Der Pampers-Bomber-Thread (Autos)

  • Ich hab zwar nur ein Kangoo aber Hochdachkombis sind wirklich die absolut perfekten Pampers Bomber. Ich kann den Kinderwagen ohne auch nur irgendwas am Kinderwagen oder Auto zusammen zu klappen in den Kofferaum stellen und hab noch genug Platz für Einkäufe, Spielsachen etc. :rockon:

    Auch das, ja. Und der Caddy hat (bezogen auf seine Abmessungen) auch einen sehr kleinen Wendekreis, ist gerade in der Stadt sehr angenehm, z.B. beim Einparken. Dürfte beim Kangoo ähnlich sein, oder?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Habe nach der Geburt des Juniors den hier gekauft:

    Bin top zufrieden. Hundekorb plus Kinderwagen und sogar noch Platz für den Einkauf hat man hinten drin.

  • Diesel für Dich keine Alternative?

    Lohnt sich bei ca. 15.000km wohl kaum und die Entwicklung scheint ja eher dahin zu gehen, dass die Nachteile bleiben, während die Vorteile (günstigerer Treibstoff) sich auflösen.

  • Lohnt sich bei ca. 15.000km wohl kaum und die Entwicklung scheint ja eher dahin zu gehen, dass die Nachteile bleiben, während die Vorteile (günstigerer Treibstoff) sich auflösen.

    Wo löst sich denn was auf?
    Die deutschen Hersteller sind doch ganz klar auf pro Diesel Kurs um sich ihre Pfründe da zu sichern. Also wird auch der Steuervorteil bleiben. hinzu kommt ja der geringere Verbrauch. Die 300€ mehr in den Steuern ist Peanuts. Die hast Du ratz-fatz wieder drin.
    Ich wollte nichts anderes mehr haben (alleine schon vom Durchzug) und der perfekte Motor ist da für mich der 2.0 mit 140 PS (egal ob vom VW-Konzern, der auch in Skoda, Audi und Seat steckt) oder das gegenstück von BMW.
    verbrauch um die 6 Liter ganz locker möglich und noch jede Menge Fahrspaß

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch das, ja. Und der Caddy hat (bezogen auf seine Abmessungen) auch einen sehr kleinen Wendekreis, ist gerade in der Stadt sehr angenehm, z.B. beim Einparken. Dürfte beim Kangoo ähnlich sein, oder?

    Ja für die Stadt optimal. Die Abmessungen Länge und Breite sind fast genau so wie bei meinem Astra. Bei der höhe muss man bei älteren Nachkriegs Parkhäusern aber unbedingt auf die Schilder mit den Höhenangaben achten.:mrgreen: Musste schon 1-2 mal zurück setzten weil ich nicht reingepasst habe.
    Wenn Marley mal grösser ist, sind natürlich die Schiebetüren ein Sicherheitsfaktor, der Bares Geld sparen kann bei engeren Parksituationen. :mrgreen: Schiebetüren haben aber auch jetzt schon beim "in den Kindersitz setzten" riesen Vorteile.

    Ich überlege jetzt mir eine Box zu bauen um dem Kangoo in ein paar Handgriffen hinten in ein Bett 2m x 1,30m um zu bauen. Anregungen, Bauanleitungen etc für Hochdachkombis gibt es im Hochdachkombiforum.:mrgreen:

  • Hier übrigens ein Auszug aus einem Testartikel, in dem es konkret um den 1.6er QQ+2 geht:

    Ist dieser Qashqai eine Verzichtserklärung auf Rädern? Keinesfalls, selbst wenn es erwartungsgemäß länger dauert, bis ein Überholvorgang abgeschlossen ist. Aber man fühlt sich ausreichend motorisiert, wird selbst an Autobahnsteigungen nicht sofort nach hinten durchgereicht. Freilich muss man - vor allem bei hügeliger Topografie - häufiger im Fünfganggetriebe rühren, was keine große Mühe bereitet. Nur wenn man an die Grenzen des kleinen Vierventilers geht und die Tachonadel Richtung 180 km/h streben lässt, dröhnt der Antrieb bei rund 5.500/ min; darunter sind seine Manieren weitgehend tadellos. Er läuft leise und praktisch ohne Vibrationen, was angesichts niedriger Windgeräusche doppelt positiv auffällt.


    Klingt für mich prima. 180 km/h sind sowieso weit außerhalb meiner Reisegeschwindigkeit.

  • Klingt für mich prima. 180 km/h sind sowieso weit außerhalb meiner Reisegeschwindigkeit.

    Dann passt's ja ;)

    Ich merk's halt nur immer beim Golf IV meiner Freundin, 1.6er mit 105 PS und Null Durchzug, aber auch gar nix.

    Ok, ich fahr' (noch) 'nen V6 mit 2.5l und 160 PS...is alles relativ :D (verbrauche damit aber auch nur 8.5 außerstädtisch ;) )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, wir haben das Ding bestellt. Jetzt heißt es warten, denn die Lieferzeiten liegen bei 5-6 Monaten. Wenn es soweit ist, gibt es einen netten kleinen Ausflug nach Haderslev in Dänemark.

    Gespannt sind wir vor allem auf die Farbe (Titanium), die wir noch nie in echt gesehen haben. Wir kennen sie nur von Fotos, Beschreibungen und einem postkartengroßen Pappmuster beim Händler. Wenn sie meiner Regierung am Ende nicht gefällt, hab ich ein Problem. :axe:

  • Surger, ihr habt den QQ+2 bestellt? Mein Großvater ist auch kurz davor, sich den zu kaufen. Haben uns den vorgestern angeschaut und ich fand den schon ganz nett. Vor allem im Vergleich zum neuen X-Trail, den meine Eltern haben, wesentlich ansehlicher. Wenn ihr ihn habt, halte mich mal auf dem laufenden, wie ihr damit zufrieden seid. Wart ihr beim Händler in Bärstadt oder in Frankfurt?

  • Surger, ihr habt den QQ+2 bestellt?

    :ja:

    Zitat

    Wenn ihr ihn habt, halte mich mal auf dem laufenden, wie ihr damit zufrieden seid.

    Klar, gerne.

    Zitat

    Wart ihr beim Händler in Bärstadt oder in Frankfurt?

    Wir waren bei Haese in Wiesbaden und bei Hornbacher in Kelkheim. Ersterer ist mir etwas sympathischer gewesen, daher werden wir wohl Inspektionen und was sonst so anfällt dort machen lassen. Bestellt haben wir über einen EU-Importeur, weil die dänischen Fahrzeuge nicht nur ca. 2000 Euro günstiger sind als das, was uns hier als bester Preis angeboten wurde, sondern auch noch eine etwas bessere Serienausstattung haben (z. B. Sitzheizung).

  • Ha, der musste auch mal ausgegraben werden, denn: Es ist wieder soweit :mrgreen:

    Nach knapp 4 Jahren und weiteren fast 50.000 km läuft der Galant-Motor zwar noch wie am Schnürchen, aber die anstehenden Wartungs-/Reparaturkosten (Zahnriemen, Auspuff, Kupplung, Ölverlust Motor, Rost und diverse andere Kleinigkeiten) sowie für die anstehende HU übersteigen den Restwert des Wagens schon jetzt.

    Es fällt mir zwar wirklich nicht leicht, da der Galant meiner Meinung nach nach wie vor das schönste Auto der Welt ist, aber es macht einfach keinen Sinn mehr, ihn noch zu behalten - zumal sich unsere Wirbelsäulen über etwas höhere und bequemere Einstiege für unsere Töchter auch freuen würden ;)


    Deshalb gibt's jetzt die vor 4 Jahren noch nicht finanzierbare "Dauerlösung". Vorab muss ich allerdings noch eine meiner damaligen Aussagen - öhm - "relativieren":


    Eins hab' ich vergessen. Es scheiden aus: Fiat, Opel und [del]Ford[/del] :tongue2:

    :grinseen:

    Hier ist unser neuer - gestern bestellt :) (und hoffentlich rechtzeitig zum Urlaub da)

    Ford Grand C-Max Titanium

    Das letzte Bild dient zur Illustration unseres Wirbelsäulen-Entlastungs-Mechanismus ;)

    Da wir auf jeden Fall Schiebetüren wollten, kamen im Kompaktsegment nur der Mazda 5 und eben der Grand C-Max in Frage - wenn man noch etwas Wert auf Optik legt ;) Über den Grand C-Max bin ich ironischerweise in einem Mazdaforum gestolpert - zum Glück.

    Denn der neue Mazda 5 hat einige Schnitzer: Heckklappe öffnet nur bis 1,86m (dafür dann aber waagrecht raus :cards), am Innenraumdesign wurde erheblich gespart (Hartplastik, wohin der Finger klopft) und sitzen konnte ich auch nicht wirklich gut.

    All dies und noch einiges mehr hat Ford beim Grand C-Max wesentlich besser hinbekommen. Ich bin den Wagen schon ausgiebig Probe gefahren und freue mich jetzt wie ein Schnitzel auf ihn - oder wie man im NFL-Talk sagt: Ich bin wuschig! :hot:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (2. März 2012 um 09:18)

  • Ja, tolles Auto, ich fahre selber nen "normalen" C-Max und bin mehr als Zufrieden. Viel schönes und Komfortabler als der Scenic vorher und es macht auchmal Spaß bei ihm aufs Gas zu treten.^^ Meine Version ist übrigens auch die Titanium.:bier: Zu dem Auto kann ich nur gratulieren.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ja, tolles Auto, ich fahre selber nen "normalen" C-Max und bin mehr als Zufrieden. Viel schönes und Komfortabler als der Scenic vorher und es macht auchmal Spaß bei ihm aufs Gas zu treten.^^ Meine Version ist übrigens auch die Titanium.:bier: Zu dem Auto kann ich nur gratulieren.

    Danke sehr :) Ford verkauft anscheinend fast nur die Titanium Version, die beiden günstigeren Ambiente und Trend gibt's in den einschlägigen Foren so gut wie gar nicht - dafür massenweise als Vorlaufbestellungen/Jahres- und Vorführwagen in den bekannten Automobilbörsen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sooooo.....ich hatte mir ja zuletzt 2007 wie berichtet nen Honda Civic Type-R gegönnt. Der ist aber seit letztem August leider verkauft ( :( :marge :heul :wein2 :no: :snif ) und wir fahren seitdem mit dem Yaris meiner Frau...

    Aufgrund des Nachwuchses letztes Jahr wird der langsam wirklich zu klein und es muss was neues her ;)

    Tja, und damit bin ich auch im Pampers-Bomber-Thread gelandet, denn wir haben uns für nen VW Touran Highline 2.0 TDI entschieden:

    Ende nächster Woche können wir ihn abholen :)

  • Schon mal jemand ein Auto aus den USA nach Deutschland verschifft und ne ahnung was mich der Spaß kosten wird?

    Radim ko Belichick

  • Schon mal jemand ein Auto aus den USA nach Deutschland verschifft und ne ahnung was mich der Spaß kosten wird?

    Das kommt drauf an. Verschiffung im Container oder RoRo was natuerlich billiger ist aber auch riskanter. Ich hab da schon Zahlen zwischen 1000 E und 2500 E gehoert.
    Je nach dem was es fuer ein Fahrzeug ist, wird es danach aber erst richtig teuer weil du es umruesten lassen muss: Reifen, Blinker, Lampen, Tacho.... TUEV Einzelabnahme, etc. Das kann nochmal ein paar Tausender kosten.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das kommt drauf an. Verschiffung im Container oder RoRo was natuerlich billiger ist aber auch riskanter. Ich hab da schon Zahlen zwischen 1000 E und 2500 E gehoert.
    Je nach dem was es fuer ein Fahrzeug ist, wird es danach aber erst richtig teuer weil du es umruesten lassen muss: Reifen, Blinker, Lampen, Tacho.... TUEV Einzelabnahme, etc. Das kann nochmal ein paar Tausender kosten.

    Bei reinen shipping costs kann ich dir auch nichts sagen, aber ein Kumpel von mir hat sich einen Dodge Ram rüberschiffen lassen und hatte jede Menge Ärger, Zeitverlust und exorbitante Kosten für shipping, umrüsten und Gutachten, bis das Ding hier auf die Strasse durfte. Dauerte insgesamt glaube ich fast 5 Monate vom Kauf bis zur ersten Fahrt in Deutschland.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der Auslieferungsterminmeines neuen "Bombers" hat sich übrigens um schlappe 10 Wochen nach hinten auf Mitte Juli verschoben - wird knapp mit dem Urlaub :3ddevil:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das kommt drauf an. Verschiffung im Container oder RoRo was natuerlich billiger ist aber auch riskanter. Ich hab da schon Zahlen zwischen 1000 E und 2500 E gehoert.
    Je nach dem was es fuer ein Fahrzeug ist, wird es danach aber erst richtig teuer weil du es umruesten lassen muss: Reifen, Blinker, Lampen, Tacho.... TUEV Einzelabnahme, etc. Das kann nochmal ein paar Tausender kosten.

    Bei reinen shipping costs kann ich dir auch nichts sagen, aber ein Kumpel von mir hat sich einen Dodge Ram rüberschiffen lassen und hatte jede Menge Ärger, Zeitverlust und exorbitante Kosten für shipping, umrüsten und Gutachten, bis das Ding hier auf die Strasse durfte. Dauerte insgesamt glaube ich fast 5 Monate vom Kauf bis zur ersten Fahrt in Deutschland.

    Danke euch beiden erstmal.

    Container will ich auf jeden fall.
    2500€ klingt noch ziemlich gut ich hatte mich innerlich schon auf über 3000 eingestellt.

    Es handelt sich um einen 1996 Chevrolet Camaro Z28 5.7 liter/285PS
    Ja hab das gestern schon mal kurz durchgerechnet grüßtes Problem dürften wohl Nebelschlussleuchte und die hinteren blinker sein.
    Tach weiß jemand was da flicht ist beim tüff? Habe mal gehört es es reicht wenn man sich pfeile bei 30/50/70/90/120 hinklebt keine ahnung ob das stimmt ansonsten hoffe ich das ich aus Kanada einen Camaro Tacho mit kph anzeige bekomme.
    Habe allerdings auch vor das meiste selber zu machen was zumindest die kosten senkt. Zeit faktor wäre allerdings auch eine frage 5 Monate wäre schon heftig weil ich eigentlich vor habe mein Auto das ich hier habe Zeitnah zu verkaufen (das stelt quasi das Budget für Überführung und Umrüstung) 4-6 Wochen ohen Auto wären nicht so schlimm aber fast ein halbes Jahr hui.

    Radim ko Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von theirish (24. Mai 2012 um 20:38)

  • Klingt zwar gut, aber eine 5.7 ltr Maschine, bei den Spritpreisen in D... :hang
    Ist das Fahrzeug schon mindestens 6 Monate in deinem Besitz? Wenn ja kannst du es als Umzugsgut deklarieren, ansonsten zahlst du 10% Zoll plus 19% Umsatzsteuer nochmal oben drauf.
    Ich hatte mir vor 2 Jahren als die Chance bestand, dass ich eventuell nach D zurueck gehe, mal einen Kostenvoranschlag fuer die Umruestung eines KIA Sportage machen lassen. Also ein Auto, dass so aehlich auch in D verkauft wird. Der betrug ohne Transport 1100 E ohne neue Reifen, Birnen, Nebelschlussleuchte plus Schalter. Bei deinem Camaro duerften die Kosten etwas hoeher liegen.
    Die Ausfuehrung die ich zum Tacho erhalten habe war: "Der Tacho muß die Geschwindigkeit ausreichend in km/h anzeigen können" Ich glaube nicht, dass du da mit aufgeklebten Pfeilen hinkommst.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Klingt zwar gut, aber eine 5.7 ltr Maschine, bei den Spritpreisen in D... :hang
    Ist das Fahrzeug schon mindestens 6 Monate in deinem Besitz? Wenn ja kannst du es als Umzugsgut deklarieren, ansonsten zahlst du 10% Zoll plus 19% Umsatzsteuer nochmal oben drauf.
    Ich hatte mir vor 2 Jahren als die Chance bestand, dass ich eventuell nach D zurueck gehe, mal einen Kostenvoranschlag fuer die Umruestung eines KIA Sportage machen lassen. Also ein Auto, dass so aehlich auch in D verkauft wird. Der betrug ohne Transport 1100 E ohne neue Reifen, Birnen, Nebelschlussleuchte plus Schalter. Bei deinem Camaro duerften die Kosten etwas hoeher liegen.
    Die Ausfuehrung die ich zum Tacho erhalten habe war: "Der Tacho muß die Geschwindigkeit ausreichend in km/h anzeigen können" Ich glaube nicht, dass du da mit aufgeklebten Pfeilen hinkommst.

    Das auto ist seit 1999 in meinem Besitz. Aber ich wohne halt auch schon eine ganze weile hier. Habe lange davor zurück geschreckt ihn her zu holen eben aus all diesen gründen. Und weil ich hier recht bald von einem hier stationierten der zurück ist eine kaum gefahrene und relativ neue C Klasse kaufen konnte für einen Preis der eigentlich nicht mehr günstig sondern schon kriminell war. Die C-Klasse macht mich auch nicht gerade reicher was den Spritverbrauch betrifft.

    Werde dann wohl mal in Kanada auf die Suche gehen müssen.
    Danke für die Antwort.

    Radim ko Belichick

  • Knallhart war ich nicht, aber wir haben ein gutes Angebot gefunden und nun schlappe 39'900 hingelegt. Das sind über 15% Rabatt auf den Katalogpreis (inkl. 20"-Felgen) :mrgreen: . Für einen Vorführwagen (04/08, also 3-monatig) mit gerade 3'000 ein sehr guter Deal. Und sogar in silber, leider aber mit Automatik:


    Am Montag wird er abgeholt :bounce::bounce::bounce:

    Der "Traktor" hat uns die letzten Jahre gute Dienste erwiesen, hat aber langsam ausgedient und muss ersetzt werden. Nicht zuletzt nachdem wir in Florida 3 Wochen lang einen Chevy Tahoe gefahren haben ist unser Platz-Anspruch gewachsen :mrgreen: , leider hat es für den weder bei uns in der Tiefgarage noch auf dem Bankkonto Platz und wir suchen was leicht vernünfitigeres :S .

    Da wir auf jeden Fall Schiebetüren wollten

    Das wäre eine der Anforderungen, ansonsten gerne ordentlich Platz für Eltern und Kids sowie im Kofferraum. Die Recherche ist ganz am Anfang, aber es wird wohl ein Minivan werden. Franzosen und Opel schliesse ich kategorisch aus, ansonsten bin ich relativ offen mit Tendenz zum Amerikaner. Gibt es hier Tipps oder Empfehlungen? Tendenz geht Richtung Chrysler Grand Voyager (/Pacifica) - notfalls der Lancia - oder etwas in die Richtung, Sharan oder Alhambra wären wohl die "vernünftige Variante".

  • Der Thread ist ja auch noch da :D

    Der Auslieferungsterminmeines neuen "Bombers" hat sich übrigens um schlappe 10 Wochen nach hinten auf Mitte Juli verschoben - wird knapp mit dem Urlaub :3ddevil:

    Er kam dann übrigens Ende November... :tongue2:

    Bin nach wie vor hochzufrieden, 4 Jahre jetzt und knapp 50tkm, der wird mindestens nochmal so lange gefahren, denke ich. Freundlicherweise hat sich letzte Woche ein netter Verkehrsteilnehmer dazu bereit erklärt, mir hinten rein zu donnern, wofür ich jetzt eine neue Heckstoßstange und -klappe für lau bekomme. Mit der Heckstoßstange hatte ich vor zwei Jahren beim Ausparken mal jemand leicht tuschiert und mich seither über die nur von mir selbst amateurhaft überpinselten Kratzer geärgert ;)

    Für Dich ist der wohl zu klein, Trosty, obwohl ich ihn nach wie vor empfehlen kann. Sharan o.ä. ist meiner Chefin zu klobig, von den Amerikanern braucht man da also gar nicht anfangen zu reden :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wir haben für unseren Nachwuchs aus August einen Ford Mondeo für 10.000 geholt.
    Kann ich auch Jedem nur (zumindest für den Anfang) raten. Die Möglichkeiten im Kofferraum sind der Wahnsinn. Wir bringen dort nun problemlos Kinderwagen und Hund unter wenn es mal auf Reisen geht.
    Finde den Wagen auch von der Ausstattung her grandios. Das liegt aber vermutlich an meinen bisherigen Kleinwagen. (VW Polo, Renault Clio, Peugeot 207) :heul

  • Franzosen und Opel schliesse ich kategorisch aus,

    Dann kann ich leider kein Tipp geben, wegen 3 Kindern habe ich mir im Sommer einen Dacia Lodgy gekauft. 7 Sitzer, Ledersitze usw für 16.000€ neu. Bei VW hätte man das doppelte bezahlt und es wäre auch kaum besser gewesen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams