bestes Kommentatoren-Duo/Trio !?

  • da "Korni" Kornheiser wohl nach der Saison das Weite sucht, meine Frage, wer war/ist für Euch das beste Duo/Trio in Sachen TV-Footballkommentar ?
    (nur englischsprachig und aus der näheren Vergangenheit)

    meine Sicht der Dinge:

    3. Joe Buck/Troy Aikman
    2. Greg Gumbel/Phil Simms
    1. Al Michaels/John Madden


  • madden/michaels mit abstand...gefolgt von aikman/buck ...der rest ist mist :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    madden/michaels mit abstand...gefolgt von aikman/buck ...der rest ist mist :D


    Also Madden/Michaels mag ich überhaupt nicht. Madden geht mir inzwischen eigentlich sogar gehörig auf den Sack.


    Buck und Aikman finde ich ganz gut, allerdings ist Buck auf Dauer doch ziemlich nervig (vor allem wenn man ihn schon den ganzen Sommer bei der MLB genießen durfte).


    Nantz/Simms finde ich eigentlich ganz gut.

  • Gumbel/Collinsworth

    Buck/Aikman gefällt auch sehr gut. Al Michaels gefällt mir auch gut. Dem würde ich gerne einen Partner an die Seite stellen der nicht bei jedem guten Spielzug eines guten Spielers ihn 2 Stunden lang zum Gott erhebt.

    Aber die Nummer 1 ist natürlich Frohberg/Witte :mrgreen:

  • Zitat von Rockabye

    Also Madden/Michaels mag ich überhaupt nicht. Madden geht mir inzwischen eigentlich sogar gehörig auf den Sack.

    al michaels find ich halt von allen am besten.... madden ist nur ergänzung...

    geht aber nix über andreas renner....zapf war auch gut

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • was? joe buck geht mal garnicht! wie er immer von unten zu aikman aufschaut während dieser redet, um dann exakt alle 10 sekunden einen schüchternen blick in die kamera zu werfen. da krieg ich ne gänsehaut. für mich ist immernoch mike patrick "the man", leider bekommt man ihn ja nurnoch bei espn college football auf die ohren.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Madden/Michaels und bei CBS das 'Analag-Duo' Ian Eagle/Solomon Wilcots.

    Geht gar nicht:

    Collinsworth/Mumble ... äh Gumbel...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Madden/Michaels und bei CBS das 'Analag-Duo' Ian Eagle/Solomon Wilcots.

    Geht gar nicht:

    Collinsworth/Mumble ... äh Gumbel...


    Wilcots geht bei mir gar nicht. den find ich schon schrecklich wenn er bei NFL Network auftaucht. :eek:


    aber hier bei NASN bekommen wir ja sowieso von CBS & FOX meistens nur die Top-Duos zu sehen.

  • wilcots mag ich aber gerne....
    als kommentatoren nachwievor michaels/madden.... da fühle ich mich immer so heimisch. michaels ist sehr angenehm und eigentlich stets neutral

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Michaels finde ich auch sehr angenehm, aber Madden hat dieses Jahr m.E. doch ziemich nachgelassen. An die üblichen grenzwertig informativen Aussagen habe ich mich eigentlich gewöhnt, aber die Fehler bei der Analyse von Spielzügen waren ungewohnt...
    Will wieder Paul Maguire hören :D Oder Enberg/Trumpy...

  • Collinsworth/Michaels würde mir gefallen ;)

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also den Jungs vom NFL Network & ESPN kann ich nicht zuhören.

    Al Michaels is da Man... :bier:

    + Madden weil er eben eine wahninns Erfahrung hat, bloss wieviel make-up kann ein 75 jähriger vertragen? Unwatchable... :hinterha:

  • Bei mir auch ganz klar Michaels/Madden vor Buck/Aikman.
    Auch den anderen kann man zuhören, sind aber weit hinter den beiden Top-Duos.
    Am schlimmsten finde ich ESPN, dort gibt es nur einen Lichtblick und das ist Suzy Kolber :ja:

  • Zitat von Darthraider

    2. Bryan Gumbel/Phil Simms

    Also das müsste sein Bruder Greg Gumbel sein ;)

    Ich find Kenny Albert und Daryl Johnston gut - Baldinger mag ich auch (mit Dick Stockton).

    Buck geht wirklich gar nicht - genauso wenig übrigens Mr. "I know it all" Phil Simms :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von CobyRocker

    madden/michaels mit abstand...gefolgt von aikman/buck ...der rest ist mist :D

    Dem schließe mich mich bedingungslos an.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Madden/Michaels als Duo.
    Collinsworth individuell als der beste Analytiker überhaupt.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • 1. Michaels / Madden - obwohl Madden wie andere schon schreibten an der Kippe ist
    2. Nantz / Simms
    3. Buck / Aikman

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich finde Buck/Aikman mit Abstand am besten. Danach tu ich mir schon schwer - eventuell noch Albert/Moose :madness

    Ich finde dass sowohl Madden als auch Michaels mich eher an die senilen Herren der Muppett Show als an Kommentatoren erinnern. :hinterha:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Amend_24

    Collinsworth individuell als der beste Analytiker überhaupt.

    Sehen wir da denselben Mann? :D Ich finde, er verzapft mitunter auch ganz netten Blödsinn - allerdings vorbildlich vorgebracht :tongue2:

    Brian Baldinger z.B. gefällt mir fachlich besser, obwohl man seinen Stil nicht unbedingt mögen muss.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also gar nicht gehen Kornheiser und Collinsworth - da würd ich am liebsten den Ton abschalten. Die Moose/Goose Crew gefällt mir und in letzter Zeit finde ich auch Buck/Aikman sher gut. Vorallem gestern hat Aikman beim Giants Spiel endlich mal ein paar wichtige und richtige Dinge ausgesprochen. Als QB hat er hier halt eher den Durchblick als der gemeine Fan, der nur die nackten Zahlen sieht.

    Nur den Spruch, das der letzten Woche (bei Giants - Vikings) Ruben Droughns eigentlich ganz gut gefunden hätte, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht hat er was verwechselt :tongue2:

    Ach ja, Brian Baldinger und AL Michales gefallen mir auch - Simms dann wieder weniger.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ich muss sagen mir gefällt das trio um tony siragusa sehr gut. wie auch immer sie dem genau sagen irgendwas mit ... moose and goose oder so.

    sie haben immer mal wieder ein bischen humor drin und tony siragusa hat ab und zu noch einige interessante "lineman facts" oder wie man das nennen will auf lager. ausserdem gefällt mir die stärkere einbindung des sideline reporters als "sidekick" eigentlich sehr gut.

    die 3 "headliner" madden/michaels, aikman/buck und nantz/simms sind sicherlich solide auch wenn sie immer etwas die gleichen storys bringen und teilweise ein wenig "trocken" kommentieren.

    von den anderen kommentatoren teams ist mir keines besonders aufgefallen, bzw. nur selten gehört. der partner von collinsworth bei nfl network ist immernoch so schrecklich wie letzte saison und mit der "drei-mann-booth" von espn konnte ich noch nie so viel anfangen, auch in neuer besetzung.

  • Zitat von toxic_flash

    von den anderen kommentatoren teams ist mir keines besonders aufgefallen, bzw. nur selten gehört. der partner von collinsworth bei nfl network ist immernoch so schrecklich wie letzte saison und mit der "drei-mann-booth" von espn konnte ich noch nie so viel anfangen, auch in neuer besetzung.


    Ja, aber ich muss leichte Steigerungen konstatieren. Klar sind sie immer noch furchtbar, aber Jaws bringt da (im Gegensatz zu Theismann) wenigstens etwas fachliche Kompetenz rein. Vor allem seine Analyse zu QBs und deren Beinarbeit / throwing mechanics ist oft recht fundiert.
    Nur wird das halt zunichte gemacht durch endloses Gelaber über unwichtiges und ihre "interessanten" Studiogäste. Der Höhepunkt in der Hinsicht war sicherlich Favres Frau.

  • Zitat von Johnny No89

    Sehen wir da denselben Mann? :D Ich finde, er verzapft mitunter auch ganz netten Blödsinn - allerdings vorbildlich vorgebracht :tongue2:


    Kann mich nicht entsinnen schon mal Blödsinn von Collinsworth gehört zu haben. Der analysiert Spielsituationen schneller und treffsicherer als jeder andere. Das Problem ist, dass er oft mit absoluten Play-by-Play-Flachpfeifen wie dem Gumble bei NFL Networks zusammengesteckt wird.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Mein Lieblingsduo: C.D.Ryan + Tino v. Eckhart
    Mir ist völlig klar, dass Ryan fachlich nicht mit Michaels, Nantz etc. zu vergleichen ist.. aber die beiden haben trotzdem für mich persönlich den größten Unterhaltungswert.. manche US-Kommentatoren finde ich doch sehr trocken..

    was haltet ihr rein fachlich von T. v. Eckhart? - ich find den Mann gut.. auch wenn er nicht jeden NFL-Spieler und dessen Position auswendig kennt (was mMn auch nicht vorrangig ist)

  • Zitat von StoneHäns

    was? joe buck geht mal garnicht! wie er immer von unten zu aikman aufschaut während dieser redet, um dann exakt alle 10 sekunden einen schüchternen blick in die kamera zu werfen...

    :jeck::jeck: das ist mir noch nie so bewußt geworden, aber ja, du hast Recht. Trotzdem mag ioch Aikmans Art, die Spiele sachlich und vor allem mit deutlich mehr Kompetenz als manch anderer "Experte" in der Medienlandschaft zu kommentieren.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians