• Also ich glaube gerade die alten DDR Kaderschmieden sollte man da wirklich zu den Akten packen. Eine gute Freundin von mir ist 3-malige Olympiasiegerin im Rückenschwimmen gewesen und ist nachher als eine der wenigen gegen die ehemaligen Verbandsfunktionäre vorgegangen, weil sie (gegen ihr Wissen) systematisch gedopt worden ist. So hat alles zwischen 1975-1990 eh einen negativen Beigeschmack

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich glaube gerade die alten DDR Kaderschmieden sollte man da wirklich zu den Akten packen. Eine gute Freundin von mir ist 3-malige Olympiasiegerin im Rückenschwimmen gewesen und ist nachher als eine der wenigen gegen die ehemaligen Verbandsfunktionäre vorgegangen, weil sie (gegen ihr Wissen) systematisch gedopt worden ist. So hat alles zwischen 1975-1990 eh einen negativen Beigeschmack

    natürlich ein großes und weites Thema und ich würde mal behaupten gerade in den 70er und 80er Jahren wurde in Ost wie in West gedopt ohne Ende.ob das systematisch nur im Ostblock stattfand da habe ich so meine Zweifel,zum anderen wussten sicher auch im Osten die meisten Sportler(auch in jungen Jahren) das sie da irgendwelche Mittelchen bekamen die nicht koscher waren.um es anders zu sagen,viele wollten es auch gar nicht wissen was sie da von den Trainern bekamen. weil ihnen klar war in welche Richtung das geht.kenne da zwei Fälle ehemaliger Klassenkameraden die mit jungen Jahren zur KJS nach Berlin Grünau kamen zum Rudern.aber ein viel zu großes Thema um das jetzt hier aufzumachen :/

    3-malige Olympiasiegerin im Rückenschwimmen

    da hast mich aber jetzt neugierig gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (11. August 2017 um 01:26)

  • Wenn mit dem dritten Gold ihr Rückenanteil bei der Lagenstaffel gemeint ist, weiß ich, wen Bucci meint ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • natürlich ein großes und weites Thema und ich würde mal behaupten gerade in den 70er und 80er Jahren wurde in Ost wie in West gedopt ohne Ende.ob das systematisch nur im Ostblock stattfand da habe ich so meine Zweifel,zum anderen wussten sicher auch im Osten die meisten Sportler(auch in jungen Jahren) das sie da irgendwelche Mittelchen bekamen die nicht koscher waren.um es anders zu sagen,viele wollten es auch gar nicht wissen was sie da von den Trainern bekamen. weil ihnen klar war in welche Richtung das geht.kenne da zwei Fälle ehemaliger Klassenkameraden die mit jungen Jahren zur KJS nach Berlin Grünau kamen zum Rudern.aber ein viel zu großes Thema um das jetzt hier aufzumachen :/

    da hast mich aber jetzt neugierig gemacht

    Ist kein großes Geheimnis. Rica Reinisch. Ganz, ganz tolle Frau übrigens.

    Und natürlich ist der Westen da genau so besudelt. Nur haben die Westdeutschen einfach weniger gewonnen. :mrgreen:
    Wobei ich für Meyfarth, Ecker-Rosendal und Wolfermann meine Hand ins Feuer legen würde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • natürlich ein großes und weites Thema und ich würde mal behaupten gerade in den 70er und 80er Jahren wurde in Ost wie in West gedopt ohne Ende.ob das systematisch nur im Ostblock stattfand da habe ich so meine Zweifel,zum anderen wussten sicher auch im Osten die meisten Sportler(auch in jungen Jahren) das sie da irgendwelche Mittelchen bekamen die nicht koscher waren.um es anders zu sagen,viele wollten es auch gar nicht wissen was sie da von den Trainern bekamen. weil ihnen klar war in welche Richtung das geht.kenne da zwei Fälle ehemaliger Klassenkameraden die mit jungen Jahren zur KJS nach Berlin Grünau kamen zum Rudern.aber ein viel zu großes Thema um das jetzt hier aufzumachen :/

    Ich habe auch keine Zweifel, dass im Westen fleißig geschluckt und gespritzt wurde. Vermutlich war es nicht so systematisch und professionell wie im Osten, ab da gilt das Prinzip: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Übel finde ich die Fälle, in denen Minderjährige (ggf. sogar gegen ihren Willen) gedopt wurden und bleibende Schäden davon getragen haben. Aber da sind andere Sportarten (z. B. Schwimmen) vermutlich stärker betroffen. Es ist jedenfalls einigermaßen gesichert, dass beispielsweise auch Diskus- und Hammerwerfer im Westen ebenfalls "gut dabei" waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (11. August 2017 um 16:21)

  • Übel finde ich die Fälle, in denen Minderjährige (ggf. sogar gegen ihren Willen) gedopt wurden und bleibende Schäden davon getragen haben.

    klar ist das übel,gegen den Willen ist so eine Sache.vielen jungen Sportlern an einer KJS wurden die Mittel(Tabletten,Spritzen)halt einfach gegeben,es war schlichtweg normal und hat eben dazu gehört.da wurde von Jugendlicher oder Elterlicher Seite gar nicht groß nachgefragt was das genau sein könnte.frei nach dem Motto, die Ärzte und Trainer werden schon wissen was sie da geben und dem Kind oder Jugendlichen nicht schaden.man hat das alles schlichtweg kaum oder wenig hinterfragt zu der Zeit.man hat das Vertrauen der Jugendlichen und Eltern schamlos ausgenutzt um der Erfolge Willen,traurig aber wahr :/

  • Ist kein großes Geheimnis. Rica Reinisch. Ganz, ganz tolle Frau übrigens.

    mir bekannt :) hat ja eine lange Leidensgeschichte hinter sich :( aber leicht vor meiner Zeit,meine erste Olympiade die ich bewusst verfolgt habe waren die Winterspiele in Sarajevo 84(Moskau 80 nur noch Bruchteile vorhanden)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (11. August 2017 um 18:49)

  • Hier ist eine ziemlich schockierende Doku darüber :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wow, schon bitter wie die Karriere von Bolt zu Ende geht...

    stimmt. Ich mag ihn grundsätzlich eher nicht, aber so einen Abgang hat er nicht verdient. Schade

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das wird ihn nur menschlicher erscheinen lassen!
    So wie unsere N11 bei der WM 2006! Jede Wette das wir anders dastehen würden wenn Ballack und Co damals WM geworden wären!
    Das zeigt doch nur das da keine unzerstörbare Maschine rennt!!!

  • Während dem 800m Finale der Frauen gab es (wieder? - zumindestens deute ich den Kommentator so) einen Kommentar, dass seit dem Gerichtsurteil die 800m der Frauen die Disziplin eine andere geworden ist und dass man die drei Frauen auch direkt erkennen kann.

    Ich habe auch danach gesucht und das Urteil im Zusammenhang mit Testosteron gefunden. Verstehen tue ich das auch, was ich aber nicht verstehe warum das nur die 800m Strecke betreffen soll? Zumindestens ist es die einzige Disziplin bei der ich solche Kommentare gehört habe bzw. auch wo der körperliche Unterschied zwischen den drei Frauen und dem Rest des Feldes so extrem erkennbar ist?

  • Also ich bin zwar alles andere als ein Feminist oder Gender-Aktivist oder was auch immer hierbei zutrifft, aber ich finde man macht es sich ein bisschen einfach und tut den Damen damit unrecht. Auch sie reißen sich den allerwertesten auf um ihre Leistungen zu bringen und sie (zumindest von Semenya weiß ich das) waren auch bereit mit Medikamenten ihren Körper zu verändern um weniger Testosteron zu produzieren (Übrigens war sie innerhalb der Grenzwerte dann immernoch sehr erfolgreich).

    Wie schwer muss es für sie sein immer nur darauf reduziert zu werden, dass sie männlich aussehen und deswegen ihre Leistung eh nichts wert ist. Da wird man bloß gestellt und es werden lächerliche Forderungen gestellt, den Medien zu beweisen, dass man eine Frau ist.

    Aber was sollen sie denn machen? Bei den Männern hinterher laufen (weil so stark sind die Zeiten dann auch wieder nicht), einen eigenen Wettbewerb bekommen oder komplett ausgeschlossen werden?

    Hyperandrogenismus ist eine Krankheit mit zahlreichen Komplikationen und gefährlichen Folgen. Und vor allem in den Kulturen aus denen die Läuferinnen kommen, haben sie es bestimmt auch nicht leicht. Klar ist es gegenüber "normalen" Frauen unfair, dass sie deutlich stärker sind, aber wie gesagt: man macht es sich zu leicht. Bolt hat auch längere Beine als die meisten, das ist unfair den anderen gegenüber er hätte schon lange ausgeschlossen werden sollen. :hinterha: ... Im Ernst, wenn sie biologische Frauen sind (und das sind sie, aber eben mit dieser Hormonstörung) spricht mMn nichts dagegen dass sie starten dürfen und dass man ihre Leistungen anerkennen sollte.

  • WOW. Ein Deutscher führt auf der Streif :eek::rockon:

    Aber ich hab da vor jedem Respekt, der da runter fährt. Das ist schon eine Mischung aus Verwegenheit und Wahnsinn

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für eine Fahrt von Dreßen, Wahnsinn !!! Aber auch Andy Sander bis kurz vorm Ziel mit toller Fahrt und der Chance auf`s Podium, am Ende jetzt auf 5. Bin gespannt was da noch an Überraschungen kommt, ist ja noch nicht einmal die Hälfte aller Fahrer unten. Aber das Dreßen jetzt die Svindals, Jansruds, Feuz und Co. geschlagen hat, dass ist wirklich großartig.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (20. Januar 2018 um 12:41)

  • Was für eine Fahrt von Dreßen, Wahnsinn !!! Aber auch Andy Sander bis kurz vorm Ziel mit toller Fahrt und der Chance auf`s Podium am Ende jetzt auf 5.

    Yoah.. Der hat es im letzten Abschnitt leider noch gerissen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hammer. Hab hier ja schon ab und an mal versucht ein Ski Alpin Thread einzuführen. War nix los... ;)
    Nach den Ergebnissen bisher( 3 Beaver, 5 Wengen) keine Sensation aber Streif Sieger ist halt noch mal ne andere Nummer. Was Berthold ( Coach ) mit dem Team gemacht hat. Respekt!
    Und mit 24 ist er noch sehr jung für einen Abfahrer. Wenn der fit bleibt. Look out!

  • Ich bin großer Fan des Alpinen Skisport, allerdings deutlich fixiert auf die Speeddisziplinen der Herren (Abfahrt und Super-G) und so ein Thread hab ich auch schon das eine oder andere Mal überlegt. Ich muss auch mal ein dicken Daumen nach oben vergeben immer wieder für die Übertragungen auf Eurosport, die Jungs kommentieren mit großem Sachverstand, sehr unterhaltsam und mit der nötigen Portion Emotionen, macht mir immer viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (20. Januar 2018 um 14:33)

  • Wahnsinnig ärgerlich was gestern in Schladming beim zweiten Lauf von Kristoffersen los war, ein paar Idioten im Publikum bewerfen ihn während seines Laufes mit Schneebällen :maul: . Hab mich erst gewundert warum Henrik im Ziel so sauer war, hatte er doch trotz alledem einen großartigen Lauf ins Ziel gefahren, aber im Replay konnte man es gut sehen und ich fand es gut das Hirscher beim Siegerinterview da auch sehr deutliche Worte in Richtung Zuschauer geäußert hatte.

  • Absolut idiotisch diese Situation! Man stell sich nur mal vor Kristoffersen fällt wegen eines Schneeballs aus? Wahnsinn! :eek:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Dumme Aktion. Umso bemerkenswerter das Kristoffersen, der ja den Ruf eines Ehrgeizlings hat, hinterher gesagt hat das er auch ohne die Schneebälle Hirscher nicht geschlagen hätte.
    Insgesamt ein Hammer was die beiden im Slalom und Riesenslalom abliefern. Wenn beide ohne grobe Fehler runterkommen packt die niemand.
    Hirschers Leistungen kann man sowieso kaum mehr beschreiben. Unfassbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (24. Januar 2018 um 15:41)