• :respekt:respekt:respekt
    Wahnsinn, was für eine tolle Mannschaft. Den Jungs hat kainer was zugetraut und jetzt stehen sie im Halbfinale. Ein super Team mit einem Kämpferhez. Nie und nimmer habe ich damit gerechnet. Die Zwischenrunde war für mich vorher schon ein Erfolg.
    Vor der Mannschaft kann ich nur den Hut ziehen.

  • Einfach nur der Wahnsinn, was die Jungs da leisten, die machen richtig spaß.
    Freitag 18:30h geht's dann gegen Norwegen. Auch da sind wir sicherlich nur Außenseiter, aber mit einer ähnlicher Leistung wie bisher geht die Reise ja vielleicht noch ein bisschen weiter. Und wenn nicht? Egal, die haben ein super Turnier gespielt und sich bestens verkauft.

  • Einfach nur der Wahnsinn, was die Jungs da leisten, die machen richtig spaß.
    Freitag 18:30h geht's dann gegen Norwegen. Auch da sind wir sicherlich nur Außenseiter, aber mit einer ähnlicher Leistung wie bisher geht die Reise ja vielleicht noch ein bisschen weiter. Und wenn nicht? Egal, die haben ein super Turnier gespielt und sich bestens verkauft.

    also gegen Norwegen hätte ich Deutschland weit aus mehr zu getraut als gegen Dänemark - von daher... wieso nicht auch Norwegen raushauen :madness

    aber grundsätzlich machen die Jungs da in Polen einen super Job - hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie ins Halbfinale einziehen würden

  • Unglaublich, wie geil!
    Und ich blödmann habe es der Mannschaft nicht zugetraut und musste jetzt in der Mediathek den Sieg nachschauen, obwohl ich das Resultat schon kannte :evil:
    Ab jetzt wird wieder die Festplatte programmiert!

  • hammer Spiel gegen Dänemark !

    egal wie das Halbfinale verläuft..... bin jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Europameisterschaft !

    egal was jetzt noch kommt, alles ist zusatz !

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin so ein Bandwagoner :tongue2:

    Wollte eigentlich den Krimi einschalten, habe seit gefühlten 10 Jahren kein Handball mehr geschaut (wann wurde D Weltmeister? 2007?) und bin in die 66. Minute reingestolpert. Puls sofort auf 200 :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • nun kriege ich Sonntag Abend ein Problem, Handball oder Bayern gucken

    Ist ja besipielhaft für den Stellenwert des Handballs, oder? Entscheidung zwischen EM-Finale und einem popeligen BuLi-Spiel vom sogutwie-feststehenden Meister :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist ja besipielhaft für den Stellenwert des Handballs, oder? Entscheidung zwischen EM-Finale und einem popeligen BuLi-Spiel vom sogutwie-feststehenden Meister :tongue2:


    Kannst dir ja mal überlegen was du schauen würdest, wenn dieVikings gleichzeitig ein Spiel hätten vor dem man 10-2 steht gegen ein Team das4-8 steht.
    Sorry, aber ich stehe zu meinen Teams, da ist dann wohl TVund Stream gleichzeitig angesagt.

  • Absoluter Wahnsinn !!! - nach der Auftakt- Niederlage gegen Spanien hätte wohl kaum jemand gedacht, dass Deutschland noch ins EM Finale einzieht :bounce:

    Und alleine der Spielverlauf war ja schon Werbung für den Handball !

  • http://www.bild.de/sport/mehr-spo…62880.bild.html

    norwegen legt protest ein, da vor ende des spiels 2 deutsche torhüter auf den feld standen. das ist mir auch aufgefallen, da ein feldspieler, mit gelben trikot, der sonst idr in unterzahl bei eigenem angriff aufs feld kommt, neben wolff auf dem feld stand. weiß nur nicht, wie sowas nun bewertet wird. ein wiederholungsspiel kann ich mir jetzt nicht vorstellen. niederlage am grünen tisch wäre natürlich sehr bitter aber die zumindest hannung scheint ja eher gelassen zu sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Norwegen hat übrigens gegen die Wertung des Spiels Protest eingelegt, weil Deutschland in den letzten Sekunden des Spiels neben Torhüter Wolff auch den Spieler mit dem gelben Leibchen auf dem Platz hatte.

  • Schiris haben es nicht gesehen, daher bleibt es eine Tatsachenentscheidung. Und die kann bekanntlich nicht zurückgenommen werden. Hätten sie die falsche Strafe verhängt, wäre es etwas anderes, aber so würde es mich schwer wundern wenn die Norweger damit durchkommen. Ein deutscher Protest wegen der nicht gegebenen Tore gegen Russland hätte im Falle einer Niederlage ähnliche Erfolgsaussichten gehabt. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Protest wurde mittlerweile auch wieder zurückgezogen...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schiris haben es nicht gesehen, daher bleibt es eine Tatsachenentscheidung. Und die kann bekanntlich nicht zurückgenommen werden. Hätten sie die falsche Strafe verhängt, wäre es etwas anderes, aber so würde es mich schwer wundern wenn die Norweger damit durchkommen. Ein deutscher Protest wegen der nicht gegebenen Tore gegen Russland hätte im Falle einer Niederlage ähnliche Erfolgsaussichten gehabt. ;)

    Hm ... müsste es von der Logik her nicht genau anders rum sein?
    Sprich Tatsachentscheidung = gesehen aber nicht geahndet.

    schaun mer mal

  • Hm ... müsste es von der Logik her nicht genau anders rum sein?Sprich Tatsachentscheidung = gesehen aber nicht geahndet.

    Beim Fußball ist es jedenfalls so. Wenn ein Spieler ein rotwürdiges Foul begeht und der Schiedsrichter sieht es nicht, kann er durchaus nachträglich gesperrt werden. Sieht es der Schiri aber ahndet es nicht oder nur mit gelb, gilt es als Tatsachenentscheidung und ist nicht mehr anfechtbar.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was für ein spannendes Spiel!
    Vom sportlichen Niveau nicht ganz auf dem Dänemark Niveau, weil die offense immer mal wieder schwächelte - die der Norweger aber auch und daher super ausgeglichen.
    In der normalen Spielzeit habe ich nicht mehr mit dem Sieg gerechnet, aber als man einmal in der Verlängerung war, hatte ich ein gutes Gefühl.

    Mal eine Frage: der Reporter sagte, dass es bei Gleichstand eine weitere Verlängerung gegeben hätte, gibt es da kein siebenmeterwerfen?