• hab ich gestern fälschlicherweise bei den Sitcoms geposted:

    Designated Survivor ist gestartet diese Woche. Kiefer Sutherland spielt ein Hinterbänkler-Kabinettsmitglied, das nach einem (gewaltigen) Bombenanschlag auf die state of the union adress und dem Ableben einer Menge von Leuten vor ihm in der Amtsnachfolge, plötzlich Präsident ist. In der Serie wirds wohl auf der mystery-bombast-GoTfürArmeRänkeschmiede-Schiene darum gehen, wer den Anschlag verübt hat und wie die Reaktion darauf aussehen wird. Ist auch ne Serie die als Zehnteiler hervorragend funktionieren könnte, mit Zug und wenig Zeit für Logiklücken, aber da wird man bei ABC erstmal die nächsten Folgen abwarten müssen.
    storytelling-Katastrophenprognose: unter den außerordentlichen Umständen dieser Serienwelt, wird der Nebenstory "Familienglück" viel zu viel Platz eingeräumt werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab jetzt mal Stranger Things angeschaut bzw. die ersten 3 Folgen. Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

    Fear the walking dead ist für mich immer noch ein Rätsel. Ich gucks vermutlich nur wegen Alicia :xmargevic

  • Fear the walking dead ist für mich immer noch ein Rätsel. Ich gucks vermutlich nur wegen Alicia

    Könnte ich verstehen. Ich hab das auch nur bei dieser Serie, das mir die Charaktere komplett egal sind. Da baut sich nix auf. Alicia ist die Einzige, wo das halbwegs klappt

  • Hab jetzt mal Stranger Things angeschaut bzw. die ersten 3 Folgen. Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

    Fear the walking dead ist für mich immer noch ein Rätsel. Ich gucks vermutlich nur wegen Alicia :xmargevic


    Stranger Things ist in meiner Favoritenliste ganz weit vorne. Musste mich ein bisschen auf diesen "übernatürlichen Kram" einlassen, weil Science-Fiction eigentlich nicht meine Welt ist. Ganz große Serie mMn.

    Fear the walking dead ist ein totales Phänomen. Mir sind, wie Ausbeener auch, die Charaktere komplett schnuppe und gut finde ich die Serie eigentlich auch nicht. Trotzdem muss ich immer weiter schauen.

    Hat einer schon bei The get down auf Netflix angeschaut? Der Trailer hat echt vielversprechend ausgesehen.


    Den Trailer fand ich auch klasse. Die erste Folge war aber so leider gar nichts für mich.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Hat einer schon bei The get down auf Netflix angeschaut? Der Trailer hat echt vielversprechend ausgesehen.


    Auch 1 Folge angeschaut, obwohl ich u.a. HipHop und Rap höre, kann ich mit der Serie nix anfangen. Sehr langatmig, teilweise komische verwirrende Szenen und Jaden Smith geht mir aufn Sack, sorry.

    Fear the walking dead ist ein totales Phänomen. Mir sind, wie Ausbeener auch, die Charaktere komplett schnuppe und gut finde ich die Serie eigentlich auch nicht. Trotzdem muss ich immer weiter schauen.

    Seltsam, genau so geht’s mir auch. X/

  • Bin mit "Stranger Things" durch und war überrascht, hatte mit 10 anstatt 8 Folgen gerechnet.
    Egal, die Serie hat mir sehr gut gefallen. An allen Klischees wurde reichlich bedient, aber war trotzdem gut geschrieben und präsentiert.

    Auch großes Lob an die Schauspieler, schon erschreckend wie gut Kinder „professionell“ schauspielen können.
    Ich setzte „professionell“ in Klammer, weil Kinder im allgemeinen gute Schauspieler sind :D

    Besonders 11 war großartig. Gestik, Mimik und die Augen sprechen Bände.

    Staffel 2, immer her damit! :bier:

  • So.... Habe heute Staffel 1 "Preacher" bis zur vorletzten Folge geguckt. Was ein abgefahrener Scheiss... freu mich schon auf die Auflösung :rockon:

    Außerdem habe ich als alter "Tanz der Teufel"-Fan die Serie Ash vs Evil Dead angefangen. Aber obwohl Campbell immer noch ne coole Sau ist, packt mich das nicht so richtig...

  • Hab gerade festgestellt das im Filmpaket von Entertain seit September Fox vorhanden ist. Das heißt ich kann von Anfang an die neue Staffel TWD schauen :rockon: .
    Ab Morgen läuft auch die 2. Staffel Ash vs Evil Dead. Bin mal gespannt was der Stoff noch hergibt.

