• Pinot war der Überknaller heute. Der hat den kompletten letzten Berg hoch Tempo gemacht wie ein Irrer. Verdienter 2. Platz. Habe ja gestern noch geschrieben, dass Alaphilippe das Ding nach Hause bringt, wenn er seine Leistung halten kann. Heute ist aber deutlich geworden, dass ihn die letzten Tage schon sehr viel Kraft gekostet haben. Mal sehen wie er aus dem Restday zurück kommt und in die 3. Woche geht. Sehr spannend. Bernal und Buchmann auch wieder gut heute.

  • Pinot war der Überknaller heute. Der hat den kompletten letzten Berg hoch Tempo gemacht wie ein Irrer. Verdienter 2. Platz. Habe ja gestern noch geschrieben, dass Alaphilippe das Ding nach Hause bringt, wenn er seine Leistung halten kann. Heute ist aber deutlich geworden, dass ihn die letzten Tage schon sehr viel Kraft gekostet haben. Mal sehen wie er aus dem Restday zurück kommt und in die 3. Woche geht. Sehr spannend. Bernal und Buchmann auch wieder gut heute.


    2 Wochen Tour und keine Ahnung wer am Ende oben stehen wird. So sollte es immer sein. :bounce:
    6 Mann innerhalb von 2 Minuten und wenn ich ehrlich bin traue ich niemanden den Sieg zu :jeck:

    Alaphillippe - hat unheimlich viel investiert bisher, meiner Meinung nacch war heute bereits über dem Limit, noch 2-3 KM mehr und er wäre das gelbe schon los. Keine Mannschaft die ihm irgendwie helfen kann (Mas ist ja völlig von der Bildfläche verschwunden) und dazu kommt noch das die endlosen Alpenpässe ihm deutlich weniger liegen als die kürzeren aber steileren Pyrinäen.

    Thomas - nicht in Topform, profitiert aktuell von den beiden Zeitfahren, aber da kommen keine mehr. Hat auf beiden Etappen jeweils Zeit verloren und machte auch nicht den Eindruck das da mehr gehen könnte, wenn er gewollt hätte. Für ihn spricht das Team und das die langen Alpenpässe eigentlich eher seinem Stil entgegenkommen

    Kruijswijk - wäre gestern noch meine Nr. 1 gewesen, sah aber heute alles andere als gut aus. Hat attackiert, aber ohne jeden Punch und war froh das der Schaden sich in Grenzen hielt. Für ihn spricht das Team, das in der Lage ist das Rennen zu kontrollieren.

    Pinot - aktuell der stärkste Fahrer im Feld, aber Pinot ist halt Pinot und hatte bisher immer irgendwann einen schwachen Tag, egal ob bergauf oder abwärts. Dazu ist er mit seiner Explosivität in den Pyränen besser aufgehoben als in den Alpen.

    Bernal - bester Mann bei Ineos, aber darf er wirklich komplett auf eigene Rechnung fahren? Und die große Frage reicht die Kraft für 3 Wochen?

    Buchmann - ganz stark bisher, nur fehlt mir irgendwo die Phantasie wo er denn Zeit gewinnen soll? Um mit einem Antritt Zeit zu gewinnen fehlt im die Explosivität, aber kann nur über dauerhaft hohes Tempo eine Lücke reißen. Dazu fehlt aber das Team das ihn dabei unterstützen könnte. Also kann er nur eigentlich nur hoffen das jeder vor ihm, irgendwann, irgendwo mal Zeit verliert.


    ok ich versuche es trotzdem mal

    1. Thomas
    2. Pinot
    3. Kruijswijk
    4. Buchmann
    5. Bernal
    6. Landa
    7. Alaphillippe

    wird wahrscheinlich komplett falsch sein :)

  • Ich war heute zum Glück nochmal in einem Laden bei einem Giant-Händler und konnte das Rad fahren. Ehrlicherweise musste ich dann für mich eingestehen, dass es für mich als Anfänger doch nicht das Richtige ist. Die Race Bikes können gerade bei blutigen Anfängern zu Rückenschmerzen führen. Die Race Bikes sind sehr auf Rennen getrimmt. Es wäre einfach viel zu früh für mich und hätte mir schon direkt am Anfang den Spaß nehmen können.
    Nach intensiven Gesprächen mit den Experten, sind wir dann zu einem Enduarance Rad übergegangen. Bei einem 2. Händler konnte ich dann die BMC Roadmachine fahren. Das war ein viel besseres Fahrgefühl und die Sitzposition war auch deutlich angenehmer. Jetzt kann ich 2 Nächte nochmal drüber schlafen, da der Preis doch etwas über meinem Budget liegt. Allerdings würde der Händler, sofern ich mich für das Rad entscheide, mir bei allem weiterem (Pedale, Helme, Klamotten, Schuhe) Entgegenkommen und mir einen Paketpreis anbieten.

    Probier mal ein Specialiezed Roubaix SL ;) das ist sau bequem

  • ich gucke auch seit vielen Jahren mal wieder TdF - sehr spannendes Rennen und mit Buchmann auch noch einen super sympathischen Landsmann vorne dabei mit dem man mitfiebern kann :)

  • Was haltet ihr von der Disqualifizierung von Martin und Rowe?
    Ich finde die Strafe viel zu hart. Vor allem gibt es dazu nur eine Geldstrafe von 900€

  • Dafür das die ARD Typen in den letzten Tagen so Werbung für die Etappe gemacht haben, ist es Sau langweilige

    Excuses are for Losers

  • ich hab echt keine Ahnung von dem Sport aber die ARD Kommentatoren auch nicht.
    Warum haben die eigentlich so spät angegriffen?

    weil das härteste noch kommt. ;)

    Und Gelb ist jetzt isoliert. Jetzt wird neu gemischt.

  • weil das härteste noch kommt. ;)
    Und Gelb ist jetzt isoliert. Jetzt wird neu gemischt.

    Aber heute wird er doch nichts verlieren. Ging es nur darum, dass er Körner lassen muss?

    Excuses are for Losers

  • Aber heute wird er doch nichts verlieren. Ging es nur darum, dass er Körner lassen muss?

    sorry, ich dachte es kommt noch ein knackiger Anstieg. Da hab ich mich wohl verhört.

  • Und plötzlich ist Bernal der Mann den die meisten Wettanbieter jetzt vorne haben, dahinter relativ ähnlich die beiden Franzen und Thomas.

    Wäre sehr bitter für die Franzosen, wenn am Ende wieder ein anderer vorne ist.

    GO Irish!

  • Bei Bernal sollte man mal abwarten, ob er morgen nochmal so attackieren kann. Der ein oder andere da vorne hat heute noch Körner gespart.

    Morgen ist dann eher noch die Vorbereitung für Val Thornes. Das werden dann ganz lange 33 Kilometer nach oben.

  • Das werden noch 2 mega spannende Tage.

    Was war das eigentlich gestern von Movistar? Am vorletzten Anstieg geben sie aufeinmal richtig Gas, isolieren quasi fast alle Klassement-Fahrer um dann später alle Abgehängten wieder ran kommen zu lassen. Hat sich Landa nicht in der Lage gefühlt zu attakieren? Damit hat man den Vorsprung auf die Gruppe um Quintana um min 2 Min schrupfen lassen. Der wäre ansonsten jetzt wieder richtig dick im Geschäft gewesen. Und warum lassen die Anderen Klassement-Fahrer mit dem Abgehängten Alaphilippe tatsächlich Pinot in der Abfahrt von vorne fahren?

    Bin außerdem gespannt ob sich die Anstrenungen für Bernal im Endeffekt gelohnt haben. Für 30 Sekunden rauszuholen hat er doch ziemlich viel investieren müssen. Mal schauen ob sich das heute rächt.

    Alaphilippe wird heute sind gelbes Trickot abgeben. Heute gibt es keine rettende Abfahrt zum Ziel. Frage ist tatsächlich wer es stattdessen übernimmt. Da wage ich tatsächlich keine Prognose abzugeben.

    Freue mich schon mega auf die heutige Etappe :bounce::bounce:

  • Das werden noch 2 mega spannende Tage.

    Was war das eigentlich gestern von Movistar? Am vorletzten Anstieg geben sie aufeinmal richtig Gas, isolieren quasi fast alle Klassement-Fahrer um dann später alle Abgehängten wieder ran kommen zu lassen. Hat sich Landa nicht in der Lage gefühlt zu attakieren? Damit hat man den Vorsprung auf die Gruppe um Quintana um min 2 Min schrupfen lassen. Der wäre ansonsten jetzt wieder richtig dick im Geschäft gewesen. Und warum lassen die Anderen Klassement-Fahrer mit dem Abgehängten Alaphilippe tatsächlich Pinot in der Abfahrt von vorne fahren?

    Bin außerdem gespannt ob sich die Anstrenungen für Bernal im Endeffekt gelohnt haben. Für 30 Sekunden rauszuholen hat er doch ziemlich viel investieren müssen. Mal schauen ob sich das heute rächt.

    Alaphilippe wird heute sind gelbes Trickot abgeben. Heute gibt es keine rettende Abfahrt zum Ziel. Frage ist tatsächlich wer es stattdessen übernimmt. Da wage ich tatsächlich keine Prognose abzugeben.

    Freue mich schon mega auf die heutige Etappe :bounce::bounce:

    Quintana, der viel länger vorne gefahren ist als Bernal, wäre für dich wieder dick im Geschäft gewesen, während du bei Bernal (zurecht) anzweifelst, ob es das wert war? Das passt nicht zusammen und ich bin mir sicher, dass Quintana heute nicht bis zum Schluss bei den Topfahrern mithalten kann. Das mit Pinot in der Abfahrt hat mich auch sehr gewundert, aber vermutlich hätte Alaphilippe die Lücke auch zu jedem anderen von ihnen zugefahren.

    Der letzte Anstieg ist heute nicht allzu lang, zumindest nicht mit anderen Anstiegen der Alpen vergleichbar. Mich würde es deshalb nicht überraschen, wenn Alaphilippe heute kaum Zeit verliert und wir noch mal die Kräfteverhältnisse der Pyrenäen erleben. Morgen am Schlussanstieg sehe ich ihn aber auch spätestens aus dem Gelben raus, was natürlich sehr bitter für ihn wäre am letzten Berg.

  • Quintana, der viel länger vorne gefahren ist als Bernal, wäre für dich wieder dick im Geschäft gewesen, während du bei Bernal (zurecht) anzweifelst, ob es das wert war? Das passt nicht zusammen und ich bin mir sicher, dass Quintana heute nicht bis zum Schluss bei den Topfahrern mithalten kann. Das mit Pinot in der Abfahrt hat mich auch sehr gewundert, aber vermutlich hätte Alaphilippe die Lücke auch zu jedem anderen von ihnen zugefahren.
    Der letzte Anstieg ist heute nicht allzu lang, zumindest nicht mit anderen Anstiegen der Alpen vergleichbar. Mich würde es deshalb nicht überraschen, wenn Alaphilippe heute kaum Zeit verliert und wir noch mal die Kräfteverhältnisse der Pyrenäen erleben. Morgen am Schlussanstieg sehe ich ihn aber auch spätestens aus dem Gelben raus, was natürlich sehr bitter für ihn wäre am letzten Berg.

    Naja bis auf Movistar gab es aber kein Team, welches den Abstand groß verringern hätte können, ohne sich selbst komplett zu dezimieren. Sprich Quintana hätte evtl noch mehr Vorsprung rausgefahren. Ineos wären da evtl noch die einzigen gewesen, warum man ihnen dann letzendlich die Arbeit komplett abgenommen hat, bleibt mir schleierhaft.

  • Quintana, der viel länger vorne gefahren ist als Bernal, wäre für dich wieder dick im Geschäft gewesen, während du bei Bernal (zurecht) anzweifelst, ob es das wert war? Das passt nicht zusammen und ich bin mir sicher, dass Quintana heute nicht bis zum Schluss bei den Topfahrern mithalten kann. Das mit Pinot in der Abfahrt hat mich auch sehr gewundert, aber vermutlich hätte Alaphilippe die Lücke auch zu jedem anderen von ihnen zugefahren.
    Der letzte Anstieg ist heute nicht allzu lang, zumindest nicht mit anderen Anstiegen der Alpen vergleichbar. Mich würde es deshalb nicht überraschen, wenn Alaphilippe heute kaum Zeit verliert und wir noch mal die Kräfteverhältnisse der Pyrenäen erleben. Morgen am Schlussanstieg sehe ich ihn aber auch spätestens aus dem Gelben raus, was natürlich sehr bitter für ihn wäre am letzten Berg.

    Muss nicht unbedingt sein, er hatte seine schlechte Woche in den Pyrenäen wenn er jetzt richtig gute Beine hat, kann ich mir schon vorstellen da mitzufahren.

    Aber wie man sich die Chancen verbaut jemals die Tour zu gewinnen hat die Mannschaft Movistar gestern eindrucksvoll nachgewiesen... :bengal
    Die fahren den halben Vorsprung von Quintana selbst wieder zu und merken dann, dass Landa die Beine nicht hat um anzugreifen, also das war schon großes Kino.

  • Der Schlussanstieg scheint mir heute auch etwas zu einfach, als dass man da riesige Zeitabstände erwarten kann. Wenn keiner einbricht, sollten die Topfahrer hier doch nicht mehr als 30 Sekunden verlieren.
    Der Col De l'Iseran hingegen ist ja wesentlich schwieriger. Aufgrund des noch weiten Weges wird es wohl keiner der Favoriten alleine dort versuchen auszureißen, aber der Anstieg wäre doch prototypisch dafür, dass ein Team wie Ineos hier ein extrem hohes Tempo anschlägt und versucht schon den ein oder anderen zu distanzieren. Ich vermuten, da kommt oben schon eher eine kleine Gruppe gemeinsam an. Von dort sind es jedoch nochmal mehr als 27km bis zum letzten Anstieg. Jedenfalls endlich mal wieder eine spannende Tour.

  • Der Schlussanstieg scheint mir heute auch etwas zu einfach, als dass man da riesige Zeitabstände erwarten kann. Wenn keiner einbricht, sollten die Topfahrer hier doch nicht mehr als 30 Sekunden verlieren.
    Der Col D'Izoard hingegen ist ja wesentlich schwieriger. Aufgrund des noch weiten Weges wird es wohl keiner der Favoriten alleine dort versuchen auszureißen, aber der Anstieg wäre doch prototypisch dafür, dass ein Team wie Ineos hier ein extrem hohes Tempo anschlägt und versucht schon den ein oder anderen zu distanzieren. Ich vermuten, da kommt oben schon eher eine kleine Gruppe gemeinsam an. Von dort sind es jedoch nochmal mehr als 27km bis zum letzten Anstieg. Jedenfalls endlich mal wieder eine spannende Tour.

    Der Izoard war gestern, du meinst sicher den Col de L'Iseran ;)

  • denke auch das heute nicht allzu viel passieren wird, alle Leute die vorne dabei sind werden ihre Kräfte für morgen einteilen

    Ich weis ja nicht, wäre es nicht besser auch Morgen eher defensiv zu fahren, denn es gibt ja noch den Sonntag. ;):D