Wer wird der nächste Amerik. Präsident?

  • Es wäre ziemlich einfach, nur auf den Namen des nächsten Präsidenten zu wetten

    So schlag ich vor das wir auf das genaue Ergebnis der Wahl der Wahlmänner wetten.

    Zur Erläuterung für alle, die das System nicht so gut kennen: :paelzer::mrgreen:

    Der US-Präsident wird von einem Versammlung von Wahlmännern gewählt. Diese Wahlmänner werden wiederum bei der Wahl im November durch die Wähler gewählt.

    Die Zahl der Wahlmänner hängt von der Bevölkerungsgröße des jeweiligen Staates ab. So schickt etwa Kalifornien 54 Leute in das so genannte Electoral College, New York 33 und Alaska nur 3 - insgesamt sind es 538 Menschen. Die Wahlmänner eines Bundesstaates wählen alle den Kandidaten, der in ihrem Staat die meisten Stimmen bekommen hat. Für den Gegner sind alle Wahlmänner verloren - egal wie knapp das Ergebnis ist. Wer die Stimmen von mindestens 270 Wahlmännern auf sich vereinigt, der ist neuer Präsident der USA.

    Also hier die Regeln:
    1. Jeder der mitmacht benennt die Zahl der Wahlmänner für McCain und Obama.
    2. Zusammen müssen es logischerweise 538 werden. Wer mehr oder weniger als 538 Wahlmänner "vergibt", wird disqualifiziert.
    4. Die Wette ist offen bis zum 01.11. 24:00 Uhr.
    5. Damit die Wetten leicht zu lesen sind und es keine Verwechslung gibt, fangen wir jeweils nach dem Alphabet mit McCain an, gefolgt von Obama. Eure Wette muss also lauten:

    McCain ...... Wahlmänner
    Obama.........Wahlmänner.

    Viel Spass & für den winner lass ich mir was besonderes einfallen…ne Partei Anstecknadel oder sowas…

    Wer noch Fragen hat oder bis zum Morgengrauen lesen will kann das hier machen. :hinterha:

    So fang ich an :xywave::tongue2:

    McCain 238 Wahlmänner
    Obama 300 Wahlmänner

  • Das find ich echt mal ne gute Idee Jürgen!

    Ohne Staaten abzuzählen, welches Szenario Sinn machen würde oder so:
    McCain 258 Wahlmänner
    Obama 280 Wahlmänner

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • mccain 249
    obama 289

    die edith sagt, daß gilbert die selbe idee hatte wie hänsi, aber sobald ein staat anders ausgeht, ist die rechnung dahin und man muss auf eine überraschung in einem anderen staat mit der gleichen anzahl an wahlmännern hoffen. da schieß ich lieber komplett ins blaue :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown


    die edith sagt, daß gilbert die selbe idee hatte wie hänsi, aber sobald ein staat anders ausgeht, ist die rechnung dahin und man muss auf eine überraschung in einem anderen staat mit der gleichen anzahl an wahlmännern hoffen. da schieß ich lieber komplett ins blaue :tongue2:

    angeber ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So, dann versuch ich mich auch mal:

    McCain 266
    Obama 272

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • McCain....225
    Obama....313

    Hat von denen die das mit so einer interaktiven Karte gemacht haben hier keiner Obama in FL vorne oder woher kommen die geringen Differenzen? Hab schon sehr Richtung Spannung zusammengestellt und komme auf ein recht klares Ergebnis. :madness

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Obama 314
    McPommes 224

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Moose

    Bradley-Effekt...Leider :(

    Nein danke, kein zweiter Tom Bradley..

    MCCain 254
    Obama 284


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Der count down is on... :bounce:

    20 fans haben sich soweit getraut Ihre Prognose abzugeben :xywave:

    Come on now.... :hinterha: ....wer ist hier noch dabei? :mrgreen:

    Wer kommt ins Weisse Haus? :paelzer: downright scary....