filmische Geheimtipps und solche die es werden sollen ...

  • will das jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren..bleibt festzuhalten: wir finden "fear and loathing" genial (was für mich fast schon maßlos untertrieben ist *g*) und würden ihn nicht als geheimtipp bezeichnen :bier:


    Es gibt auch gar nichts auszudiskutieren, denn genauso wie du es jetzt zusammenfasst, wollte ich es gesagt haben. :bier:

    Wenns zu "rüde" rüber kam, sorry, so war es eigentlich gar nicht gemeint. Ich sollte vorsichtiger mit Ausrufezeichen umgehen!!! ;)

  • ich glaube das meinte er ja damit. fear and loathing okay aber nach inland empire dürfte man probleme haben in die realität zurückzufinden.

    ich zieh da für mich klare grenzen und die haben nix mit drogen zu tun: das limit johnny darko - alles was abgedrehter ist guck ich nicht, daher kommt mir lynch nicht mehr ins haus.

    Inland Empire war mir einfach zu lang!
    Ansonsten ist Lynch ein absolutes Genie. Lost Highway, Mulholland Drive und Eraserhead sind allesamt in meiner persönlichen Top10 Liste aufgeführt.

    Stay geht auch in die Richtung, ist aber deutlich einfacher zu durchschauen als die Lynch-Streifen! Ansonsten ist Stay meiner Meinung nach noch der beste Film von Marc Forster!

    Wer auf einen gepflegten "Mindfuck" steht sollte sich auch mal Cronenbergh`s Spiders angucken!

    Und wers ein wenig derber mag! (Ist aber definitiv nicht jedermanns Sache)

    sowie der Vorgänger von Irreversible (ja auch das relativ harte Kost, schon gar nicht jedermans Sache)

  • Interessante Vorschläge, leider gibts nicht alles auf DVD in deutschem Format ( "Eraserhead", "Schizopolis").

    Kommen wir mal zu etwas leichterer Kost. Eigentlich dachte ich, dass ich den Film schon erwähnt hatte, aber vielleicht war es auf einem anderen Board. Egal, für mich eine der besten Komödien die ich letztes Jahr sah: "Leergut", eine tschechische Produktion der Brüder Sverak (bekannt aus "Kolja").
    Der alternde Lehrer Josef hat die Nase voll vom Job, den frechen Kids und so beschließt er, nachdem es ihm zuhause zu langweilig wird, etwas anderes zu tun ...
    Kann ich nur empfehlen, herrlicher Dialogwitz. :thup:

  • Eraserhead hat nie eine dt. Synchro gekriegt. Lief auch im Free-TV im O-Ton mit UT!

    Mag sein, mich interessieren aber die deutschen DVD-Veröffentlichungen. "Night on Earth" gibt es z.B. auch nur mit englischer Sprachfassung, oder "This is Spinal Tap" oder "The Clerks". Aber es gibt sie.
    Ich habe noch eine kleine Wunschliste von DVD-Veröffentlichungen, u.a. "Die Indianer von Cleveland", "Die Spezialisten", "Happiness", "Tante Daniele" usw. Falls da irgendwer Bootlegs kennt, ich bin dafür zu haben. :smile2: "Kingpin" ist ja nun endlich erschienen und "Superstau" sogar von einem deutschen Label.

  • Mag sein, mich interessieren aber die deutschen DVD-Veröffentlichungen. "Night on Earth" gibt es z.B. auch nur mit englischer Sprachfassung, oder "This is Spinal Tap" oder "The Clerks".

    Und wieso willst du ne deutsche Veröffentlichung?? Da hast du in Zukunft ja nur die hässlichen FSK-Sticker auf dem Cover die sich nicht entfernen lassen.

  • "Bennys Video"



    verstörender Psychothriller von Michael Haneke ... "passend" zur aktuellen Gewaltdebatte unter Jugendlichen ...


    "Kopf über Wasser"



    bäh, dachte ich zuerst, ein Cameron Diaz Vehikel ... wurde dann aber positiv überrascht ... eine feine, kleine Thrillerkomödie mit Harvey Keitel als Fels in der Brandung ...


    "Novocaine"



    Steve Martin als Zahnarzt dessen Leben innerhalb kürzester Zeit komplett auf den Kopf gestellt wird ... nicht besonders anspruchsvoll, aber ein netter Zeitvertreib ...


    "Kleine Morde unter Freunden"



    "Kultklassiker" von Danny Boyle, mit Ewan McGregor (Transpotting) und Christopher Eccleston (Dr. Who) ...


  • Für Freunde des gepflegten "Trash" hab ich eine ganz dicke Empfehlung:

    Stone Cold mit dem ehemaligen Seahawks Linebacker Brian Bosworth.

    Lief letztens auf MGM und ich war ganz hin und weg.

    Handelt von einem (natürlich suspendierten) Cop der in eine Bikerbande eingeschnmuggelt wird um ihen das Handwerk zu legen. der Film nimmt sich sowas von überhaupt nicht Ernst und es strotzt nur so vor unvergesslichen Momenten und komplett überzogenen Szenen. Der Cast ist wie ich finde überraschend gut, allen voran der Bikerboss Chains. Hab ihn nur im O-ton gesehen daher weiß ich nicht wie die deutsche Synchro ist.

    http://www.amazon.com/Stone-Cold-Bri…37202865&sr=8-1

  • Passend zu den Geschehnissen der jüngsten Zeit!

    Slater kann schauspielern und, oh Wunder, das 24-Püppchen nervt für einmal nicht! Wer z.B The Assassination of Richard Nixon gut fand liegt hier absolut richtig!

  • Guy Richie`s erstes Werk nach dem er sich aus den Fängen des durchgeknallten Kaballa-Vampirs befreien konnte!

    Eine fetzig arrangierte Story rund um zwei Kleinganoven, eine "femme fatale", einem irren Kurt Cobain-Verschnitt und dem Duell zweier "Geschäftsleute"!

    Inszeniert im besten Richie-Still, wobei hier der "Tricky-Storytwist" wie bei Snatch oder Look,Stock, ledier ausbleibt. Was bleibt sind viele Sprüche, Gefluche, eine gute Story, coole Optik und ganz viel London!

  • da Mickey Rourke ja im Moment wegen The Wrestler in aller Munde ist, wird wohl ein anderer, sehr feiner Film mit ihm eher untergehen.

    Eine wirkliche gute Verfilmung einer Romanvorlage von Elmore Leonard. Rourke wieder unheimlich cool, fast schon wie in Sin City. Dazu Diane Lane und ein brilliant spielender Joseph Gordon-Levitt, der alles dafür tut einen Reflex hervorzurufen, dem Mickey nicht widerstehen konnte :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • drei Tips mit Ed Norton, dem besten Schauspieler seiner Generation ...


    klasse Film zum 09/11 Trauma ... dabei wird ihm fast die Show von P.S Hoffman gestohlen ...


    kleines aber feines Independent Movie ...


    nichts Weltbewegendes, aber gediegenes Ambiente und nette Atmosphäre ... auch hier wird ihm vom Mitstreiter/Gegenpart (Paul Giamatti) fast noch die Show gestohlen ...


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (28. März 2009 um 11:50)

  • Zitat von Darthraider


    klasse Film zum 09/11 Trauma ... dabei wird ihm fast die Show von P.S Hoffman gestohlen ...


    philip seymour hoffman ist einfach für mich der beste schauspieler mit dem man nebenrollen besetzen kann. von along came polly über big lebowski bis 25th hour spielt der halt locker mal jeden charakter in einzigartiger weise. großartiger mann!

    danke für die tips 25th hour war stark ich werd mir mal noch die anderen gönnen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • philip seymour hoffman ist einfach für mich der beste schauspieler mit dem man nebenrollen besetzen kann. von along came polly über big lebowski bis 25th hour spielt der halt locker mal jeden charakter in einzigartiger weise. großartiger mann!

    yep, grandioser Darsteller, kann man fast überall einsetzen und er paßt dann auch ... ein paar Tips zu ihm ...




    wobei er hier stets der Hauptdarsteller ist aber ebenso erstklassige Arbeit abliefert wie er es sonst in den Nebenrollen tut ...


  • ich füge noch hinzu

    ausserdem ist mir am Wochende der "neuste" Film von Alex de la Igelsia untergekommen. Feiner kleiner Thriller mit Elijah Wood wo auch das Hirn einwenig mitdenken darf!

  • Sehr guter Film, wobei ich Hoffman hier gar nicht unbedingt hervorheben müsste. Mitunter finden sich ganz brauchbare Tipps bei uns. :thup:

    Hier noch ein Vorschlag, obwohl der Film vielleicht schon einmal genannt wurde. Nur Langweilerin Katie Holmes wirkt deplaziert, aber das ist zu verschmerzen. :smile2:

  • Into the Wild
    Ein super Film mit Emile Hirsch als Hauptrolle,der seine Rolle wirklich super spielt.
    Die Story hat mich wirklich gepackt, mit tollen Landschaftsbildern basierend auf einer wahren Geschichte.

  • yep, grandioser Darsteller, kann man fast überall einsetzen und er paßt dann auch ... ein paar Tips zu ihm ...


    wobei er hier stets der Hauptdarsteller ist aber ebenso erstklassige Arbeit abliefert wie er es sonst in den Nebenrollen tut ...


    Hab gestern den Krieg des Charlie Wilson gesehen. Da fand ich ihn auch grandios. So ein richtiger CIA Penner :mrgreen:

  • Robert de Niro ... drei Filme die vlt. nicht jeder kennt ...



    leichtverdauliche Kost wobei Charles Grodin herrlich eine nervige Geisel gibt ...



    beschreibt den Lebensweg eines Jungen in der Bronx während der 60er Jahre der sich zwischen zwei Vaterfiguren entscheiden muß ... außerdem gleichzeitig de Niros Regiedebüt ...



    Vater-Sohn Konflikt mit gut besetzten Nebenrollen ...


  • Into the Wild
    Ein super Film mit Emile Hirsch als Hauptrolle,der seine Rolle wirklich super spielt.
    Die Story hat mich wirklich gepackt, mit tollen Landschaftsbildern basierend auf einer wahren Geschichte.

    Tolle bilder absolut, aber aus dem Buch hätte man mehr machen können.

    GO Irish!

  • Für die Freunde des asiatischen Kinos, auch wenn Film und Regiesseur mittlerweile eigentlich keine Geheimtipps mehr sind! Eine Mischung zwischen Drama, Horror und Thriller und aus meiner Sicht einer der besten Filme die je Japan verlassen haben.

    Per Audition sucht ein japanischer Geschäftsman "versteckt" eine Frau fürs Leben. Er findet seine "Herzdame" in der Person der schüchternen Asami in die er sich sofort verliebt. Doch je mehr er über das junge Mädchen und ihre Vergangenheit erfährt desto mehr wird ihm bewusst das er sich gerade auf dem Höllentrip seines Lebens befindet.

  • Tolle bilder absolut, aber aus dem Buch hätte man mehr machen können.


    Da muss ich dir recht geben.
    Aber es ist ja meistens so,dass die Verfilmung eines Buches nicht mit dem eigentlichen Buch mithalten kann.
    Es ist auch schwer ein Buch mit 300 Seiten in einen Film zu packen der 2 1/2 Stunden geht.


    Der Film ist den meisten warscheinlich schon bekannt,trotzdem für alle die ihn noch nicht gesehen haben.
    Mir hat der Film super gefallen!


  • Der Film ist den meisten warscheinlich schon bekannt,trotzdem für alle die ihn noch nicht gesehen haben.
    Mir hat der Film super gefallen!


    Platz 2 in der IMDB...den sollte man kennen und der steht da auch völlig zurecht ;)

  • Platz 2 in der IMDB...den sollte man kennen und der steht da auch völlig zurecht ;)

    Bei imdb.de sogar auf Platz 1.

    Wobei ich von der Liste wenig bis nichts halte, von meinen 3 "alltime-favourites" ist einer unregelmäßig irgendwo bei #245 und die anderen waren noch nie drauf.

    GO Irish!