Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • 2) Der Schiedsrichter stellt sich wie in der NFL kurz hin und macht ne Ansage. Dann weiß man im Stadion wenigstens, warum etwas revidiert wurde. Dieses komische Gefuchtel mit den Händen, find ich sieht albern aus.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.... Allerdings würde das mMn an der Diskussion nach dem Spiel wohl wenig ändern.

  • Ich frag mich ja, wieso man die zuschauer im stadion nicht richtig aufklären kann beim videobeweis.

    Entweder:
    1) Man zeigt auf dem Videbildschirm im Stadion die Situation noch einmal
    oder
    2) Der Schiedsrichter stellt sich wie in der NFL kurz hin und macht ne Ansage. Dann weiß man im Stadion wenigstens, warum etwas revidiert wurde. Dieses komische Gefuchtel mit den Händen, find ich sieht albern aus.

    Die Frage ist eben, warum man das nicht von vornherein macht. Gibt ja inzwischen einige Sportarten die seit mehreren Jahren mit dem Videobeweis arbeiten. Wenn man sich dort etwas mit der Umsetzung beschäftigt hätte, dann wäre zumindest möglich ein paar Startschwierigkeiten zu verhindern. Das es trotzdem eines gewissen Feintunings bedarf ist klar, aber es wirkt momentan wirklich noch nicht sehr ausgereift. Trotzdem halte ich den Videobeweis für den richtigen Schritt und man wird sich auch beim Fußball daran gewöhnen.

    Bruder Zebedäus

  • Die Frage ist eben, warum man das nicht von vornherein macht. Gibt ja inzwischen einige Sportarten die seit mehreren Jahren mit dem Videobeweis arbeiten. Wenn man sich dort etwas mit der Umsetzung beschäftigt hätte, dann wäre zumindest möglich ein paar Startschwierigkeiten zu verhindern. Das es trotzdem eines gewissen Feintunings bedarf ist klar, aber es wirkt momentan wirklich noch nicht sehr ausgereift. Trotzdem halte ich den Videobeweis für den richtigen Schritt und man wird sich auch beim Fußball daran gewöhnen.

    Das könnte sich der Fußball ja auch nicht eingestehen, funktionierende Systeme zu übernehmen, wenn man auch was eigenes entwickeln kann :hinterha: Warum sitzt der Videoschiri eigentlich zentral in Köln und nicht irgendwo im Stadion?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Damit er sich nicht von der Stimmung im Stadion beeinflussen lässt?

    Theoretisch wäre es doch am besten, wenn der gar nix vom spiel sieht und nur jeweils die vorgelegte Szene beurteilt.

    Auf jeden Fall stört es doch eigentlich nicht, dass er nicht im Stadion sitzt, oder?

  • Im Ernst: Wäre es umgekehrt gelaufen, wäre Aki mit Fackel und Mistgabel durchs Bild gerannt, und zwar zurecht. Der Videobeweis war zweifelsfrei überfällig. Unfassbar für mich ist allerdings, dass es da immer noch Grauzonen zu geben scheint. Und dieses Tor hätte nicht gegeben werden dürfen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Im Ernst: Wäre es umgekehrt gelaufen, wäre Aki mit Fackel und Mistgabel durchs Bild gerannt, und zwar zurecht. Der Videobeweis war zweifelsfrei überfällig. Unfassbar für mich ist allerdings, dass es da immer noch Grauzonen zu geben scheint. Und dieses Tor hätte nicht gegeben werden dürfen.

    Danke. :bier:

  • Yaro, pulisic, Kagawa... Bock stark. Läuft richtig gut...War aber auch ein dankbares Auftaktprogramm. Die guten Offensivmannschaften kommen noch.

    Aber 13 Pkt. sind top.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Aber 13 Pkt. sind top.

    Samstag sind es 16.... Ich sehe nicht, wie unsere Truppe Euch ernsthaft in Gefahr bringen sollte. Das habe ich vor unserem Spiel in Leipzig zwar auch gedacht, aber Ihr seid dann doch noch mal ne andere Hausnummer.

  • Samstag sind es 16.... Ich sehe nicht, wie unsere Truppe Euch ernsthaft in Gefahr bringen sollte. Das habe ich vor unserem Spiel in Leipzig zwar auch gedacht, aber Ihr seid dann doch noch mal ne andere Hausnummer.

    Genau DIE Einstellung brauchen wir <X:maul:
    Ehrlich: kauf Dir irgendwann mal ein gelbes Trikot.
    Wir sind auch ne andere Hausnummer als der HSV!
    Auf ein spannendes Top-Spiel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde die hervorragende Integration von Yarmolenko noch etwas beeindruckender.

    Das ist jetzt halt mal ein gutes Beispiel für einen gestandenen Spieler, den man halt auch schon seit 2 Jahren haben wollen würde. Das passt dann bei uns (!) einfach.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das ist jetzt halt mal ein gutes Beispiel für einen gestandenen Spieler, den man halt auch schon seit 2 Jahren haben wollen würde. Das passt dann bei uns (!) einfach.

    Jo, ich finden den Transfer perfekt. Wir brauchten nach dem Abgang von Dembele, der Verletzung von Reus und dem Dauerleistungsloch von Schürrle auf der Außenbahn einen Spieler der sofort funktioniert. Bei Philipp konnte man auch davon ausgehen, dass er etwas Zeit benötigt. Und genau das bringt Yaro. Er funktioniert einfach sofort. Zu unserem großen Glück läuft es bei Philipp bis jetzt auch sehr gut. Somit haben wir mit Pulisic, Philipp und Yaro aktuell drei Leistungsträger für 2 Positionen und somit kann man in den englischen Wochen auch mal rotieren. Der einzige der immer ran muss ist Auba, aber er scheint es ja gut zu verkraften.

    Auch im Mittelfeld kann man aktuell mit Sahin, Castro, Dahoud, Götze, Weigl, Kagawa Spieler die man relativ problemlos austauschen kann ohne großen Qualitätsverlust. Der Schuh drückt aktuell ein wenig hinten links und hinten rechts. Zagadou macht es als gelernter IV sehr ordentlich. Pischu fand ich gestern hinten teilweise relativ schwach und man hat aktuell auch niemanden der ihm Konkurrenz macht. Dies kann sich mit einem fitten Toljan wieder ändern.

    Wie gestern schon gesagt: Der Saisonstart war sehr gut, und es wäre auch ohne weiteres ein weiterer Sieg drin gewesen. Die Siegen wurden insgesamt sehr souverän eingefahren. Allerdings waren es halt bis auf Hertha (8.) alles Mannschaften die in der 2. Tabellenhälfte stehen und nicht gut in Form waren. Die aktuellen Schwachstellen hat Tottenham aufgedeckt und auch gestern fand ich unsere Defensive in HZ 1 nicht immer sattelfest. Das man kein Gegentor kassiert hat, lag zumindest gestern eher an der mangelnde Durchschlagskraft und Präzision des Gegners.

    Die nächsten Wochen werden mit Gladbach, Real und RB anspruchsvoller werden. Aber den guten Saisonstart kann uns keiner mehr nehmen und der hat auch ein gewisses Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gebracht. Da bin ich mir sicher.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gladbach hat das bisher eigentlich gut gemacht. Draußen alles gedoppelt, innen kompakt stehen, und vorne kontern. Aber was Philipp da zweimal abliefert, ist mal echt sauber. Da erkennt man dann beim Torabschluss schon die Parallelen zu Reus. Die muss man auch erstmal SO perfekt machen.
    Und auch das 3:0 grade gaaaaanz fein vorgelegt. Stark. Zeigt genau das, was er in Freiburg angedeutet hat.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das läuft dieses Jahr echt gut, überraschend gut. Unabhängig vom Tabellenplatz macht es Spaß sich das anzugucken. Daumen hoch für Bosz...er macht das bis jetzt gut, obwohl viele vor der Saison meinten das geht schief...

    Und im Stadion: Wer wird Deutscher Meister? BVB BORUSSIA

    Einfach zum Träumen

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (23. September 2017 um 19:40)