Ich habe es seit langem vor und will es nun endlich mal in Angriff nehmen, meine ganzen (Lieblings-)Rezepte aus verschiedensten Kochbüchern, Zeitschriften, von Freunden und aus dem Internet mal ordentlich zusammenzustellen und zu verwalten. Dazu will ich nun eine Rezeptverwaltungssoftware einsetzen, von denen es ja verschiedene gibt.
Nach meinen Recherchen ist "Meal Master" sehr weit verbreitet und wohl auch von der Schnittstelle her der "Standard". Daher werde die Software wohl mal antesten, ist 30 Tage kostenlos und kostet dann $18.
Dennoch meine Frage an die Hobbyköche der Community: Wie verwaltet ihr eure Rezepte? Im Kopf, verschiedenste Word-Dokumente, eine selber geschriebene Datenbank oder eben mit einer (kostenlose) Software? Ich bin da über Anregungen dankbar - denn ich bin mir nicht 100% sicher, dass das Eingeben der ganzen Rezepte in eine Software den Aufwand wirklich wert ist oder ob es irgendwie anderes auch ausreicht.