Das Lied für den Abgang

  • Nachdem in der offseason ja so ziemlich alles hier durchgenudelt wird, warum auch nicht dieses Thema.
    Wenn ihr unter die Erde gebracht oder durch Feuer ín die Lüfte verfrachtet werdet :xmargevic

    Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht wie das geschehen soll? Oder ist das völlig egal :xywave: . Was für Lieder sollen zu Eurer Beerdigung gespielt werden?

    Ich schwanke noch schwer zwischen "Sultans of Swing" (Live Aid version) und "With a little help from my friends" (Joe Cocker, Woodstock). Wahrscheinlich werden es beide :jeck: mit Großleinwand.


    Und danach Paaaaaartyyyyyyy :bounce::bounce::bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • "Wise One" von John Coltrane...

    Aber dann auch: Leudde...Party machen!!!!!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Hab auch schon mal drüber nachgedacht und hatte schon verschiedene Favoriten dafür, aber derzeit bin ich in einer Phase wo es mir schnurz egal ist was die bei meiner Beerdigung machen. Betrifft mich ja nur am Rande :D

  • Sollte ich jetzt das Zeitliche segnen:

    "Abschiedslied" von Farin Urlaub und "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" von den Toten Hosen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Shine On" von Pink Floyd (was sonst)
    Dazu für jeden ein Glas Sekt.

    Das Lied passt irgendwie auch zu dem Anlass. Lange hätte ich auch "Echoes" laufen lassen, aber rein vom "feeling" (das ich ja dann nicht mehr habe;) ) passt ein Lied wie "Shine On You Crazy Diamond" wohl doch besser!
    Warum Sekt? Naja... en bissl Alkohol muss ja auch dabei sein (nein, kein Komasaufen;) ) und Bier wär zwar mein Fav.. aber vllt. doch etwas zu plump.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Mensch Konti, was haben die Ärzte dir bloß gesagt? :paelzer:
    Ich dachte bei dir eher an Vadder Abraham und das Lied der Schlümpfe ... ? :mrgreen:

    Für mich muss noch etwas komponiert werden. Und da Beethoven nicht mehr lebt, frage ich halt den nächstbesten deutschen Musiker, den Dieter aus Tötensen. :mrgreen:

  • ich hoffe zwar das es noch lange hin ist ( wenn nicht auch egal ) , aber ich würde denke ich begrüßen ein wenig cat stevens laufen zu lassen. father and son , ist der frontrunner , danach peacetrain. my girl von den temptations wäre auch ok. danach halt "jenseits von eden" aber die seltene version von drafi selber gesungen ( auf deutsch )....

    das wäre mein lineup. danach darf getanzt werden ....

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Soll man sich über sowas gedanken machen.. jap!

    Wenns nur ein Song sein soll, dann "No one but you (Only the good die young)" von Queen.

    Sollte es eine kleine Zusammenkunft von Freunden sein sollte, die Trackliste ca. so aussehen:

    Adiemus - Karl Jenkins
    With or Without you (hoffentlich nicht: I still haven't found what i'm looking for ..) - U2
    It Takes One to Know Me - Johnny Cash
    "No one but you" - Queen
    Freunde - DtH
    The Show must go on - Queen

    GO Irish!

  • Zitat von Donatello

    Für mich muss noch etwas komponiert werden. Und da Beethoven nicht mehr lebt, frage ich halt den nächstbesten deutschen Musiker, den Dieter aus Tötensen. :mrgreen:

    Da gibts doch schon was:

    "Don't shake hands...oh baby don't shake hands with Lucifer!" :hinterha:

    Thank you 62

  • Wäre "Highway to Hell" pietätslos? :mrgreen:
    Achso: ich möchte übrigens eingeäschert werden und meine Asche soll im Ray Jay verstreut werden!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wäre "Highway to Hell" pietätslos? :mrgreen:
    Achso: ich möchte übrigens eingeäschert werden und meine Asche soll im Ray Jay verstreut werden!


    Sympathy for the Devil;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    " aber rein vom "feeling" (das ich ja dann nicht mehr habe


    ... waere eigentlich Comfortably Numb naheliegend. ;)

    Aber wenn schon PF, dann wuerde, finde ich, Bike der Angelegenheit eine angenehm skurrile Note verleihen... :D

  • Zitat von xor

    ... waere eigentlich Comfortably Numb naheliegend. ;)

    Aber wenn schon PF, dann wuerde, finde ich, Bike der Angelegenheit eine angenehm skurrile Note verleihen... :D


    nein.. comfortably numb is zu sehr ein drogensong, als dass ich das auf meiner Beerdigung spielen lassen wollte. Hätten wir ähnliche Verhältnisse wie in Holland vllt. schon..aber so will cih die Leute ja nicht nötigen was illegales zu machen ;)

    Fänd ich geil

    Und wenn was skuriles von Pink Floyd... was würdest du von "Several species of small animals gathered together in a cave and grooving with a pict" halten ;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Als erstes "Kummer" von Trio, dann könnte ich mir gut "My Way" in der Version von Sid Vicious vorstellen. Zum Abschluß "Rise" von PIL

    Danach darf der DJ dann Wünsche der Gäste entgegennehmen.

