Green Bay Packers 2017

  • wobei ich aber auch zum spiel noch was zu den schiedsrichtern sagen muss:
    die PF-strafe in der Endzone beim ersten drive von Dallas ist eine absolute freichheit!"!!!!! das kann ein spiel entscheiden; auch wenn es noch ganz zu beginn war.
    und auch einige Entscheidung der video-refs waren auch eher komisch. das 4thdown der Boys als beasly "angeblich" den ball über die Linie hielt.

    Dafür hat Rodgers eine PF Strafe bekommen, die bei 2nd & 17 und einem Sack mindestens genau so lächerlich war. Aber das ist die McAuley Crew - schon seit Jahren ohne jedes Maß und Regel.
    Beim 4th Down war es übrigens Zeke und der Ball war klar über der First Down Markierung. Beasley's Catch wurde ja wieder zurückgenommen, zurecht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dafür hat Rodgers eine PF Strafe bekommen, die bei 2nd & 17 und einem Sack mindestens genau so lächerlich war. Aber das ist die McAuley Crew - schon seit Jahren ohne jedes Maß und Regel.

    Ja die Calles waren wirklich beide niht zu vertreten, kann man wol von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.

    Beim 4th Down war es übrigens Zeke und der Ball war klar über der First Down Markierung. Beasley's Catch wurde ja wieder zurückgenommen, zurecht.

    Das er den Ball über die Linie hält war ja wohl aus der Kamera-Spektive von oben mehr als deutlich sichtbar, da gab es ja überhaupt keinen Zweifel dran. Hatte mich vorher schon gewundert das Beasley's Catch nicht gereict haben soll. Aus der einen Perspektive sah es zwar so aus, aus der anderen aber genau andersrum. Der Call war 1st Down, hätte mMn also stehen bleiben müssen, das das Gegenteil nicht eindeutig ersichtlich war.
    Aber letzenadlich auch egal, spielentscheidend war beides nicht.

  • Dafür hat Rodgers eine PF Strafe bekommen, die bei 2nd & 17 und einem Sack mindestens genau so lächerlich war.

    nicht mindestens genauso (und damit ja schlimmer), sondern wesentlich weniger schlimm. Während Martinez weder bei Intention, noch bei Wirkung etwas bestrafungswürdiges verbrochen hat, war es bei der Situation einzig Rodgers Ausweichfähigkeiten zu verdanken, das es keine Wiederholung des Adams-hits gab. Der Cowboy war ja schon mit der "Spitze" seines Helms unterwegs richtung Rodgers (Kopf), und zwar genauso wie es eigentlich keiner mehr haben will in der NFL, als reines "Geschoss". Es hatte alle Merkmale eines 'dirty hits': leading with the crown und Gegenspieler schon im Halt eines Mitspielers, nur mit dem Ergebnis das Rodgers ausweichen konnte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • im Nachhinein musst du allerdings doch froh sein, dass Adams am Platz gestanden ist oder ;)

    da hast du allerdings recht :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • nicht mindestens genauso (und damit ja schlimmer), sondern wesentlich weniger schlimm. Während Martinez weder bei Intention, noch bei Wirkung etwas bestrafungswürdiges verbrochen hat, war es bei der Situation einzig Rodgers Ausweichfähigkeiten zu verdanken, das es keine Wiederholung des Adams-hits gab. Der Cowboy war ja schon mit der "Spitze" seines Helms unterwegs richtung Rodgers (Kopf), und zwar genauso wie es eigentlich keiner mehr haben will in der NFL, als reines "Geschoss". Es hatte alle Merkmale eines 'dirty hits': leading with the crown und Gegenspieler schon im Halt eines Mitspielers, nur mit dem Ergebnis das Rodgers ausweichen konnte.

    Mit Verlaub aber das ist Schwachsinn. Rodgers wird gerade am Fuß festgehalten und wie oft haben wir gesehen, wie sich QBs aus diesen Tackles rausgewunden haben. Mayowa hat nur seinen verdammten Job gemacht und wenn man das als Foul ahndet, dann spielen wir in Zukunft Flag-Football. Und das mit dem Hit von Trevathan zu vergleichen ist ähnlich lächerlich wie die Flagge.

    Im übrigen gab es vorher während des Spiels einen Dak-Slide bei dem einer der Packers-Spieler ihn böse am Helm trifft - da wurde die Flagge aber verweigert. War ja nicht Rodgers.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (9. Oktober 2017 um 23:31)

  • what a Game....
    Wie bestimmt einige andere auch, war ich nach den ersten 3 Boys Drives = 21 Punkte und unserem verschossenen extra Punkt + anschließendem 3&out nicht amused :maul:;)

    Nach unserem 2TD und dem Mini D# Erfolg keine Punkte kurz vor der HZ zuzulassen, hatte ich schon gemerkt das der Ur-Optimist in mir wieder Oberwasser bekommt :rockon:

    2 HZ irgendwie ein anderes Gefühl, vielleicht auch etwas nachlassenden Cowboys, dazu der Pick6 und zack war man voll im Spiel.

    Was ich oft gelesen habe, "wie können die Cowboys nur so viel Zeit für Rogers übrig lassen"
    1:18 mit einer Timeout ist jetzt nicht soo viel Zeit, zudem stand Dallas ja auch unter Druck den TD machen zu müssen.
    Ist ja nicht so, das die sagen können, den TD machen wir ja auf jeden Fall, da lassen wir die Uhr auf 15-20 Sekunden runter laufen und machen dann easy peasy den TD 8|:mrgreen:

    Finde das vom Sofa immer zu einfach gedacht

    Ansonsten GO PACK GO
    Nächste Spiel sehe ich drüben im Urlaub, leider nicht im Stadion

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:


  • Was ich oft gelesen habe, "wie können die Cowboys nur so viel Zeit für Rogers übrig lassen"
    1:18 mit einer Timeout ist jetzt nicht soo viel Zeit, zudem stand Dallas ja auch unter Druck den TD machen zu müssen.
    Ist ja nicht so, das die sagen können, den TD machen wir ja auf jeden Fall, da lassen wir die Uhr auf 15-20 Sekunden runter laufen und machen dann easy peasy den TD 8|:mrgreen:

    Ich hab das schon auf Twitter geschrieben aber wenn ich die Wahl zwischen 4th & Goal an der 10 mit 5 Sekunden oder für die Packers 4th & 10 mit unserer Defense habe, dann ist es klar für was ich mich entscheide. Und ich glaube, bei euch sähe es auch nicht viel anders aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Verlaub aber das ist Schwachsinn. Rodgers wird gerade am Fuß festgehalten und wie oft haben wir gesehen, wie sich QBs aus diesen Tackles rausgewunden haben. Mayowa hat nur seinen verdammten Job gemacht und wenn man das als Foul ahndet, dann spielen wir in Zukunft Flag-Football. Und das mit dem Hit von Trevathan zu vergleichen ist ähnlich lächerlich wie die Flagge.

    Nun ich hab ja nicht gesagt das es ein Foul war, nur das es wesentlich schlimmer war als das was gegen Martinez gepfiffen wurde.

    Es ist erstmal eine Regelfrage, ob man ohne den wirklichen Kontakt auch was pfeifen kann oder sollte. Seinen "verdammten Job" macht Mayowa mit der Aktion jedenfalls nicht. Wenn Rodgers nicht ausweicht, dann gibts nicht nur unzweifelhaft die ingame-Strafe, sondern noch einen Batzen Kohle oben drauf.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Beim Vergleich Mayowa/Martinez wird hier etwas durcheinander gebracht.

    Martinez Flagge war hit on a defensless receiver, also ein bullshit call bei einem in play foul. Mayowas Penalty dagegen war ein Dead Ball Foul, der Schiri sagte "after the play was over unnecessary roughness". Hier geht es also nicht darum ob mit crown oder nicht, sondern schlicht darum dass er Rodgers angegriffen hat, nachdem der Spielzug abgepfiffen war. Dass das Abpfeifen Käse war, weil Rodgers Knie nicht down war und Mayowa einschlug als gerade die Pfeife ertönte, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Wie oft haben QBs in ähnlichen Situationen 3rd dows gegen die Packers converted, weil nicht abgepfiffen wurde :hinterha::hinterha::hinterha:

    Intentional Grounding wäre es im übrigen nicht gewesen, Aaron Jones hätte man wohlwollend in der Receiving Area sehen können ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • hatte gestern wenig Zeit, deshalb heute mal verspätet ein paar Gedanken zum Spiel.

    • Defense: ich denke, dass was wir in Dallas gesehen haben ist in etwa das, was wir von einer Capers gecoachten und TT gedrafteten Einheit erwarten können. das ist nicht negativ wertend gemeint, sondern einfach nüchtern betrachtet. mE sieht man Verbesserungen zu den Jahren davor, wir sind etwas schneller in der D# UND schaffen mittlerweile scheinbar auch adjustments in der Halbzeitpause. gerade letzteres hat uns in Dallas im Spiel gehalten. gg. schwächere Gegner wirken wir dadurch dominant, gg. Gegner auf Augenhöhe eher "bent but don't break" und gg. stärkere Gegner hoffnungslos überfordert.
    • so genial der letzte Drive der Packers auch war muss man zumindest eins realisieren: die Möglichkeit des Sieges wurde uns wohlwollend auf dem Silbertablett geliefert. es geht dabei weniger um den "zu frühen TD", denn den musste Dallas einfach in dieser Situation machen. der Fehler beim Gegner passierte einen Spielzug davor mit dem incomplete pass. wäre Dallas da gelaufen, wäre es für uns sehr eng geworden. es sei denn (was ich nicht glaube), man hätte den TD hergeschenkt, um genug Zeit auf der Uhr zu behalten
    • Laufspiel: das war doch endlich mal ein wirkliches improvement. und dabei meine ich nicht nur Jones auf RB, sondern die OLine und die TEs an sich, was die da für den Jungen frei geblockt haben, war fast wie in alten Zeiten mit Sitton und Lang. gern mehr davon
    • Gameball Offense: Jones (Adams wäre auch denkbar), Gameball Defense: Martinez

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich hab das schon auf Twitter geschrieben aber wenn ich die Wahl zwischen 4th & Goal an der 10 mit 5 Sekunden oder für die Packers 4th & 10 mit unserer Defense habe, dann ist es klar für was ich mich entscheide. Und ich glaube, bei euch sähe es auch nicht viel anders aus.

    Nur weil du das schon auf Twitter geschrieben hast macht es das ja nicht richtiger :madness man brauchte halt erstmal den TD und den dann freiwillig nicht zu nehmen nur damit die Uhr runter läuft und zu hoffen das es beim nächsten mal wieder funktioniert halte ich für ein ziemlich unrealistisches Szenario. Wenn man mehrere Möglichkeiten zur Auswahl hat kann man halt immer auch die Falsche treffen, hinterher ist man immer schlauer :)

  • hinterher ist man immer schlauer

    Zumal das Spiel mehrmals hin und her gekippt ist und extrem eng war. Ich hab ja gestern schon geschrieben, auch mit einer Niederlage hätten wir leben müssen, weil es zum Teil nicht wirklich doll war, gerade was die D betrifft. Ich hätte eventuell auch den TD hingenommen um mehr Zeit auf der Uhr zu haben, aber natürlich kann dir das auch um die Ohren fliegen, wenn du dann anschließend nicht mehr so einen Drive hinlegst.

    Insgesamt war es ein ( mal wieder ) ein Spiel das mir zeigt, warum ich Football so genial finde. Wenn man dann gewinnt, isses natürlich noch besser ;)

  • Ich hätte eventuell auch den TD hingenommen um mehr Zeit auf der Uhr zu haben

    Ich stimme dem vor allem vor dem Hintergrund zu, dass man ja nur ein Fieldgoal brauchte um zumindest auszugleichen, wenn es schon mit dem siegbringenden TD nichts wird. Und in FG Range bringt dich Rodgers in einer solchen Situation (2 Minute Offense) mit einer guten Minute auf der Uhr eigentlich fast immer.

  • hatte gestern wenig Zeit, deshalb heute mal verspätet ein paar Gedanken zum Spiel.

    • Defense: ich denke, dass was wir in Dallas gesehen haben ist in etwa das, was wir von einer Capers gecoachten und TT gedrafteten Einheit erwarten können. das ist nicht negativ wertend gemeint, sondern einfach nüchtern betrachtet. mE sieht man Verbesserungen zu den Jahren davor, wir sind etwas schneller in der D# UND schaffen mittlerweile scheinbar auch adjustments in der Halbzeitpause. gerade letzteres hat uns in Dallas im Spiel gehalten. gg. schwächere Gegner wirken wir dadurch dominant, gg. Gegner auf Augenhöhe eher "bent but don't break" und gg. stärkere Gegner hoffnungslos überfordert


    besser kann man es eigentlich gar nicht beschreiben

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

    Einmal editiert, zuletzt von sesso (10. Oktober 2017 um 11:16)

    • so genial der letzte Drive der Packers auch war muss man zumindest eins realisieren: die Möglichkeit des Sieges wurde uns wohlwollend auf dem Silbertablett geliefert. es geht dabei weniger um den "zu frühen TD", denn den musste Dallas einfach in dieser Situation machen. der Fehler beim Gegner passierte einen Spielzug davor mit dem incomplete pass. wäre Dallas da gelaufen, wäre es für uns sehr eng geworden. es sei denn (was ich nicht glaube), man hätte den TD hergeschenkt, um genug Zeit auf der Uhr zu behalten


    achso...und hier muss man aber eben auch sagen, dass man als Coach mal ein spiel verlieren kann...oder eben auch mal gewinnen...
    weil so ein TD herschenken, mit dem vertrauen in die Offense und dem wissen mehr zeit=höhere Wahrscheinlichkeit (wir hätten ja nur das FG zum unentschieden gebraucht) unterscheidet eben unseren Coach/ und wegen mir auch Garrett von der Bellicheck -Liga

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Das ist ein interessanter Fakt, wann soll noch mal ein Superbowl im AT&T Stadium sein…

    Bin am Sonntag deswegen nicht schlafen gegangen, weil 1) mein Puls auf 180 war aufgrund dessen das wir überrollt worden sind und 2) ich mich an unser letztes Spiel dort erinnert habe mit Matt Flynn als QB… Da sah es nach Hälfte 1 auch nicht so gut aus.

    Aus emotionaler Sicht finde ich solche Spiele geil (natürlich nur wenn man gewinnt), aber leider glaube ich das es wie auch schon mehrfach geschrieben wurde, bei einem Gegner der auf beiden Seiten des Balls höher performt, wir das nachsehen haben werden.

    Aber als Fan möchte ich nicht aufgeben und hoffe das es besser wird.

  • Gibt es eigentlich News betreffend King? Hab mir die Szene paar mal angeschaut und bin immer noch ein wenig verwundert das er in dieser Situation so einen nachtragenden Hit abbekommen haben soll.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Gibt es eigentlich News betreffend King? Hab mir die Szene paar mal angeschaut und bin immer noch ein wenig verwundert das er in dieser Situation so einen nachtragenden Hit abbekommen haben soll.

    Vor Mittwoch wird es da keine Infos geben. Dann sagt MMC normalerweise was in der PK

  • Gameball Defense: Martinez

    Wollte ihn gerade nochmal positiv erwähnen, weil ich glaubte es hat noch keiner gemacht. Da gabs ja vor der Saison einiges an Diskusion, ob seine snaps schrumpfen ob des neuen buzzwords "nitro". Inzwischen stellt er sich von selbst auf.

    Hat Perry den "Klumparm" jetzt eigentlich wieder die ganze Saison? Man hat schon in der letzten Saison gesehen das ihn die Rundform einschränkt. Kann man ihm keine grün-goldene Jamie Lannister Version verpassen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich wollte eigentlich nach einem Viertel der Saison ein paar Eindrücke zusammenfassen, jetzt mache ich es halt nach einem knappen Drittel :) unsortierte Gedanken zur bisherigen 2017 erSaison:

    • unsere CBs der Zukunft dürften King und Hawkins heißen (jaja, hatte man bei Rollins und Randall auch in der ersten Saison gedacht, aber ich will auch mal optimistisch sein). House spielt einen Jahresvertrag und ich sehe im Moment nicht, dass man ihn als Starter verlängern müsste. Rollins oder Randall werden uns wohl im Slot erhalten bleiben
    • OLB Brooks > OLB Fackrell. letzterer taucht kaum noch durch gute Aktionen auf. sophomre slump? wohl eher nicht, denn dafür hätte er in seiner Rookie Saison glänzen müssen. ich hoffe, Brooks kann das Niveau halten oder steigern, damit man ihn als situational player auch im nächsten Jahr im Team behält
    • ILB Martinez ist für mich der heimliche Star in diesem Jahr bisher. er ist sicher nicht der schnellste ILB, doch sein Spielverständnis und vor allem die Winkel, mit denen er mittlerweile Richtung Ball-Carrier geht, machen das mehr als wett. Martinez wurde nach der Draft ja eher als coverage man bei passing downs gesehen, doch mittlerweile outperformed er seinen Buddy Ryan auch beim Spiel gg. den Run. gern mehr davon.
    • TEs im allgemeinen: ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht davon, wie wenig wir die TEs bei Passing Downs mit einbeziehen. ich war vor der Saison fest der Überzeugung, dass wir die Offense mehr auf dink&dunk vor allem Richtung TEs umstellen und uns so deutlich mehr Chancen auf big plays erarbeiten. andererseits scheint zumindest Cobb davon zu profitieren, dass die D# der Gegner sich viel mehr auf die TEs konzentrieren muss als noch in der Vergangenheit, denn der ist deutlich besser unterwegs als die Jahre davor. in Sachen Running Game halten unsere TEs aber genau das, was man sich von ihnen erhofft hat. da sind schon ein paar feine Blocks dabei
    • Nitro D#: im Moment scheint es die richtige Änderung in unserer D# zu sein. mal sehen, wie die Gegner sich im Laufe des Jahres darauf einstellen. meine Sorge, dass Teams wie Dallas mit einer sehr guten OLine und einem (spielerisch) guten RB uns overpowern, scheint sich bisher zumindest nicht zu bestätigen.
    • Clinton Dix - geht es nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck, dass er im Moment eine gebrauchte Saison spielt? missed tackles und zum Teil ein schlechter Winkel zum Gegner sind irgendwie auffällig oft zu sehen.
    • WR Adams: hoffentlich bekommt der Junge in der Bye Week einen Vertrag!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    • Clinton Dix - geht es nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck, dass er im Moment eine gebrauchte Saison spielt? missed tackles und zum Teil ein schlechter Winkel zum Gegner sind irgendwie auffällig oft zu sehen.

    dafür hat er aber oft als last-man-Standing den tackle gemacht, bevor der Gegner durch gewesen wäre

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Und noch ein Grund mehr, warum D.Randall mein persönlicher Liebling ist :hinterha:

    Randalls bizarre explanation

    Der Kerl kapierts einfach nicht. Wenn er starke/überragende Leistungen bringt kann er meinetwegen einen auf Odell Beckham machen. Aber der Typ kriegt seit langer Zeit nichts auf die Reihe, wird zurecht gebencht, macht mit Glück ne Int/pick 6 und denkt jetzt kann er wieder einen rauslassen :nono:

    Clinton Dix - geht es nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck, dass er im Moment eine gebrauchte Saison spielt? missed tackles und zum Teil ein schlechter Winkel zum Gegner sind irgendwie auffällig oft zu sehen


    Ich kann mich jetzt nicht speziell an die ersten Spiele erinnern, aber gegen Dallas ist mir auch das mit den missed tackels aufgefallen. Und der gape zum nächsten corner teils viel zu gross. Kenn ich in dieser Art eigentlich nicht von ihm

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Randall ist eben offensichtlich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber mal ernsthaft, so dumm kann nun wirklich keiner sein? Ein Jahr und den Rest dieser Saison... :thumbsup:

  • So heute gehts zum Spiel bei den Viks. Ich erhoffe mir ein schönes Spiel und ich bin auch einigermaßen optimistisch das was gehen kann. Unsere Oline wird hoffentlich komplett sein, das wäre gegen den starken Passrush der Viks schon wichtig. Ich denke wir sehen eine recht ausgeglichene Partie, denn unsere O gegen deren D wird auf Augenhöhe sein, ebenfalls unsere eher mittelmäßige D gegen eine eher mittelmäßige O der Viks. Sieg wääre schön, dann könnte man entspannt Richtung Saints schauen. Aber einfach wird es nicht

  • Burnett ist out, King die ganze Woche nicht mittrainiert und doubtful. Ohne das man was verschreien sollte, vermutlich vom Game selber her noch verkraftbar, da Bradford noch immer nicht spielen kann und Diggs ebenfalls out ist.
    Ty und Bakhtiari sind questionable, zumindest hoffe ich das zweiterer fit genug ist. Die D der Queens könnte und da noch am meisten Probleme bereiten.

    GO PACK GO

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • bin mal gespannt, wie die Carries zwischen Jones und Ty aufgeteilt werden. für mich gibt es da eigentlich nach letzter Woche keinen Zweifel, Jones müsste heute als #1 RB auflaufen. auch wenn es gegen die Front 7 der Vikings immer schwierig ist, den Run zu etablieren, ist dieses für einen möglichen Sieg wahrscheinlich eine der Grundbedingungen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians