WM Quali 2018 in Europa

  • Geht mir der Hagemann auf den Sack!!!!!
    Als wäre Nordirland ein echter Meilenstein auf dem Weg nach Russland. Schlimm!

    Ich hätte noch nicht mal gewusst, wie der heisst :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jawohl ja - den Ehrentreffer haben sie sich verdient. Ansonsten erneut ein beeindruckendes Auftreten der Mannschaft. Hilft natürlich, wenn du nach 120 Sekunden mit so einem Bumms in Führung gehst.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hätte noch nicht mal gewusst, wie der heisst :jeck:

    Ist doch auch eigentlich ganz egal. Es kann doch eh kein Kommentator noch jemanden was recht machen. Der eigentliche Sport wird langsam zur Nebensache und es wird nur noch nach irgengwelchen verbalen Fehlleistungen gesucht, über die man sich echauffieren kann.

  • Ist doch auch eigentlich ganz egal. Es kann doch eh kein Kommentator noch jemanden was recht machen. Der eigentliche Sport wird langsam zur Nebensache und es wird nur noch nach irgengwelchen verbalen Fehlleistungen gesucht, über die man sich echauffieren kann.

    Mir sind die eigentlich egal, solange es nicht Bela Rethy ist (da bekomme ich Aggressionen). Aber die Hinweise in der Hz waren schon sehr offensichtlich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich schaue ja seit Jahen kaum noch Fußball, deshalb mal eine wahrscheinlich doofe Frage: warum muss Deutschland durch die Quali? sind wir nicht amtierender Weltmeister oder bringe ich da was durcheinander?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich schaue ja seit Jahen kaum noch Fußball, deshalb mal eine wahrscheinlich doofe Frage: warum muss Deutschland durch die Quali? sind wir nicht amtierender Weltmeister oder bringe ich da was durcheinander?

    Gibt es nicht mehr, die Regel. Letzten Endes auch gut , weil man sonst nur dämliche Freundschaftsspiel hätte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist doch auch eigentlich ganz egal. Es kann doch eh kein Kommentator noch jemanden was recht machen. Der eigentliche Sport wird langsam zur Nebensache und es wird nur noch nach irgengwelchen verbalen Fehlleistungen gesucht, über die man sich echauffieren kann.

    Doch, jeder Kommentator kann es dem Zuschauer recht machen. Es soll nur das kommentieren was da tatsächlich auf dem Feld passiert.
    Also ich habe gestern nicht einen Moment gesehen, der eine Lobpreisung Nordirlands auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte (die Fans einmal ausgenommen).
    Es stört mich, dass es einigen Reportern ungemein schwer fällt, eine Top-Leistung gerade der Nationalmannschaft auch einfach mal als Top-Leistung zu kommentieren.

  • Und man sollte nun auch nicht so tun, als wäre Nordirland einfache Laufkundschaft. Das ist eine sehr solide Truppe. Zwar keine Weltklasse, aber auch die musst du erstmal in deren Heimat schlagen und das gelang gestern völlig souverän mit einer 1b Mannschaft.

  • Und man sollte nun auch nicht so tun, als wäre Nordirland einfache Laufkundschaft. Das ist eine sehr solide Truppe. Zwar keine Weltklasse, aber auch die musst du erstmal in deren Heimat schlagen und das gelang gestern völlig souverän mit einer 1b Mannschaft.

    Neee, da hast Du Recht ... "so tun" soll auch keiner.
    Einfach kommentieren was da auf dem Platz passiert, das reicht.
    Und wenn dann Nordirland laufkundschaftlerisch spielt, dann ist auch das Realität.

  • Nix für ungut, aber genau das hat Hagemann meiner Meinung nach gestern getan. Er hat die Nordiren durchaus realistisch eingeschätzt und auch des öfteren auf deren Weltranglistenposition hingewiesen (Top20, mag nun jeder für sich entscheiden wie aussagekräftig nun so eine Rangliste wirklich ist), er hat die Deutschen für ihre Spielweise in Hälfte 1 zu Recht gelobt und ebenso hat er mehrfach, ebenfalls zu Recht, kritisiert dass die Nordiren doch speziell in Hälfte 1 zu zaghaft und ängstlich agiert haben. Als die Nordiren in Halbzeit 2 "griffiger" wurden und Deutschland doch diverse Male etwas nachlässig hinten agierte, hat er auch das entsprechend richtig erkannt und benannt.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (6. Oktober 2017 um 18:02)

  • Großartig diese Isländer, einfach großartig.

    und mit diesem 3:0 ist es sogar wieder realistisch das sie sich direkt qualifizieren können.vor dem heutigen Spiel waren sie 5 Tore schlechter als Kroatien,wenn alles so bleibt sind es nur noch 3 Tore und der letzte Gegner für Island ist der Kosovo :)

  • Hab das Spiel der Kroaten gegen Finnland nicht gesehen. Aber 1:1 ist schon eine Art Blamage. Egal ob die Kroaten es über die Hintertüre nach Russland schaffen oder nicht. Es sollte da ein Umdenken stattfinden was die Zukunft betrifft

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kroaten es über die Hintertüre nach Russland schaffen oder nicht

    in der Ukraine für die es ebenfalls um alles geht wird das eine ganz heiße Kiste.Kroaten mit der etwas besseren Mannschaft aber die Ukraine zuhause,Ausgang völlig offen

  • Schweden besiegt Luxemburg mit 8:0 . Ist damit jetzt 6 Punkte und 14 Tore vor den Niederlanden. Am letzten Spieltag geht es noch gegeneinander, aber die Niederländer müssen gleich gegen Weissrussland auch ordentlich Tore schießen, wollen sie noch eine Chance haben. Oder sie hoffen auf zwei weitere Ausrutscher von Frankreich.

  • Schweden besiegt Luxemburg mit 8:0 . Ist damit jetzt 6 Punkte und 14 Tore vor den Niederlanden. Am letzten Spieltag geht es noch gegeneinander, aber die Niederländer müssen gleich gegen Weissrussland auch ordentlich Tore schießen, wollen sie noch eine Chance haben. Oder sie hoffen auf zwei weitere Ausrutscher von Frankreich.

    man könnte jetzt auch sagen das sie faktisch draußen sind,Holland wird Probleme kriegen überhaupt in Weißrussland zu gewinnen.ganz zu schweigen von einem ganz hohen Sieg ;) denke da ist max. ein 3 oder 4:0 drin

  • man könnte jetzt auch sagen das sie faktisch draußen sind,Holland wird Probleme kriegen überhaupt in Weißrussland zu gewinnen.ganz zu schweigen von einem ganz hohen Sieg ;) denke da ist max. ein 3 oder 4:0 drin

    Ich hatte es bewusst nicht gesagt. Wenn du weißt, dass du hoch gewinnen musst, kannst du deine Taktik danach ausrichten. Schweden gewinnt im Normalfall auch nicht 8:0 gegen Luxemburg. Sie wollten unbedingt Tore vorlegen. Aber den Niederländern sieht man aktuell in der Tat nur selten an, dass sie sagen wir mal zumindest 7 schießen sollten.

  • Sie wollten unbedingt Tore vorlegen. Aber den Niederländern sieht man aktuell in der Tat nur selten an, dass sie sagen wir mal zumindest 7 schießen sollten.

    also mir fehlen die Holländer nicht in Russland,aber normal müssen die 3 Spiele Frankreich mit eingeschlossen bei den Voraussetzungen gleichzeitig angepfiffen werden.dumm gelaufen für unsere Nachbarn ;)

  • Das war es für die Niederlande. Fehlen nur noch Argentinien und Italien :top:

    Ich würde da nicht so laut jubeln. Dass der beste Spieler der Welt nicht beim Turnier mitmacht, ist für die FIFA-Werbemaschine doch ein untragbarer Zustand und dürfte nur dazu führen, dass die Quali auf dauer so umgemodelt wird, dass solche Unfälle ausgeschlossen werden können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich würde da nicht so laut jubeln. Dass der beste Spieler der Welt nicht beim Turnier mitmacht, ist für die FIFA-Werbemaschine doch ein untragbarer Zustand und dürfte nur dazu führen, dass die Quali auf dauer so umgemodelt wird, dass solche Unfälle ausgeschlossen werden können.

    Wieso? Portugal steht doch nicht zur Diskussion ...*duck und wech* :D

  • Ich würde da nicht so laut jubeln. Dass der beste Spieler der Welt nicht beim Turnier mitmacht, ist für die FIFA-Werbemaschine doch ein untragbarer Zustand und dürfte nur dazu führen, dass die Quali auf dauer so umgemodelt wird, dass solche Unfälle ausgeschlossen werden können.

    Das obliegt ja Jogi Löw, Lars Stindl zu nominieren :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab das Spiel der Kroaten gegen Finnland nicht gesehen. Aber 1:1 ist schon eine Art Blamage. Egal ob die Kroaten es über die Hintertüre nach Russland schaffen oder nicht. Es sollte da ein Umdenken stattfinden was die Zukunft betrifft

    Ich könnte viel schreiben, andererseits ists mir die Zeit nicht Wert. Aber ja ich gebe dir recht, ein umdenken wäre nötig, wird aber nicht passieren. Ich fordere schon seit nem Jahrzehnt nen ausländischen Trainer und eine "Revolution" im Verband mit Boban und Simic (aka die unkorruptesten und intelligentesten ehemaligen Spieler), aber wie ist es mit dem Ast sägen wenn man selber drauf sitzt .... Aber die Spieler müssen auch mit ner anderen Einstellung rangehen und nicht mit dieser Arroganz auftreten und so spielen wie sie es Woche für Woche für ihre Vereine machen, da kann kein Trainer der Welt was ändern

  • Ich könnte viel schreiben, andererseits ists mir die Zeit nicht Wert..........Aber die Spieler müssen auch mit ner anderen Einstellung rangehen und nicht mit dieser Arroganz auftreten und so spielen wie sie es Woche für Woche für ihre Vereine machen, da kann kein Trainer der Welt was ändern

    Ich gehe mal davon aus das du wie ich Kroate bist, oder kroatisch Wurzeln besitzt. Ich z.B habe beschlossen seit dem Spiel bei den Türken, mir für längere Zeit kein Spiel mehr anzuschauen und habe auch das Remis im Ticker gegen die Überfinnen gefühlslos wahrgenommen. Es lohn sich auch nicht eine evtl. hitzige Diskussion wegen diesen verdammten Korrupten Saupack im Verband anzufangen. Oh mann wie hab ich Suker früher vergöttert, und jetzt ist er ein Teil des ganzen Systems :no:
    Was die Spieler betrifft, bin ich auch sprachlos was für ein Unterschied zwischen Klubebene und Nati besteht. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich auf Lustlosigkeit ohne jegliche Emotionen tendieren.

    Btw. Ich hoffe auch das wir irgendwann mal einen Torhüter haben der den Namen auch verdient hat. Subasic ist so ne Flasche

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: