Der Pampers-Bomber-Thread (Autos)

  • Groß,billig und manchmal sogar mit Klimaanlage.. :xywave:

    ..aber den Nitro finde ich auch nett.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • bin jetzt auch auf der Suche nach einem Gebrauchten Kombi und nachdem was ich mir bisher so angeschaut habe wirds wahrscheinlich wieder ein Audi, nämlich der A4 Avant.

    Die meisten Japaner finde ich sowohl von innen als auch von außen hässlich, Skoda scheint beim Oktavia Kombi zwar ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben aber die sind eben auch häßlich.

    Ein 1,9/2.0 TDI, 1,5 Jahre alt, ca. 30' km, mit Sitzheizung und Navi für ~19.000 € vom Händler (inkl. Garantie, 110 Punkte Check etc.) scheint in Ordnung zu sein, oder ?

  • Zitat von Raider11


    Ein 1,9/2.0 TDI, 1,5 Jahre alt, ca. 30' km, mit Sitzheizung und Navi für ~19.000 € vom Händler (inkl. Garantie, 110 Punkte Check etc.) scheint in Ordnung zu sein, oder ?


    Guter Preis. Aber nimm den 2.0
    Macht noch mal deutlich mehr Spaß. Ausserdem dürfte der das 6-Gang-Getriebe haben. Die 30 PS mehr lohnen sich da wirklich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jo wenn dann den 2.0 als 6. Gang. Den haben wir als Poolfahrzeug bei uns in der Firma. Das macht Spass den zu fahren, kann ich nur empfehlen.

  • Zitat von Raider11

    Die meisten Japaner finde ich sowohl von innen als auch von außen hässlich, Skoda scheint beim Oktavia Kombi zwar ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben aber die sind eben auch häßlich.


    Ist doch egal, wie die Karre aussen aussieht, wenn Du drinnen sitzt :mrgreen:
    Und Audi find ich um Längen häßlicher als Skoda, aber das ist 'ne Geschmacksfrage :xywave:
    Ich bin bei Autos eh pragmatisch, die Optik steht weit hinter praktischem Wert (bringt es mich und meine Familie sicher von A nach B und evtl. sogar nach C) sowie Innenraumgröße (ist bei 1,98m Körpergröße sehr wichtig) zurück.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Raider11

    Ein 1,9/2.0 TDI, 1,5 Jahre alt, ca. 30' km, mit Sitzheizung und Navi für ~19.000 € vom Händler (inkl. Garantie, 110 Punkte Check etc.) scheint in Ordnung zu sein, oder ?

    Klingt nach einem guten Preis - wobei ich den deutschen Markt schelcht beurteilen kann. Aber an dem Auto (nimm den 2.0) wirst du deine Freude haben, obwohl es auch ein bisschen Vernunftauto ist. Also eine ideale Kombination ;) .

  • Zitat von trosty

    obwohl es auch ein bisschen Vernunftauto ist.

    Nö, das wäre der Skoda :smile2:
    Nur wenn ich in einem Skoda oder einem Japaner sitze zieht es meine Mundwinkel sehr rasch nach unten, beim Audi nach oben und ich kann (und will :mrgreen:) nichts dagegen tun.

    Nee, Vernunft hin oder her, es bringt mir nichts wenn ich mir ein Auto kaufe das mir nicht gefällt. Von daher werd ich mir wohl den Audi holen. Muss jetzt nur noch ein bißchen gucken und feilschen.

  • Zitat von Buccaneer

    kleine Anleitung :mrgreen:

    Hehe, feilschen ist mein Hobby und gestern hab ich mich beim Kauf eines Schlafzimmerschranks schon tierisch drauf gefreut. Allerdings wusste die Verkäuferin scheinbar nicht was feilschen ist. Der Preis von 1.550€ war eigentlich ok aber mein Ziel waren 1.100-1.200€. Noch bevor ich irgendetwas sagen konnte strich sie die 1550 durch und sagte von sich aus "da mach ich 1.050 € draus" :eek:

    Beim Audi hab ich gerade gesehen dass es sich um die 1.9 Modelle handelt.
    Den 2.0 bekommt man erst ab 22-23.000 €.

  • *rauskram*

    Ha, ich wusste doch, dass es diesen Thread noch irgendwo geben muss.

    Wir sind jetzt auch soweit, dass unser Toyota Yaris uns definitiv zu klein wird. Die zweiwöchige Urlaubsfahrt mit Frau und Kind war vom Be- und Entladeaufwand schon grenzwertig und das, obwohl wir wirklich genau überlegt haben, was wirklich mit muss und was daheim bleiben kann. Jetzt muss was Neues her!

    Unser klarer Favorit ist nach erster Sichtung der Nissan Qashqai+2. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit so einem Auto oder wenigstens mit Nissan im Allgemeinen?

  • Unser klarer Favorit ist nach erster Sichtung der Nissan Qashqai+2. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit so einem Auto oder wenigstens mit Nissan im Allgemeinen?

    Schönes Auto...aber hoher Verbrauch! Ich hab den neulich mal als Mietwagen gehabt und konnte den trotz lässigster Fahrweise nicht unter 10l bewegen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum kauft man sich überhaupt so einen Pseudo-Offroader (das ist kein SUV!!)? Würde mir mit Familie und Hang zu etwas sportlichen eher sowas wie ein Zafira OPC kaufen. Säuft auch etwa um die 10l, hat aber mehr Power und ist im Gelände etwa änlich geeignet wie diese Alibigeländewagen. :tongue2:

  • Was bekommst du da noch alles in den Kofferraum, wenn schon ein Kinderwagen drin ist?

    Ich selbst bin gerade auch am überlegen...

  • Ich hab die US-Version mal als Leihwagen gefahren und mir waere er als Familienauto zu klein. Besonders der Kofferraum. Ausserdem finde ich die Sichtverhaeltnisse z.B. im Rueckspiegel sehr bescheiden.
    Ich haette von Nissan den Murano empfohlen hab aber dann festgestellt was der in Deutschland kostet :eek:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Den QQ+2 als SUV oder Geländewagen zu verstehen, greift sicher ein bisschen daneben. Für mich/uns ist er einfach eine etwas hübschere und bequemere - und dennoch nicht teurere - Alternative zu einem klassischen Kombi.

    Schönes Auto...aber hoher Verbrauch! Ich hab den neulich mal als Mietwagen gehabt und konnte den trotz lässigster Fahrweise nicht unter 10l bewegen

    Dann hattest du mit Sicherheit die Version mit dem größeren Motor. Die 1,6-Liter-Version, die wir wollen, schluckt laut Herstellerangaben kombiniert 6,7 Liter, real nach allem, was ich gelesen habe, jedenfalls nicht mehr als 8.

    Was bekommst du da noch alles in den Kofferraum, wenn schon ein Kinderwagen drin ist?


    Da ist ohne Ende Platz, davon konnten wir uns schon überzeugen. Das Ladevolumen ist sicher nicht kleiner als bei einem Kombi wie dem Avensis.

    Ich hab die US-Version mal als Leihwagen gefahren und mir waere er als Familienauto zu klein. Besonders der Kofferraum.


    Du meinst aber bestimmt den "normalen" Qashqai und nicht den Qashqai+2, oder?


  • Du meinst aber bestimmt den "normalen" Qashqai und nicht den Qashqai+2, oder?

    Einen +2 haben wir nicht, hier heisst das Teil Rogue und da gibts nur 1 Groesse von. Ob der +2 groesser ist :madness

    Für Amis ungefähr der Unterschied wie für uns Fox und Lupo :jeck:

    Fox und Lupo nehm ich als Ersatzwagen im Kofferraum mit :jeck:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • 1.6er Motor mit 115 PS bei 1,4 Tonnen Leergewicht? Bissl wenig, oder? Gut, man muss ja nicht überholen ;) 590 Liter Kofferaum sind natürlich nicht schlecht :) Vor allem, da Ihr die letzte Bank auch noch umklappen könnt (solange noch keine drei Kinder da sind, zumindest :bier: )