  • FTWD

    Spoiler anzeigen

    1. Folge war gut, die zweite nicht.
    Staffel endlich vorbei.

    Werde ich mir die dritte geben? Ja natürlich. Nur kann ich da locker warten bis ein paar Folgen da sind, da es keinen großen Reiz hat.

    Es ist ferner das erste mal bei mir, dass es eine Serie geschafft hat mir ALLE Characktere egal zu machen ...

  • Ab Morgen läuft auch die 2. Staffel Ash vs Evil Dead. Bin mal gespannt was der Stoff noch hergibt.

    Entgegen meiner ursprünglichen Ansicht hat es mich dann doch gepackt... Ist natürlich zwischendurch übelster Splatter, aber sehr humorig verpackt. Hätte nur nicht erwartet, dass

    Spoiler anzeigen

    Frau Lawless quasi die Wurzel allen Übels ist und dem Trailer zufolge in Staffel 2 Ash´s Hilfe benötigt

    ... Bin sehr gespannt.

    Von Preacher gibt es bisher keine 2. Staffel, oder? Der Stoff gäbe noch was her... Hab gestern außerdem "Lucifer" angefangen. Selten so einen sympathischen Kotzbrocken gesehen wie Mr. Morningstar :rockon:

  • Von Preacher gibt es bisher keine 2. Staffel, oder? Der Stoff gäbe noch was her...

    preacher kriegt ne zweite staffel, das ist schon offiziell. wird aber wohl kaum vor sommer ausgestrahlt. beim stoff fängt staffel zwei dann anscheinend da an, wo die comics auch anfangen (kenne die comics zwar nicht, aber zumindest haben die macher das gesagt).

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (3. Oktober 2016 um 23:38)

  • Bei HBO ist am Sonntag die neue flagship-series gestartet. Westworld


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mit Harris und Hopkins wird hier ein Trend fortgesetzt. Ist die erste Serie überhaupt von (mit) Ed Harris und von mir aus können sich noch mehr etablierte Filmschauspieler dieser Arbeit zuwenden.
    Ist eine der teuersten Produktionen von HBO und die Kritiker sind größtenteils (jedenfalls die die ich so lese) voll des Lobes, bitten aber darum etwas Geduld zu haben. Für mich kein Problem und in der ersten Folge war auch schon mehr zu erkennen als plumpes world building. Kinematographisch fällt mir auf Anhieb keine Serie ein die diesen Piloten überbieten könnte.

    Vielleicht kann man ja noch jemanden begeistern, bei The Leftovers hatte ich ja das Gefühl das hier als Einziger zu gucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • FTWD

    Spoiler anzeigen

    1. Folge war gut, die zweite nicht.
    Staffel endlich vorbei.

    Werde ich mir die dritte geben? Ja natürlich. Nur kann ich da locker warten bis ein paar Folgen da sind, da es keinen großen Reiz hat.

    Es ist ferner das erste mal bei mir, dass es eine Serie geschafft hat mir ALLE Characktere egal zu machen ...

    Hab es mir auch angeschaut, und wenigstens bekommt das Ganze langsam mehr Drive. Ansonsten geht's mir ähnlich. Die Charaktere sind mir ziemlich gleichgültig. Bei einigen hätte ich mir sogar eher gewünscht das sie sterben. Und spannendere dazu kommen.

    Spoiler anzeigen

    Übrigens ist sehr lustig, das die ganze Mexikanergruppe scheinbar durch die Zombies laufen konnte, mit etwas Blut im Gesicht. Wie das sonst so laufen kann, kann mal in Alexandria nachfragen. :hinterha:

  • Bei HBO ist am Sonntag die neue flagship-series gestartet. Westworld

    Vielleicht kann man ja noch jemanden begeistern, bei The Leftovers hatte ich ja das Gefühl das hier als Einziger zu gucken.

    Pilot gestern geschaut, werde auch auf jeden Fall weiter gucken, aber ob die Serie jetzt ein Hit ist/wird vermag ich nachdem Pilot (der ja nicht mehr beinhaltet als die knappe Einführung der wichtigsten Figuren) noch nicht einzuschätzen

  • Hier mal eine Kritik zu FTWD

    Spoiler anzeigen

    http://www.moviepilot.de/news/fear-the-walking-dead-wir-schauen-staffel-2-folgen-14-15-178903#
    Ich muss sagen, das trifft es ziemlich genau. Madison spielt das Ganze so ausdruckslos, als ob sie im Vergnügungspark wäre und nicht in der Zombiewelt. Die Bewohner der "La Colonia" laufen problemlos einem Junkie nach und die schwer bewaffneten Banditen werden von lahmarschigen Zombies niedergemacht. Bin froh wenn das Original weiter geht, und hoffe das die Serie die Kurve kriegt. Ansonsten ist beim nach Staffel 3 Schluss

  • Wir haben gestern Stranger Thins die erste Staffel in einem durchgeschaut. Kinder waren das ganze Wochenende bei meinen Eltern und da haben wir wie so Netflix-Junkies gestern auf der Couch gelebt. Ich kann nur eine "Ansehen"-Empfehlung aussprechen.

    Spoiler anzeigen


    Ich war von der ersten Folge an schwer begeistert. Die Atmosphäre passte, die Schauspieler waren klasse. Der Ich fühlte mich in meine KIndheit/Jugend zurückversetzt und an E.T. , Stand by Me, The Lost Boys usw. erinnert.

    Dazu der Soundtrack von einigen meiner Lieblingskünstlern wie JoyDivion bzw. New Order und die Knutschszene mit Toto und "Africa" im Hintergrund. Klischee? Ja mag sein, aber nailed it.

  • Wir haben gestern Stranger Thins die erste Staffel in einem durchgeschaut. Kinder waren das ganze Wochenende bei meinen Eltern und da haben wir wie so Netflix-Junkies gestern auf der Couch gelebt. Ich kann nur eine "Ansehen"-Empfehlung aussprechen.

    Spoiler anzeigen


    Ich war von der ersten Folge an schwer begeistert. Die Atmosphäre passte, die Schauspieler waren klasse. Der Ich fühlte mich in meine KIndheit/Jugend zurückversetzt und an E.T. , Stand by Me, The Lost Boys usw. erinnert.

    Dazu der Soundtrack von einigen meiner Lieblingskünstlern wie JoyDivion bzw. New Order und die Knutschszene mit Toto und "Africa" im Hintergrund. Klischee? Ja mag sein, aber nailed it.

    Folge 1 gerade gesehen. Gaaaanz nett. Werd mir das ganze weiter anschauen. Macht schon Bock. Wie du sagst, es erinnert an Klassiker hat aber mMn eine ganz andere Dynamik und Angehensweise. Danke für den Tipp.

  • Vielleicht kann man ja noch jemanden begeistern, bei The Leftovers hatte ich ja das Gefühl das hier als Einziger zu gucken.

    The Leftovers habe ich nach 4 Folgen abgebrochen, aber Westworld macht Lust auf mehr. Toller cast, schöne Kulissen und Landschaftsaufnahmen. Ich mochte allerdings auch den Film von 1973 (?) schon.

  • Stimme zu. Folge 1 von Westworld war schonmal ein guter Auftakt. Da werde ich auf jeden Fall dranbleiben. :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gestern die 1. Folge der 2. Staffel Ash vs Evil Dead geschaut. Bleibt der ersten Staffel treu, ich finds lustig und kurzweilig

    Btw ich hätte nur Lee Majors ( Colt Seavers wer ihn noch kennt ;) ) nicht erkannt..

  • In den letzten 3 Wochen die beiden Staffeln von Mr.Robot geschaut.

    Ist schon manchmal arg verwirrend, aber bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht in Staffel 3. Aber 1 Jahr warten :(

    The Nightmanager läuft bei mir heut abend auch dann zu Ende. Sehr gute kleine Miniserie.

  • Dann wäre das neben Fargo Staffel 2 ein weiterer Grund, sich noch einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst anzulachen.... o_O :tongue2:


    Man kann sich den Account ja wie den DAZN-Account auch teilen. Ab dem Basispaket kann man mit 2 Devices gleichzeitig gucken.

  • Gestern die 1. Folge der 2. Staffel Ash vs Evil Dead geschaut. Bleibt der ersten Staffel treu, ich finds lustig und kurzweilig

    Ab der Hälfte von Staffel 1 konnte ich dann doch nicht anders als das weiter gucken... vorzugsweise anstatt Bettlektüre :tongue2: Jetzt überlege ich, ob ich wöchentlich die neuen Folgen gucke, oder später alle nacheinander...

    In den letzten 3 Wochen die beiden Staffeln von Mr.Robot geschaut.

    Ist schon manchmal arg verwirrend, aber bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht in Staffel 3. Aber 1 Jahr warten

    Steht auch auf meiner Liste....