespielt)
    - 1st Half Offense

    Hab mich in der ersten Hälfte bissl über McCarthy geärgert, dass er bei 4th & 2 nicht das Fieldgoal nimmt, sondern den Versuch ausspielt. Generell bin ich ja auch dafür, risikofreudiger zu spielen, aber zu dem Zeitpunkt hatten die Bears offensiv noch nichts auf die Kette gekriegt und wir hätten auf 10:0 erhöhen können. So konnten die Bears das Turnover on Downs erzwingen und haben plötzlich das Momentum gehabt und das Spiel in der Folge gedreht. In dem Fall hätte ich eher das Fieldgoal genommen. In der zweiten Hälfte dafür beim 4th & Goal nimmt er plötzlich das Fieldgoal. Naja, ist vielleicht Geschmackssache, da hätte ichs eher andersrum gemacht.

    Allgemein aber großen Respekt an die Bears, die haben uns einen tollen Fight geliefert und im 4th Quarter einen 17-Punkte-Rückstand weggemacht. Tolle Einstellung und super gekämpft! :thumbup::respekt Für den neutralen Beobachter wars sicher ein Super-Spiel...

  • Ich weiss, Salz in der Suppe und so. Ich hätte auf diese Spannung durchaus verzichten können! Denn wenn ich eines gelernt habe dann das, ihr könnt sowas und zieht in der Regel solche Spiele! Das ist die Konstante in unserer Division und ich könnte brechen deswegen!
    Davon mal ab gebührt euch aller grösster Respekt für dieses finish!!! In einer permanenten Drucksituation so zu liefern, dass ist echt stark!!!
    Scheisse finde ich es trotzdem ;) !

  • Konnte gestern leider nicht schauen, außer ein paar Highlights. Der Pass von ARod auf Jordy war natürlich extraklasse, ansonsten gab es scheinbar viel ups und downs. PN schreibt ja heute richtig, das man wieder den anderen in den POs gratulieren kann ( falls man hinkommt ) wenn man die Probleme in der D nicht in den Griff bekommt. Eigentlich war das Spiel nach dem 3. Quarter vom Ergebnis her gelaufen.

    Jetzt kommts zum Spiel gegen die Viks, die uns nichts schenken werden. Auch wenns eventuell um nicht mehr alles für sie geht.
    Ich würde mich freuen, wenn wir ein Endspiel im Ford Field haben können. Das war vor vier Wochen noch nicht im Bereich des Machbaren. Und sollte es so kommen, sehe ich uns mental im Vorteil.

    Das ich das in der Saison noch sage, aber irgendwie ist was drin mit dem Team. Aber dazu muss man noch einige Sahnetage haben. Aber es läuft momentan vieles in die richtige Richtung. Hoffentlich bleibt es so.

  • Hab das Spiel nur im Tracker verfolgen können und soweit ich das beurteilen kann, ist schon viel richtiges gesagt worden. Ergänzend dazu muss ich sagen, dass ich mich persönlich für 2 Jungs, die in den Betrachtungen bisher eher so mittel wegkamen im Laufe der letzten Spiele, besonders gefreut habe. Die 2 INTs von HaHa fand ich schon sehr geil und dass Michael seinen 1. guten run für uns mit nem TD krönen konnte war auch nice. Vielleicht sichert er sich so seinen Backup-Posten hinter Ty für die neue Saison :/

  • Nachdem ich gestern wieder um einige Jahre gealtert bin, wiegt die Freude über den Sieg heute doch merklich. Wenn man das Spiel gestern mit so einigen anderen in dieser Saison vergleicht, ist doch mehr positives als negatives hängengeblieben. Aber wie oben schon richtig geschrieben waren da trotzdem ein paar Sachen dabei wo man sich ganz fest am Hinterkopf kratzen musste. Die 2 angesprochenen 4th downer sind ein Beispiel dafür, wo man manchmal das Gefühl hat, MMC ist mit seinen Gedanken grade beim Abendessen mit seiner Frau. Aber ansonsten speziell 3 quarter lang war das ganz ok.

    Positiv herauszuheben war natürlich Ty, das was er da abgeliefert hat war Runninggame vom feinsten. Er findet vor allem Lücken in der Red Zone, was ja nicht selbstverständlich bis jetzt war. Aber das kann er alles auch nur weil unsere Paradeformation "O-Line" Spieltag für Spieltag eine Klasse Performance abliefert. Aaron hat eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert. Wenn man sich noch vor Augen führt das 2 TD's und 2 weitere catches seine Statistik ganz anders hätte aussehen lassen, war das der Rodgers den wir alle lieben.
    Ich hoffe das die drops von Adams und Nelson nur ne Eintagsfliege waren, die Körpersprache von Adams nach dem drop war genau das was ich mir von ihm erwarte. Ich glaube in der Situation hätte ihm keiner blöd kommen brauchen :hinterha:
    Aber leider ist gestern wieder einmal etwas passiert was ich nicht nachvollziehen kann. Wir hatten das schon gegen Detroit und den Jags, und wenn wir diese Nachlässigkeiten in der D nicht abstellen können wirds nichts mit PO und wenn doch vermutlich one and done. Ist ja nicht schwer zu erraten um wen es da geht. Bis jetzt ist Damarius die grösste Enttäuschung der Saison, und ich hoffe das es nur dieses typische 2nd year struggling ist, und er uns nächstes Jahr eines besseren belehrt.
    Aber der eigentlich Verantwortliche für den wiedermal unerklärlichen Einbruch ist Capers. Was hab ich mich im seasonopener aufregen müssen wie ein BORTELS unsere D seziert hat, und es wurde nichts aber rein gar nichts nur versucht zu unternehmen um den bemitleidenswerten (gegen Jags Rollins) zu entlasten/unterstützen. Es kann doch nicht sein das graupen oder Mittelklasse QB seasonrecords aufstellen weil Sie die Schwachstelle erkannt haben und kein adjustment vorgenommen wird. Capers ist mir ja nicht erst seit dieser Season ein Dorn im Auge. Egal wie diese Spielzeit noch endet, ich hoffe das Kapitel Capers ist Geschichte nach der Saison.

    Das die Lions verloren haben hilft uns soweit das jetzt der Showdown am letzten Tag stattfindet, ausser wir vergeigens nächste Woche gegen die Queens und die Lions schaffen die Überraschung.

    Etwas gewundert habe ich mich das Cobb so wenig snaps gesehen hat, vermutlich ne Vorsichtsmassnahme wegen seiner Blessuren.

    8-6 und noch 2 Gegner die schlagbar sind bei guter Performance. Hätte mir das einer noch vor 3 wochen gesagt :axe:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Übrigens, bei aller berechtigten Kritik an unserem HC muss man auch mal loben wie er das Team nach den vier verlorenen Spielen wieder in die Spur bekommen hat. Das nötigt mir wirklich Respekt ab, wie das Team momentan auftritt. Hatte ich nicht erwartet

  • Bis jetzt ist Damarius die grösste Enttäuschung der Saison, und ich hoffe das es nur dieses typische 2nd year struggling ist, und er uns nächstes Jahr eines besseren belehrt.

    Enttäuschung der Saison? ja, kann man so wohl unterschreiben. bei dem, was man so über ihn liest, würde ich vorsichtig vermuten, dass er zu selbstsicher und zu wenig selbstkritsch ist. ihm ist ja auch nicht klar gewesen, warum man ihn am Sonntag aus dem Spiel genommen hat....

    überhaupt (und auch wenn es noch ziemlich verfrüht ist) haben wir mE auf CB eine neue Baustelle, die sicherlich von unserem FO nicht so gesehen wird. mit den aktuell gezeigten Leistungen kann man aber zu Recht behaupten, dass die Qualität unserer Jungs auf der Position bestenfalls Durchschnitt ist und wir auch keinen echten #1 CB haben (Shields mal außen vor, den werden wir bestimmt + leider nicht mehr wiedersehen)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn Shields wirklich nicht zurück kommt (und ich fürchte, du hast da recht), sehe ich drei große Baustellen bei uns. In no particular order:

    - RB: Ich glaube, Lacy wird auf dem Markt mehr wert sein, als TT ihm zahlen wollen würde. Ich bin da unterm Strich auf TTs vermuteter Linie und will verdammt noch mal McCaffrey, zur Not auch mal in der Draft nach oben traden.

    - CB: siehe oben.

    - MLB: Wann hatten wir auf dieser Position das letzte Mal einen annähernd als dominant zu bezeichnenden Spieler? Danke, I rest my case.

  • Bei dem, was man so über ihn liest, würde ich vorsichtig vermuten, dass er zu selbstsicher und zu wenig selbstkritsch ist. ihm ist ja auch nicht klar gewesen, warum man ihn am Sonntag aus dem Spiel genommen hat....

    Dadurch das ich immer wieder mal auf andere Spielstätten geswitcht habe, ist mir gar nicht aufgefallen das er aus dem Spiel genommen worden ist. Er hat ja in der Preseason glaube ich, ein Tattoo von sich selber stechen lassen in der Sun Devils Montur. Da hatte man ihm Selbstverliebtheit vorgeworfen, da das Bild eine Anspielung auf seine Collagezeit war, aber anscheinend als Seitenhieb gegen Arizona.
    Wenn er wirklich keine Einsicht gezeigt hat das er Garbage am Sonntag war, dann sollte man ihm gehörig den Kopf waschen und zum Abkühlen mal auf die Holzbank setzen. Er sollte lieber HaHa tausend mal danken, das dieser ihm bei so einigen Plays den Allerwertesten gerettet hat.
    Was war das für ein Aufschrei vor 2 Jahren als Randall und Rollins gezogen worden sind, aber in ihrer Rookieseason haben Sie mit ihren Leistungen so manchen überrascht. Der Einbruch diese Saison ist echt schwer zu erklären. Wer weiss vielleicht ist Shields (mal von seiner unbestrittenen Klasse abgesehen) noch viel mehr als Leader für so Grünschnäbel wie Randall wichtig, oder es sind all unsere D Probleme an einem einzigen Mann festzumachen DC :angry

    MLB: Wann hatten wir auf dieser Position das letzte Mal einen annähernd als dominant zu bezeichnenden Spieler? Danke, I rest my case.

    Da stösst man bei TT auf Granit. Bevor wir in den ersten 2 Runden einen ILB/MLB draften, hört sich eher der Globus auf zu drehen.
    Alleine das man bei so einer dünnen LB Personalsituation wie bei uns in der Preseason, noch Barrington ohne Grund hat ziehen lassen ist unerklärlich, aber da werden wir uns noch genug in der offseason damit beschäftigen können :hinterha:
    Was aber positiv zum anmerken war, ist Burnetts Doppelfunktion. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann wir das letzte mal gegnerische TE im Griff hatten. Wer weiss vielleicht wird sich das noch als Glücksgriff für die restliche Season erweisen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: