New England Patriots 2016

  • Houston Bound! Yes, Sir!!!!!

    So lässt sich die Woche natürlich überragend starten.

    On to Atlanta!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • diejenigen, die mich schon länger kennen, wissen, wie schwer mir der folgende Satz fällt: holt euch den Ring! :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ab jetzt drücke ich natürlich auch wieder Brady die Daumen, ich mag den Kerl einfach. Go Patriots!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Für van Noy muss das wie im Märchen sein! Bei den Lions für nicht gut genug bewertet und zu euch getradet. Bei euch spielt er in einer komplett anderen Defense und plötzlich platzt der Knoten und ist Starter bei den Patriots!
    Sachen gibts.

  • Aufgewacht und wir sind immer noch im SB. Man fühlt sich das geil an! Das ist noch garnicht richtig angekommen. :bounce::bounce::rock: :) :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Krass. Zum Glück nicht gegen Green Bay, das hätte Interessenskonflikte bei der SB-Party gegeben. Für meine Nerven ist das ja wieder nix aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem ;)

  • Glückwunsch auch hier nochmal. Ihr seid dieses Jahr einfach das bessere Team. War als Steelers Fan ziemlich frustrierend zu sehen das wir in der Defense nichts dagegen setzen konnten.

    Jetzt sehe ich die Sache im SB recht neutral. Trotzdem und auch ich muss mir den Mund danach mit Seife auswaschen, viel Glück.

  • Glückwunsch zum Einzug in den Super Bowl, absolut verdient gewonnen, dass muss man neidlos anerkennen. Jetzt gegen die Falcons, wo ich euch aber auch als Favoriten ansehe. Hauptsache, es gibt ein spannendes Spiel und am Ende gewinnt der Bessere.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor_XY (23. Januar 2017 um 12:28)

  • Glückwunsch zum Titel!

    Sehe euch auch in der Favoriten Rolle in zwei Wochen. Die Offense der Falcons ist natürlich klasse, aber das gleiche kann man auch bei den Steelers sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Falcons 30+ Punkte schaffen.

    In zwei Wochen macht sich Brady dann unsterblich.

  • yes, wir haben es erneut geschafft! :bounce::bounce:

    hier ein paar Eindrücke, wie immer ohne was aus der Presse gelesen zu haben.

    - zunächst mal habe ich geschwächelt, ich wollte live schauen, aber gegen Ende des überraschend langweiligen NFC Games habe ich gemerkt, dass es keinen Sinn hat. :D
    - Turning Point des Spiels war der Goal Line Stand vor der Halbzeit, aus 10 cm fehlen zum TD kommen nur 3 Punkte raus. Damit - und Dank des verschossenen Extrapunkts von Boswell hatte man gefühlt immer ein Sicherheitspolster.
    - Ich bin sehr gespannt, wie die Presse den Ausfall von Bell bewertet. Für mich war das nicht so spielentscheidend, vor allem weil man wieder gesehen hat, dass Williams mehr als ein exzellenter Backup ist.
    - Mit unserer Offense bin ich sehr zufrieden. Zwar war immer wieder mal Penetration der Steelers D-Line da, aber Brady konnte fast immer seinen Wunschpass werfen. Und hier hat man die junge Secondary der Steelers auseinandergepflückt, ich kann mich nicht erinnern, wann es mal in einem Spiel so viele freie WR gab (Hogan!).
    - Brady mit einem exzellenten Spiel, eigentlich kann ich mich nur an einen Pass auf Hogan erinnern, der nicht gut war. Allerdings unverständlich, dass so ein erfahrener Spieler wie er im Q4 sich zwei Mal hitten lässt (von hinten) anstatt frühzeitig wegzuwerfen, das ist Spiel mit dem Feuer.
    - Ich denke spätestens jetzt sollte das Gerede von der Nr 1 Verteidigung aufhören, wir sind definitv näher am DVOA Rank (16) dran als am Scoring Points Rank. Big Ben ist glaube ich nur einmal berührt worden und hatte alle Zeit der Welt. Die OLine der Steelers hat uns komplett dominiert, wobei wir auch extrem konservativ gespielt haben und vor allem die Big Plays verhindern wollten.
    - Interessantes Nugget. Die Ref Crew galt als flaggenfreudig, und da ist praktisch nix geflogen, vor allem (glaube ich) kein Holding. Ob das im Zusammenhang steht mit den wenigen erfolgreichen Pass Rushes auf beiden Seiten?
    - Verletzungen: Als Hogan nach seinem zweiten Catch nach draußen humpelte, dachte ich schon er ist raus, aber danach kam noch einiges von ihm. Aus dem TV-Bild sah das erst mal so aus als ob wir keine schwereren Injuries haben. Hogans Oberschenkel und seine Verfügbarkeit wird aber schon wichtig sein.

    Mit den Falcons haben wir meinen Wunschgegner, wobei da auch reinspielt, dass ich sie als Franchise mehr mag als die Anderen. Den größten Gefallen hat uns Aaron Rodgers gemacht, denn nach dem gestrigen Spiel bin ich mir zu 100% sicher, dass die Cowboys für uns ein riesiges Problem dargestellt hätten. Und dann hat er auch noch die beste Playoffs Defense mit den Giants rausgeworfen.
    Auch wenn wir noch 2 Wochen Zeit haben um alles durchzudiskutieren, es wird gegen die Falcons viel vom Spielfilm des Superbowls abhängen. Bei uns bin ich mir ziemlich sicher, dass wir unsere Leistung abrufen, bei den Falcons mit wenig SB Erfahrung kann ich mir sowohl eine Fortsetzung dieses Superlaufs der Offense vorstellen, aber wenn es bei denen nicht läuft, dann kann es auch stark nach unten schwanken.

    Jetzt heißt es erst mal sich freuen und den Sieg genießen. Go Pats!

  • hier ein paar Eindrücke, wie immer ohne was aus der Presse gelesen zu haben.

    - zunächst mal habe ich geschwächelt, ich wollte live schauen, aber gegen Ende des überraschend langweiligen NFC Games habe ich gemerkt, dass es keinen Sinn hat. :D

    :eek: Du hast das Spiel nicht gesehn, nix dazu gelesen und machst eine Analyse :paelzer: . #nurdiepatriotsfans :jeck:

    Sorry :bier:

  • Du hast das Spiel nicht gesehn, nix dazu gelesen und machst eine Analyse . #nurdiepatriotsfans

    Er hat es nicht live gesehen schreibt er doch?

    Edit: Jaja ich hab den Smiley übersehen, war ne lange Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von marduk667 (23. Januar 2017 um 14:09)

  • noch zwei Gedanken hinterher:

    Ich weiß nicht, was ich von unserem CB 2 Rowe halten soll. Spricht es für ihn, dass die ganzen Long Balls gegen ihn nicht gefangen werden, sprich liegt es seiner ordentlichen Defense (super ist sie nicht, weil er oft mit dem Rücken zum Ball steht, was in der Regel nichts gutes mit sich bringt), oder hat er einfach das Glück des Tüchtigen?

    Zweitens uns bemerkenswertes Verletzungsglück dieses Jahr. Zwar hat es uns mit Gronk einen der beiden besten Spieler "geklaut" (und ich warte ein weiteres Spiel, ob sich das bemerkbar macht...), aber ansonsten haben wir hier wirklich viel Glück gehabt. Und auf TE haben wir mit Bennett erstmals einen echten Baby-Gronk als Ersatz, sodass wir nicht alles umstellen müssen. Ähnlich wie die Steelers mit Williams als Backup für Bell.
    Daran musste ich denken, als ich gestern die Packers gesehen habe, wie dezimiert und angeschlagen die in fast allen Bereichen waren. Und wieder wurde mir klar, wir wichtig der Kampf um den first Seed ist, weil er unter anderem ein Volladrenalinspiel weniger bedeutet (und die damit einherkommenden Verletzungen). Wir haben letztes Jahr unsere bittere Lektion lernen müssen, was dieses Thema angeht...

  • Und wieder wurde mir klar, wir wichtig der Kampf um den first Seed ist, weil er unter anderem ein Volladrenalinspiel weniger bedeutet (und die damit einherkommenden Verletzungen). Wir haben letztes Jahr unsere bittere Lektion lernen müssen, was dieses Thema angeht...

    Na ja die Lektion war ja eher, dass Heimvorteil verdammt wichtig ist in den Playoffs.Die Auswärtsbilanz von euch 3-4 in den PO unter BB ist ja fast menschlich(davon 0:3 ihr wisst schon wo :mrgreen: ) Das Spiel weniger hat man ja als Second Seed auch.

    Auch von mir hier Gratulation zum Einzug in den SB.

    Ich hätte mir logischerweise etwas anderes gewünscht, aber das ändert nichts dran zu dieser starken Saison zu gratulieren.

    Der logische und völlig verdiente AFC Vertreter im SB.

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin jetzt nicht so dolle bei euch informiert, aber Shaq Mason macht doch seine zweite Saison bei euch in der O-Line, oder? Ich finde den schon sehr gut, letztes Jahr als Rookie fand ich den auch schon nicht schlecht, da habt ihr, denke ich auch einen super Spieler verpflichten können.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

  • Ja, Mason spielt eine grandiose Saison. Letztes Jahr war er schon gut im Run-Blocking, hatte aber viele Probleme beim Pass-Blocking. Danke Dante (fuer mich Coach of the Year), hat er einen richtig grossen Sprung nach vorne in beiden Facetten des Spiels gemacht. Falls Thuney sich aehnlich verbessern kann, steht es um unsere O-Line sehr gut.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Na ja die Lektion war ja eher, dass Heimvorteil verdammt wichtig ist in den Playoffs.Die Auswärtsbilanz von euch 3-4 in den PO unter BB ist ja fast menschlich(davon 0:3 ihr wisst schon wo ) Das Spiel weniger hat man ja als Second Seed auch.

    ja, ich habe da zwei Argumente beim first Seed in einen Satz verwebt, das Spiel mehr und natürlich der Heimvorteil.
    Wobei der Heimvorteil in Mile High durch noch lautere Fans und die dünne Luft noch mehr Effekt hat als in Foxboro. Und dann kommt noch dazu, dass die Spieler auch nur Menschen sind und ihre z.T. unerklärlichen Lieblinge und Angstgegner haben. Bei Brady gehören die Steelers definitiv zu seinen Lieblingsgegnern, und die Broncos stehen genau am anderen Ende des Spektrums.

  • Ich bin jetzt nicht so dolle bei euch informiert, aber Shaq Mason macht doch seine zweite Saison bei euch in der O-Line, oder? Ich finde den schon sehr gut, letztes Jahr als Rookie fand ich den auch schon nicht schlecht, da habt ihr, denke ich auch einen super Spieler verpflichten können.

    Mason spielt stark, das stimmt. Genau wie Cannon dieses JAhr (was zur Hölle hat Dante dem Kerl gegeben). Aber der Anker der OLine ist für mich persönlich Joe Thuney. Was der als Rookie spielt ist unfassbar stark.

  • Zitat

    Ich würde es den Falcons gönnen allerdings rechne ich mit einem Sieg für die Patriots. Defense wins Championships.

    Zitat

    das ist dann was neues: Bend don't break Defense wins Championships!


    Ich bin wirklich Mal gespannt, wann du die Patriots Defense als gut anerkennst?
    Falls sie Falcons unter 21 halten, vielleicht dann?

    wenn sie in 49 Pass Attempts mehr als einen Hit hinbekommt...

    edit: Ergänzung: Erstens ist bend don't break jetzt nicht per se etwas negatives, und zweitens mag ich unsere Defense schon. Aber sie ist nicht der Grund, warum wir an die Tür zu Titel 5 klopfen.

    War zum Teil mit Sicherheit dem Gameplan geschuldet (hast du ja selbst bei uns im Thread angemerkt). Dazu gehoert die Steelers O-Line zu den besten in der NFL (Ehre wem Ehre gebuehrt). Zum Anderen ist Pass Rush ja nur ein Teil einer Defense, die Run Defense hat zum Beispiel diese Saison keinen 90-Yard Rusher zugelassen. Natuerlich auch dem Umstand geschuldet, dass die Pats-Gegner meistens einem Rueckstand hinterherlaufen mussten, dennoch eine beeindruckende Leistung. Versteh mich nicht falsch, Pass Rush sollte die Prioritaet #1 im Draft sein, dennoch halte ich die Patriots Defense fuer mindestens Top 10 dieses Jahr.

    ------------------------------


    ich habe hier mal die kleine Diskussion aus dem SB Tipp Thread rüberkopiert (leider wollte er die unteren Posts nicht mehr als Zitat nehmen).
    Hier geht es um den Status unserer Defense. Nachdem im Tippthread jemand geschrieben hat, dass wir gewinnen , weil Defense wins Championships, habe ich ziemlich lapidar darauf geantwortet, dass dies dann bend don't break sein muss.
    Mit Defense wins Championships verbinde ich Defenses, die dem Spiel ihren Stempel aufzwingen können. Und da sehe ich unsere Defense nicht. Big Ben hat - wie viele andere QBs dieses Jahr - ziemlich unbedrängt schalten und walten können. Dass dann die WR der Steelers die Big Plays durch die Finger gleiten lassen, ist eine andere Sache. Unser Problem als Defense ist, dass wir im Standard Set kaum Druck auf den gegnerischen QB ausüben können. Natürlich ist das auch Taktik, denn wir stehen gut gegen den Lauf und wollen Big Plays verhindern, aber wir können das Timing und den Rhythmus der gegnerischen Offense nur bedingt verhindern bzw. verändern, und das ist für mich das Zeichen einer dominanten Defense.
    Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass wir mit unserer Defense den SB gewinnen können, aber es bedarf wieder einer herausragenden Offenseleistung.

  • Mason spielt stark, das stimmt. Genau wie Cannon dieses JAhr (was zur Hölle hat Dante dem Kerl gegeben). Aber der Anker der OLine ist für mich persönlich Joe Thuney. Was der als Rookie spielt ist unfassbar stark.

    Da habt ihr echt gute Leute. Und mit Mason und Thuney auch noch junge Kerle.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

  • Mason spielt stark, das stimmt. Genau wie Cannon dieses JAhr (was zur Hölle hat Dante dem Kerl gegeben). Aber der Anker der OLine ist für mich persönlich Joe Thuney. Was der als Rookie spielt ist unfassbar stark.

    Schade, dass Cyrus Jones in seinem Rookie-Jahr so "gefloppt" ist. Sonst waere es ein wirklich sehr guter Draft-Jahrgang gewesen (und das ohne First Rounder): Thuney, Valentine, Mitchell, Roberts, Karras. Dazu noch DJ Foster und Lucien als UFA, die vielleicht naechstes Jahr was zeigen duerfen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Souveräner Sieg, Steelers chancenlos. Belichick ist eben einfach gut, der hat einen Masterplan und den nicht nur für ein Spiel, sondern auf eine ganze Saison und darüber hinaus (sh. trade von Collins)

    Tolle Leistung der Patriots

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schade, dass Cyrus Jones in seinem Rookie-Jahr so "gefloppt" ist

    Sehe ich auch so , wir können uns nicht beschweren bei unserem draft, scouting und freeagent (das seit Jahren) ,Jones war so vielversprechend , 2015 noch cottonbowl MVP ..und bei uns fumbled er ganze 5 mal beim return ,da erinnere ich gerne an Chris Harper, letzte Season ,der war wegen einem fumble in Denver gleich mal raus .Schade gerade bei unserem höchsten pick , aber Bill wird noch ein quäntchen Hoffnung bei ihm haben ..aber das sind schon wieder Gespräche für unseren offseason thread.
    Erstmal den super bowl gewinnen !!

  • Dass ich zumindest ein Patriots-Sympathisant bin, dürfte wohl bekannt sein (wenn schon nicht die Chiefs, dann die Patriots). Deshalb freut mich eure SB-Teilnahme. SB mit New England sind in der Belichik-Ära immer spannend und attraktiv (kei Sieg oder Niederlage mit mehr als vier Punkten). New England war das beste Team der AFC und der Einzug ist ohne Zweifel verdient.

    Wie ich im Falcons-Thread schon geschrieben habe bringt mich die Paarung Patriots/Falcons allerdings in die Bredouille, da ich - hinter den Vikings - in der NFC auch mit den Falcons ein wenig sympathisiere. Auf der einen Seite gönne ich dem grandiosem Tandem Brady/Belichik ihren fünften Ring, auf der anderen hat mich die Falcons-Offense in dieser Saison richtig mitgerissen. Freude UND Enttäuschiung sind für mich an diesem Tag also vorbestimmt. :/

    Für den neutralen Football-Fan, der jetzt nicht der ausgesprochene Patriots- oder Falcons-Hasser (und vielleicht auch noch Freund des Offensiv-Footballs) ist, stellt die Begegnung einen Leckerbissen dar - zumindest aus jetziger Sicht. Wie werden Belichik und Patricia versuchen die exzellente Offense-Maschinerie der Falcons zu bändigen? Wer gewinnt das QB-Duell - der Erfahrene (Brady) oder der Newcomer (Ryan, zumindest was SB-Spiele angeht)? Welche Receiver können glänzen - Jones, Gabriel und Sanu oder Edelman, Hogan und Amendola? Und wer hat das bessere RB-Duo - Freeman und Coleman oder Blount und Lewis? Welche Defense kann das vielleicht nötige statement setzen? Spannend, spannend...

    Freue mich jetzt schon auf einen interessanten und tollen Footballabend. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Superbowl wir kommen! Nach dem etwas schwächeren Auftreten gegen die Texans war das Spiel gestern gegen die Steelers wirklich wieder sehr gut. In allen Belangen überzeugend. Bis auf den nicht vorhandenen Pass Rush zumindest, das aber angesichts der guten Coverage sowie der hervorragenden Run Defense nicht ins Gewicht gefallen ist.

    Können wir die Leistung vom Conference Final auch im Superbowl bringen, sehe ich uns als Favorit gegen die Falcons. Falls jedoch unsere Defense die Falcons Offense nicht einigermaßen gut in den Griff bekommt, könnte es ein Spiel auf Messers Schneide werden. Aber das sind ja alle Superbowls, an denen wir teilnehmen. ;)