Green Bay Packers 2017

  • Das mit dem Top 5 Draftpick glaube ich nicht. Es sind noch 8 Spiele und ich denke 2 davon gewinnt man min. noch. Das wird nicht für einen absoluten Top Pick reichen, dazu ist das Rodgerserbe in Form von 4 W´s zu groß. Eigentlich ists mir auch egal, denn ein Spieler (ausgenommen QB) wird dieses Team nicht grundlegend verbessen.


    Mit dieser Führung und teilweise zu hoch bezahlten "Playmakern" wird das nichts.

    Cobb und Matthews sind da ja meine Lieblinge. :S

  • Cobb und Matthews sind da ja meine Lieblinge. :S

    Cobb verdient vielleicht zuviel Geld, aber der hatte in den letzten Jahren genug Phasen mit dabei wo er es wert war. Clay müsste aus dem Stadion weg verhaftet werden für den schweren Raub der letzten Jahre. Perry verdient die nächsten Jahre auch ordentlich Geld und diese Saison sieht das Alles sehr nach dem typischen Abfall mit neuem Vertrag aus (mehrfach prophezeit von einigen hier im Thread).
    Benett kannst du nächstes Jahr eigentlich auch kein 8,5Mios zahlen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wo ich vorhin noch gekämpft habe, wie ein Löwe, verlässt mich gerade absolut der Mut und die Hoffnung. Ich könnte heulen. ;( Überall, nicht nur hier im Forum, liest man davon, Capers zu feuern, dass die Defense Schrott ist, dass die Offense Schrott ist, dass ohne Aaron das Team maximal so gut ist wie die Browns, dass Aaron besser gehen sollte, weil er in jedem anderen Team schon mehr Ringe gewonnen hätte, und dass sich daran auch nichts ändern wird, solange Capers und MMC da sind und versuchen werden, neue (und gute) Draft Picks in das alte System zu stopfen, statt das System an die neuen und guten Spieler anzupassen. Und Aaron wird älter und älter. :dogeyes:

    Ich weiß, habt ihr alles schon geschrieben. Mehrfach. Ich bin nur grundsätzlich ein eher optimistischer Mensch und versuche immer, mir meine eigene Meinung zu bilden und Situationen von allen Seiten zu beleuchten, und dabei das Positive zu sehen. Ich wollte ja auch, wie ich gesagt hatte, niemanden ärgern, sondern einfach nur etwas Hoffnung streuen. Aber jetzt grade überrollt mich die negative Welle ganz und gar. Bin richtig niedergeschlagen.

    Hilfe. :marge:hang

    I <3:football:

  • Das unsere Defense alles andere als für einen SB-run tauglich ist, hat man ja schon seit Jahren gesehen. Aber nun bekommt man es ein weiteres mal nach 2013 vor Augen geführt, das unsere Offense ohne Rodgers auch nicht besser ist. Ohne #12 würde man vermutlich bereits seit Jahren um den 1st Pick im Draft mitspielen.

    Dahinter, daß Rodgers das Team immer wieder mit herausragenden Leistungen in die PO’s geführt hat, konnten sich doch HC und GM immer sehr gut verstecken. Ohne Rodgers wäre von denen wohl keiner mehr in GB tätig. Überspitzt gesagt war die letzte nicht diskutable Entscheidung die TT gefällt hat, die Vertragsverlängerung mit Rodgers, bei fast allen anderen bleibt ein aber. Im Draft wird auf Masse statt Klasse gesetzt, und anstatt die Baustellen im Team anzugehen wurde teilweise auf bpa gesetzt und die FA so gut wie vollständig ignoriert. Der Aufbau eines Teams, dass eine SB-Run mit einem der besten QB der Liga in Angriff nehmen kann sieht mMn nach anders aus.

    Die Leistungen von McC im playcalling wurden ja auch schon oft genug gewürdigt. Das er zeitweise dieses mal an einen OC abgegeben hat, der es noch weniger konnte, machen seine Leistungen hier nicht besser. Das ist größtenteils einfallslos und absolut voraussehbar. Am besten hat die Offense immer noch funktioniert, wenn „Houdini“ am improvisieren war. Vor allem ist er als Headcoach auch für das Gesamtpaket verantwortlich, und dazu gehört auch die Defense. Das also nur Capers anzulasten ist mMn auch etwas zu einfach.

    Wenn man in GB nicht langsam in der Führung gewisse Veränderungen voranbringt könnte das am Ende der Ära Rodgers ein ganz böses Erwachen geben. TT wird dann vermutlich in Rente gehen und McC wird dann vermutlich keinen Neuaufbau in Angriff nehmen. Dafür ist die ganze Führungsetage viel zu sehr verbunden in dieser Wohlfühloase.

    Von daher kann es von mir aus im gesamten Führungsstab gerne zu einem Umbruch kommen. Es kann in Hinsicht auf die Zukunft nicht das schlechteste sein, dem Nachwuchs im FO jetzt schon eine Chance zu geben. Die sollen sich dann auch gerne ein Coaching-Staff ihres Vertrauens suchen. Schlechter als vorher kann es ja eigentlich kaum noch laufen, denn die können sich dann ja auch noch mal hinter Rodgers verstecken.

  • Hundley: Ok, aber ok ist nicht gut genug. Er released zu langsam, er scannt das Feld zu langsam, er trifft zu langsam Entscheidungen. Kann er das lernen? Vielleicht, aber nicht mehr bei den Packers.

    Genau die Dinge, die schon bei UCLA zu Beobachten waren. Langsamer Release, zu langsame Entscheidungen resultierten in vielen Sacks. Dort hat er mit seiner Athletik aber noch das ein oder andere Play gerettet, das wird in der NFL schwieriger, zumal er kein Watson/Vick Überathlet ist. Aber nach zwei Spielen jetzt schon den Stab zu brechen, halte ich doch für ein bisschen verfrüht. Ich hab mir das Spiel angesehen und so schlecht war er wirklich nicht. Das abgebildetete Play passiert auch anderen QBs, auch einem Dak Prescott z.B.

    Er hatte einige gute Würfe, die aber gut verteidigt waren oder aber unglücklich nicht gefangen. Slay hat einen großartigen Job gegen Nelson gemacht, einmal haarscharf an der PI vorbei und wer weiß... bei Rodgers fliegt evtl die Flagge. Diesen Ruf hat aber Hundley natürlich noch nicht, damit musste man rechnen. Was pro Hundley spricht: Keine haarsträubenden Fehler, Würfe in Doppeldeckung oder ähnliches. Reicht das? Nach zwei Spielen sehr schwer (unmöglich) zu beurteilen - die Chemie mit den WRs muss wachsen. Wo war eigentlich Bennett? Gestern komplett unsichtbar.

    Was den Packers fehlt, ist zudem ein RB, der Hundley die Arbeit mit abnehmen kann. Gerade der eine der jungen Backs hatte schlimme Stellungsfehler beim Blitz-Pick-up, was gegen Hundley natürlich sofort für ein Negatives Play sorgt. Ein Rodgers kann den Blitz schneller erkennen, vorher umstellen. Bei Hundley fehlt es verständlicherweise an diesen Nuancen. Dazu ist die Lions Defense jetzt auch kein Hühnerhaufen und das hat man gestern gut gesehen. Das alles braucht Zeit und ob man es erkennen will oder nicht, aktuell hat man diese Zeit, weil man wohl kaum einen QB1 irgendwo auf dem Waiver finden wird, der das Team verbessern kann. Und Rodgers wird dieses Jahr eh nicht zurückkehren.

    Was die Defense anbelangt: Die Packers haben gegen den Lauf gut gespielt, viele der Run-Versuche früh und im Backfield gestoppt. Wo es hapert: Pass-Rush - von Matthews ist aktuell gar nichts mehr zu sehen, ich glaube er hatte einen Pressure gestern. Gegen einen so erfahrenen QB wie Stafford geht das nicht gut aus. Zumal Capers dadurch gezwungen war zu blitzen und die DBs im 1-1 vor allem gegen Tate regelmäßig den Kürzeren zogen. Blitzt man aber nicht, hat Stafford die Zeit um seine Bälle anzubringen - kurz: ohne das Personal (oder zumindest mit dem, was da gestern auf dem Feld stand), kann höchstens ein Zauberer mehr ausrichten.

    Und dann gibt es solche Situationen wie beim eigentlichen 3 and out der Lions nach dem ersten Drive, als eine zumindest zweifelhafte Personal Foul Strafe nach dem Spielzug das neue First Down ermöglicht hat. Was soll ein Coach da machen? Oder beim zweiten Fumble an der Goalline, als der Lion Tackle einfach fixer (oder glücklicher) war, als die drei Defender, die um Abdullah standen.
    Weiter pro Defense: Ein Goal-Line Stand und ein Fumble forced. Wie gesagt, die Run-D war stabil zum größten Teil. Aber Pass-Rush ohne Blitz = Zero. Und dazu hat man nicht das nötige Backfield um hier Coverage zu spielen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Cobb verdient vielleicht zuviel Geld, aber der hatte in den letzten Jahren genug Phasen mit dabei wo er es wert war. Clay müsste aus dem Stadion weg verhaftet werden für den schweren Raub der letzten Jahre. Perry verdient die nächsten Jahre auch ordentlich Geld und diese Saison sieht das Alles sehr nach dem typischen Abfall mit neuem Vertrag aus (mehrfach prophezeit von einigen hier im Thread).Benett kannst du nächstes Jahr eigentlich auch kein 8,5Mios zahlen.

    Benett hat irgendwo vor ein paar Wochen verkündet dass es seine letzte Season ist.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Benett hat irgendwo vor ein paar Wochen verkündet dass es seine letzte Season ist.

    ach stimmt ja. ein echter Segen für uns.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin ja während des Spiels meistens auf 180 und besser nicht unter anderen Menschen, einen Tag später kann ich aber meistens gut reflektieren und sehe das Positive. Gestern war das anders. Ganz ruhig während des Spiels und heute habe ich die die Gewissheit, dass das Team ohne #12 einfach nur bodenlos schlecht ist.

    Wir müssen uns eingestehen, dass die Defense in den Flop 3 der Liga ist. Und das liegt nicht an der Laufverteidigung, die beim Großteil der Snaps hält, sondern weil sie einfach nicht vom Feld kommt, weil jedes VERDAMMTE 3rd Down and long convertet wird. Der Hühnerhaufen könnte nicht mal meine Oma covern. Entweder man die Receiver sind völlig frei oder der Defender bleibt zwar dran, ist aber in one-on-one coverage gegen jeden Durchchnittsreceiver heillos überfordert. 3. Alternative ist, dass der Ball kurz geworfen wird und man beim Versuch eines Open Field Tackles gnadenlos verarscht wird. Resultat ist immer dasselbe, der Gegner marschiert über das Feld wie er lustig ist.

    Ich habe Capers lange nicht zum Abschuss freigegeben, sei es weil #12 die grottige D überstrahlt hat, oder weil man sich mit Verletzungen rausreden konnte. Aber das hat nun ein Ende. FIRE CAPERS!!!! Seit Jahren bekommt er Puzzleteile im Backfield und seit Jahren kriegt er keine Coverage gebacken. Ob das jetzt am System, am Coaching oder am Talent liegt, will ich nicht final entscheiden, ich fürchte es ist ein Mix aus allem und das muss ein Ende haben.

    Dass es natürlich auch ein offensives Desaster war, das will ich gar nicht unter den Tisch kehren. Und da möchte ich Hundley ein wenig in Schutz nehmen. Ja, das Gros seiner Yards kam in Garbage Time und vor der Halbzeit, wo die Lions die Mitte freigelassen haben und Prevent spielten. Aber er hat Fehler vermieden und hat sein Bestes aus der gegebenen Situation gemacht. Der Situation in die ihn das unterirdische Playcalling gebracht hat:

    - 5 Läufe Jones und 5 Läufe Montgomery, that's it, obwohl man einen Großteil des Spiels within 2 Scores war. SERIOUSLY?????
    - Bis auf den letzten Drive von Halbzeit 1 SÄMTLICHE Completions within 5 yds. SERIOUSLY??????

    Das Passspiel dient auch dazu, um nicht ständig 8 in the Box zu haben und das Laufspiel zu unterstützen. Nur erreicht man das sicherlich nicht mit einer derart vorhersehbaren Dink and Dunk Offense, wie sie gestern gecallt wurde. Muss man Hundley dafür ständig tief gehen lassen? Natürlich nicht, denn man hat gesehen dass diese Pässe in den seltenen Fällen, in denen sie kamen, nicht genau genug waren. Aber dass man die Intermediate Zone zwischen Linebackern und Safeties so sträflich ignoriert, das will mir einfach nicht in den Kopf.

    Ein Paradebeispiel für dümmliches Playcalling war übrigens der letzte Pass vor der Halbzeit. 3rd down and long mit 18 Sekunden auf der Uhr und ohne TO und man geht kurz über die Mitte zu Adams *kannstedirnichtausdenken* :madfan::madfan::madfan: Dass die FG Formation dann in 12 Sekunden auf dem Feld war und das FG gemacht hat, war dann natürlich mein persönliches Highlight aus Packerssicht. Um den ganzen Beitrag noch mit etwas Positivem abzuschließen (was außerordentlich schwierig zu finden war).

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ach ja - eins hab ich noch vergessen: Die letzten Drives sahen gut aus, aber ich kann nicht beurteilen ob es an der softeren Lions D lag oder die Umstellung auf No Huddle. Aber es ist sicherlich unbestritten, dass Hundley sich in seiner 'College-Offense' wohler fühlt, als im Huddle und hinterm Center. Vielleicht sollte man das öfter in Erwägung ziehen in den nächsten Spielen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aber immerhin gab es nicht mehr so viele missed tackles

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ihr werdet jetzt nicht alles verlieren! Gib Hundley was er braucht und vertraut darauf das er was hinbekommt. Die ihn am College gesehen haben schrieben ja schon wie es gehen könnte. Euer fo hat ihn gedraftet und hat sich dabei was gedacht ;) .

  • Aber man hat schon das Gefühl, dass sie nicht mehr viel gewinnen werden. Das sah, wie von Gilbert oben gut beschrieben, in fast allen Mannschaftsteilen einschließlich Coaching und Playcalling leider ziemlich erbärmlich aus :|

  • Euer fo hat ihn gedraftet und hat sich dabei was gedacht ;) .

    Sascha, was sich unsere FO in den letzten Jahren beim draften gedacht hat, wie ihr Geheimniss bleiben

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wieviel wollen bzw. müssen die Packers eigentlich Rodgers bei einer Vertragsverlängerung zahlen, nachdem alle, einschließlich Ihm gesehen haben, das #12 DAS Team ist?

    Unter 40 Mio im Jahr sollte da eigentlich nichts gehen, wenn man objektiv die QB Preise vergleicht. Dies ist dann aber auch schon der Hometown Discount || .

  • Sascha, was sich unsere FO in den letzten Jahren beim draften gedacht hat, wie ihr Geheimniss bleiben

    Nun ja es gibt ja auch positive Beispiele. Blake Martinez und Kenny Clark mal so in den Raum geworfen.

    Ich hab mich auch sehr geärgert über das Spiel, aber allgemein das Team so zu verteufeln oder nur auf Rodgers abzuzielen ist mir auch zu einfach. Die D ist in einigen Bereichen schwach, aber das lieft mMn hauptsächlich an den OLBs. Wenn du da keinen Druck auf den QB ausüben kannst, macht dich ein Stafford halt links. Da wird auch dringend was passieren müssen. Die Run D ist zumindest ordentlich. Die O ist eben auf Rodgers eingespielt, ich hätte mir von Hundley auch mehr erwartet aber naja. Hab am Montag gelesen, er hat das Spiel nicht verloren, aber auch zuwenig getan um es zu gewinnen. Das trifft es ganz gut finde ich.

    Grundsätzlich kann man die Saison abhaken, in die POs werden wir nicht kommen, also kann man auch Entwicklungen planen fürs kommende Jahr.

  • Klar ist da noch Frust in meinem post zu lesen, aber trotzdem ist das doch nicht normal wie unsere D seit ewigkeiten performed. Und das TT sich auf west coast colleges eingeschossen hat ist doch nicht von der Hand zu weissen. Muss ja nicht automatisch was schlechtes sein, aber der ein oder andere bust in den ersten Runden war eben auch dabei.
    Mich würde es einfach nur brennend interessieren wie ein anderer GM im Draft vorgeht. Ich glaube kaum das man so viel schlechter abschneiden würde.
    Das gleiche gilt für Capers, wo ich nur zu gerne mal ein anderen DC dirigieren lassen würde. Wieviel schlechter sollte es ein anderer wirklich machen :paelzer:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • my man Lombardi hat sich endlich mal den Packers angenommen:
    The Stink of Green Bay (youtube Video)

    TT und Capers kriegen ne Menge Kritik ab und McC wird ein bischen in Schutz genommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Klar sollte man nicht alles auf Huntley schieben, aber da man davon ausgehen muss das Rodgers noch lange weiter macht oder besser: Ich hoffe sehr das Aaron Rodgers noch viele Jahre spielt, wäre es nicht sinnvoller einen Veteranen hinter Rodgers zu stellen um solche Situationen zu meistern?
    Huntley steht da hinten dran ohne große Aussicht in den nächsten Jahren Packers Starter zu werden. Ein Veteran kommt mit so einer Situation vielleicht besser zurecht :paelzer:

  • Huntley steht da hinten dran ohne große Aussicht in den nächsten Jahren Packers Starter zu werden. Ein Veteran kommt mit so einer Situation vielleicht besser zurecht

    Hundleys Rookie Contract läuft ja nicht mehr solange und man hatte die Hoffnung ihn im nächsten Sommer traden zu können. Mal schauen ob das noch was wird. Dafür müssen die Leistungen besser werden. Aber die Browns suchen ja immer QBs :mrgreen:

  • Da hol ich mir jetzt sicher allerlei Gegenwind ab, aber es gibt keine Defense in der Liga die schlechter "aussieht".

    Dann guckst du außerhalb der Packers anscheinend nicht viele Spiele... :madness Ich gucke z.B. auch jedes Raiders-Spiel vollständig, also glaube mir: es gibt mindestens eine Defense, die noch schlechter aussieht... ;)

  • Bin mal gespannt ob der cut (und besonders der mit "failure to disclose a medical condition designation") einverständlich war, weil Bennett einfach in den Ruhestand will.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn man so die Artikel liest, wird in den raum gestellt, das seine Motivation etwas gelitten hat, seit Rodgers verletzt ist. Er war auch am Montag nicht beim Team. Leider ein ziemlicher Fehlgriff, aber meiner Meinung nach schwer vorhersehbar. Aber das passiert wenn man Spieler holt die mal in Chicago waren :mrgreen: