The Great One: Super Bowl XXXVIII

  • Zitat von DolFan#13

    Klarer Sympathie-Tip von mir: Panthers by 3 in OT. Goooo Panthers!
    :daumenho:

    Yeah Baby :ladysman::bounce:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Yeah Baby :ladysman::bounce:

    Dem schließe ich mich auch an.... :D:bier:

    Die Panthers haben 2 mal Auswärts gewonnen gegen die "so called"
    Top-Teams der NFC. Für die Pats fällt der Heimvorteil und die "Kälte"
    weg.

    Also wer glaubt, daß die Pats den Superbowl schon sicher haben, könnte
    am 01.02. vielleicht eine böse Überraschung erleben. :eek:

    Ganz klar, Daumen hoch für die "Underdogs"!!! :daumenho: :daumenho:

    Is it dark inside the Sun?

  • Zitat von Johnny No89

    Streiche Patriots, setze Rams, schon sind wir vorm Super Bowl XXXVI :p

    In dem Jahr waren die Rams einfach nur overated, die Pats dieses Jahr sind wirklich gut.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Verdammt ich hab im Superbowl keine Feindbild.
    Aber damit ich sagen kann: Wir sind immerhin erst gegen den Superbowl Winner ausgeschieden:

    Panthers-Patriots 27-24 :daumenho:

  • Zitat von Moose

    Verdammt ich hab im Superbowl keine Feindbild.
    Aber damit ich sagen kann: Wir sind immerhin erst gegen den Superbowl Winner ausgeschieden:

    Panthers-Patriots 27-24 :daumenho:

    außerdem haben wir dem superbowl gewinner auch schon ne schöne schlappe zugefügt :hinterha::grinseen:

  • na, dann wünsch ich dir ein 2:0 in der overtime; für wen auch immer. :hinterha:
    mir ist's wichtiger, dass er spielerisch ansehnlich wird und nicht so ein gekrutze wie anno 2001. insofern war mir der im vergangenen jahr durchaus recht. :)

  • ich fand es auch spannend. man blickte gebannt auf den bildschirm, ob mvp rich gannon den rekord für geworfene interceptions in einem super bowl schafft. ist ihm ja auch eindrucksvoll gelungen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Für mich war es letztes Jahr spannend genug.:ja:

    Mein Tipp oder sagen wir Hoffnung: Ein knapper Sieg für die Panthers, denen ich es nun auch gönnen würde. Die Pats haben mit ihrem No Name-Team schon vor 2 Jahren gewonnen, das reicht eigentlich. Allerdings hätte ich keine Probleme damit, wenn es anders kommt. Irgendwen muss man ja seine Sympathien schenken.

  • GO AFC!!! Die Pats werdens machen :daumenho:

    Was ich mich jedesmal wieder frage, wenn ich den Threat sehe: Was hat das ganze mit Wayne Gretzky zu tun :paelzer: ?

  • Zitat von paelzer

    na, dann wünsch ich dir ein 2:0 in der overtime; für wen auch immer. :hinterha:

    Verschrei es nicht. Passend finde ich da die Headline auf sportsline.com:
    "With Bill Belichick and John Fox given two weeks to plan, you might fall asleep before anyone scores." Aber ich tippe eher auf ein 3:0 in Triple-OT, wenn aufgrund der Müdigkeit der Defense zum ersten Mal ein Team in Figgie-Reichweite kommt :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Was gebe es Schöneres, als ein 10:7 oder 6:5? Aber in der NFL kommt immer das Unerwartete, daher wird es wohl ein 45:42 werden...

    Ganz im Ernst: Mit Laufspiel werden die Pats nicht weit kommen und mit ihren Spread-Formations gibt es vielleicht auch Probleme, weil die Panthers mit ihren vier Defense Line Spielern mehr Druck machen als andere Teams mit 5 Pass Rushern und so mit 7 Mann in der Coverage stehen können.
    Der grösste Vorteil der Panthers könnten die Special Teams sein. Bei einer knappen Partie ist das nicht zu unterschätzen. Dennoch mein Tipp Patriots 24, Panthers 13

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Also trotz den ganzen spekulationen wird es sicherlich keine OT geben. Sollte kein wunder geschehen wird der SB wohl so spannend sein wie Giants : Ravens. Die Pats werden es wohl schaffen und wahrscheinlich mal wieder mit einer no huddle offense die defense verwirren. Die # 24 der panthers wird zu nervös sein um das spiel zu kippen. als rookie gleich im SB. Ich hoffe die Panthers gewinnen und das wir mehr punkte sehen werden als nur ein 6:3

  • Ich mache es mal kurz und bündig: Die Patriots gewinnen den SB, weil sie das in sich geschlossenere und vor allem erfahrener Team haben. :D

    Obwohl die Panthers sicherlich nicht unerhebliche Außenseiterchancen haben... :sword2:

  • Zitat von paelzer

    na, dann wünsch ich dir ein 2:0 in der overtime; für wen auch immer. :hinterha:
    mir ist's wichtiger, dass er spielerisch ansehnlich wird und nicht so ein gekrutze wie anno 2001. insofern war mir der im vergangenen jahr durchaus recht. :)

    Ähm, was ist denn "Gekrutze"??? :jeck::bier:

  • auch mir fällt es schwer zu entscheiden, wem ich die daumen drücken soll! bin zwar galaxy-fan, aber trotzdem sympathiesiere ich eher mit den patriots. grundsätzlich glaube ich, dass die patriots aber die bessere mannschaft sind und dass sie den gegner unterschätzen kann ich mir wirklich nicht vorstellen ( wäre ja auch lächerlich dies im superbowl zu tun). ich glaube, daß belichick seine defence wieder perfekt einstellen wird. sie werden delhomme stark unter druck setzen und ihn somit zu den entscheidenten fehlern zwingen. also mein tipp: pats by 10

  • mir ist es relativ egal, wer den sb holt. habe nichts gegen panthers oder die pats. der bessere soll gewinnen.

    tip: würde mich gar nicht wundern, wenn es die panthers knapp schaffen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat

    20:17 für die Panthers.
    Ich weiß nicht so recht, ob ich daran glaube, aber ich will daran glauben.

    Dann glaub es doch einfach nicht. :jeck: Ist hoffentlich auch besser so. :hinterha:

  • Bzgl. Defense schätze ich beide Teams gleichstark ein.
    Da die Patriots allerdings die bessere Offense haben,
    werden sie den Super Bowl gewinnen.

  • So, ich will und werde daran glauben: Panthers-Patriots 20-17
    Wird eine superknappe Kiste, aber die Panthers werden jetzt sowas von Motiviert sein, dass sie auch gegen die Patriots gewinnen :ja:

    #RiseUp

  • HI,

    Ich habe für mich persönlich nun endlich den ultimativen grund gefunden zu den panthers bzw. zu delhomme zu helfen! Der Spitzname von Hr. Delhomme ist nämlich: Bobby Boucher - angeblich kommt er ja auch aus so einem Kaff' wie unser Waterboy und seine eltern besitzen ne Ranche auf der er im Sommer immer aushilft!

    Ich sag nur: H2O