Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Mittlerweile glaube ich allerdings das es es TT nicht wird. Reines Gefühl.

    Eigentlich war es mehr als ein Gefühl, da nachdem gestern bei Bild und co. Details aus den Verhandlungen auftauchten es eigentlich klar war, dass es TT nicht wird. Und auch passend das dann kurz nach Redaktionschluss -wie von vielen im FCB Forum vorhergesagt-- die Bild exklusiv durchsticht. :hinterha:


    Für wen es bei Dortmund und Liverpool nicht reicht, der darf auch nicht an der Säbener vorfahren. Bei aller gerechtfertigten Kritik, auf diesem geistigen Level seh ich den Uli noch nicht, das er das a) sportlich nicht zu bewerten wüsste und b) so den Blick für seinen Verein verloren hat und was die Fans denken.

    10er fürs Forum ? Nur mal so was passiert ist seit Uli wieder da ist
    Reschke ... weg
    Lahm ... verhindert
    Eberl ... verhindert
    Mull ... soll wieder eingebunden werden
    Brazzo ... ohne jegliche Qualifikation Sportdirektor geworden (was war eigentlich dessen Job bei der ganzen Sache: Kaffee kochen?)
    Sagnol ... mit bescheidener Qualifikation Co-Trainer geworden
    Tuchel ... abgelehnt da er aktiv den Umbruch gestalten wollte

    bei der Liste halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass er nicht auf die Idee kommt Klopp zu intsallieren, da man Nagelsmann für zu grün hält.

    Ich persönlich bezweifle auch das es einem Automatismus Richtung Nagelsmann gibt. Man hat jetzt erst mal Zeit bekommen und wird Anfang des neuen Jahres jemanden verkünden. Ich halte es leider für nicht ausgeschlossen, dass das danntatsächlich Klopp wird. Sein Ast in Liverppool wackelt.


    Mein Problem damit ist einfach, dass ich nicht glaube, dass die Freundschaft zu Hoeneß auf gleicher intellektueller Ebene läu

    Ich bezweifle, dass du - oder ich- es beurteilen können, auf elcher Ebene diese Freundschaft abläuft.

    Ich hab höchsten Respekt das Jupp das noch mal macht, gerade weil er ja 2013 auch gerne weiter gemacht hätte, der verein sich aber - richtigerweise- füür Guradiola entschieden hat.

    Ich kann den grundsätzlichen Gedanken Jupp zu holen um die Mannschaft zubefrieden un Gräben zuzuschütten sogar verstehen. Das wird wahrscheinlich funktionieren. Aber auf die Zukunft gerichtet ist es eine katastrophale Entscheidung.Im Endeffekt aber auch kein Wunder, dass es mit TT - mal unabhängig vom menschlichen nix geworden ist. Der wird Uli und Kalle klar seine Vorstellungen diktierthaben und das geht natürlich nicht, dass jemand hier Fußballerisch mitredenmöchte… dran ist ja im Endeffekt auch Guradiola zerbrochen. Neymar, Kroos usw.
    Im Endeffekt muss man hoffen, dass das ganze sportlich ein paar magere jahre gibt, anders werden wir vor allem Uli hier nicht los. Oder hoffendas irgendwo weitere Steuer CDS auftauchen… :hinterha:

    Der Umbruch muss als erstes in derFührungsetage passieren.

    Die Nummer kann aber auch nach hinten losgehen, wenn sich die Truppe ggfs. so stark verändert hat, dass Heynckes auf einmal die Welt nicht mehr versteht oder er stark an den Spieler festhält die vor 4 Jahren noch funktioniert haben

    Nun ja die Nummer wird zumindest insofern funktionieren , dass man sicher unter die ersten 4 kommt und in der CL überwintert.

    Das mag sich jetzt lächerlich anhören, aber hätte man ernsthaft ne Lösung ala Sagnol dauerhaft, Scholl oder was weiß ich aus dem hut gezaubert, hätte ich selbst das in Gefahr gesehen. Die Mannschaft ist körperlich in einem schlechten Zustand, taktisch sowieso. Bei starken Dortmundern, Leipzig + Hoffenheim und Team x was evtl. einen Lauf kriegt, wäre das trotz aller individuller Klasse möglich gewesen.


    Und das Szenario Tuchel, Hoeneß und Rummenigge hätte doch einige Festwochen versproche

    Ich kann ja verstehen, dass man TT menschlich für die Katastrophe hält und ja es hätte mit unseren Patriarchen –die nur ja Sager wollen- früher oder später geknallt. Aber sportlich hätte Bayern zweifellos wieder ein Gesicht bekommen, egal ob es in 1 oder 1,5 krachend auseinandergeflogen wäre. Von daher würde ich mich als Dortmunder vor allem sportlich freuen dass er es nicht geworden ist.

    #FIREJOSEPH

  • Geil !
    http://www.focus.de/sport/fussball…id_7675289.html

    Der FC Bayern München will Jupp Heynckes zum vierten Mal als Trainer an die Säbener Straße holen. Noch aber hat der 72-Jährige nicht zugesagt. "Es ist noch nichts klar oder in trockenen Tüchern", sagte Heynckes der "Rheinischen Post". "Ich muss das Ganze zunächst mal analysieren. Schließlich sind viereinhalb Jahre vergangen, seit ich bei Bayern aufgehört habe, und der Fußball hat sich weiter verändert.

    Trotz seines Alters fühle er sich "topfit" und in der Lage, bis zum Sommer einzuspringen. Für und Wider müssten allerdings in Ruhe erörtert werden. Einen Zeitpunkt für die Entscheidung nannte er ausdrücklich nicht


    Ich hoffe ehrlich Jupp sagt ab. Das solche Interna direkt an die bild durchgestochen werden ist ein absoluter Witz.

    #FIREJOSEPH

  • Geil !
    http://www.focus.de/sport/fussball…id_7675289.html

    Der FC Bayern München will Jupp Heynckes zum vierten Mal als Trainer an die Säbener Straße holen. Noch aber hat der 72-Jährige nicht zugesagt. "Es ist noch nichts klar oder in trockenen Tüchern", sagte Heynckes der "Rheinischen Post". "Ich muss das Ganze zunächst mal analysieren. Schließlich sind viereinhalb Jahre vergangen, seit ich bei Bayern aufgehört habe, und der Fußball hat sich weiter verändert.

    Trotz seines Alters fühle er sich "topfit" und in der Lage, bis zum Sommer einzuspringen. Für und Wider müssten allerdings in Ruhe erörtert werden. Einen Zeitpunkt für die Entscheidung nannte er ausdrücklich nicht


    Ich hoffe ehrlich Jupp sagt ab. Das solche Interna direkt an die bild durchgestochen werden ist ein absoluter Witz.

    Mit 72 sollte man auch nichts überstürzen. Erst mal 4-5 Wochen Bedenkpause :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • FC HOLLYWOOD IS BACK IN ACTION...Unglaublich

    Ach, der Hinko wohnt doch im Schreibtisch vom Uli

    Bester Tweet des Tages
    Hoffe, @MFeldenkirchen begleitet #Heynckes bei seinem kommenden Trainerabenteue

    Dann wäre er ja gegen Gladbach auf der bank :tongue2:

    Da werden ihm noch eine "Teilnahmeverbotsklausel" in den Vertrag diktieren ^^ Da muss dann Scholl für ne Woche ran

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • München - Peter Hermann steht derzeit noch beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. Wie der Express
    berichtet, könnte sich das schon bald ändern. Der FC Bayern soll seine
    Fühler nach dem 64-Jährigen ausgestreckt haben und die Fortunen bereits
    kontaktiert haben. Beim unvergessenen Triple-Triumph des Rekordmeisters
    im Jahr 2013 hatte Hermann dem damaligen Cheftrainer Jupp Heynckes
    bereits assistiert. Nun soll neben Trainer-Veteran Heynckes auch Hermann an die Säbener Straße zurückkehren.


    Ein Abgang Hermanns könnte die Düsseldorfer Aufstiegspläne nachhaltig
    gefährden. Für ein neuerliches Engagement des 64-Jährigen müssten die
    Bayern womöglich tief in die Tasche greifen.


    tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayer…verpflichten-8745128.html

    Co Trainer von Zweitligisten wegkaufen...
    Meine Fresse....

    #FIREJOSEPH

  • aber auch nur weil hier das Innenleben vom guten Mile High die Unterhaltung bietet. Zum Glück haben wir erst gestern angefangen jede Zeitungsmeldung als Wasserstandsanzeige zu bewerten. Ich hoffe inständig, das kein Bayernfan auf den Straßen Düsseldorfs sein Leben lassen muss wegen einer Meldung der tz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hermann und Funkel sind nicht einfach nur Trainer & Co. Die beiden haben richtig Bock aufeinander und wollen auf ihre alten Tage nochmal was zusammen durchziehen.

    Vor einiger Zeit hat auch Schalke an Hermann gegraben um Tedesco Erfahrung zur Seite zu stellen. Dies wurde auch von Hermann selbst dankend abgelehnt. Ok jetzt sind es die Bayern aber da müsste arg viel zusammen kommen damit das passiert.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich ärger mich selber, dass ich gleich aufs TZ Gerücht angesprungen bin.
    Aber mir geht das momentan einfach alles so unfassbar auf den Keks, dass ich manchmal etwas die Kontenance verliere . Mea culpa

    #FIREJOSEPH

  • bloß, woran hakt es denn jetzt noch ? wirklich nur an herrmann ?

    hat denn Hoeneß da vielleicht etwas vorschnell geurteilt, im vertrauen darauf, daß sein kumpel auf jeden fall zusagt ?

    wenn es nicht am geld hängt, dann wäre es ja relativ schnell klar. Platzen wird es wohl nicht mehr, dazu wäre der gesichtsverlust zu groß und daß es an der berufung des co-trainers scheitert, kann man sich eigentlich auch nicht vorstellen.

    das größere Kino wird dann wohl sowieso erst im Sommer stattfinden, wenn Tuchel, Nagelsmann und Mister X den Posten unter sich ausfechten.

  • das größere Kino wird dann wohl sowieso erst im Sommer stattfinden, wenn Tuchel, Nagelsmann und Mister X den Posten unter sich ausfechten.

    Tuchel?!? Dann versteh ich die Welt nicht mehr. Tuchel ist jetzt verfügbar, wäre er ein Kandidat, würde man ihn sofort holen. Und an eine Absage von Tuchel glaube ich nicht. a) Ist die Saison noch nicht so alt, dass er diese Saison nichts mehr erreicht. b) Wenn Tuchel die Chance wahrnehmen wollen würde, würde er sich diese jetzt nicht entgehen lassen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich glaube man muss kein Prophet sein, um am Handeln von Kalle und Uli zu erkennen, dass Tuchel keine Option ist. Denn sonst würde er nächste Woche auf der Bank sitzen...

  • Ich glaube man muss kein Prophet sein, um am Handeln von Kalle und Uli zu erkennen, dass Tuchel und seine Vorstellungen keine Option sind. Denn sonst würde er nächste Woche auf der Bank sitzen...

    Hab es mal angepasst. Tuchel sicherlich, vielleicht auch seine Person, aber sicher nicht seine Vorstellungen der Mannschaftsführung und des Mitspracherechts.

  • Hab es mal angepasst. Tuchel sicherlich, vielleicht auch seine Person, aber sicher nicht seine Vorstellungen der Mannschaftsführung und des Mitspracherechts.

    Ich frage mich: was genau wollen die Bayern-Oberen denn künftig? Der super super Trainer Guardiola ist zwar am Ziel CL-Gewinn drei Mal gescheitert, hat aber national fleißig Titel gesammelt; will sagen: unter ihm hat man den deutschen Fußball mehr oder weniger nach Belieben dominiert. Letzteres ist zugegeben unter CA zuletzt völlig verloren gegangen. Also müsste der künftige Chefcoach nicht nur die nationale Dominanz wieder her stellen, sondern den Verein auch international wieder ganz vorn etablieren. Das Problem ist aber nicht nur der Trainer, sondern auch die Struktur der Mannschaft. Man müsste demnach zur nächsten Saison mMn das Team umbauen. Nun installiert man (mutmaßlich) mit Heynckes eine Notlösung als Chefcoach. Finde den Fehler :wink2:

  • Ich frage mich: was genau wollen die Bayern-Oberen denn künftig? Der super super Trainer Guardiola ist zwar am Ziel CL-Gewinn drei Mal gescheitert, hat aber national fleißig Titel gesammelt; will sagen: unter ihm hat man den deutschen Fußball mehr oder weniger nach Belieben dominiert. Letzteres ist zugegeben unter CA zuletzt völlig verloren gegangen. Also müsste der künftige Chefcoach nicht nur die nationale Dominanz wieder her stellen, sondern den Verein auch international wieder ganz vorn etablieren. Das Problem ist aber nicht nur der Trainer, sondern auch die Struktur der Mannschaft. Man müsste demnach zur nächsten Saison mMn das Team umbauen. Nun installiert man (mutmaßlich) mit Heynckes eine Notlösung als Chefcoach. Finde den Fehler :wink2:

    In erster Linie will man wahrscheinlich keine Widerworte. Und das wars dann mit Tuchel :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich frage mich: was genau wollen die Bayern-Oberen denn künftig? Der super super Trainer Guardiola ist zwar am Ziel CL-Gewinn drei Mal gescheitert, hat aber national fleißig Titel gesammelt; will sagen: unter ihm hat man den deutschen Fußball mehr oder weniger nach Belieben dominiert. Letzteres ist zugegeben unter CA zuletzt völlig verloren gegangen. Also müsste der künftige Chefcoach nicht nur die nationale Dominanz wieder her stellen, sondern den Verein auch international wieder ganz vorn etablieren. Das Problem ist aber nicht nur der Trainer, sondern auch die Struktur der Mannschaft. Man müsste demnach zur nächsten Saison mMn das Team umbauen. Nun installiert man (mutmaßlich) mit Heynckes eine Notlösung als Chefcoach. Finde den Fehler :wink2:

    Man hat den Wunschtrainer Nagelsmann, der vielen als perfekte Perspektive gilt. Den kriegt man erst zum Saisonende und das ist auch die fairste Variante Hoffenheim und ihm gegenüber (dann mit Saisonvorbereitung). Für die Zwischenzeit brauch man einen Trainer... so kompliziert isses auch nicht.

    Zum Rest: ich erkenn die Logik nicht. Mit einem Fussball mit dem man die CL gewinnen kann, wird man meist auch in der Bundesliga erfolgreich sein. Der Rest ist ziemlich normale Kaderplanung, wo man halt wieder in die Spur kommen muss. Vielleicht kann ja Nagelsmann helfen, ansonsten hat man das Geld für die Konkurrenzfähigkeit in der CL. Den Titel erkaufen können wir genausowenig wie alle anderen Teams in Europa, ein bischen Glück wird immer dazu gehören. Wir haben für die nächsten Jahre immernoch: den besten Torhüter der Welt, das beste Innenverteidigerduo der Welt und einen der 3 besten Stürmer der Welt. Dazwischen jede Menge Spieler auf dem regelmäßigen Level Weltklasse (Thiago, Vidal, Kimmich, Alaba, Robben), wo mir jetzt nicht unendlich viele Spieler einfallen die regelmäßig besser spielen auf deren Positionen.

    Die vermeintlichen Lücken im Kader sind immer diskutabel. Man soll jetzt seit Jahren die legitimen Nachfolger für Robben und Ribery holen, aber das Problem war eben auch, das ohne jeweilige (und mitunter zahlreiche) Verletzungen, kaum einer über Ribery gespielt hätte und quasi niemand der annähernd zur Verfügung stand, Robben verdrängt hätte. Ich hab das planerisch nie als großes Problem gesehen, weil man nie vor einer Saison die Verletzungen absehen kann und deshalb auch nicht die Spielzeit unter 4 Leuten aufteilen kann, ohne Stress. Wen hätten wir denn in den letzten Jahren verpflichten sollen? Ich bin echt gespannt auf die Vorschläge.
    Wenns wirklich ans Karriereende geht, dann holt man halt in der Sommerpause wieder einen (am besten aus Dortmund), fertig ist die Laube.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Problem ist aber nicht nur der Trainer, sondern auch die Struktur der Mannschaft. Man müsste demnach zur nächsten Saison mMn das Team umbauen. Nun installiert man (mutmaßlich) mit Heynckes eine Notlösung als Chefcoach. Finde den Fehler :wink2:

    Der Fehler liegt darin, dass man das schon vor zwei bis drei Jahren hätte tun müssen. Die Mannschaft war 2013 mit dem Triple auf ihrem Zenit, und davon hat man sich schön blenden lassen und es verpasst rechtzeitig einen Neuaufbau zu starten.

  • Bei aller Liebe, aber aktuell habt ihr vieles aber sicher nicht das beste IV Duo der Welt. Wird vielleicht nochmal aber sicher ist gar nix.

    Und die Außen sind ja nicht mal in der Liga spitze. Wenn ihr da nicht gewaltig aufrüstet dann wars das mit der Dominanz. Nicht das ich das gerne sehe, aber das war bisher doch immer der Anspruch oder.

  • Auch bei „aller Liebe“ aber Alaba und Kimmich würde ich momentan auch nicht gerade „regelmäßige Weltklasse“ attestieren.
    Das kann sicherlich (wieder) werden, aber momentan...? Ich weiß ja nicht :madness

  • Auch bei „aller Liebe“ aber Alaba und Kimmich würde ich momentan auch nicht gerade „regelmäßige Weltklasse“ attestieren.
    Das kann sicherlich (wieder) werden, aber momentan...? Ich weiß ja nicht :madness

    Kimmich ist auf RV verschenkt. Hätte man mut gehabt hätte man sich den Tolliso Transfer geschenkt , Kimmich ins MF gestellt und entweder auf Rechts mit Rafinha überbrückt oder ne Lösung aus der Buli geholt wäre man hier weiter. Alaba ist von Weltklasse momentan so weit entfernt wie ich von nem sechser im Lotto. Der lebt von seinem Namen.
    Boateng und Hummels können allerdings beide Weltklasse sein, da aber bei allen die defensive Ordnung nicht stimmt, wird das zur Zeit auch bei denen nix.

    Die vermeintlichen Lücken im Kader sind immer diskutabel. Man soll jetzt seit Jahren die legitimen Nachfolger für Robben und Ribery holen, aber das Problem war eben auch, das ohne jeweilige (und mitunter zahlreiche) Verletzungen, kaum einer über Ribery gespielt hätte und quasi niemand der annähernd zur Verfügung stand, Robben verdrängt hätte. Ich hab das planerisch nie als großes Problem gesehen, weil man nie vor einer Saison die Verletzungen absehen kann und deshalb auch nicht die Spielzeit unter 4 Leuten aufteilen kann, ohne Stress. Wen hätten wir denn in den letzten Jahren verpflichten sollen? Ich bin echt gespannt auf die Vorschläge.
    Wenns wirklich ans Karriereende geht, dann holt man halt in der Sommerpause wieder einen (am besten aus Dortmund), fertig ist die Laube.

    Das ist mir viel zu einfach. Das ist in etwa so wie Ulis Argumentation . Wir können keinen holen , da die beiden sonst beledigt sind. Sorry. das geht nicht. Die beiden sind über 30 und extrem Verletzungsanfällig. Da hätte Ersatz kommen müssen. Wer ist nicht meine Aufgabe, aber ein Dembele hätte auch gut nach München gepasst und im schlimmsten fall wären jetzt 100 Milllionen in der kriegskasse. Da die Spieler aber wussten das es mit Einsatzzeiten schwer wird, geht man lieber woanders hin.
    Mit Coman hat man m:e. jemanden mit Potential. Aber der ist gerade mal Anfang 20. der brauch Einsätze. Die hat er letztes Jahr viel zu selten bekommen. Das Gnarby lieber sofort nach Hoffenheim weitergezogen ist sagt doch auch vieles. Der wusste erkommt hier nicht auf seine Minuten.

    Angeblich s- laut Bild- soll auch Gerland wieder zu Jupps Staff gehören. Sollte das stimmen sieht man ja wellch hohe bedeutung das NLZ bei unseren Verantwortlichen hat... :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Das ist mir viel zu einfach. Das ist in etwa so wie Ulis Argumentation . Wir können keinen holen , da die beiden sonst beledigt sind. Sorry. das geht nicht. Die beiden sind über 30 und extrem Verletzungsanfällig

    Es ist aber auch schwierig. Du findest keinen Ersatz der gleichwertig ist, wenn du nicht viel Geld in die Hand nimmst. Und wenn du das machst, dann wissen die zwei auch gleich was los ist und dann wird gleich Stress gemacht. Meiner Meinung nach würde ich keinen der Verträge verlängern um einen Neustart ( auch mit neuem Trainer ) hinzukriegen. Aber bei solch verdienten Spielern wird Uli das nicht machen.

    Im Übrigen ist es immer einfach zu sagen, die Bayern haben da was nach dem Triple versäumt. Douglas Costa war ja ein Kandidat, da hat es halt nicht gepasst. Zumal du erstmal zwei Spieler finden musst, die Jahrelang auf diesem Niveau performen. Das war auch einfach ein Glücksfall für die Bayern

  • Es ist aber auch schwierig. Du findest keinen Ersatz der gleichwertig ist, wenn du nicht viel Geld in die Hand nimmst. Und wenn du das machst, dann wissen die zwei auch gleich was los ist und dann wird gleich Stress gemacht. Meiner Meinung nach würde ich keinen der Verträge verlängern um einen Neustart ( auch mit neuem Trainer ) hinzukriegen. Aber bei solch verdienten Spielern wird Uli das nicht machen.
    Im Übrigen ist es immer einfach zu sagen, die Bayern haben da was nach dem Triple versäumt. Douglas Costa war ja ein Kandidat, da hat es halt nicht gepasst. Zumal du erstmal zwei Spieler finden musst, die Jahrelang auf diesem Niveau performen. Das war auch einfach ein Glücksfall für die Bayern

    Es ist aber auch schwierig. Du findest keinen Ersatz der gleichwertig ist, wenn du nicht viel Geld in die Hand nimmst. Und wenn du das machst, dann wissen die zwei auch gleich was los ist und dann wird gleich Stress gemacht. Meiner Meinung nach würde ich keinen der Verträge verlängern um einen Neustart ( auch mit neuem Trainer ) hinzukriegen. Aber bei solch verdienten Spielern wird Uli das nicht machen.
    Im Übrigen ist es immer einfach zu sagen, die Bayern haben da was nach dem Triple versäumt. Douglas Costa war ja ein Kandidat, da hat es halt nicht gepasst. Zumal du erstmal zwei Spieler finden musst, die Jahrelang auf diesem Niveau performen. Das war auch einfach ein Glücksfall für die Bayern

    Das völlig unstrittig. Das das schwierig ist. Aber man muss es versuchen. Und bei aller Kritik an CA, wenn Ribery mit seinen 33 Jahren bei einer Auswechslung in der 70 Minute das Trikot in die Ecke wirft wie ein Kleinkind, dann passt da halt auch in der Komunikation mit ihm nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Das völlig unstrittig. Das das schwierig ist. Aber man muss es versuchen. Und bei aller Kritik an CA, wenn Ribery mit seinen 33 Jahren bei einer Auswechslung in der 70 Minute das Trikot in die Ecke wirft wie ein Kleinkind, dann passt da halt auch in der Komunikation mit ihm nicht.

    Genau das ist der Punkt. Die Beiden sehen sich als unverzichtbar. Anstatt ihnen da mal den Zahn zu ziehen werden sie mit der Transferpolitik noch bestätigt

  • Genau das ist der Punkt. Die Beiden sehen sich als unverzichtbar. Anstatt ihnen da mal den Zahn zu ziehen werden sie mit der Transferpolitik noch bestätigt

    Das ja das was ich kritisiere. Aber das fehlen eines Sportdirektors+ ulis Back to the roots aktionen sind halt dafür verantwortlich.
    als man Riberys Vertrag verlängert hat (Robben trotz schwacher Leistungen zu letzt sehe ich noch etwas anders) hätte man ihm klar kommunizieren müssen, dass er kein Stamm mehr ist sondern eher Ergänzungspieler, der halt ab der 70 reinkommt um noch mal dampf zu machen + in ganz großen Spielen bei passender Form ran darf.

    Aber halt kein Dauerbrenner mehr ist.

    costa hat durchaus gepasst unter Pep. Mit dem Pasta Guru der ihn völlig anders einsetzte hat es dann nicht mehr gepasst.

    na ja costa hat jetzt auch unter Pep in der zweiten habserie abgbaut. dazu noch seltsame Interviews. Denke das hätte auch unter nem anderen Trainer Probleme.

    Laut Bild - die ihn wörtlich zitieren- hat Hermann wirklich bei DD um Freigabe gegeben.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Tuchel?!? Dann versteh ich die Welt nicht mehr. Tuchel ist jetzt verfügbar, wäre er ein Kandidat, würde man ihn sofort holen. Und an eine Absage von Tuchel glaube ich nicht. a) Ist die Saison noch nicht so alt, dass er diese Saison nichts mehr erreicht. b) Wenn Tuchel die Chance wahrnehmen wollen würde, würde er sich diese jetzt nicht entgehen lassen.


    ick habs so verstanden, daß Tuchel wohl gern gewollt hätte, KHR und UH aber noch ein paar Vorbehalte hatten (übrigens nach angeblicher Rücksprache mit Hummels :D ). Nun sucht Herr Hummels sicher nicht den Trainer aus, aber Heynckes schien beiden wohl für das Übergangsjahr noch die beste Option.

    Wenn dann Nagelsmann nicht klappt oder der mysteriöse Mister X nicht auftaucht, dann wäre TT wohl im Sommer, denke ich, wieder eine Option (wenn er denn bis dahin keinen Verein hat).

  • Wenn dann Nagelsmann nicht klappt oder der mysteriöse Mister X nicht auftaucht, dann wäre TT wohl im Sommer, denke ich, wieder eine Option (wenn er denn bis dahin keinen Verein hat).

    Nagelsmann könnte höchstens daran scheitern das er diese Saison mit Hoffenheim abstürzt. Der Mann ist ja kurz davor sich das Bayernlogo auf die Stirn zu tätowieren und Hopp versteht sich quasi als Außenstelle des FCB.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.