Champions League 2007/2008

  • Zitat von Rockabye

    Samstags 12.45 ist doch da Standard, das wäre 13.45 hier bei uns.
    wäre also gar kein Problem.


    leider sind wir in Deutschland in diesem Punkt sehr unflexibel :madness
    die Diskussion gab es vor 2-3 Jahren schon mal von der DFL angeregt, ob sowas möglich wäre, um in Asien mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Da gab es dann gleich wieder das große Geschrei...Stopp, 15.30 bleibt 15.30...genau das gleiche wie mit der Sportschau...

    was wäre denn so schlimm, wenn 1-2 Spiele um 13.30 Samstags anfangen würden :madness

    Habe neulich gelesen, dass die Premier League demnächst nur noch im PayTv in China übertragen werden soll, aber das überhaupt nicht gut in China ankommen soll...
    Ein chinesischer Fußballexperte meinte im Interview, dass dies eigentlich die große Chance für die Bundesliga wäre, um in China Sympathien zu sammeln...

    Mal sehen, ob die Chance überhaupt genutzt werden will ;)

  • Zitat von DAL_41


    Mal sehen, ob die Chance überhaupt genutzt werden will ;)


    Ich denke das der Wille einiger BuLi-Bosse schon da ist. Nur ist die Fanbase hier so vernagelt das es einen Aufschrei gebe, wenn an 15:30Uhr gerüttelt wird oder der Spieltag wieder in Scheiben geschnitten wird.
    Ich persönlich würde den Freitag Abend spielfrei machen und dieses Spiel auf Samstag mittag verlegen.
    Auch die Sonntagsspiele spielen für mich als Nicht-PayTV-Besitzer kaum ein Rolle. Nur kann man diese sicherlich nicht auf Sonntag mittag verlegen, da da der Amateurfußball auf deutschen Sportplätzen Einzug hält.

  • Zitat von Adi Neune

    Ich denke das der Wille einiger BuLi-Bosse schon da ist. Nur ist die Fanbase hier so vernagelt das es einen Aufschrei gebe, wenn an 15:30Uhr gerüttelt wird oder der Spieltag wieder in Scheiben geschnitten wird.


    Das befürchte ich auch. Ich hör noch Uli Hoeneß "was glaubt Ihr, wovon wir das Stadion finanziert haben". Der Mann hatte, was das betrifft, so was von Recht. Herrje, wenn es finanziell attraktiv ist, warum nicht EIN Spiel pro Woche um zwei Stunden vor verlegen? Oder liegt´s daran, dass die Leute nicht so früh am Tag mit dem Bier trinken anfangen wollen :paelzer::mrgreen: Menschenskinder, das juckt in England auch keinen :bier:

    Zitat von Adi Neune

    Ich persönlich würde den Freitag Abend spielfrei machen und dieses Spiel auf Samstag mittag verlegen.


    Ebenfalls agree. Dann hättest Du auch die Stückelung auf drei Tage nicht mehr, womit das in-Scheiben-geschnitten-Argument auch hinfällig wäre.

  • auslosung viertelfinale:

    schalke-barca
    fener-chelsea
    rom-manchester
    arsenal-liverpool


    im halbfinale:
    Arsenal/Liverpool - Fener/Chelsea
    Schalke/Barca - Roma/Man United

    "We don't chest bump here in january."

  • CL Auslosung

    Arsenal v Liverpool
    Roma v ManU
    Schalke v Barca
    Fener v Chelsea

    Arsenal muss gegen Liverpool somit 3 mal innerhalb von 8 Tagen spielen und Roma freut sich bestimmt auf Manu.... not :jeck:

    :conf:

  • Barca - ManU
    Arsenal - Chelsea


    ManU - Arsenal


    ManU


    So und nicht anders wird's laufen. :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .


  • Schalke-Manu
    Arsenal-Chelsea

    Und dann Finale

    Schalke-Chelsea...und das ganze in Moskau...
    Für Öl und Gas ist dann auf jeden Fall gesorgt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • na das ging aber schnell :hinterha:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    na das ging aber schnell :hinterha:


    dazu sag ich nur

    Zitat von Cold as Ice

    hab mir jetzt die wiederholung von Barca-Valladolid angeschaut und trotz dem Resultat von 4:1 (wobei das entscheidende 3:1 klar Abseits war) muss ich sagen dass ich echt Chancen für Schalke sehe, so überzeugend spielen die nicht und die Abwehr schwimmt teilweise gewaltig, Valladolid auch mit 2 mal Aluminium und einmal nem knappen Abseitstreffer der nicht gegeben wurde. Wichtig ist es nur keine leichtsinnsfehler zu machen und vorne die Chancen nicht verschwenden.


    am letzten ist es dann letztendlich doch gescheitert :(

  • barca spielt ohne messi, deco und ronaldinho. wenn man noch nicht mal dann was reißt, hat man in dieser riege auch absolut garnix verloren.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    barca spielt ohne messi, deco und ronaldinho. wenn man noch nicht mal dann was reißt, hat man in dieser riege auch absolut garnix verloren.


    hat man eh nicht, aber trotz der 3 fehlenden akteure ist das bei barca immer noch ne mannschaft, die in normalform ein finalkandidat ist.

  • Zitat von Mo

    hat man eh nicht, aber trotz der 3 fehlenden akteure ist das bei barca immer noch ne mannschaft, die in normalform ein finalkandidat ist.

    also mit der heutigen leistung hätte ManU die verputzt. barca spielt ja nun wirklich alles andere als gut in dem spiel. nur schalke kriegt es halt nicht gebacken, irgendwas am ergebnis zu drehen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    also mit der heutigen leistung hätte ManU die verputzt.


    sogar manu? uff! :jeck:
    ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von CobyRocker

    also mit der heutigen leistung hätte ManU die verputzt. barca spielt ja nun wirklich alles andere als gut in dem spiel. nur schalke kriegt es halt nicht gebacken, irgendwas am ergebnis zu drehen.


    deswegen schrieb ich ja "in normalform".

    manu spielt das heute auch nicht unbedingt überragend, obwohl sie vorne eiskalt sind. gegen einen effektiveren gegner hätten sie sich heute vielleicht schon die ein oder andere bude gefangen...

  • Es zeigt irgendwie das deutsche Mannschaften bei solchen Teams dankbare Gegner sind. Nur der FC Bayern wäre evtl. imstande hier entgegen wirken zu können. Das Fehlen der absoluten Top-Stars, egal aus welchen Gründen, beweist dies.
    Dennoch ist die Bundesliga im internationalen Vergleich gerade in der dieser Saison auf einem aufsteigenden Ast. Ein Ausscheiden gegen den FC Barcelona ist für Schalke im Viertelfinale der Champions League keine Schande.

  • sehr ansehnliches spiel zwischen rom und manchester, die red devils hatten stets alles unter kontrolle und haben zudem den z.zt. wohl besten fußballer der welt in ihren reihen.

    Zitat von Adi Neune

    Dennoch ist die Bundesliga im internationalen Vergleich gerade in der dieser Saison auf einem aufsteigenden Ast. Ein Ausscheiden gegen den FC Barcelona ist für Schalke im Halbfinale der Champions League keine Schande.

    noch ist es nicht soweit.

  • "alles unter kontrolle?" ich hab 4 hochkarätige chancen von rom in der 2. hälfte gezählt. ansichtssache, ob man da von "alles unter kontrolle" sprechen kann.

    "We don't chest bump here in january."

  • Tja alles unter Kontrolle weil Rom nicht getroffen hat. ManU hat auch nicht unbedingt mehr als notwendig gemacht, und das reicht immer noch gegen die derzeit wohl spielstärkste italienische Mannschaft ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ab der 78 Minute im Barca Spiel hat man gesehen wie man Fußball auf diesem Level spielt, nämlich gar nicht. Eine Auswechslung hat 2 Minuten gedauert weil jeder Spieler zur Seitenlinie spaziert ist, dazu lagen die Spieler nach einem foul länger am Boden als ein Boxer der von Tyson KO geschlagen wurde.

    So etwas ist leider internationaler Standard.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Frage: Wer ist der Reporter bei SAT1. :paelzer: .
    Den holte ich mir demnächst in Haus, wenn ich mal wieder unter Einschlafstörungen leide. :tongue2:

    Zum Spiel: FI kann nicht, CL tut nicht mehr als nötig.

  • Zitat von Shockey

    und trotzdem haben sie den Ausgleich geschafft :D


    Mein Ticker sagt mir nun auch noch 2:1 für die Istanbul. :paelzer::hinterha::tongue2:

  • Zitat von Da Freak

    "alles unter kontrolle?" ich hab 4 hochkarätige chancen von rom in der 2. hälfte gezählt. ansichtssache, ob man da von "alles unter kontrolle" sprechen kann.

    alleine cristiano hätte rom aber abschießen können.

    Zitat

    Tja alles unter Kontrolle weil Rom nicht getroffen hat. ManU hat auch nicht unbedingt mehr als notwendig gemacht, und das reicht immer noch gegen die derzeit wohl spielstärkste italienische Mannschaft.

    die aber ohne ihren besten spieler auflief, mit totti ist das ganze spielsystem ein anderes, leider wird er aber im rückspiel auch nichts mehr ausrichten können.

  • Zitat von Serienjunkie

    alleine cristiano hätte rom aber abschießen können.


    naja, ich halte es wie fergusson, der in der pk sagte, dass man im laufe des spiels strauchelte und dank ronaldo und van der saar dies aber kompensieren konnte. so hab ich es auch gesehen und kann somit da nicht von "alles unter kontrolle" sprechen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    naja, ich halte es wie fergusson, der in der pk sagte, dass man im laufe des spiels strauchelte und dank ronaldo und van der saar dies aber kompensieren konnte. so hab ich es auch gesehen und kann somit da nicht von "alles unter kontrolle" sprechen.

    ne, seh ich nicht so sehr, rom war zu wenig durchschlagskräftig, kein klassenunterschied, aber deutliche abstände.


    chelski droht jetzt der supergau, denn die türken muß man erst mal zuhaus bezwingen, scheidet man hier aus und wird zudem nicht meister kann sich grant wohl verabschieden.

  • Zitat von han_solo

    Das Tor von Fenerbace zum 2:1, 30m fast aus dem Stand, beachtlich.
    http://www.myvideo.de/watch/3845954/…_08_Deivid_Goal


    Wirklich sehr ansehnlich! Wäre gern in den Rängen gestanden, allein um den kalten Schauer zu erleben der bei so einer Stimmung sicher krass ist.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Mein Gott Arsenal...erst marschiert Walcott durch die komplette Liverpool Mannschaft und bereitet überragend das 2:2 vor und dann kassieren die Londoner im Gegenzug nen Elfer. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Oh man das ist ein Fight. Mich würde es nicht wundern wenn in der Nachspielzeit der Ausgleich fällt. Go Reds

  • Was ne super Szene ebend beim Einwurf von Riise.High five mit einem Zuschauer. Das nenn ich eine Fussball Arena. Nun stehen sie im Halbfinale.