San Diego Chargers Season 2006

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Ne Verallgemeinerung würd ich nun nicht raus machen. Es gibt QBs, die kann man reinschmeißen und die machen was draus, siehe Dein Nick, Marino, Kosar, Brady, Palmer, Culpepper bei den Vikes, Big Ben und und und.


    aiki hätte mal das Erste Jahr besser ausgesetzt, Brady war nur auf Nummer Vier, Culpepper hat ebenfalls erst in seinem zweiten (oder gar dritten) Jahr gespielt.

    Zitat von Chicago Transit Authority


    Go Bolts - I love Marty Ball too

    Marty-Ball ist out - neuester Trend in San Diego sind 48-41 Shootouts :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @ Trosty, Aikmann,

    Das stand etwas von 2-3 Jahre benchen. 0-1 Jahr ist für eine andere Kategorie. Dann passt es mit Palmer. Culpepper hat nach dem zweiten Jahr gespielt. Lernen können manche innerhalb einer Saison, andere brauchen halt länger. Ist ja auch nicht schlimm. Bei den Bolts bestand ja auch keine zwingende Not Rivers früher zu bringen.

    Manche lernen übrigens auch in der ersten Saison, selbst bei nur einem Sieg. Jetzt dürfen alle raten, gegen wen Aikman damals gewonnen hat? :hinterha: Patrick Ramsey hingegen leidet wahrscheinlich heute noch unter dem Rookie Start bei Spurrier. Was lernen wir daraus? Es liegt immer noch am Spieler selbst und mit Verallgemeinerungen soll man imer und überall vorsichtig sein.

    Marty Ball ist out? Dann wartet mal die Play-Offs ab. In der entscheidenen Situation kenne ich jetzt schon die Calls. :mrgreen: LT right, LT left and LT in the middle. Raumgewinn 2 yards. Fieldgoal Kicker wide right or wide left.

  • Martyball kommt auch auf den Gegner und Spielverlauf an. Wenn man wie gegen die Bengals so weit zurückliegt ist das einfach nicht möglich bzw. sinnvoll.

    Klassischer Martyball ist eher eine Führung rauszuspielen und dann mit LT links, rechts, mitte, oben, unten und guter Def. die Zeit totzuschlagen. Ist aber gegen die Ravens neulich klassisch in die Hose gegangen :hinterha:

    Mittlerweile hat aber wohl auch Marty realisiert, dass er seinen QB wirklich trauen kann, denn das war zu Saisonbeginnn auch noch nicht der Fall.

    Auf jeden Fall eine beeindruckende Off-Maschine die wir z.Z. haben.

    (*Angabe ein*)
    Als Chargers Fan seit weit über 20 Jahren habe ich solche Dinger das letzte Mal in den mittleren 80ern unter D.Fouts erlebt. Unvergessen das schöne 50-28 gegen die Fins am ersten Spieltag 1986 :mrgreen:
    (*Angabe aus*)

  • Zitat von Charger

    (*Angabe ein*)
    Als Chargers Fan seit weit über 20 Jahren habe ich solche Dinger das letzte Mal in den mittleren 80ern unter D.Fouts erlebt. Unvergessen das schöne 50-28 gegen die Fins am ersten Spieltag 1986 :mrgreen:
    (*Angabe aus*)

    Fiesen Möpp bisse ! Janz fiesen Möpp! *wo-hab-ich-nur-die-Pontel-DVD-vom-letzten-Jahr-wühl-kram-such*

  • Zitat von Charger


    (*Angabe ein*)
    Als Chargers Fan seit weit über 20 Jahren habe ich solche Dinger das letzte Mal in den mittleren 80ern unter D.Fouts erlebt. Unvergessen das schöne 50-28 gegen die Fins am ersten Spieltag 1986 :mrgreen:
    (*Angabe aus*)


    Ach gegen Miami gabs immer schöne Spiele - mir fällt da immer das 22-21 im Charger SB-Jahr ein, als Dolphin-Reject Marc Seay (glaub so hieß der) den entscheidenden TD gefangen hat und Stoyanovich das 47 Yd FG kurz vor Schluß verballerte... Hab ich auch noch irgendwo auf Band :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Charger

    Martyball kommt auch auf den Gegner und Spielverlauf an. Wenn man wie gegen die Bengals so weit zurückliegt ist das einfach nicht möglich bzw. sinnvoll.

    Klassischer Martyball ist eher eine Führung rauszuspielen und dann mit LT links, rechts, mitte, oben, unten und guter Def. die Zeit totzuschlagen. Ist aber gegen die Ravens neulich klassisch in die Hose gegangen :hinterha:

    Mittlerweile hat aber wohl auch Marty realisiert, dass er seinen QB wirklich trauen kann, denn das war zu Saisonbeginnn auch noch nicht der Fall.

    Auf jeden Fall eine beeindruckende Off-Maschine die wir z.Z. haben.

    (*Angabe ein*)
    Als Chargers Fan seit weit über 20 Jahren habe ich solche Dinger das letzte Mal in den mittleren 80ern unter D.Fouts erlebt. Unvergessen das schöne 50-28 gegen die Fins am ersten Spieltag 1986 :mrgreen:
    (*Angabe aus*)

    [ Angabemodus an]

    Nicht zu vergessen das Monday Night Game zwischen den Bolts & Fins in San Diego so um 1984 oder 85. Das Gedächtnis läßt nach. Mit Fouts, Marino, den Marks Brothers ..... herrlich, wenn man es gesehen hat dank Pontel auf Video.

    [Angabemodus aus]

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, das die Bolts seit Anbeginn aller Tage mein 2. Lieblingsteam sind.

  • Ich wollte nur nochmal erwähnen was McCree für ein riesen Arschloch ist.

    Ich versteh immer noch nicht, warum man den nicht vom Platz gejagt hat.

    Der Helmet to Helmet hit auf Houshmanzadeh war einfach nur unterstes Niveau. Der Hit diente einzig und allein den gegnerischen Receiver zu verletzen, damit er aus dem Spiel ist.

    Natürlich ließ McMcree es sich nicht nehmen, sich noch schön feiern zu lassen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Nicht zu vergessen das Monday Night Game zwischen den Bolts & Fins in San Diego so um 1984 oder 85. Das Gedächtnis läßt nach. Mit Fouts, Marino, den Marks Brothers ..... herrlich, wenn man es gesehen hat dank Pontel auf Video.
    [/COLOR]

    war das schon in farbe? :tongue2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Lobotommy

    Glückwunsch zum Sieg. Ich gönne es schon alleine meinem Freund Harry alias "boltsandharry" .... A B E R:

    diese Aktion von McGree gegen Houshmandzadeh war unter aller Sau. Der hatte nicht mal die Absicht den Ball zu bekommen. Das war brutal bis ins Mark. Und dann macht er 2 plays später beim im backfield gestoppten Lauf auch noch seine "Muscle-show"! Egal wie gut er gespielt hat, solche Aktionen gehören bestraft, und zwar mit aller Härte. Es war zwar unglücklich das T.J. mit dem Kopf noch gegen das Knie des LB geknallt ist - aber ursächlich dafür war dieses Foul.

    Ansonsten: L.T. wird/ist MVP ! Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht und eine Demütigung seiner Leistung. HAMMER!


    Danke mein Freund für den Glückwunsch.

    Für LT gehen langsam die Superlative aus. Ich hoffe auf ein klasse Spiel gegen die Broncos - mit dem besseren Ende für uns.

    McCree hat sich im übrigen entschuldigt für seinen Hit. Es war außerdem KEIN helmet to helmet, sondern vielmehr ein shoulder to shoulder hit. T.J.H. hat sich auch zu Wort gemeldet und meinte, das er ausgenockt wurde, lag am Zusammenprall mit Godfrey´s Knie. Die Schiedsrichter hatten es übrigens genau so gesehen und eine PI-Strafe gegeben und nicht etwa eine wegen unnötiger Härte...

  • Ich habe auch schon derbere Tackles gesehen als den von McCree. Was nicht heißen soll, dass ich sowas gut finde, aber da macht z.B. J.Lynch pro Saison 3-4 davon :hinterha:

    Jedenfalls war Godfreys (unbeabsichtigt vorbeischießendes) Knie da wohl am Ende wirklich heftiger für Hous :madness

    Und was die Dolphins-Chargers Spiele angeht, gab es da viele denkwürdige und unter dem Strich hält sich das wohl die Waage. Ich vergesse auch auch nie unser 0-31 in den 1993er Playoffs :paelzer:

    Wie auch immer. Alles vergangen und jetzt ist nur das Spitzenspiel gegen die Broncos wichtig. Wenn die Bolts da auch gut aussehen, dann sollte dem Div.-Titel nicht mehr viel im Wege stehen. Nur leider haben sie eben in Denver in den letzten Jahren immer verrissen und selbst LT hat dort selten gute Vorstellungen geboten.

    Ich sehe da eher ne Schlappe, was uns aber nicht wirklich zurückwerfen muss :mrgreen:

  • L.T. und unsere Off wird das schwere Spiel gegen die Broncos schon richten...

    wichtig wäre wenn unsere Defense da besser aussehen würde als gegen die Bengals...es gielt zwei TOP Leute wie Walker und Smith auszuschalten bzw. keine BIG PLAYS zulassen...

    Ich meine die Defense der Broncos ist gegen den Lauf sehr gut, und deswegen bitte an die OFF Leute:gut für L.T blocken... :bounce::bounce:

    wir müssen einfach mehr PUNKTE machen wie die Broncos... :tongue2::tongue2:

    [SIZE=4]Chad Johnson der wohl beste WR der NFL!!! :rock: [/SIZE]

  • Zitat von Charger


    Und was die Dolphins-Chargers Spiele angeht, gab es da viele denkwürdige und unter dem Strich hält sich das wohl die Waage. Ich vergesse auch auch nie unser 0-31 in den 1993er Playoffs :paelzer:

    oh ja, eines meiner ersten chargers spiele: leslie o´neal mit gelbem visor im strömenden regen von miami... :tongue2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • wow, so macht football gleich nochmal mehr spass. für den weiteren saison verlauf sollte man zwar die defense wieder auf das niveau von anfang saison bringen, aber solange die offense und im speziellen LT so abgeht reicht es auch so.

  • Ich klaue einfach mal einen Spruch aus dem Dolphins-Thread:

    ansage an alle anderen Offensespieler der NFL:

    Ihr könnt alle einpacken, denn der MVP der 06/07 Saison steht spätestens seit heute fest. :smile2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Allerdings! Wer den Typ nicht mag, der hat doch einen an der Klatsche. :stupid
    Selbst als er nach dem Spiel seine "selbstbewusste Ansage" in die Richtung der anderen Teams machte, wirkte er noch charmant dabei. :tongue2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Jo am Ende werden die Toten gezählt. Es kann noch viel passieren. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er es auf jeden Fall verdient.

    Die Iggles Fans haben ihren Donnie auch als Comeback Player dieses Jahres gesehen, und nun ist er wenn überhaupt nen Kandidat für das nächste Jahr.

  • Zitat von Shockey

    Jo am Ende werden die Toten gezählt. Es kann noch viel passieren. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er es auf jeden Fall verdient.

    Die Iggles Fans haben ihren Donnie auch als Comeback Player dieses Jahres gesehen, und nun ist er wenn überhaupt nen Kandidat für das nächste Jahr.


    Aber der Unterschied ist: das waren NUR die Iggles Fans. ;) Aiki und ich machen das klar. :bier:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • LT best back in Football Period!!!
    Unglaublich dieser Typ hat die Broncos und mich im Fantasy im alleingang beerdigt.
    Hab selten oder wahrscheinlich noch nie ein Football Spieler gesehen der als Einzelspieler in der Mannschafts Sportart schlechthin so einen unterschied macht.Der Lauf am Ende wo er den First Down holt :eek:
    Maddens "good guy " Lobpreisungen halte ich ja oft für übetrieben, aber LT scheint wirklich so einer zu sein.Ich kann Madden ohne wenn und aber beipflichten, dass es einfach Klasse hat wie der Typ Spielt und nicht jeden TD zur Selbstdarstelleung nutzt andere Spieler sehen neben im aus wie miese Angeber.

  • Zitat von Mile High 81

    Nun dumm nur das diese Cheap Shots laut Regelwerk erlaubt sind... :smile2:


    wobei man in dem speziellen Fall schon erwähnen sollte, dass es zumindest seltsam ist, bei einem offensichtlichen spike dem Gegner in die Knie zu springen...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • UNGLAUBLICH!!!
    sind das die chargers, die mich so manche schlaflose stunde gekostet haben? (die 1-15 saison lässt mich heute noch des nächstens schweißgebadet aufwachen :tongue2: ).
    LT ist unglaublich, spiele können scheinbar nicht mehr verloren werden und wenn merriman und castillo den pass-rush wiederbeleben, steht auch die defense besser. ich seh das ganze schon in florida enden :smile2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Mile High 81

    Nun dumm nur das diese Cheap Shots laut Regelwerk erlaubt sind... :smile2:

    Der war zumindest schon seeehr knapp, da der Spike schon erfolgt war und somit der Spielziug beendet - geht sicherlich stark in die Richtung "late hit".

    Das tiefe Blocken der Denver-O-Line ist erlaubt und ich sehe das auch nicht so wild wie viele andere - aber das hier von Nalen ist ein klarer Cheap Shot und auf jeden Fall eine Unsportlichkeit :ja: . Dass die Reaktion von Olshansky nicht in Ordnung war ist auch klar.

  • Wahrscheinlich war Igor nur extrem genervt, weil die Broncos O-Line das mehr oder weniger das ganze Spiel über versucht/gemacht hat. Im Sinne von irgendwann ist das Maß eben voll :madness

    Für diese Art des zwar regelkonformen, aber eben wirklich miesen (und gegenrische Verletzungen eindeutig in Kauf nehmen) Blocken ist die Denver-O-Line ja nun schon länger bekannt :hinterha:

    Aber ist ja nun auch egal. Das Spiel war wieder ein echter Hammer :bounce:
    Endlich mal einen unserer "Erzfeinde" wieder Zuhause bezwungen. Das war auch psychlogisch wichtig. Die Spiele in Mile High und Arrowhead sind bzw. waren i.d.R. immer die (vorhersehbaren) Klatschen der Saison.

    LT seit Wochen wie vom anderen Stern, aber auch der Rest ist da, wenn es drauf ankommt. Und was mich im Prinzip am meisten freut ist, dass die Bolts über die Saison betrachtet wirklich ein "Team" sind. Einige Spiele hat die Defense uns durchgeschleppt, jetzt seit Wochen die Offense. So sollte es sein.

    Und wenn Merriman und Castillo wieder an Bord sind, wird die D auch wieder besser, da mache ich mir keine Sorgen.

    Nach diesem Spiel muss man nur versuchen die Euphorie ein wenig einzudämmen. Aber mir wäre, auch aus neutraler Sicht, ein AFCCC-Game Chargers-Colts schon vom Unterhaltgungswert her am liebsten :mrgreen:

  • @ Earl/Trosty


    Zitat

    Der war zumindest schon seeehr knapp, da der Spike schon erfolgt war und somit der Spielziug beendet - geht sicherlich stark in die Richtung "late hit


    Richtig absolut, Nalen hätte auch eine Flagge bekommen können/müssen.
    Es ging mir nur darum, dass die Blocks an sich nicht illegal sind, wie es ja immer wieder von jedem behauptet wird(und genau darauf bezieht sich Darthraiders Post...) . So ziemlich jedes Team in der NFL setzt Cut Blocks ein nur den Broncos wird’s immer wieder brav aufs Brot geschmiert, weil man sich halt nicht erklären kann das man auch mit O-Linenr die nicht an jedem All You can eat Buffet halt machen erfolgreich sein kann…

    Zitat

    Wahrscheinlich war Igor nur extrem genervt

    Ich bin nach der UNI auch immer so extrem genervt, darf ich jetzt auch meinem Dozenten eins auf die Mütze geben, weil der mich immer mit diesem öden Habermas quält?

    Zitat

    Für diese Art des zwar regelkonformen, aber eben wirklich miesen (und gegenrische Verletzungen eindeutig in Kauf nehmen) Blocken ist die Denver-O-Line ja nun schon länger bekannt

    Das ganze steht so in den Regeln(Regelkonform) also darf es auch angewendet werden.
    Oder darf man den RB jetzt auch nicht mehr Tackeln, weil dabei Verletzungen entstehen?
    Denver nutzt das Zone Black Schema (zu dem die Cut Blockls gehören..) jetzt seit ca. 10 Jahren und es gab in dieser Zeitspanne ca. 3-4 richtig schwere Verletzungen bei generischen Spielern. Jetzt sag mir doch wie das bei anderen o-Lines aussieht? Da gab’s nie Verletzungen der Gegenspieler stimmst?


    Im übrigen ist schon lustig, dass sich Fans eines von Marty gecoachten Teams drüber aufregen, dass man gegnerische Verletzungen angeblich billigend in Kauf nimmt. Unser Coach bezahlt nicht die Strafen der Spieler….

    Damit das nicht Untergeht: GLW zum verdienten Sieg. Was LT macht ist momentan einfach nur unglaublichund auch Rivers scheinen die Jahre auf der Babk gut getan zu haben...

    #FIREJOSEPH

  • Zum Thema Nalen, unabhängig obs jetzt richtig/falsch/früh/spät war : Ich überlege grade, was passiert wäre, wenn Olshansky etwas relaxter und unaufmerksamer gewesen wäre. Dann wär im schlimmsten Falle das Knie durch, und dann wäre NFL-weit so richtig die Post abgegangen ... mag man sich gar nicht ausdenken.

    Formely known as "MaG". That´s all.