  • Zitat von Höheischweiler

    Und wenn was skuriles von Pink Floyd... was würdest du von "Several species of small animals gathered together in a cave and grooving with a pict" halten ;)


    :D

  • "Wonderful world" in der Version von Joey Ramone wäre noch prima...bald hab ich die Messe durchorganisiert! :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "You'll never walk alone" und alle Gäste müssen ihre Schals dabei hochhalten (ggf. auch Doppelhalter). Danach darfs dann rund gehen :)

    "White House on three!"

  • Habt Ihr alle was Verbotenes geraucht, oder was? Statt sich des Lebens zu freuen, machen die sich hier Gedanken, was bei ihrer Beerdigung gespielt werden soll... Die Offseaseon scheint einigen doch sehr bedenklich zuzusetzen :keks: :mrgreen: Mir ist das so was von scheißegal; ich hör´s ja eh nicht mehr dann. Und falls doch, dann bitte die Mucke laut genug, dass ich das Gesabbel vom Pfaffen nicht hören muss :3ddevil: Und bitte dem Anlass angemessen. Öhm - ich wär da für Subway To Sally "Abgesang":

    Im letzten heimlichen Versteck
    tief unter Laub und Erde
    da ist ein Platz für meinen Sarg
    dort wo ich wohnen werde

    Durch die Bretter bohr'n sich Würmer
    an dem Deckel nagt das Land
    und ich starre durch die Ritzen
    meine Glieder werden Sand

  • Ein sehr gute Idee. Habe das sogar schon praktiziert. Letztes Jahr starb mein bester Freund, der mich quasi seit meiner Geburt durchs Leben begleitet hat. Die ganze Verwandtschaft versammelt, was jetzt tun. Also Leichenrede selbst gehalten, Paps hatte es nicht so mit der Kirche und zum Abschluß eben Musik. Habe mich für Yo-Yo Ma mit Spiel mir das Lied vom Tod sowie Tears in Heaven in der Version von Paul Anka entschieden. Fast alle waren ziemlich gerührt und das war ja auch beabsichtigt. Kann das nur empfehlen.

    Für mich selbst fielen mir heute 3 Songs ein.

    Zuerst natürlich von Chicago Does anybody really know what time it is. Erstens erinnert es an den notorischen Zuspätkommer und zweitens daran sich jederzeit kritisch zu überprüfen und sich fragen ob man noch etwas merkt. Ist die eigentliche Intention des Songs.

    Dann das Schmusestück aus Spiel mir das Lied vom Tod für all meine vergeblichen Lieben. Kommt einiges zusammen.

    Und zum krönenden Schluß etwas poitives. And when I die von Blood, Sweat & Tears.

    Hier der Text:

    I'm not scared of dying
    And I, don't really care
    If it' s peace you find in dying
    Well then, let the time be near

    If it's peace you find in dying
    Well then dying time is near
    Just bundle up my coffin
    'Cause it's
    Cold way down there
    I hear that it's
    Cold way down there, yeah
    Crazy cold, way down there

    And when I die, and when I'm gone
    There'll be, one child born
    In this world
    To carry on, to carry on

    Now troubles are many
    There as
    Deep as a well
    I can swear there ain't no Heaven
    But I pray there ain't no hell
    Swear there ain't no Heaven
    And I'll pray there ain't no hell
    But I'll never know by livin'
    Only my dyin' will tell, yes only my
    Dyin' will tell, oh yeah
    Only my dyin' will tell

    And when I die, and when I'm gone
    There'll be, one child born, in this world
    To carry on, to carry on
    Yeah yeah

    Give me my freedom
    For as long as I be
    All I ask of livin'
    Is to have no chains on me
    All I ask of livin'
    Is to have no chains on me
    And all I ask of dyin' is to
    Go naturally, only wanna
    Go naturally
    Here I go!
    Hey hey
    Here come the devil
    Right behind
    Look out children, here he come
    Here he come, hey

    Don't wanna go by the devil
    Don't wanna go by the demon
    Don't wanna go by satan
    Don't wanna die uneasy
    Just let me go
    Naturally

    And when I die, and when I'm dead
    Dead and gone
    There'll be
    One child born, in our world
    To carry on, to carry on

  • Irgendetwas von Simon & Garfunkel z.B. Sound of Silence oder The Boxer. Aber auch die Orginalversion von Country Road (John Denver) oder My Way von Frank Sinatra ist erwünscht!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Liegst du völlig falsch. Sich auf einen guten Tod vorzubereiten ist wichtig. Wußten schon die Weisen vor 5000 Jahren. Beim Gesabbel vom Pfaffen hast du recht. Deswegen habe ich es bei meinen Eltern selbst gemacht, so schwer mir das auch fiel. Wenn nichts mehr geht, werde ich Leichenredner. :mrgreen: Talent dazu scheine ich zu haben. Die Taschentücher wurden reichlich gezückt.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Liegst du völlig falsch. Sich auf einen guten Tod vorzubereiten ist wichtig. Wußten schon die Weisen vor 5000 Jahren..


    Ja, aber doch nicht schon jetzt. Bloß weil´s hier und da bisschen zwackt :mrgreen:

    Zitat von Chicago Transit Authority

    Beim Gesabbel vom Pfaffen hast du recht. Deswegen habe ich es bei meinen Eltern selbst gemacht, so schwer mir das auch fiel. Wenn nichts mehr geht, werde ich Leichenredner. :mrgreen: Talent dazu scheine ich zu haben. Die Taschentücher wurden reichlich gezückt.


    Respekt. Weiß nicht, ob ich so was könnte.

  • Zitat von olibo66

    Ja, aber doch nicht schon jetzt. Bloß weil´s hier und da bisschen zwackt :mrgreen:


    Respekt. Weiß nicht, ob ich so was könnte.

    Ich such die Stelle aus der Bagavad Gita mal raus und zu den Reden - leicht gefallen ist mir das nicht. Hatte schon einen ziemlichen Klos im Hals, aber mein Vater war nach dem Tod meiner Mutter aus der Kirche ausgetreten und das ganze einem völlig Unbekannten, der meinen Dad überhaupt nicht kannte, zu überlassen. Ne, dann doch lieber selbst. Aber man mach drei Kreuze, wenn es vorbei ist. Bei der Rede war übrigens die Gita auch sehr inspirierend. Wenn du dir und deiner Seele wirklich mal was gutes tun willst, lese die Bhagavad Gita in einer zeitgemäßen Version für uns Westler. Goldmann (Arkana) 21607. 9,80 Euro. Bessere Lebenshilfe habe ich noch nicht gefunden und sie wurde vor 5000 Jahren konzipiert. Quasi als Poetry in motion. Ghandi hat mal gesagt, immer, wenn es mir nicht so gut geht, schlage ich die Gita an einer beliebigen Stelle auf und sie zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Derjenige, der sie mir empfohlen hat, sagt, wenn man sie richtig verstanden hat, wäre man im Zustand der Erleuchtung. Es ist die höchste Stufe des menschlichen Daseins. Er selber lese sie seit 20 Jahren, wäre aber noch lange nicht soweit. Aber Anfangen ist nie zu spät. Wenn ich mich selbst beobachte, wo ich früher war alles Mitglied war, Club der cholerischen Anfälle, Zyniker, Rastloser, Ungelassener und was es da sonst noch so alles gibt, dann hat mir dieses kleine Buch doch Wege aufgezeigt zu meinem inneren Frieden zu gelangen und mich endlich wieder selbst zu mögen. Lt. Aussagen von Leuten, die mich eigentlich nur beruflich kannten, war ich auf einem Selbstzerstörungstrip erster Klasse, ohne das ich das selbst bemerkt hätte.

    Wäre Kahn erleuchtet gewesen, er hätte sich nicht aufgeregt. :mrgreen:

  • früher hätte ich gesagt: böhse onkelz - nur die besten sterben jung

    aber da nun nicht mal mehr das jung stimmt, muss ich mir was neues überlegen :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich würde wahrscheinlich "njosnavelin" von sigur rós (aus dem vanilla sky abspann) in auftrag geben ;)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Ganz klar Iron Maiden... Entweder Journeyman oder Dance of Death :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Höheischweiler

    "Shine On" von Pink Floyd (was sonst)

    du machst dir darüber schon gedanken? :eek:

    ich muss sagen, dass ich mir noch absolute keine gedanken ich richtung "ableben" gemacht habe. bin viel zu jung dazu (noch) :tongue2:
    aber die lieder die ihr hören wollt rocken, aber (fast) alle :rock:

    "Life´s a game. Football is serious!"