Bundesliga Talk

  • Zitat

    Der „Mirror“ meldet bereits Vollzug. Nach Informationen der englischen Zeitung wird Kevin de Bruyne für rund 22 Millionen Euro vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg wechseln. Dieser Transfer würde das seit Monaten andauernde Hin und Her um den 22-jährigen Belgier beenden und die Champions-League-Ambitionen der „Wölfe“ unterstreichen.

    VfL-Manager Klaus Allofs gab sich bereits zuversichtlich: „Zu welchem Verein Kevin wechselt, ist – anders als noch vor Weihnachten – nicht mehr fraglich. Das wird der VfL sein.“ Zuvor gastierte der de-Bruyne-Berater im Trainingslager der „Wölfe“, um Transferdetails zu klären – scheinbar mit Erfolg. Für de Bruyne ist der Wechsel vor allem im Hinblick auf die WM 2014 wichtig, da der Offensiv-Allrounder in Wolfsburg die benötigte Spielpraxis sammeln kann.

    Seitdem Chelsea de Bruyne im Januar 2012 für 8 Millionen Euro vom KRC Genk unter Vertrag nahm, wurde er ein halbes Jahr an Genk zurück verliehen und spielte in der Saison 2012/2013 groß für Werder Bremen auf. Für die „Blues“ kam de Bruyne lediglich dreimal in der Premier League zum Einsatz und erhielt unter Trainer José Mourinho kaum Bewährungschancen.


    zuviel Ablöse aus meiner Sicht, einer der wenigen Fälle wo Chelsea sogar mal einen Transfergewinn erlösen kann ... erhöht natürlich auch den Druck auf Hecking dann auch wirklich den Platz im Europapokal zu erreichen (am besten wohl Champions-League).


  • wieso das, steht VW kurz vor der Insolvenz?

    davon abgesehen gibt es ligaweit wohl nicht viele Vereine die für zwei Nachkäufe (Gustavo, de Bruyne) mal locker-flockig knapp 40 Millionen auf den Tisch legen können.


  • zuviel Ablöse aus meiner Sicht, einer der wenigen Fälle wo Chelsea sogar mal einen Transfergewinn erlösen kann ... erhöht natürlich auch den Druck auf Hecking dann auch wirklich den Platz im Europapokal zu erreichen (am besten wohl Champions-League).

    Ich denke um die 20 Mio hätte Dortmund im Sommer für den Jungen auch auf den Tisch gelegt, nur war er halt im Sommer nicht auf dem Markt da Mou ihn nicht abgeben wollte. Das ist leider ein guter Transfer der VWler der den Kampf um die CL Plätze nochmal verschärft. Da stehen jetzt fürs offensive Mittelfeld Diego, De Bruyne, Arnold, Caliguri, Perisic. Und auch in der Defensive ist hervorragend aufgestellt. Evtl. ist es auch ein kleiner Vorgriff darauf, dass ein Diego im Sommer geht.

    Das wird ne ganz spannende Rückrunde in der sich Leverkusen, Gladbach, WOB, GE und wir um die CL Plätze schlagen. Berlin wird weiterhin eine gute Rolle spielen, aber für die CL spielen die keine Rolle. 2 Vertreter von den Genannten dürfen nachher nur in der EL ran, wobei ich denke das Lev aufgrund des Vorsprungs ein CL Platz kaum noch zu nehmen ist. Durch sind wir da noch lange nicht.

    Spontaner Gedanke:
    1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. WOB
    5. Gladbach
    6. GE
    Knapp dahinter Augsburg und Berlin.

    Was den Abstiegskampf angeht denke ich das sich da unten nicht mehr viel tun wird. Frankfurt kommt da unten raus. Am ehesten traue ich den Freiburgern noch ne gute Rückrunde zu. Streich ist ein guter, die EL Belastung ist weg, da könnte nach oben noch was gehen und dann könnte es u. U. nochmal eng werden für den Bundesliga Dino, wenn er sich nicht fängt.

    Auch wenn die Meisterschaft für mich durch ist, die BuLi bietet auch in der Rückrunde jede Menge wo man sich drauf freuen kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (10. Januar 2014 um 09:31)

  • wieso das, steht VW kurz vor der Insolvenz?

    davon abgesehen gibt es ligaweit wohl nicht viele Vereine die für zwei Nachkäufe (Gustavo, de Bruyne) mal locker-flockig knapp 40 Millionen auf den Tisch legen können.

    Wenn Transfers in so einer Höhe gestemmt werden können, obwohl dem keine nennenswerten Transfers oder Titelgewinne gegenüberstehen, sollte man doch hinterfragen, welche Art von Wettbewerbsverzerrung von VW betrieben wird. Dagegen ist Hoffenheim ja fast ein Musterbeispiel für nachhaltige Investitionen und Bayer hält sich seit jeher zurück.

  • Wenn Transfers in so einer Höhe gestemmt werden können, obwohl dem keine nennenswerten Transfers oder Titelgewinne gegenüberstehen, sollte man doch hinterfragen, welche Art von Wettbewerbsverzerrung von VW betrieben wird. Dagegen ist Hoffenheim ja fast ein Musterbeispiel für nachhaltige Investitionen und Bayer hält sich seit jeher zurück.

    Das ist jetzt aber auch nicht die neuste Erkenntnis, dass VW da immer kräftig reinbuttert und wenn es um was geht auch zur Not im Winter nochmal die Geldbörse öffnet. Man sieht halt jetzt, dass man die reale Chance hat den Konzern auch endlich da zu vertreten wo er es "verdient" hat: CL.

    Zum Thema Hoppenheim, sollte man mal sehen was die im letzten Winter mal eben nachgelegt haben um den Abstieg zu entgehen. (Ja, ja ich weiss am Ende hätte sie trotzdem absteigen müssen, nur haben wir das zumindest teilweise auch versaut.)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn Transfers in so einer Höhe gestemmt werden können, obwohl dem keine nennenswerten Transfers oder Titelgewinne gegenüberstehen, sollte man doch hinterfragen, welche Art von Wettbewerbsverzerrung von VW betrieben wird. Dagegen ist Hoffenheim ja fast ein Musterbeispiel für nachhaltige Investitionen und Bayer hält sich seit jeher zurück.

    Es ist gelinde gesagt zum Kotzen :3ddevil:
    Ich hoffe wir bleiben noch so lange wie möglich vor diesem Geschwür

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn Transfers in so einer Höhe gestemmt werden können, obwohl dem keine nennenswerten Transfers oder Titelgewinne gegenüberstehen, sollte man doch hinterfragen, welche Art von Wettbewerbsverzerrung von VW betrieben wird.

    ironischerweise hat man ja den Titel 2009 mit damals noch eher unbekannten Spielern wie Dzeko oder Grafite geholt, da gabs eher nicht so die großen Granaten im Team wenn ich mich recht entsinne.


  • ironischerweise hat man ja den Titel 2009 mit damals noch eher unbekannten Spielern wie Dzeko oder Grafite geholt, da gabs eher nicht so die großen Granaten im Team wenn ich mich recht entsinne.

    das nicht, aber damals schon das altbekannte Magath Prinzip.
    Hole 10 Spieler aus der mittleren Preisklasse und lasse dich für die zwei Treffer feiern...:madness

  • Er muss ja nicht in Wolfsburg wohnen. Selbst Hecking wohnt ja 125km weit weg von Wolfsburg.

    Kann die Frage aber mal weiter geben an Bruyne über einen Mittelsmann ;)

  • Wiese löst seinen Vertrag mit Hoffenheim auf !!!
    Ist der Wahnsinnig, soviel Kohle verdient der doch nie mehr ?

    "Accelerated Bonus" :xywave:

    Der wird sich schön 5-6 Mio eingesteckt haben und kann jetzt noch mal "angreifen" Selbst wenn er dann nur noch 1,5 Mio macht, ist das in der Summe mitunter lukrativer
    Sein alter Klub sucht ja dringend. Und Schalke könnte auch attraktiv sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Accelerated Bonus" :xywave:

    Der wird sich schön 5-6 Mio eingesteckt haben und kann jetzt noch mal "angreifen" Selbst wenn er dann nur noch 1,5 Mio macht, ist das in der Summe mitunter lukrativer
    Sein alter Klub sucht ja dringend. Und Schalke könnte auch attraktiv sein

    Schalke hat doch schon den Düsseldorfer Torhüter verpflichtet.

  • Schalke hat doch schon den Düsseldorfer Torhüter verpflichtet.

    Wiese hält sich für einen Torwart der Kategorie Feinkostabteilung. Dementsprechend wird er wohl bei Real oder Barca anheuern wollen.

  • Gladbach braucht doch einen neuen Torwart :mrgreen:

    So...6 Mio Abschlagszahlung sind es geworden.

    Und ob Du es glaubst oder nicht: ich hätte mit Wiese nicht die größten Probleme. Wenn der wirklich fit ist, ist das beileibe kein schlechter Torwart

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn der wirklich fit ist, ist das beileibe kein schlechter Torwart

    ...und Albert Streit kein schlechter Mittelfeldspieler. :hinterha:

    Im Ernst, in seiner Anfangszeit bei Hoffenheim war er fit und sah regelmäßig schlecht aus. Den würde ich an eurer Stelle kein bißchen in Erwägung ziehen.

  • ...und Albert Streit kein schlechter Mittelfeldspieler. :hinterha:

    Im Ernst, in seiner Anfangszeit bei Hoffenheim war er fit und sah regelmäßig schlecht aus. Den würde ich an eurer Stelle kein bißchen in Erwägung ziehen.

    Tun wir anscheinend auch nicht.
    Streit hat für mich aber einen deutlich höheren Dachschaden als Wiese. Wenn Hoffenheim ihm das "Rundum-Rest-des-Lebens-Sorglos-Paket" schnürrt, dann wäre er schön blöd gewesen, das nicht anzunehmen.

    Dass ein TW mal ne schlechte Phase hat....passiert. Aber dann so öffentlich demontiert zu werden. Da hätte ich mich KEIN Stück anders verhalten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ...und Albert Streit kein schlechter Mittelfeldspieler. :hinterha:

    Im Ernst, in seiner Anfangszeit bei Hoffenheim war er fit und sah regelmäßig schlecht aus. Den würde ich an eurer Stelle kein bißchen in Erwägung ziehen.

    Zumindest stehen die Kopfschmerzen für einen Verein aus Wieses Auftreten und Verhalten nicht im Verhältnis zu seiner Qualität. Will sagen: Er müsste absolute Weltklasse sein, dass sein Verhalten akzeptiert würde.

  • So...6 Mio Abschlagszahlung sind es geworden.

    Und ob Du es glaubst oder nicht: ich hätte mit Wiese nicht die größten Probleme. Wenn der wirklich fit ist, ist das beileibe kein schlechter Torwart

    Ok, dann hat er doch alles richtig gemacht. Nur ich glaube das kein Bundesligateam ihn haben will. Wobei er eigentlich keine grossen Gehaltsforderungen machen kann/muss denn Abgesahnt hat er ja in Hoffenheim

  • Wäre auch ein Witz. Was willst Du mit einem 32-jährigen TW, dessen beste Zeit schon Jahre zurück liegt und der seit 1,5 Saisons ohne Wettkampfpraxis ist?

    32 ist für einen TW kein Alter.
    Ich muss den nicht in Gladbach haben, aber halte Wiese immer noch für einen mehr als brauchbaren TW.

    Denke der wird sein Glück im Ausland versuchen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!