Europameisterschaft 2008 (2)

  • Zitat von Matpu

    technische frage (weiß nicht, ob schon mal gefragt wurde hier): wie machen die das mit der genauen km-ermittlung bei den spielern während eines spiels?


    hatte neulich gelesen, dass die Spieler einen Sender glaube in den Schienbeinschonern haben :smile2:

  • Das größte Problem der Portugiesen war auf jeden Fall die geringere Körpergröße.

    Die deutschen haben die Mitte schön zu gemacht und Flanken haben nichts gebracht und auch die ganzen Ecken nicht, weil die Portugiesen keinen großen Spieler haben.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Matpu

    technische frage (weiß nicht, ob schon mal gefragt wurde hier): wie machen die das mit der genauen km-ermittlung bei den spielern während eines spiels?


    hier ein interessanter Link. Leider habe ich nicht gefunden, wie sie es ermitteln

    http://www.castrolindex.de

  • Zitat von sunny 49ers

    Die Portugiesen sind mit der (arroganten) Einstellung, nach dem Motto "die hauen wir wech" reingegangen. Sie haben nicht mit dieser deutschen Mannschaft gerechnet - ok ich auch nicht. Aber sie haben es selten verstanden, die Einstellung zu verändern.

    das stimmt so nicht. eher das gegenteil war der fall. die portugiesen hatten die hosen voll. das hat man vorallem am anfang gesehen. die sind nicht draufgegangen, haben sehr zögerlich gespielt und vorallem hat der mumm gefehlt. in den ersten minuten haben sie sogar die deutschen das spiel machen lassen. phasenweise war da auch schon in der ersten hälfte ein stückweit verzweiflung zu spüren.
    die waren psychisch dem ganzen nicht gewachsen und sind deswegen u.a. auch gescheitert. arroganz ist meiner meinung nach was anderes.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    das stimmt so nicht. eher das gegenteil war der fall. die portugiesen hatten die hosen voll. das hat man vorallem am anfang gesehen. die sind nicht draufgegangen, haben sehr zögerlich gespielt und vorallem hat der mumm gefehlt. in den ersten minuten haben sie sogar die deutschen das spiel machen lassen. phasenweise war da auch schon in der ersten hälfte ein stückweit verzweiflung zu spüren.
    die waren psychisch dem ganzen nicht gewachsen und sind deswegen u.a. auch gescheitert. arroganz ist meiner meinung nach was anderes.


    d'accord. Bei Schweini haben sie zwischendurch jedesmal schon Sicherheitsabstand gehalten. Der dürfte langsam deren personifizierter Alptraum werden.

    Btw.: habt ihr mal drauf geachtet, wie Sie Klose beim 2:0 in Szene gesetzt haben? Ballack und Rolfes als "Riesen" am kurzen Pfosten...und alles fällt drauf rein! Guter Trick!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von olibo66


    @Marcy Darcy :mrgreen:

    bist du dir sicher, dass nicht jefferson gemeint ist? :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Shockey


    Tuttosport: "Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht."


    martialisch wie immer ...
    hoffentlich müssen wir dann die italiener nicht wieder raushauen :mrgreen:

    Zitat von Shockey


    Repubblica: "Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik."


    welches spiel haben die denn gesehen ... ?!
    wo oder mit was soll eigentlich deco gespielt haben ...
    mit der rasensprenganlage ... ??!!

  • Zitat von Coby

    das stimmt so nicht. eher das gegenteil war der fall. die portugiesen hatten die hosen voll. das hat man vorallem am anfang gesehen. die sind nicht draufgegangen, haben sehr zögerlich gespielt und vorallem hat der mumm gefehlt. in den ersten minuten haben sie sogar die deutschen das spiel machen lassen. phasenweise war da auch schon in der ersten hälfte ein stückweit verzweiflung zu spüren.
    die waren psychisch dem ganzen nicht gewachsen und sind deswegen u.a. auch gescheitert. arroganz ist meiner meinung nach was anderes.


    besser kann man das spiel gestern wohl kaum umschreiben !!!
    man hat gesehen, das portugal (wie wohl die meisten anderen teams auch) viel mehr respekt vor uns hatte, wie wir alle glauben.
    "rumpelfußball" hin oder her.....wir sind einfach "unbequem".
    dazu kommt jetzt noch,was uns in den letzten tagen abhanden gekommenn ist(...oder von den medien "weggeschrieben"wurde... :hinterha: ) :selbstvertrauen ! wer portugal SO dominiert, muß weder die türken, noch die kroaten fürchten! und da pfeif ich auf die phrase " gegen die müssen aber wir das spiel machen, da tun wir uns besonders schwer...".

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von DAL_41

    :jeck:


    das hat man nun davon, wenn man die spielerfrauen und freundinnen nach dem abendessen wieder aus dem hotel verbannt. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ...mal kurz "off-topic",handelt sich aber um ein member unseres teams: trifft sich heute nicht aufsichtsrat hundt vom vfb mit den bayern bezüglich mario gomez???!! weiß jemand,was sich da getan hat???

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • zum thema gelbe karten:

    naja Srna düfte wohl genauso wie Modric wenn sie es nicht provozieren ohne Gelb auskommen, Leko, Vukojevic und Vejic nur auswechselspieler. sorgen machen mir nur die beiden IV Simunic und Kovac, vorallem ersterer ist unser bester IV, aber Corluka z.B. kann auch IV spielen und dann kommt simic nach Außen oder umgekehrt, ist dann zwar noch Defensiver aber vielleicht würde es klappen.

    Das darf aber gar nicht erst Thema bei diesem Spiel werden, wenn einer Gelb nehmen muss weil es ein kluges taktisches Foul ist, dann soll er das, lieber Gelb und kein Gegentor als Gegntor und draußen, fürs HF kann man sich dann immer noch ne Alternative auf der jenigen Position suchen, auch wenn es bei Modric, Srna und Simunic natürlich bitter wäre, aber unser MF ist sehr dicht besetzt

    Wie gesagt nur von Spiel zu Spiel und von Minute zu Minute denken, alles andere ist zum Scheitern verdammt

  • Zitat von drew11

    ...mal kurz "off-topic",handelt sich aber um ein member unseres teams: trifft sich heute nicht aufsichtsrat hundt vom vfb mit den bayern bezüglich mario gomez???!! weiß jemand,was sich da getan hat???


    wdr2 hat es gestern glaube ich gemeldet. es findet ein treffen der verantwortlichen zwecks gomez statt. wer und wann genau , weiss ich nicht.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Dass nach all dem, was hier geschrieben worden ist, nun ausgerechnet data gesperrt wird, zeigt leider, wessen Geistes Kind wohl nun hier (zumindest für diese drei Wochen) am Werk ist.
    Zudem war es inhaltlich betrachtet nicht mal ein Verstoß gegen Madness blaue Schrift, zumindest konnte ich kein Battle mit julius erkennen.
    Weitere Kommentare spar ich mir lieber; sie würden - wenngleich gut begründet - wohl zu einer Sperre führen.

    Zum Spiel:

    Zitat von julius05

    welches spiel haben die denn gesehen ... ?!
    wo oder mit was soll eigentlich deco gespielt haben ...
    mit der rasensprenganlage ... ??!!


    Ich habe Deco bei weitem auch nicht so schlecht gesehen wie du. Hat gekämpft, sich immer bemüht, ist sogar in Kopfballduelle gegangen, die er nicht gewinnen konnte.
    Allgemein haben die Portugiesen nicht so den Kopf hängen lassen, wie sich das manchmal hier anhört. Klar, sie waren psychisch am Boden, aber haben die zweite Halbzeit alles versucht (müsste man an Ballbesitz, Schüsse, Pässe etc. auch nachvollziehen können), aber eben auch keinen guten Tag erwischt...

  • nun zwölfi , manchmal schafft man trotz des ganzen glamour und dem towohabowo drumherum , einfach nicht sein spiel aufs feld zu bringen , an der stelle kann man ruhig den gegner auch mal loben . hört sich ja so an als seien da mehrere hochkaräter versemmelt wurden , hatte ich aber so nicht in erinnerung.
    eher noch eine gute geschlossene teamleistung die das spiel der portugiesen zumindest zu 2/3 krepiert hat.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    nun zwölfi , manchmal schafft man trotz des ganzen glamour und dem towohabowo drumherum , einfach nicht sein spiel aufs feld zu bringen , an der stelle kann man ruhig den gegner auch mal loben . hört sich ja so an als seien da mehrere hochkaräter versemmelt wurden , hatte ich aber so nicht in erinnerung.
    eher noch eine gute geschlossene teamleistung die das spiel der portugiesen zumindest zu 2/3 krepiert hat.


    Nee nee, so wollte ich es gar nicht ausdrücken, hab ich im Live-Thread schon geschrieben. Sehr schöne Taktik Deutschlands, die voll aufgegangen ist - allerdings insofern mit ein bißchen Glück, weil zu Beginn jede Chance ein Treffer war. Unglaubliche Effizienz!

    Den Portugiesen wurde schon richtig gut der Schneid abgekauft, worauf ich hinauswollte war, dass diese sich weiter bemüht haben und nicht die Köpfe hängen ließen. Stimmt schon, richtige Hochkaräter waren selten, aber dennoch gab es welche (Pepes Kopfball völlig frei aus 4 Metern übers Tor etc.). Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, weil sich Deutschland m.E. über Teile der zweiten Halbzeit zu sehr hinten reingestellt hat. Hatten sie eigentlich gar nicht nötig nach Halbzeit eins.

  • Zitat von 12to83

    Nee nee, so wollte ich es gar nicht ausdrücken, hab ich im Live-Thread schon geschrieben. Sehr schöne Taktik Deutschlands, die voll aufgegangen ist - allerdings insofern mit ein bißchen Glück, weil zu Beginn jede Chance ein Treffer war. Unglaubliche Effizienz!

    Den Portugiesen wurde schon richtig gut der Schneid abgekauft, worauf ich hinauswollte war, dass diese sich weiter bemüht haben und nicht die Köpfe hängen ließen. Stimmt schon, richtige Hochkaräter waren selten, aber dennoch gab es welche (Pepes Kopfball völlig frei aus 4 Metern übers Tor etc.). Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, weil sich Deutschland m.E. über Teile der zweiten Halbzeit zu sehr hinten reingestellt hat. Hatten sie eigentlich gar nicht nötig nach Halbzeit eins.


    da gebe ich dir recht .... aber man merkte auch wie platt sie am ende waren , sinnbildlich war podolskis vorstoß , noch 5 meter und er wäre umgeklappt :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Donatello

    Ab jetzt wird jedem die Kühlbox zur Verfügung gestellt, der unsachliche Kommentare abgibt, beleidigt oder provoziert. Diskutiert über Fußball oder laßt es bleiben.
    Da von datajunk in diesem Thread ohnehin nicht zu erwarten ist, dass er sich an die Spielregeln hält und den Beitrag von Madness offenbar ignoriert, wird er entsprechend mit einer zweiwöchigen Schreibsperre belegt.

    Ich wuerde gerne nochmals auf data's Schreibsperre zurueckkommen.

    Was rechtfertigt denn eigentlich diese?

    Der Beitrag von datajunk nach Madness Blau-Zeichen kann es wohl kaum sein, da er die "Diskussion" mit julius nicht mehr aufgenommen hat. Ausserdem halte ich die Begruendung "da von datajunk in diesem Thread ohnehin nicht zu erwarten ist, dass er sich an die Spielregeln hält..." mehr als flach und erwarte von den Goettern eine entsprechende Stellungnahme.

    In diesem Sinne
    GE

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Ich wuerde gerne nochmals auf data's Schreibsperre zurueckkommen.

    Was rechtfertigt denn eigentlich diese?

    Der Beitrag von datajunk nach Madness Blau-Zeichen kann es wohl kaum sein, da er die "Diskussion" mit julius nicht mehr aufgenommen hat. Ausserdem halte ich die Begruendung "da von datajunk in diesem Thread ohnehin nicht zu erwarten ist, dass er sich an die Spielregeln hält..." mehr als flach und erwarte von den Goettern eine entsprechende Stellungnahme.

    In diesem Sinne
    GE


    sehe ich auch so, muss sogar sagen dass mir datas posts hier noch als einige der besten aufgefallen sind :madness da hat GE recht, das was er danach gesagt kann es wohl kaum gewesen sein

  • Auch wenn wir jetzt wieder in Gefahr laufen irgendeinen Thread als Grundsatzdiskussion zu missbrauchen, muss ich mal was loswerden:

    Zitat von Cold as Ice

    da hat GE recht, das was er danach gesagt kann es wohl kaum gewesen sein

    Doch das war es.

    Der einfach Grund ist, dass wir nicht 24 Stunden lang alle Threads im Blick haben können. Da kann es dann natürlich vorkommen, dass man auf irgendetwas wie gestern nicht innerhalb von Minuten oder gar Stunden reagieren kann.

    Die "Diskussion" gewinnt dann eine gewisse Eigendynamik und es kann nicht mehr ausgemacht werden, wer der bösere Bube ist. Was uns dann bleibt ist zu schreiben: Bis hierhin aber nicht weiter. Es ist jetzt Schluss. Das haben wir getan. Einige interessiert das allerdings nicht, sondern sehen es vielmehr als Vorwand noch nen anderen Kriegsschauplatz aufmachen zu wollen. Und das ist dann der Punkt, an dem wir sagen: Wir müssen härter durchgreifen, Warnungen werden anscheinend nicht ernst genommen. Das haben wir folglich getan.

    Ich für meinen Teil stehe absolut hinter dieser Entscheidung.

    Thank you 62

  • Als (vor)schneller Kritiker der deutschen Mannschaft (altersbasierend: "Früher war alles besser", "ICH hab´ Beckenbauer, Netzer, Müller & CO. nach LIVE spielen sehen", etc. ;)) muss sogar ich, nach der gestrigen Leistung, Abbitte leisten.

    Das war einfach eine Klasse-Leistung des Löw-Teams. Das hat sogar mal wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Die teilweise mangelhafte Vorstellung in den Vorrundenspielen ist bei mir dadurch zwar nicht vergessen, aber das Team hat DAS gezeigt, was ich von einer deutschen Mannschaft in einer solchen Situation jahrzentelang gewöhnt war - eine Reaktion! Von der ersten Minute an hatte man das Gefühl: Diese Mannschaft WILL heute gewinnen und wird alles tun, um dies auch auf dem Platz umzusetzen.

    Ich hab´s ihnen vor dem Spiel, ehrlich gesagt, nicht zugetraut Portugal rauszukegeln, aber sie haben mich eines Besseren belehrt. Sie als Europameister zu sehen fällt mir im Moment aber immer noch schwer. Dazu müsste das Team noch zweimal eine solche Leistung wie gestern abend zeigen und in einem der (höchstens) zwei folgenden Spiele befürchte ich, dass man wieder mehr von dem anderen Gesicht der deutschen Elf zu sehen bekommt.

    Aber egal was noch kommt, das Team steht unter den letzten Vier der EM und darüber kann man nicht meckern. Mit der durchwachsenen Vorrunde (gab´s bei vielen anderen EM´s und WM´s auch schon) und dem hervorragenden Auftritt gestern Abend gegen favorisierte Portugiesen hat sich das Team, im Vergleich zu den anderen Teams der EM, diese Position zu recht erarbeitet.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Madness

    Doch das war es.

    Der einfach Grund ist, dass wir nicht 24 Stunden lang alle Threads im Blick haben können. Da kann es dann natürlich vorkommen, dass man auf irgendetwas wie gestern nicht innerhalb von Minuten oder gar Stunden reagieren kann.

    Die "Diskussion" gewinnt dann eine gewisse Eigendynamik und es kann nicht mehr ausgemacht werden, wer der bösere Bube ist. Was uns dann bleibt ist zu schreiben: Bis hierhin aber nicht weiter. Es ist jetzt Schluss. Das haben wir getan. Einige interessiert das allerdings nicht, sondern sehen es vielmehr als Vorwand noch nen anderen Kriegsschauplatz aufmachen zu wollen. Und das ist dann der Punkt, an dem wir sagen: Wir müssen härter durchgreifen, Warnungen werden anscheinend nicht ernst genommen. Das haben wir folglich getan.

    Ich für meinen Teil stehe absolut hinter dieser Entscheidung.


    Madness, das kann ich so wie du es schreibst ja noch verstehen - gerade im Hinblick darauf, dass ihr sicherlich keine Lust habt, hier andauernd reinzuschauen, weil es wieder Stress gibt.
    Aber du hast eine klare Anweisung an data gemacht, den Kleinkrieg mit julius zu beenden. Und nicht die Anweisung, hier gar nix mehr kontroverses zu schreiben...

    Die Begründung des ganzen ist dann wirklich schlecht, da gehe ich mit GE konform - ich erspare mir hier irgendwelche naheliegenden Analogien.
    Aber vorneherein eine Schreibsperre auszusprechen, weil davon ausgegangen werden kann, dass sich der betreffende User eh nicht an die Regeln halten wird... das Thema hatten wir doch eigentlich schon durchgekaut vor ein paar Wochen.

  • Zitat von 12to83

    Madness, das kann ich so wie du es schreibst ja noch verstehen - gerade im Hinblick darauf, dass ihr sicherlich keine Lust habt, hier andauernd reinzuschauen, weil es wieder Stress gibt.


    Lust vielleicht schon, aber keine Zeit! Das ist das größte Problem. Für mich und sicher auch für viele andere. Ich denke data, der das "Benchen" ja schon mal hinter sich gebracht hat, hat die Blauschrift schon richtig verstanden und wusste genau auf welch dünnes Eis er sich mit seinem Post begab. Diesmal ists halt eingebrochen.

    Um aber jetzt wieder zum Fußball zurück zu kommen, möchte ich bitten, alles weitere per PN mit mir oder Dona zu besprechen. Bei mir ist für heute aber leider mal wieder Sendeschluss. Muss weg und komm morgen früh erst wieder online.

    Back to topic bitte. :smile2:

    Edit: Aus aktuellem Anlass sei natürlich noch erwähnt, dass wir - wenn auch nicht sofort - die Posts in diesem Thread genauer lesen werden und keine wie auch immer gearteten Ausschweifungen mehr dulden werden. Will heißen: "Diskussionen" wie gestern werden künftig auch im Nachhinein noch bestraft werden. Ohne weitere Vorwarnung. Also bei allen Emotionen: Bitte reißt euch zusammen. Wir würdens euch danken. :smile2:

    Thank you 62

  • Da ich keine Lust auf irgendwelche PN Wechsel habe und ich es mir nicht nehmen lasse meine Meinung öffentlich zu sagen auch wenn es mit Sicherheit einigen wieder nicht passt.

    Diese Sperre ist für mich nicht nachzuvollziehen und die Begründung in meinen Augen ziemlich seltsam.

    Der Rest ist mir eigentlich egal.

  • türkei > jack bauer.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Buccaneer

    chuck norris > türkei :mrgreen:

    bauer > norris :tongue2:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers