1. FC Köln 2007/08

  • Bevor die Kölner wieder kollektiv durchdrehen: wenn die Verteidigung so weiter spielt müsst ihr hoffen, dass Helmes, Novakovic und Co. jedes Spiel 3 Tore schießen.

    Außer Schöneberg hat mich niemand überzeugt. Weder McKenna (laaaaangsaaaam), noch Ümit Özat oder Matip.
    Und Antar soll die Kreativabteilung bilden? Wird schwierig, wenn man permanent auf Tauchstation ist.

    "White House on three!"

  • Zitat von Karl-Heinz

    Wie kommst Du denn auf das "schmale Brett"? Sowas passiert in Köln nie. :hinterha:


    Ich finde das ja auch durchaus sympathisch, bin ja selbst Rheinländer.

    "White House on three!"

  • Also mal ehrlich, viel war das ja nicht. Aber kontern könnt ihr und das richtig gut. Das 1:0 von Helmes war lehrbuchreif !

    Ansonsten war es schön wieder ein paar von euch getroffen zuhaben. :bier: Beneidet habe ich aber die Jungs, die entweder mit dem Bus um 1 Uhr oder mit dem Zug um 4.45 uhr fahren mussten, nicht.

    Und im Februar nächstes Jahr suchen wir euch heim. Totenkopf goes Karneval ! :xywave:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Rubinho

    Bevor die Kölner wieder kollektiv durchdrehen: wenn die Verteidigung so weiter spielt müsst ihr hoffen, dass Helmes, Novakovic und Co. jedes Spiel 3 Tore schießen.


    Ich geb dir Recht, dass unsere Abwehr gestern nicht gut gespielt hat, wobei ich sowohl Schöneberg als auch Ümit eigentlich ganz gut fand. In der IV war Mckenna nicht wirklich toll, das gleiche gilt für Mitreski. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die beiden noch nie zusammen gespielt haben und Mitreski eh nur IV Nummer 5 ist hinter Mohamad, McKenna, Nickenig und Alpay.
    Würd ich also noch nicht zu früh abschreiben, ich bin weiterhin von unserer Defensive überzeugt und sehe sogar eher die AV als Schwäche ;)

    Ausserdem sind Helmes, Nova und Nema halt auch durchaus in der Lage in jedem Siel ihre 2-3 Buden zu machen :D

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich geb dir Recht, dass unsere Abwehr gestern nicht gut gespielt hat, wobei ich sowohl Schöneberg als auch Ümit eigentlich ganz gut fand. In der IV war Mckenna nicht wirklich toll, das gleiche gilt für Mitreski. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die beiden noch nie zusammen gespielt haben und Mitreski eh nur IV Nummer 5 ist hinter Mohamad, McKenna, Nickenig und Alpay.
    Würd ich also noch nicht zu früh abschreiben, ich bin weiterhin von unserer Defensive überzeugt und sehe sogar eher die AV als Schwäche ;)

    Ausserdem sind Helmes, Nova und Nema halt auch durchaus in der Lage in jedem Siel ihre 2-3 Buden zu machen :D

    Vor allen Dingen wird es für McKenna deutlich leichter, wenn er einen so schnellen IV wie Mohamad neben sich hat. dann fällt seine fehlende geschwindigkeit nicht nehr so ins Gewicht. Ümit fand ich jetzt gg Pauli auch noch recht ordentlich. Ob wir im laufe der Saison irgendwann eine der besseren verteidigungen mit Schöneberg-McKenna-Mohamad-Özat haben wird sich noch zeigen. Der Angriff sucht jedenfalls in der 2. Liga seinesgleichen. Und im Mittelfeld sehe ich inzwischen auch nicht mehr die ganz großen Probleme, weil Antar auch ruhig mal den defensiven Part spielen kann und Broich dann den offensiven übernimmt. da ist man dann je nach taktischer Aufstellung flexibel.

    ganz allgeimen kann man sagen, das man mit den leistungen vor allen Dingen gg Bremen aber auch 1. Hz gg Pauli eher gg den Abstieg spielen würde als um den Aufstieg aber ich hoffe doch, das wir uns im laufe der saison schon alleine deswegen steigern, weil es seine Zeit dauert bis sich so viele Neuzugänge integriert haben.

    Wird ne ganz harte Saison, ich denke weder an CL noch an Klassenerhalt nächste Saison sondern fiebere einzig und alleine (das aber dafür richtig!!!) dieser wichtigsten Saison der Vereinsgeschichte entgegen, an deren Ende hoffentlich und egal wie der Aufstieg steht. das wird aber mehr als schwer in dieser Saison und ich glaube, das das nicht nur mir sondern auch einen großteil der ansonsten nicht für ihre rationale Art bekannten FC-Fanschaft klar ist.

    In den nächsten beiden heimspielen kann sich schon viel entscheiden. wenn man dort 6 Pkt holt hat man direkt die Fans hinter sich und ne menge Selbstvertrauen sollte es nicht klappen wird man recht schnell das kritische Publikum im Rhein Energie Stadion hören und der Auftaktsieg ist nichts mehr wert.

    ich bin jedenfalls da gg Aachen und freu mich schon riesig!

    FCeeeeeeeeee, Fceeeeeeeeeeee, FCeeeeeeeeee!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von madbolt

    Ist die Frage ernst gemeint???)


    Glaub ich weniger - allerdings fehlt dann der :hinterha: Smiley. Aber tröstet Euch, liebe Däumlinge... wir sind in der nächsten Runde auch raus, fürchte ich.

  • Zitat von olibo66

    Glaub ich weniger - allerdings fehlt dann der :hinterha: Smiley. Aber tröstet Euch, liebe Däumlinge... wir sind in der nächsten Runde auch raus, fürchte ich.


    Und ich drück euch die Daumen. :mrgreen: Pokalsensation. :jeck:

  • Hier übrigens Mondi's Reaktion nach einem unserer beiden Tore...den muss man einfach mögen :D

    edit: hier waren mal 3 Fotos auf denen man sehen konnte, wie Mondi Richtung Fankurve rennt und auf den Zaun klettert ;)

  • Die Reaktion sieht für mich recht ähnlich aus auf den 3 Photos..aber furchtbar häßlich ist er :jeck:

    Drück mal F5!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Drück mal F5!


    Wolltest du mir damit sagen dass dann die Bilder weg sind? Is jedenfalls bei mir so...

    edit: wieder da :madness

  • Zitat von Dante LeRoi

    Wolltest du mir damit sagen dass dann die Bilder weg sind? Is jedenfalls bei mir so...

    edit: wieder da :madness


    Nein, er will dir damit sagen, dass du nicht auf Bilder von der Wilden Horde verlinken kannst.
    Scheinbar liegt der Fehler aber auf Seiten der WH, auf deren Seite kann ich die Bilder nämlich auch nicht sehen.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Nein, er will dir damit sagen, dass du nicht auf Bilder von der Wilden Horde verlinken kannst.
    Scheinbar liegt der Fehler aber auf Seiten der WH, auf deren Seite kann ich die Bilder nämlich auch nicht sehen.


    Und außerdem sollte man für den Chaotenhaufen keine Werbung machen.

  • Zitat von Rubinho

    Nein, er will dir damit sagen, dass du nicht auf Bilder von der Wilden Horde verlinken kannst.
    Scheinbar liegt der Fehler aber auf Seiten der WH, auf deren Seite kann ich die Bilder nämlich auch nicht sehen.


    Also bei mir funzen die Bilder auf deren HP noch. Und das Logo anstatt des Bilds hab ich eben auch zum ersten Mal gesehen, davor waren da immer ganz normal die Fotos... :madness

  • Zitat von Mile High 81

    Keine Worte hier über Daums Ausraster gestern ?

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,501006,00.html

    Der DFB ermittelt jetzt. Ich schätze 1-2 Spiele kann er auf der Tribüne platz nehmen...

    Manager Meier:

    Zitat

    In der vergangenen Rückserie sind uns auf jeden Fall drei, vier Tore aberkannt worden. Es liegt nicht immer nur daran, dass wir falsch eingekauft haben."

    Ehrlichkeit ist eine Tugend ... :mrgreen:


  • Zitat von Mile High 81

    Keine Worte hier über Daums Ausraster gestern ?

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,501006,00.html

    Der DFB ermittelt jetzt. Ich schätze 1-2 Spiele kann er auf der Tribüne platz nehmen...

    Wie schrieb einer so schön im Draft-Chat: Daum hat die Nase gestrichen voll... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, er sagt halt das was viele Fans denken. Ob das jetzt klug ist oder nicht sei mal dahingestellt.
    Und die Aberkennung des Tores gestern war schon eindeutig die entscheidende Szene des Spiels - da kann man seinen Ärger schon nachvollziehen.

    ich kann mich noch dran erinnern, dass Wolfgang Wolf vor einiger Zeit mal was ähnliches abgelassen hat was prompt dazu führte, dass in den nächsten Wochen grundsätzlich für ihn gepfiffen wurde. Wie ich unser Glück kenne bewirkt das aber bei uns genau das Gegenteil...

    Und eins muss man ja auch mal festhalten (jaja, Vereinsbrille und so...): wir sind in den jährlichen "bereinigten" Tabellen, also mit rausgerechneten eklatanten Fehlentscheidungen eigentlich fast immer besser als in der realen Tabelle - das nervt mit der Zeit schon ;)

  • Recht haben Sie doch. Ohne diese Schiedsrichter wäre Bayern München eine Lachnummer gegenüber unseren FC. :mrgreen:
    Ich würde sagen in den nächsten Spielen sollte der FC einfach mal seine Übermacht raushängen lassen und den Gegner mit 3-4 Toren dominieren anstatt nur im Interesse der Zuschauer die Spiele eng zu halten und hinter her von dem Schiedsrichter bestraft zu werden. :tongue2:
    Vielleicht werfe ich heute ausnahmsweise mal einen Blick in den Express. :hinterha: