• Ich bin großer Fan von Twin Peaks aber nachdem ich nun die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen habe, bin ich überhaupt nicht begeistert. Das war mir doch oft viel zu langatmig und mit den neuen Charakteren werde ich auch nicht wirklich warm. Naja, mal abwarten, was noch so kommt. Ich bleibe natürlich dran. Dass man einen Großteil des alten Casts bekommen hat, ist auf jeden Fall schon viel wert.

    Ansonsten läuft:

    The Fall Season 1...gefällt mir ganz gut, wenn auch nichts weltbewegendes

    Fargo...wiedermal grandios, kommt aber noch nicht an die ersten beiden Staffeln ran

    Homeland Season 5...bisher nur die erste Folge geschaut, aber das neue Setting in Berlin gefällt mir, bin sehr gespannt.

    The Wire Season 4...ich versuche nun endlich mit The Wire fertig zu werden. Ich genieße jede Folge und versuche, es so lange wie möglich zu ziehen. Einer meiner all-time favorites

    Mozart in the Jungle Season 3...fesselt mich auch noch nicht so extrem, aber solide und weiterhin eine interessante Serie mit tollen Darstellern (Haley und Rodrigo)

    Veep und Silicon Valley...absolut geil!

    Archer und Chewing Gum...solide.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hab mal die 2. Staffel von Fortitude beendet.

    War das bis zur Staffelmitte noch ganz OK, wurde es zum Ende hin mit jeder Folge schwachsinniger :nono:

  • Nachdem ich die ersten 5 Folgen im Original genießen durfte, heute mal in Folge 1 auf deutsch reingeschaut und ich muß sagen, die deutsche Twin Peaks-Synchro ist 'ne Zumutung!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Noch keine Reaktionen zu House of Cards? Dann fang ich mal an.


    Die ersten 3 Folgen gestern geschaut und wieder total im Fieber drin.

    Spoiler anzeigen

    Dass er den Mörder/Terroristen schon längst hat, aber weiter Angst schüren lässt, ist so typisch Frank Underwood :D

  • Warte mal Folge 3 ab - uuuuunfaßbar!

    Meint ihr das alle ernst?

    Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und finde es auch einfach nur uuunfassbar.... unfassbar schlecht!

    Wo ist der Charme der ersten beiden Staffeln? Der Witz? Die angenehme Atmosphäre mit tollen Charakteren, Dialogen und Charme? Mit schönen Bildern aus Oregon und Charakteren, die man in sein Herz schließt? Wo sind Leute wie Shelly, Leo, Donna, Audrey, Bobby, Sheriff Truman, James, Leland und der "richtige" Detective Cooper? Ich weiß, dass einige nicht mehr im Cast oder bereits verstorben sind, aber trotzdem fehlt es meiner Meinung nach in den bisherigen drei Folgen (die ich gesehen habe) an allem, was Twin Peaks für mich besonders gemacht hat. Die meisten Szenen dauern einfach ewig und es passiert NICHTS!

    Die neue Staffel fühlt sich eher wie eine Fortsetzung von Fire walk with me an, was ich nicht unbedingt toll finde. Ich werde noch ein paar Episoden schauen, aber wenn die sich auch die Hälfte der Zeit in Space, in der Black Lodge oder sonst einem futuristischen Raum ohne große Handlung abspielen, dann war es das für mich und ich behalte meine Erinnerung an die guten ersten beiden Staffeln. Kann mich einigen Kritikern auf IMDB etc. nur anschließen:


    Zitat

    I mean, Jesus Christ, 13 hours of this random bulls***? I really is like they know they have 13 hours to fill, so they deliberately are wasting screen time, and the sheeple all give it 10 stars.

    Zitat

    was waiting with such impatience for this Twin Peaks revival but so far, I'm just damn confused. Lynch is clearly speaking to his die- hard fans but as for me personally, I just don't understand what he's trying to do. I have the impression that this revival is in the continuation of the same gloomy spirit of Fire Walk With Me more than the delightful strange soap opera I was expecting. I like that it's way more scarier, but for the fun parts that could light up the whole thing and bring back the nostalgia, I feel let down.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die dritte Staffel ist defintiv eher mit den Kinofilmen, als mit den Staffeln 1 und 2 zu vergleichen. Und da scheiden sich dann eben die Geister. Mir persönlich gefällt das sehr - war ja auch zu erwarten. Lynch hatte genau das angekündigt und lebt sich nun hemmungslos aus. Ich find's großartig und kann kaum erwarten, wie er uns nach Folge 18 ratlos und voller Fragen zurücklassen wird, "die geile Sau".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Noch keine Reaktionen zu House of Cards?

    Bin durch... Erneut nicht das Niveau der ersten beiden Staffeln - nicht immer schlüssig und zudem wenig überraschend, mit dem Cliffhanger, der eigentlich zu erwarten war.
    Dennoch, der alte Drecksack macht einfach Spaß und man fiebert erschreckender Weise weiter mit ihm.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Heute startet ARD und ORF jeweils mit der vierten Staffel von "Sherlock", mit den weiteren Folgen morgen und am nächsten Sonntag.

    Wer heute danach auf ARD bleibt sieht noch "Victoria" einen der besten deutschen Filme der letzten Jahre.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (4. Juni 2017 um 21:09)

  • Haben die Pilotepisode von 13 Reasons Why (Netflix) gesehen. 10/10 ... absolut bombastisch!
    Aktualitätsbezug, gut inszeniert, schauspielerisch toll, klasse Story, ich will wissen wie es weiter geht. Ferner bin ich einfach nur glücklich (!) in den 90ern aufgewachsen zu sein und nicht heute!!

  • Haben die Pilotepisode von 13 Reasons Why (Netflix) gesehen. 10/10 ... absolut bombastisch!
    Aktualitätsbezug, gut inszeniert, schauspielerisch toll, klasse Story, ich will wissen wie es weiter geht. Ferner bin ich einfach nur glücklich (!) in den 90ern aufgewachsen zu sein und nicht heute!!

    freu dich auf den Rest der Staffel.

  • Ripper Street Staffel 4 bei Prime..... endlich :bounce:

    Habe mir die 4.Staffel vor knapp 4 Wochen an einem Wochenende komplett angeschaut.
    Konnte einfach nicht aufhören weiterzuschauen, sehr spannende Staffel.
    Daher eine klare Empfehlung, aber mach dich auf was gefasst... X(

    Spoiler anzeigen


    Ein Ende das nicht jedem gefallen wird dennoch an Spannung und Dramatik erstklassig.
    Der Cliffhänger ist echt übel, und hat mich ratlos zurückgelassen.
    Die 5.Staffel wird laut Amazon die letzte sein und daher wohl auch für ein entsprechendes Ende sorgen.
    Viele spannende Momente, sehr düster und mal wieder grandiose Bilder und nicht zu vergessen die tolle Musik (allein das Intro könnte ich mir stundenlang anhören) :thumbsup:

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Orange Is the New Black Staffel 5 - ab 9.Juni auf Netflix.
    Eine 6. und 7.Staffel wurde ebenfalls angekündigt.

    Nachdem dramatischen Finale in Staffel 4 endlich die 5.Staffel - amerikanischer Frauenknast - ich liebe es :saint:
    Die Staffel soll über einen Zeitraum von nur drei Tagen spielen und das bei 13 Episoden...

    Es wird einem echt nicht langweilig...
    Jede Woche eine Folge Fargo, dazu noch die beiden Staffeln von Twin Peaks, Danke @Papa Koernaldo, wirklich tolle Serie, hätte niemals gedacht das mich solch eine alte Serie so mitreißt.
    Freu mich auch auf den Film den ich mir nach der 2.Staffel anschauen werde. Mal schauen wie ich anschließend an das neue Twin Peaks rankomme, ohne Sky Abonnement...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • ...dazu noch die beiden Staffeln von Twin Peaks, Danke @Papa Koernaldo, wirklich tolle Serie, hätte niemals gedacht das mich solch eine alte Serie so mitreißt.

    Freu mich auch auf den Film den ich mir nach der 2.Staffel anschauen werde. Mal schauen wie ich anschließend an das neue Twin Peaks rankomme, ohne Sky Abonnement...

    Super - das freut mich! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Falls es noch nicht geschrieben, wurde :

    Leah Remini übernimmt eine Hauptrolle in der 2. Staffel King of ähhh Kevin can wait. Die bisherige Ehefrau Erin Hayes wird nicht mehr mitwirken

  • Orange is the new black (ZDF NEO) bin ich gerade mit der zweiten Staffel angefangen. Gefällt sehr, nur habe ich ein wenig Bedenken wegen Serienschöpferin Jenji Kohen und ihrer ersten langfrisitgen Serie Weeds. Da ließ auf Dauer die Qualität in dme Maße nach, in dem das Drama gesteigert wurde. Ich hofffe, dass passiert hier nicht.

    Shameless (Prime) bin ich auch gerade mit Staffel 2 angefangen. Auch sehr empfehlenswert.

    Sherlock (ARD) ist die 4. Staffel bisher doch recht enttäuschend. Vor allem stört mich, dass die Serie sich seit Staffel 3 auf eine persönliche Ebene begibt, die es so in den Büchen von Arthur Conan Doyle nie gegeben hat.

    Keep Pounding

  • Haben die Pilotepisode von 13 Reasons Why (Netflix) gesehen. 10/10 ... absolut bombastisch!
    Aktualitätsbezug, gut inszeniert, schauspielerisch toll, klasse Story, ich will wissen wie es weiter geht. Ferner bin ich einfach nur glücklich (!) in den 90ern aufgewachsen zu sein und nicht heute!!

    Es gibt’s ja durchaus kiritik an der Staffel bzw. an der Art wie Suzid dargestellt wird. Kannst du(oder ekat) da etwas zu sagen ohne zu sehr zu spoilern ?

    THX

    #FIREJOSEPH

  • Also ich bin bei Folge 10 und kann nur sagen , das der Suizid bisher gar nicht dargestellt wurde, sondern nur den vermeintlichen Weg dahin zeigt. Und das auch sehr eindrücklich.

    Aber ich kann mir schon vorstellen das es Einzelfälle geben wird , die dies als Vorlage nutzen könnte.

    Hatte gestern auch glaub das erste Mal vor der Folge eine Warnmeldung. Finde es ein wenig Panikmache.

  • Es gibt’s ja durchaus kiritik an der Staffel bzw. an der Art wie Suzid dargestellt wird. Kannst du(oder ekat) da etwas zu sagen ohne zu sehr zu spoilern ?
    THX


    Haben jetzt 8 Folgen durch. Heute zeitl. max. eine, morgen hoffentlich den Rest.
    Ich finde die Serie definitiv bisher FSK16, und damit meine ich das auch so (nicht wie normale FSK16er, die man bereits 13jährigen zutrauen kann).
    Das Buch kommt hoffentlich morgen, wird aber erst nach der Serie gesehen. Ferner hoffe ich, dass es zur "typischen Schullektüre" wird. Gerne auch spätestens ab Klasse 7.

    Also ich bin bei Folge 10 und kann nur sagen , das der Suizid bisher gar nicht dargestellt wurde, sondern nur den vermeintlichen Weg dahin zeigt. Und das auch sehr eindrücklich.

    Aber ich kann mir schon vorstellen das es Einzelfälle geben wird , die dies als Vorlage nutzen könnte.

    Hatte gestern auch glaub das erste Mal vor der Folge eine Warnmeldung. Finde es ein wenig Panikmache.


    Nun ja, das stimmt so nicht ganz. Es gibt da bereits jetzt eine bildliche Darstellung.
    Den Warnhinweis werde ich dann ja noch sehen. Man kann ihn ja auch als "Werbemittel" verstehen ;)

  • So, bei Episode 9 von 13 Reasons Why kommt ein Warnhinweis (#10 wiederum nicht). Meiner Meinung nach: Absolut zu Recht!

    Spoiler anzeigen

    Es wird eine Vergewaltigung unter Jugendlichen gezeigt. Da sollte schon "sorgfältig" vorbereitet werden.
    Wenn man nun bedenkt, das sich dies vllt. auch Jugendliche anschauen ...
    Ich fand den Warnhinweis richtig.

  • Dann sind wir ja auf dem gleichen Stand. Wollte nach dem Ende der 10. Folge eigentlich auch gleich Folge 11 schauen, aber leider war es da schon zu spät :(

    Spoiler anzeigen

    Fand jetzt Folge 10 auch krass mit dem Tod von Jeff. Und Clay hat ganz schön Eier in der Hose.
    Dazu noch das Finale mit Tony. Hat sich aber auch leicht abgezeichnet mit dem wie Clay nach dem Tod von Jeff Hannah als Dramaqueen abgestraft hat

  • Dann sind wir ja auf dem gleichen Stand. Wollte nach dem Ende der 10. Folge eigentlich auch gleich Folge 11 schauen, aber leider war es da schon zu spät :(

    Spoiler anzeigen

    Fand jetzt Folge 10 auch krass mit dem Tod von Jeff. Und Clay hat ganz schön Eier in der Hose.
    Dazu noch das Finale mit Tony. Hat sich aber auch leicht abgezeichnet mit dem wie Clay nach dem Tod von Jeff Hannah als Dramaqueen abgestraft hat

    Nice.
    Haben 9 und 10 gestern nach dem Feierabend meiner Frau gesehen, um Mitternacht dann ins Bett.
    Heute dann die restlichen 3 :bounce: