Green Bay Packers 2017

  • unsere Gegner 2018 stehen schon vor dem letzten Spieltag fest. neben den Spielen home/away gg. die Divisionsrivalen spielen wir die AFC East (Pats und Jets auswärts) und die NFC West (Rams und Seahawks auswärts). dazu die jeweils Gruppendritten aus der NFC South und East (Atlanta in Lambeau, Redskins auswärts)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Spriggs ist nun auch wieder auf IR, genaue Details zu seiner Knieverletzung (also mehr als nur die Beschreibung "serious") habe ich aber noch nicht gelesen. sollte er aber ähnlich wie Bulaga einen Kreuzbandriss haben, dürften seine Tage in GB dann tatsächlich gezählt sein. das dürfte kommende Saison auf einen neuen starting RT hinauslaufen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • definitiv! wobei, wenn es so läuft wie immer, werden wir Barclay wieder zurückholen und den starten lassen. :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hat sich eigentlich mittlerweile etwas ergeben, was eine evtl Rückzahlung von Benetts Gehalt angeht?

    Und mal kurz zum Thema neuer DC: Wer käme eigentlich in Betracht? Haben wir intern jemanden, den man es zu trauen könnte? Oder doch jemand externes einstellen? Eine Inhouse Lösung wäre schon nett, aber ich denke das es da doch eher mau aussieht, oder?

    Hoffe das man dann aber jemand holt, dessen Systemvorstellungen mit dem vorhandenen Spielermaterial einigermaßen kompatibel ist... Nicht das man erst 2-3 Drafts braucht, da man alles wieder umkrempeln muss und wieder Zeit verloren geht...

  • Und mal kurz zum Thema neuer DC: Wer käme eigentlich in Betracht? Haben wir intern jemanden, den man es zu trauen könnte? Oder doch jemand externes einstellen? Eine Inhouse Lösung wäre schon nett, aber ich denke das es da doch eher mau aussieht, oder?

    Ich will doch schwer hoffen, dass der neue HC einen fähigen DC mitbringt... :hinterha:

  • Nur mal so lose in den Raum geworfen...

    Mir würde Rex Ryan als DC gut gefallen. Vielleicht kann jemand der mehr Ahnung und Erfahrung mal sagen, ob das funktionieren kann oder warum das nicht funktionieren kann?

  • Haben wir intern jemanden, den man es zu trauen könnte? Oder doch jemand externes einstellen? Eine Inhouse Lösung wäre schon nett

    Bitte keine interne Lösung, wir brauchen bei den Coaches frisches Blut mit neuen Ideen.

    Abgesehn davon glaube ich aktuell nicht, dass sich irgendwas ändert, ausser der/die Betroffene(n) gehen von alleine.

  • in den letzten Tagen gab es mal einen Artikel, der anmerkte, dass wohl keiner unserer Coaches bei einem anderen Team als OC, DC oder HC in Frage kommen würde. daher wäre es mir lieb, wenn auch wir vielleicht eher extern schauen, nicht zuletzt auch aus dem von der Orange genanntem Grund des Frischbluts :)

    desweiteren gab es auch einen Beitrag, der anmerkte, dass MMC in sein letztes Vertragsjahr geht und es eher unüblich für einen HC in seiner Position wäre, dass er auf einer der beiden wichtigsten Positionen einen vermeintlich riskanten Move macht ohne vorher einen neuen Vertrag in der Tasche zu haben. das Argument gilt auch andersrum, sollte man MMC als "lame duck" in die 2018er Saison schicken, könnte das potentielle hochwertige Kandidaten auf den Postem des DC abschrecken.

    Mir würde Rex Ryan als DC gut gefallen. Vielleicht kann jemand der mehr Ahnung und Erfahrung mal sagen, ob das funktionieren kann oder warum das nicht funktionieren kann?