    Die offiziellen 6,7 Liter Verbrauch sind natürlich der Brüller :D


    Mir gefällt ja der Honda Odyssey sehr gut. Dummerweise wird der hier aber nicht verkauft (Ami-Modell). Bei uns fahren da eine Menge von rum, aber mit 3,5l Hubraum und 243 PS bei mehr als 1,5t Gewicht und 11,7l/100km kann man sich heutzutage nicht mehr unter Leute begeben :D Ganz abgesehen von den Unterhaltskosten :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (20. Juli 2010 um 23:28)

  • Da die Nissan-HP gerade nicht will: Was hat der neue Qashqai denn für 'ne Reifengröße (Zoll)?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Die offiziellen 6,7 Liter Verbrauch sind natürlich der Brüller :D

    der durchschnittsverbrauch der hersteller verwundert mich eh immer wieder. da steht mein auto mit 8.0l durchschnitt, 11.2l innerorts. als ich dann einmal bei 14 litern angekommen bin, habe ich aufgegeben es weiter auszurechnen. :hinterha::hinterha: ok, es sind größtenteils kurzstrecken, aber 14l im vergleich zu 11.2???? you have to be kidding me.

    nein, radfahren ist keine alternative :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 1.6er Motor mit 115 PS bei 1,4 Tonnen Leergewicht? Bissl wenig, oder? Gut, man muss ja nicht überholen ;)

    Ich habe nicht wirklich Ahnung und weiß daher nicht, ob man das so rechnen kann, also bitte korrigieren: Mein derzeitiges Auto (Yaris 1,0 Liter) hat 50 kW bei 850 kg Leergewicht und reicht mir von der Leistung her völlig aus. Der 1,6er QQ+2 hat das 1,65-fache Leergewicht und die 1,68-fache Leistung. Sollte somit eigentlich zu meinen Ansprüchen passen, oder?:paelzer:

  • Wir haben uns letztes Jahr eine VW Caddy Life zugelegt

    War allerdings die Gewinner-Edition (i.e. die BILD hatte da wohl die Finger mit drin, weswegen der Preis auch klasse war).
    Ist halt ein Pampers-Bomber auf Transporter-Basis, aber hat massig Platz.
    Optisch kann der Wagen seine Historie natürlich nicht verleugnen, und sportlich ist er auch nicht gerade, aber alleine durch die beiden Schiebetüren + Klimaanlage etc für € 14k war es ein gelungener kauf.
    Kann ich nur empfehlen.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich habe nicht wirklich Ahnung und weiß daher nicht, ob man das so rechnen kann, also bitte korrigieren: Mein derzeitiges Auto (Yaris 1,0 Liter) hat 50 kW bei 850 kg Leergewicht und reicht mir von der Leistung her völlig aus. Der 1,6er QQ+2 hat das 1,65-fache Leergewicht und die 1,68-fache Leistung. Sollte somit eigentlich zu meinen Ansprüchen passen, oder?:paelzer:

    Und ungefähr 2-fache an wirkender Frontfläche. Und gerade der Windwiderstand wird irgendwann der entscheidende Faktor.
    Ich hab im ersten Moment auch erstmal geguckt, als Du den Motor erwähnt hast. In den Tests kommt der ja ganz gut weg. Nur ist die Frage, ob soviel (oder eher wenig) Hubraum dann irgendwann noch Spaß macht. Mich würde heute nichts mehr nerven, als so ein Auto auf Drehzahlen halten zu müssen, damit da ein bisschen Leistung kommt. Ich ärger mich heute noch, dass ich damals den 1.9 TDi und nicht den 2.0 genommen hab. Ab und an muss man sich mal was "gönnen".
    Diesel für Dich keine Alternative?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir haben uns letztes Jahr eine VW Caddy Life zugelegt


    Ich hab zwar nur ein Kangoo aber Hochdachkombis sind wirklich die absolut perfekten Pampers Bomber. Ich kann den Kinderwagen ohne auch nur irgendwas am Kinderwagen oder Auto zusammen zu klappen in den Kofferaum stellen und hab noch genug Platz für Einkäufe, Spielsachen etc. :rockon: