Trump und der Hymnen-Protest

  • Zum ersten Mal in all den Jahren hat es jetzt jemand auf meine Ignoreliste geschafft.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Deswegen leben Leute hier gern in Ripon. Niemand ist Rassist hier

    Und das wolltest du bei deiner Ankunft unbedingt ändern?

    Und der andere Satz ... ich zitiere ihn nicht mal ... wird so ein rassistischer Dreck hier jetzt neuerdings einfach wegignoriert? Unglaublich ...

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wird so ein rassistischer Dreck hier jetzt neuerdings einfach wegignoriert? Unglaublich ...

    Nein wird er nicht. Du hast ja grundsätzlich das richtige getan und den Beitrag gemeldet.

    Das gilt für die 4 Leute die deinen Beitrag geliked haben allerdings nicht.

    Darum noch mal für alle hier Niemand der Admins macht das ganze hier in Vollzeit. Und auch bei den Admins können Fehler unterlaufen und es rutschen Dinge durch.

    Darum nutzt die Meldefunktion- lieber einmal zu viel- als einmal zu wenig.

    Danke!

    #FIREJOSEPH

  • Ich hätte nicht gedacht, dass das nach 2 Tagen noch unter dem Radar fliegt ... wie dem auch sei. Grundsätzlich ist es halt auch ätzend einen Kommentar zu melden. Am Ende des Tages fühlt sich das eben immernoch nach Petzen an. Darum verstehe ich jeden, der das wohlwissend, dass ihr nicht alles sofort lesen könnt, nicht tun wollte.
    Früher gab es halt mehr kantige Akteure, die bei solchen Kommentaren schnell mit einer saftigen Replik zur Hand waren. Mir ist schon klar, dass euch Mods das nicht lieber wäre, aber für das Gefühl einer moralischen Balance fand ich das nicht schlecht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Sorry habe das hier nicht mit bekommen und nur durch den Thread "Wichtige Ankündigung" bin ich darauf aufmerksam geworden.

    @Olymp, @Mile High 81
    Ich weiß das ihr intern beratet über die Länge der Strafe. Ich bin normalerweise der Meinung, dass ich mich da raus halte. Allerdings möchte ich hierzu doch ganz gerne was los werden:

    Ich möchte darum bitten, dass ihr keine Länge der Strafe festlegt außer eine FÜR IMMER!

    Danke!

  • Ich möchte darum bitten, dass ihr keine Länge der Strafe festlegt außer eine FÜR IMMER!

    Danke!

    Auch wenn ich die Aufregung nachvollziehen kann, aber das muss doch auch nicht sein. Der Olymp weiß schon was er tut und macht das seit Jahren sehr gut. Er braucht dafür keine Plädoyers der anderen User...

  • Am Ende des Tages fühlt sich das eben immernoch nach Petzen an.

    Kann ich einerseits verstehen. Andererseits ist es aber eben so, dass wir auch nicht immer alles lesen und deshalb dann so etwas tatsächlich mal durch rutschen kann. Von daher sind wir auch ein Stück weit darauf angewiesen, dass man uns darauf aufmerksam macht, wenn so was mal passiert. Wir reden gerade im aktuellen Fall ja nicht von "Herr Lehrer, Fritzchen hat gesagt, meine Mama ist doof".

  • ...und für alle, die es schon schlimm fanden, wie der Kampf für Meinungsfreiheit und gegen Trump vom ursprünglichen Anliegen abgelenkt hat, nämlich vom Kampf für Gleichbehandlung von Schwarzen, legt Cam Newton jetzt ne fette Schaufel Dummheit oben drauf.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…lk-about-routes

    Ich hatte ja nach Lesen des Artikels gehofft, dass hier einfach ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen worden wäre, aber das arrogante Grinsen von Cam Newton im Video der Pressekonferenz bestätigt leider zumindest für mich ziemlich deutlich, dass der Spruch genaus herablassend gemeint war, wie er klang. Und so zieht Cam nicht nur weibliche Reporter in den Dreck, sondern auch seinen Einsatz für den Kampf für Gleichbehandlung. Danke, du Vollidiot!

    Das macht den Superbowl-Sieg der Broncos nachträglich noch schöner als er damals schon war.

  • Und so zieht Cam nicht nur weibliche Reporter in den Dreck, sondern auch seinen Einsatz für den Kampf für Gleichbehandlung. Danke, du Vollidiot!

    Auf wen nun das letzte Wort auch noch zutrifft lass ich mal aussen vor.

    Cam Newton ist:
    - männlich
    - Mitte 20
    - Profisportler
    - NFL-Spieler
    - etc.

    Nebenbei hat er eine dunkle Hautfarbe und darauf wird seine Aussage nun pauschalisiert? :bengal

  • Ich glaub du hast da was reingelesen, was ich nicht sagen wollte. Cam Newtons Aussage hat mit seiner Hautfarbe nichts zu tun - da kamen schon deutlich härtere frauenfeindliche Sprüche vom orange-farbenen Präsidenten,

    Ich wollte sagen, dass ich vermute, dass die Medien sich in den nächsten Tagen vermutlich jetzt stärker mit dem Thema Sexismus auseinander setzten werden als mit dem Thema Rassismus. Medien besitzen meist lediglich ein Kurzzeitgedächtnis und behandeln am liebsten immer nur ein Thema auf einmal.
    Und neben dem sexistischen Inhalt halte ich das deshalb für doppelt dämlich, wenn es von jemandem kommt, dem die Debatte über Rassismus eigentlich wichtig ist.

    Das ist so als würde ich eine flammende Rede für religiöse Toleranz halten und die Rede mit ner Naziparole abschließen - nicht nur dumm und asozial, sondern auch noch extrem destruktiv.

  • Nebenbei hat er eine dunkle Hautfarbe und darauf wird seine Aussage nun pauschalisiert? :bengal

    Rassismus und Sexismus aufeinmal lässt sich einfach viel besser vermarkten, schlussendlich geht's um Klickzahlen und Einschaltquoten.
    Passt perfekt für die kurze Zeit, in der Trump mal keinen geistigen Dünnpfiff von sich gibt.

    GO Irish!

  • Rassismus und Sexismus aufeinmal lässt sich einfach viel besser vermarkten, schlussendlich geht's um Klickzahlen und Einschaltquoten.Passt perfekt für die kurze Zeit, in der Trump mal keinen geistigen Dünnpfiff von sich gibt.

    Irgendwie verselbständigt sich das ziemlich schnell...

    Nochmal:
    Niemand hat irgendeinen Zusammenhang zwischen Newtons Sexismus und Newtons Hautfarbe hergestellt.
    Ich habe eine Zusammenhang zwischen dem Einsatz für Gleichberechtigung und Sexismus hergestellt. Mit seinem sexistischen Spruch erweist C.Newton der Anti-Rassismus-Debatte meiner Ansicht nach einen Bärendienst, weil (zurecht) jetzt eine Anti-Sexismus-Debatte starten wird.

  • Irgendwie verselbständigt sich das ziemlich schnell...
    Nochmal:
    Niemand hat irgendeinen Zusammenhang zwischen Newtons Sexismus und Newtons Hautfarbe hergestellt.
    Ich habe eine Zusammenhang zwischen dem Einsatz für Gleichberechtigung und Sexismus hergestellt. Mit seinem sexistischen Spruch erweist C.Newton der Anti-Rassismus-Debatte meiner Ansicht nach einen Bärendienst, weil (zurecht) jetzt eine Anti-Sexismus-Debatte starten wird.

    War halt auch irgendwie nicht der richtige Thread :D

  • Irgendwie verselbständigt sich das ziemlich schnell...
    Nochmal:
    Niemand hat irgendeinen Zusammenhang zwischen Newtons Sexismus und Newtons Hautfarbe hergestellt.
    Ich habe eine Zusammenhang zwischen dem Einsatz für Gleichberechtigung und Sexismus hergestellt. Mit seinem sexistischen Spruch erweist C.Newton der Anti-Rassismus-Debatte meiner Ansicht nach einen Bärendienst, weil (zurecht) jetzt eine Anti-Sexismus-Debatte starten wird.

    Das Thema Gleichberechtigung beinhaltet hier für mich ganz klar die Rassenthematik.

    GO Irish!

  • Klar hat Cam da scheiße gelabert, aber weil da ein Spieler sich sexistisch geäußert hat, hat das noch lange nicht die Dimension der Rassismusdebatte. Und vielleicht sollten sich die Medien mal fragen, warum das überhaupt bemerkenswert ist, dass eine Journalistin nach Routen fragt.

    Keep Pounding

  • Klar hat Cam da scheiße gelabert, aber weil da ein Spieler sich sexistisch geäußert hat, hat das noch lange nicht die Dimension der Rassismusdebatte. Und vielleicht sollten sich die Medien mal fragen, warum das überhaupt bemerkenswert ist, dass eine Journalistin nach Routen fragt.

    wat?
    Bemerkenswert ist das nur für Cam Newton.

    Tyru hätte sich vielleicht den Quervergleich zwischen Sexismus und Rassismus und irgendwelche Querlegitimationen sparen sollen, aber die darauffolgenden Diskutanten eventuell auch den Wertvergleich. Wir spielen hier nicht "Diskriminierungsliga", wo es für Cam weniger schlimm ist ein Sexist zu sein, weil er selbst eine andere Diskriminierung erfährt, denn sowas ist... rassistisch!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tyru hätte sich vielleicht den Quervergleich zwischen Sexismus und Rassismus und irgendwelche Querlegitimationen sparen sollen, aber die darauffolgenden Diskutanten eventuell auch den Wertvergleich. Wir spielen hier nicht "Diskriminierungsliga", wo es für Cam weniger schlimm ist ein Sexist zu sein, weil er selbst eine andere Diskriminierung erfährt, denn sowas ist... rassistisch

    Mir ging es hier nur um die Dimension des Vorfalls. Hier redet ein Spieler scheiße, da werden Menschen erschossen. Ansonsten können wir gerne das Thema Sexismus im Sport aufmachen, aber dann bitteschön in einem Thread, weil es ein ganz anderes Thema ist.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trevor Noah is a genius!

    Ich weiß es ist schon länger her aber der Mann hat einfach zu 100% recht.

  • aber hier geht es sicherlich in erster Linie darum, dass Unterstützer dafür voten und so ihre Solidarität zum Ausdruck bringen.

    jetzt belässtigt man mit dem virtue signaling schon dänische Spielzeughersteller...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gegen Rassismus zu sein, ist für dich also per se Gutmenschentum. Damit wären die Fronten ja bereits geklärt.

    die ganze Kaepernick Geschichte als "gegen Rassismus" zu beschreiben... da kommen wir hier im Forum aber nicht auf die x-Seiten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für Kaepernick gibt es sogar einen eigenen Thread :eek: . Hier geht es um die Trump-Reaktion.

    Themen zu Lego sehe ich aber eher im "Spiele"-Bereich :hinterha: .

  • Vize Pence verlässt das 49ers - Colts Spiel nachdem einige 49ers während der Hymne knien. ziemlich snowflake

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.