World Darts Championship 2018

  • mit Gary scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Er kommt ja überhaupt nicht ins spiel.

    Taylors Gegner wirkten bis jetzt alle ein wenig gehemmt,als wollten sie nicht diejenigen sein die Taylors letzte WM versauen.denke spätestens bei MvG würde damit Schluss sein,der nimmt auf irgendwelche Befindlichkeiten seiner Gegner auch eines Taylors keine Rücksicht.der ist einfach zu gierig und denkt auch nicht großartig darüber nach

  • Taylors Gegner wirkten bis jetzt alle ein wenig gehemmt,als wollten sie nicht diejenigen sein die Taylors letzte WM versauen.denke spätestens bei MvG würde damit Schluss sein,der nimmt auf irgendwelche Befindlichkeiten seiner Gegner auch eines Taylors keine Rücksicht.der ist einfach zu gierig und denkt auch nicht großartig darüber nach

    wobei mit der heutigen Leistung hätte es mvg auch schwer gegen Phil.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • wobei mit der heutigen Leistung hätte es mvg auch schwer gegen Phil.

    Stimmt, der schwache van Gerwen (103,04 3-Dart Average, 50% aus Doppel) wird sich gegen den starken Taylor(102,2 und 50%) sehr schwer tun.
    Irgendwie scheinen mir die Ansprüche an ein gutes Spiel bei MvG größer zu sein, als beim Rest. Klar war es bei MvG deutlich enger, aber das lag vor allem am Gegner.

    Sollten die Beiden tatsächlich das Finale erreichen, was ich absolut nicht als Selbstläufer sehe, und eine ähnliche Leistung bringen wie heute, wird es wohl ein sehr enges Match.
    MvG hat aber noch Reserven. Bei Taylor bin ich mir da nicht so sicher. Gönnen würde ich es ihm ja, aber das wird noch ein ganz schwerer Weg.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Stimmt, der schwache van Gerwen (103,04 3-Dart Average, 50% aus Doppel) wird sich gegen den starken Taylor(102,2 und 50%) sehr schwer tun.Irgendwie scheinen mir die Ansprüche an ein gutes Spiel bei MvG größer zu sein, als beim Rest. Klar war es bei MvG deutlich enger, aber das lag vor allem am Gegner.

    Sollten die Beiden tatsächlich das Finale erreichen, was ich absolut nicht als Selbstläufer sehe, und eine ähnliche Leistung bringen wie heute, wird es wohl ein sehr enges Match.
    MvG hat aber noch Reserven. Bei Taylor bin ich mir da nicht so sicher. Gönnen würde ich es ihm ja, aber das wird noch ein ganz schwerer Weg.

    wer hat gesagt das mvg heute schwach war? Habe ich nicht geschrieben, unglaublich was hier interpretiert wird.
    Mvg hatte heute ein gutes Spiel, aber kein sehr gutes und wenn ich die sehr gute Leistung von Phil gegenüber stelle hätte er heute gegen mvg eine reelle Chance, oder nicht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Starke Spiele heute und ich gönne Taylor jeden Sieg den er noch rausholen kann.

    Was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann, wenn Leute wie Taylor und Anderson sagen das sie es körperlich nicht mehr schaffen bzw. Anderson mit seinen Rückenproblemen kämpft, wieso hält man sich als Profi dann nicht besser in Form? Der Körper ist doch das Kapital wenn Du mit Darts Geld verdienen willst, aber viele lassen sich da ja doch recht deutlich gehen, es sollte doch helfen wenn man sich besser fit halten würde?!

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Starke Spiele heute und ich gönne Taylor jeden Sieg den er noch rausholen kann.

    Was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann, wenn Leute wie Taylor und Anderson sagen das sie es körperlich nicht mehr schaffen bzw. Anderson mit seinen Rückenproblemen kämpft, wieso hält man sich als Profi dann nicht besser in Form? Der Körper ist doch das Kapital wenn Du mit Darts Geld verdienen willst, aber viele lassen sich da ja doch recht deutlich gehen, es sollte doch helfen wenn man sich besser fit halten würde?!

    joggen scheint bei den meisten nicht zu den täglichen Aktivitäten zu gehören

    Rücken wie Gary kann man immer mal haben, da ist niemand vor gefeilt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • joggen scheint bei den meisten nicht zu den täglichen Aktivitäten zu gehören
    Rücken wie Gary kann man immer mal haben, da ist niemand vor gefeilt.

    Natürlich kann das jeden treffen, aber man kann auch sein bestes geben um die Wahrscheinlichkeit so klein wie möglich zu halten (das Gewicht das da von vorne zieht macht es sicher nicht besser bei der typischen Darts-Haltung) um sich möglichst lange in Topform zeigen zu können.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Mvg hatte heute ein gutes Spiel, aber kein sehr gutes und wenn ich die sehr gute Leistung von Phil gegenüber stelle hätte er heute gegen mvg eine reelle Chance, oder nicht?

    Dann scheinen wir sprachlich unter "jemand wird etwas schwer haben" unterschiedliche Dinge zu verstehen.
    Ne reelle Chance hätte Taylor bei gleichem Leistungsniveau sicher. Diese Formulierung würde ich etwa bei 50:50 einordnen.
    Du schriebst aber, dass MvG es mit der Leistung von gestern schwer haben würde. Diese Formulierung würde ich etwa bei 75:25 pro Taylor einordnen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • sprich bei MvG ist noch Luft nach oben,bei Taylor allerdings dürfte da noch ein großes Fragezeichen stehen ob da noch mehr drin ist.zum anderen denke ich das MvG sollte der Gegner stärker werden auch er immer noch was dazu legen kann,egal was für einen Eindruck er vorher gemacht hat.Barney war gestern schon wirklich ein bärenstarker Gegner,die Frage ist ob ein Taylor wenn er es den schaffen sollte bis ins Finale da genauso gegen halten kann würde ich im Moment mit Nein beantworten.nur so ein gefühlter Eindruck ;) denke das ein Cross heute die größeren Chancen hat ein MvG zu schlagen,als ein Taylor in einem möglichen Finale am Montag

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (30. Dezember 2017 um 11:25)

  • Stimmt, der schwache van Gerwen (103,04 3-Dart Average, 50% aus Doppel) wird sich gegen den starken Taylor(102,2 und 50%) sehr schwer tun.Irgendwie scheinen mir die Ansprüche an ein gutes Spiel bei MvG größer zu sein, als beim Rest. Klar war es bei MvG deutlich enger, aber das lag vor allem am Gegner.

    Sollten die Beiden tatsächlich das Finale erreichen, was ich absolut nicht als Selbstläufer sehe, und eine ähnliche Leistung bringen wie heute, wird es wohl ein sehr enges Match.
    MvG hat aber noch Reserven. Bei Taylor bin ich mir da nicht so sicher. Gönnen würde ich es ihm ja, aber das wird noch ein ganz schwerer Weg.

    Ich habe nie gesagt das van gerwen schwach war. Oder?

    Dann scheinen wir sprachlich unter "jemand wird etwas schwer haben" unterschiedliche Dinge zu verstehen.Ne reelle Chance hätte Taylor bei gleichem Leistungsniveau sicher. Diese Formulierung würde ich etwa bei 50:50 einordnen.
    Du schriebst aber, dass MvG es mit der Leistung von gestern schwer haben würde. Diese Formulierung würde ich etwa bei 75:25 pro Taylor einordnen.

    für mich wäre es wenn gestern beide gegeneinander gespielt hätten 50:50 und somit hätte es van gerwen als für mich haushoher Favorit schwer.

    ... das Thema ist es aber auch nicht Wert weiter darüber zu diskutieren, abwarten ob beide überhaupt ins Finale einziehen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Lewis' Doppel-Quote rettet Taylor grad etwas.
    Könnte auch 3:1 andersrum stehen...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Lewis' Doppel-Quote rettet Taylor grad etwas.
    Könnte auch 3:1 andersrum stehen...

    Wollte es grad schreiben. Wenn es so weiter geht, dann hat Taylor das Spiel nicht gewonnen, sondern Rasta hat es verloren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Natürlich kann das jeden treffen, aber man kann auch sein bestes geben um die Wahrscheinlichkeit so klein wie möglich zu halten (das Gewicht das da von vorne zieht macht es sicher nicht besser bei der typischen Darts-Haltung) um sich möglichst lange in Topform zeigen zu können.

    Boshaft könnte man auch sagen, dass es anscheinend 30+ kg Übergewicht bedarf, um in der Weltspitze mitzuhalten :hinterha:
    Da sind schon viele sehr obskure Personen dabei.

    Aber da muss einfach mal einer kommen, der zeigt, dass es mit gnadenloser körperlichen Fitness besser geht. Tiger Woods hat damit seinen kompletten Sport verändert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber da muss einfach mal einer kommen, der zeigt, dass es mit gnadenloser körperlichen Fitness besser geht. Tiger Woods hat damit seinen kompletten Sport verändert

    Zumindest hat es mit Rasta einer ins HF geschafft, der sich von der körperlichen Optik her schon von vielen Spielern unterscheidet.

    So... und nu mal gucken, ob André Schubert jr. gegen Mighty Mike das bessere Ende hat :rockon:

  • Genial ! Cross hat super gespielt aber van gerwen auch nicht mit dem Killer Instinkt der ihn sonst auszeichnet

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Richtig heftiges Spiel, lange her, dass ich von einem Match so gebannt war. Wie soll ich jetzt nur schlafen?


    Ich will gar nicht schlafen, aber ich wollte den Orange Bowl mit Ruhepuls starten. Bis zur Halbzeit wird der aber nicht zurück sein :hinterha::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also ich bin absolut geflasht von diesem Match zwischen MvG und Cross, eines der packendesten Matches der letzten Jahre, unfassbar spannend und ich gönne es Cross wirklich von Herzen dass er das gepackt hat. Was hat der Typ in seinem ersten Jahr für eine Saison gespielt, 1 Jahr auf der Tour und gleich bis in die Top20 gespielt und als krönender Abschluss ein WM-Finale gegen Phil Taylor :eek::eek::eek: . Michael tut mir ein Stück weit leid, er hat wieder so ein tolles Jahr gespielt, viele Turniere gwonnen, unangefochten die #1 der Order of Merrit und dann so unfassbar knapp zu verlieren, verdammt bitter. Aber, und da bin ich sicher, er wird um so motivierter zurückkommen und wieder sein A-Game finden, dafür ist der Typ einfach zu gut und zu ehrgeizig. Respekt an alle Beteiligte für diesen unfassbar geilen Dartsabend, auch Jamie Lewis hat nicht enttäuscht und das 1-6 gegen Taylor klingt letztlich deutlicher als es war, das hätte auch anders ausgehen können wenn Jamie die entscheidenten Doppel gemacht hätte.

  • Cross deklassierte gerade The Power. Das Cross eine überragende Saison gespielt hat, ohne Frage. Aber ich dachte die WM kommt ein Jahr zu früh.
    G L Ü C K W U N S C H zum Titel :respekt:respekt:respekt

  • Wirklich ein starkes Spiel von Cross.

    Danke Legende.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jep, das war absolut gnadenlos von Cross. Congrats an den verdienten Champion. Aber auch an den Größten dieses Sports, der noch mal eine tolle WM gespielt hat und heute enfach auf einen übermächtigen Gegner getroffen ist.

  • Wahnsinn Cross, absolut überlegen dieses Finale gewonnen, Taylor konnte mit dieser Scoringpower einfach nicht mehr mithalten. Was mich am meisten beeindruckt hat, dieser Cross schien zu keiner Zeit nervös zu sein, von Beginn an nagelte er Dart um Dart in die Tripple, schlafwandlerisch sicher beim Checkout, ließ sich auch nicht durch Taylors Spielchen aus der Ruhe bringen. Danke an Taylor für alles was er diesem Sport gegeben hat, ein ganz Großer hat die Bühne verlassen. Dieses Finale war auch so ein wenig das Duell Zukunft gegen Vergangenheit und Phil hat denke ich doch den perfekten Moment für sein Goodbye gefunden.

  • super finale von cross
    Danke Philipp für die tollen Jahre. Bis demnächst in einem anderen Theater.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das Verhalten und die Rektionen von Cross direkt nach dem Match und bei der Siegerehrung machen ihn absolut sympathisch und zeugen von großem Respekt. Verdienter Sieger, sportlich wie menschlich.

    Man konnte fast den Eindruck gewinnen, es tut ihm leid gg Taylor gewonnen zu haben :D

    "Life´s a game. Football is serious!"