    Rex Ryan würde eine 4-3 Defense als System mitbringen, was im Moment vielleicht wohl eher besser zu uns passt. allerdings hat der Mann ein viel zu großes Ego, als das MMC ihn neben sich dulden würde.

    einer meiner Wunschkandidaten wäre übrigens Todd Bowles, sofern er seinen Job in NY verlieren sollte. ok, der würde eher bei einem 3-4 System bleiben, aber das wäre für mich sowieso kein KO Kriterium, da unser Spielermaterial "irgendwo dazwischen" ist und man sowohl in die eine als auch in die andere Richtung über FA und Draft verstärken muss. sollte man sich allerdings im Bostoner Betrugsdezernat von Matt Patricia trennen wollen: gern her mit dem. trotz einer schlechten Saison 2017 glaube ich fest an sein Potential.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • :rotfl::thumbup:

    Ich will doch schwer hoffen, dass der neue HC einen fähigen DC mitbringt... :hinterha:

    und hier wieder die alter leier: es geht ja darum, nicht nur einfach einen NEUEN sondern noch dazu einen BESSEREN Coach zu bekommen...und wer soll das sein?
    Fisher? Mcadoo? Welcher freie verfügbare Coach soll denn gleich an die Erfolge anknüpfen... ne ne...man kann bei MMC viel kritisieren aber da einfach auf Risiko zu gehen, so lange der locker-room zu stimmen scheint. Da ist einfach kein Handlungsbedarf; obgleich naturlich selbstkritik- und Reflexion auch hier nie schaden...

    man sollte erstmal den DC austauschen und gucken, ob es daran lag...wenn man sich die Entwicklungen von hyde und hayward anschaut, kann man ja feststellen, dass irgendwas in GB die backs schlechter machen muss... das wetter wird es wohl hoffentlich nicht sein.

    Offensive haben wir bis auf kleinigkeiten im großen und ganzen kein problem... die letzten jahre hatten wir eine D, die im unteren drittel marschierte... bei SB-Run 2010 war sie eine top5 D...
    da muss der schlüssel liegen

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

    Einmal editiert, zuletzt von sesso (27. Dezember 2017 um 15:55)

  • und hier wieder die alter leier: es geht ja darum, nicht nur einfach einen NEUEN sondern noch dazu einen BESSEREN Coach zu bekommen...und wer soll das sein?Fisher? Mcadoo? Welcher freie verfügbare Coach soll denn gleich an die Erfolge anknüpfen... ne ne...man kann bei MMC viel kritisieren aber da einfach auf Risiko zu gehen, so lange der locker-room zu stimmen scheint. Da ist einfach kein Handlungsbedarf; obgleich naturlich selbstkritik- und Reflexion auch hier nie schaden...

    man sollte erstmal den DC austauschen und gucken, ob es daran lag...wenn man sich die Entwicklungen von hyde und hayward anschaut, kann man ja feststellen, dass irgendwas in GB die backs schlechter machen muss... das wetter wird es wohl hoffentlich nicht sein.

    Offensive haben wir bis auf kleinigkeiten im großen und ganzen kein problem... die letzten jahre hatten wir eine D, die im unteren drittel marschierte... bei SB-Run 2010 war sie eine top5 D...
    da muss der schlüssel liegen

    Ich glaube, niemand geht hier ernsthaft davon aus, das unser HC entlassen wird. Wir reden hier immerhin von GB.

    MCC macht aus den Voraussetzungen seit Jahren zu wenig um wirklich glücklich zu sein, aber auch zu viel um ihn zu entlassen. Irgendwann kommt der Punkt an dem es soweit ist, aber der ist meines Erachtens erst nachdem Arod seine Karriere beendet hat. Vorher müsste schon eine katastrophale Saison ohne Verletzungspech passieren, das sich in dieser Richtung etwas tut.

    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde MCC dieses Jahr nicht entlassen, aber es wird notwendig an gewissen Stellen Veränderungen herbeizuführen. Das muss MCC jetzt auch erkennen und handeln, den sonst wird auch für ihn die Luft dünner...

  • Fisher? Mcadoo? Welcher freie verfügbare Coach soll denn gleich an die Erfolge anknüpfen... ne ne...man kann bei MMC viel kritisieren aber da einfach auf Risiko zu gehen, so lange der locker-room zu stimmen scheint. Da ist einfach kein Handlungsbedarf; obgleich naturlich selbstkritik- und Reflexion auch hier nie schaden...

    Das sehe ich eben fundamental anders. Seit Jahren wird aus dem deutlich besten QB der Liga und einem ansonsten zumindest ordentlichen Roster viel zu wenig gemacht. Unsere O lebt einzig und allein vom Wahnsinnstalent des AR, das Playbook als solches ist im Vergleich zumindest zu denen der besseren OCs der Liga ein schlechter Witz. Von der D fange ich erst gar nicht mal an. Insofern halte ich Handeln für geboten - wohl wissend, dass wohl nix passiert und ARs verbleibenden Prime Years munter weiter vergeudet werden.
    Was die Verfügbarkeit anderer Coaches angeht: Jeder Coach unterhalb des HC-Levels kann unabhängig von seiner Vertragssituation als HC verpflichtet werden. Insofern verstehe ich den Punkt nicht wirklich.

  • Jeder potentielle HC würde sich die Finger lecken AR12 zu coachen. Du kannst einfach nicht verlieren, siehe MMC. Ich denke GB‘s Playoffteilnahmen lagen wohl eher an Rodgers Genialität und nicht an MMC‘s Coaching. Aber klar... DC geht vor!

  • Packers are signing WR Davante Adams to a multi-year contract extension, per sources. Deal either will be for 4 or 5 years, at roughly $14 million per year. Adams was scheduled to be a free agent.

    Quelle: Adam Schefter Twitter

    Wird jetzt natürlich sehr spannend ob es bei Jordy oder Cobb zu pay cuts kommen wird.. wobei man natürlich die ganze Concussion Geschichte bei Adams nicht außer Acht lassen darf, sollte er jedoch gesund bleiben.. :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (29. Dezember 2017 um 22:39)

  • Packers are signing WR Davante Adams to a multi-year contract extension, per sources. Deal either will be for 4 or 5 years, at roughly $14 million per year. Adams was scheduled to be a free agent.

    Quelle: Adam Schefter Twitter

    Wird jetzt natürlich sehr spannend ob es bei Jordy oder Cobb zu pay cuts kommen wird.. wobei man natürlich die ganze Concussion Geschichte bei Adams nicht außer acht lassen darf, sollte er jedoch gesund bleiben.. :rockon:

    Das Risiko mit Davantes Gesundheit wird man wohl gehen müssen. Seinen Top-Receiver zu verlieren wäre schon bitter gewesen. Bin auch gespannt was jezt aus Nelson und Cobb wird, wirklich überzeugt hat diese saison keiner. Gegen Jordy spricht auch noch das Alter, zumindest da sollte eine pay cut möglich sein.

  • Absolut richtiger Move mit Adams.
    Bei Jordy hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung wie einst bei Donald D (für die jüngeren nicht Duck ;):mrgreen: )

    Cobb kann mehr und wäre für die neue Saison wichtig, da er sehr vielseitig ist.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Absolut richtiger Move mit Adams.
    Bei Jordy hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung wie einst bei Donald D (für die jüngeren nicht Duck ;):mrgreen: )

    Cobb kann mehr und wäre für die neue Saison wichtig, da er sehr vielseitig ist.

    Mag Jordy ja auch, und wenn er die Entwicklung nehmen würde, wäre es mir nur recht.
    Nur real betrachtet haben die beiden eine absolut unterirdische Saison gespielt. Kann man natürlich auf das Fehlen von Rodgers schieben. Aber warum kann Adams die Pässe von Hendley fangen und die beiden nicht.Man kann das drehen wie mann wil, mindestens einer der beiden wird seien Platz räumen müssen. Und trotz, aller Sentimalitäten, wenn ich die Entscheidung treffen müsste, würde es Jordy treffen. Dem seine Saison war unterirdisch, und sein alter spricht auch nicht wirklich für ihn. Es macht wirklich den Eindruck, dass der extrem von ARod profitiert hat, aber das können andere dann auch.

  • sauber! war für mich prioriät #2 in der offseason (nach nem neuen DC), sehr schön dass es geklappt hat und das auch noch vor saisonende (also zumindest rein zeitlich gesehen).

    Find 14,5 Mio schon krass... aber schön ihn bei uns zu wissen.

    das ist doch mittlerweile die übliche rate für nen WR1. 10-12 mio waren vor ein paar jahren noch der standard für einen spieler seiner klasse und wenn man sieht wie schnell und stark der cap steigt sind ist das ein fairer vertrag für beide seiten.

  • Mmn war die Verlängerung Alternativlos. Adams hat geliefert und sich im Gegensatz zu den 2 anderen Jungs mit starken Leistungen den Vertrag verdient. Bei Cobb/Nelson wird interessant zu beobachten sein, wie es weiter geht. Cobb ist zumindest im slot ein noch immer brauchbares target, bei Nelson habe ich gelesen das ein cut 2,3 Millionen deadcap verursachen würde....(nur Gedankenspiele)

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • das ist doch mittlerweile die übliche rate für nen WR1. 10-12 mio waren vor ein paar jahren noch der standard für einen spieler seiner klasse und wenn man sieht wie schnell und stark der cap steigt sind ist das ein fairer vertrag für beide seiten.

    Ich finde 14+ auch ganz schön fett, da ich nicht sicher bin, ob er wirklich so als #1 Receiver gesehen wird, wie es der Vertrag vermuten lässt.
    Der Vergleich mit Cobb hinkt mMn ein bisschen, da der als Slot anders spielt und eingesetzt wird. Ich kann mich erinnern, dass ich bei der damaligen Verlängerung auch über die Zahlen verwundert war (weiß sie heute nicht mehr, nur, dass es mir sehr viel erschien).
    Und Jordy ist nunmal der go-to-guy von #12, sobald es länger als 6-7 yards geht. Nicht vergessen, das Tandem Rodgers-Nelson ist soweit ich weiß das effektivste in Packers history. Kann mir sehr schwer vorstellen, dass man den vom Hof jagt. Und ob er einen paycut mitmacht, who knows... :/
    Grundsätzlich bin ich froh, dass Devante bei uns bleibt, mir macht eben nur etwas Sorgen, an welcher Stelle jetzt gespart wird (TE?), da ich wie gesagt davon ausgehe, dass alle 3 teuren Receiver auch nchstes Jahr noch in GB sind.

  • Gut, wie das vom Gehalt und vom Cap Space aussieht weiß ich nicht, aber für mich sollten alle 3 nächste Saison zur Verfügung stehen.

    Cobb wie gesagt vielseitig und hilft uns unberechenbarer zu sein + hilft natürlich auch das die Receiver neben ihm mehr Platz haben.
    Dante ist aktuell DER Top Receiver bei uns und Jordy - wie hier schon richtig gesagt - der Mann für Aaron, geniales Tandem.
    Passend dazu hat Jordy seine 6 TD in den ersten 4 Spielen gemacht, danach 0.

    Und nicht vergessen:

  • The #Packers signed C Corey Linsley to a 3-year extension worth $25.5M, source said. $8.5M per year. Keeping another keep piece from free agency.

    Nach Adams das zweite Puzzlestück.
    Solide!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich finde 14+ auch ganz schön fett, da ich nicht sicher bin, ob er wirklich so als #1 Receiver gesehen wird, wie es der Vertrag vermuten lässt.Der Vergleich mit Cobb hinkt mMn ein bisschen, da der als Slot anders spielt und eingesetzt wird. Ich kann mich erinnern, dass ich bei der damaligen Verlängerung auch über die Zahlen verwundert war (weiß sie heute nicht mehr, nur, dass es mir sehr viel erschien).
    Und Jordy ist nunmal der go-to-guy von #12, sobald es länger als 6-7 yards geht. Nicht vergessen, das Tandem Rodgers-Nelson ist soweit ich weiß das effektivste in Packers history. Kann mir sehr schwer vorstellen, dass man den vom Hof jagt. Und ob er einen paycut mitmacht, who knows... :/
    Grundsätzlich bin ich froh, dass Devante bei uns bleibt, mir macht eben nur etwas Sorgen, an welcher Stelle jetzt gespart wird (TE?), da ich wie gesagt davon ausgehe, dass alle 3 teuren Receiver auch nchstes Jahr noch in GB sind.

    dass er ein echter #1 WR und kein rodgers/system produkt ist hat er dieses jahr eigentlich ziemlich zweifelsfrei bewiesen. hat mit und ohne rodgers abgeliefert und dabei auch immer den #1 CB gezogen. jordy ist eben nicht mehr der go-to-guy über mehr als 6-7 yards - sein yards/reception schnitt ist über die letzten jahre massiv gesunken (von 15.4 in 2014 zu 12.9 letztes jahr und nur noch 9.1 diese saison), er ist einfach nicht mehr so schnell und kein so gefährlicher deep threat mehr. würde ihn trotzdem gerne noch halten und er hat in interviews auch schon anklingen lassen, dass er für gespräche offen ist. würde daher auf ne geteilte rolle außen (back-shoulder fades kann er immer noch wie kein zweiter) und im slot für 2018 tippen.
    bei cobb sieht's ein bißchen anders aus, zumindest macht ein restructure, damit mit er als packer seine karriere beenden kann, in seinem alter eher wenig sinn. auf der anderen seite könnte man für ihn am ehesten noch eine comp pick kriegen. kommt letztlich auch darauf an, wie viel genau jordy im slot spielen soll - wenn der move full time kommt, brauchen wir cobb nicht mehr, da er nicht außen spielen kannn. und monty dürfte nächstes jahr wohl seine rolle als allzweckwaffe aus dem slot/backfield einnehmen. kann also durchaus sein, dass alle drei teuren WR nächstes jahr noch da sind, aber wenn dann nur mit pay cuts und stand jetzt würde ich eher auf adams + jordy tippen.

    The #Packers signed C Corey Linsley to a 3-year extension worth $25.5M, source said. $8.5M per year. Keeping another keep piece from free agency.

    Nach Adams das zweite Puzzlestück.
    Solide!

    passt! viel geld für nen C und daher etwas unytpisch für TT, aber linsley konnte man schlecht einfach ziehen lassen.

    blieben noch burnett, house, r. rodgers, evans, brooks, goode, dial, goodson und janis als UFAs (plus mccray als imo einzig interessanter ERFA). ich geh mal durch:


    burnett: sehr wichtiger spieler in den letzten jahren, aber halt auch nicht mehr der jüngste und verletzungsanfällig. zudem ist S ziemlich tief und gut besetzt und wenn capers weg ist, müssen eh alle ein neues scheme lernen. sollte capers trotz allem bleiben dürfen würde auch ein kurzfristiger vertrag für burnett sinn machen, ansonsten eher nicht.

    house: darf gerne bleiben, so teuer wird er nicht und die wenigen brauchbaren corner die wir haben auch noch ziehen zu lassen klingt nach einer ganz schlechten idee.

    r. rodgers: siehe house und ersetze corner durch TE.

    evans: kommt auf die pläne generell an. draftet man nen starting RT früh und schiebt bulaga nach innen? dann bräuchte man nicht noch nen extra RG. würde aber lieber entweder evans halten bzw. nen ähnlichen stop gap verpflichten und die hohen picks auf receiver/defense verwenden.

    brooks: ähnlich wie house und rodgers, okay für die depth auf einer sehr dünnen position. kommt aber auch aufs geld an und ein drama wär's auch nicht, wenn er wieder weg wäre.

    goode: TT wollte ihn schon letztes jahr mit jemand billigerem ersetzen. das ist gescheitert, wird beim zweiten anlauf aber hoffentlich klappen.

    dial: zu ihm kann ich wenig sagen. dürfte aber sicher auch nicht viel kosten.

    goodson: die schwere verletzung und das verpasste jahr haben ihm sicher auch nicht geholfen. wenn er kein team findet kann man ihn wegen mir auch noch mal ins camp nehmen, viel upside sehe ich aber nicht mehr.

    janis: spitzen gunner, aber leider auch ne absolute no-show als receiver. aufgrund der konkurrenz auf WR hätte er aber durchaus chancen auf nen roster spot, wenn sich kein anderes team vordrängelt darf er gerne mit ins camp.

    mccray: auf jeden fall halten, durch seinen status als exclusive rights FA sollte das auch kein problem darstellen. unser bester backup, könnte sich ähnlich wie lang und taylor auch zu nem guten starter auf G oder vielleicht sogar RT entwickeln.

  • Es gibt Gerüchte das DC aufhört oder aufgehört wird und Vic Fangio sein Nachfolger wird. Dessen Vertrag in Chicago läuft nach der Saison aus. Wenn ich ehrlich bin wäre mir fast alles recht, Hauptsache es tut sich mal was und es besteht Hoffnung das es mal besser wird

  • Es gibt Gerüchte das DC aufhört oder aufgehört wird und Vic Fangio sein Nachfolger wird. Dessen Vertrag in Chicago läuft nach der Saison aus. Wenn ich ehrlich bin wäre mir fast alles recht, Hauptsache es tut sich mal was und es besteht Hoffnung das es mal besser wird

    fangio fände ich klasse. war schon beeindruckend, was er in chicago abgeliefert hat - wenn er aus unserem haufen ähnlich viel herausholen kann wäre das top. vor allem scheint er vom scheme sehr gut zu passen - 3-4 defense (mit daniels und clark würde eine umstellung auf 4-3 einfach keinen sinn machen), aber etwas weniger kompliziert als die capers variante.

  • Jaaaaaa
    Unsere Gebete wurden erhört, zwar ein paar Jahre zu spät, aber lieber spät als nie :mrgreen:

    Es geht nur noch um die art der Bekanntgabe, also gefeuert oder der Rücktritt aus freien Stücken.
    Ist mir am Ende egal, Hauptsache wir probieren endlich etwas neues. :rockon::dafue

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Wäre nett wenn jemand die Quelle/link über die mögliche Capersabsetzung hier reinstellen könnte. :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: