• aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von Herrn Shapira sollte man eigentlich erwarten können, dass er zwischen dem Leugnen des Holocausts und einem unpassenden Holocaust-Vergleich zu unterscheiden weiß. Beides scheiße, aber halt ganz was anderes.

    Bloß gut, dass ein inhaltlicher Fehler gemacht wurde. Dann müssen wir uns weiterhin keine Gedanken über den unfähigen und hinsichtlich seiner Integrität fragwürdigen Bewohner des Kanzleramts machen.

  • Bloß gut, dass ein inhaltlicher Fehler gemacht wurde. Dann müssen wir uns weiterhin keine Gedanken über den unfähigen und hinsichtlich seiner Integrität fragwürdigen Bewohner des Kanzleramts machen.

    Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich kann mir ganz gut Gedanken über die Verfehlungen mehrerer Seiten auf einmal machen, ohne die einen mit den anderen zu entschuldigen.

  • Man muss sich wohl mit der Erkenntnis anfreunden, dass Herr Scholz nicht das Format für den Posten hat, den er aktuell bekleidet - die Nummer gestern mit Abbas ist neben vielen anderen Dingen unwürdig und mit der Staatsräson der Bundesrepublik Deutschland nicht vereinbar.

    Dass er einen Herrn Lindner seit etlichen Wochen durch die Gegend irrlichtern lässt und dabei zuschaut, wie dieser Typ nix auslässt, um die Gesellschaft auf eine Spaltung zuzutreiben, lässt den Spruch "Wer bei mir Führung bestellt ..." nur noch wie blanken Hohn erscheinen.

    Es braucht für mich nicht mal die ganze Cum-Ex-Scheiße, die hier in Hamburg schon seit Jahren ziemlich unangenehm stinkt, um mir einen anderen Hausherrn im Kanzleramt zu wünschen.

  • Von Herrn Shapira sollte man eigentlich erwarten können, dass er zwischen dem Leugnen des Holocausts und einem unpassenden Holocaust-Vergleich zu unterscheiden weiß. Beides scheiße, aber halt ganz was anderes.

    Nicht für Abbas der für seine Doktorarbeit zur Leugnung des Holocaust mehrere Unis abklappern musste, da er nur Absagen bekam über dieses Thema schreiben zu dürfen.

    Die Frage ob nur, warum muss Herr Shapira nun in der Sache Abbas und Holocaust tun?

  • Warum muss Shapira hier etwas unterscheiden, was Abbas nicht tut?

    Erstens ist Abbas sicher weder in deinen noch in Shapiras Augen die Art von Person, an der man sich orientieren sollte.

    Zweitens trifft der Vorwurf, dass es da bei Abbas keinen Unterschied gibt, in der gegebenen Situation nicht zu: Es geht hier um einen Holocaust-Vergleich und somit um eine Verharmlosung, aber nicht um Leugnung. Wie gesagt, beides scheiße, aber der Vorwurf an den Kanzler, eine Leugnung unkommentiert stehen zu lassen, ist doch eine ganze Ecke härter (und im vorliegenden Fall ungerechtfertigt) als der, dass er einen unpassenden Vergleich nicht bzw. zu spät kommentiert hat.

  • Erstens ist Abbas sicher weder in deinen noch in Shapiras Augen die Art von Person, an der man sich orientieren sollte.

    was soll den der Satz bitte? Es geht hier nicht darum darum, sich an einer Person zu "orientieren", sondern das Gesagte in den Kontext zu bringen.

    Zitat

    Zweitens trifft der Vorwurf, dass es da bei Abbas keinen Unterschied gibt, in der gegebenen Situation nicht zu: Es geht hier um einen Holocaust-Vergleich und somit um eine Verharmlosung, aber nicht um Leugnung. Wie gesagt, beides scheiße, aber der Vorwurf an den Kanzler, eine Leugnung unkommentiert stehen zu lassen, ist doch eine ganze Ecke härter (und im vorliegenden Fall ungerechtfertigt) als der, dass er einen unpassenden Vergleich nicht bzw. zu spät kommentiert hat.

    und für den Kontext muss man eben nicht nur das Gesagte bei der PK allein in den Blickpunkt setzen sondern seine gesamte Denke. Zum Beispiel dass er 5Millionen ermordete Juden wegleugnet und mit dieser gelogen Zahl hier Vergleich anzieht. Es ist somit beides zu erkennen, wenn man das Blickfeld nicht nur auf diese PK beschränkt, was genau Abbas meint, wenn auch nicht wortwörtlich sagt.

  • Nur Deutsche: "Der Jude hat gefälligst zu differenzieren, ob der vorausgeplante, industriell durchgeführte Genozid an seinen Glaubensbrüdern/-schwestern geleugnet oder "nur" verharmlost wurde !!!1!11!!!"

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • was soll den der Satz bitte? Es geht hier nicht darum darum, sich an einer Person zu "orientieren", sondern das Gesagte in den Kontext zu bringen.

    und für den Kontext muss man eben nicht nur das Gesagte bei der PK allein in den Blickpunkt setzen sondern seine gesamte Denke. Zum Beispiel dass er 5Millionen ermordete Juden wegleugnet und mit dieser gelogen Zahl hier Vergleich anzieht. Es ist somit beides zu erkennen, wenn man das Blickfeld nicht nur auf diese PK beschränkt, was genau Abbas meint, wenn auch nicht wortwörtlich sagt.

    Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was für ein Riesenfass du jetzt gerade aufmachen willst und welchen Sinn das haben soll. Es geht hier um zwei kleine und eigentlich relativ einfach zu verstehende Sachverhalte:

    a) Abbas hat mit einem unpassenden Vergleich den Holocaust verharmlost, Scholz hat zu spät darauf reagiert.

    b) Shahak Shapira schießt mit seiner Kritik übers Ziel hinaus, indem er Scholz vorwirft, dumm dagestanden zu haben, während "neben ihm der Holocaust geleugnet wird", was nachweislich falsch ist.

    Ich erlaube mir, beides - a) und b) - zu kritisieren, und zwar einfach auf Grundlage der beschriebenen Ereignisse, ganz ohne den Lebenslauf der handelnden Personen analysiert zu haben, was dir natürlich unbenommen ist.

  • Nur Deutsche: "Der Jude hat gefälligst zu differenzieren, ob der vorausgeplante, industriell durchgeführte Genozid an seinen Glaubensbrüdern/-schwestern geleugnet oder "nur" verharmlost wurde !!!1!11!!!"

    Gut, dass ich kein "nur Deutscher" bin, sonst müsste ich dir jetzt sagen, was ich von dem Versuch halte, mich polemisch in den Dreck zu ziehen, weil ich gewagt habe, auf eine sachlich unrichtige Kritik an einem auch ohne Übertreibung reichlich kritikwürdigen Kanzler hinzuweisen.

  • Gut, dass ich kein "nur Deutscher" bin, sonst müsste ich dir jetzt sagen, was ich von dem Versuch halte, mich polemisch in den Dreck zu ziehen, weil ich gewagt habe, auf eine sachlich unrichtige Kritik an einem auch ohne Übertreibung reichlich kritikwürdigen Kanzler hinzuweisen.

    Und wenn man mal nur ein wenig abwartet, bevor man diese "unrichtige Kritik" bei einen Thema, was Juden emotional sehr betrifft und wir Deutsche nicht im Ansatz nachfühlen können, kritisiert, stellt sich heraus, dass Shapira sich schon längst selbst korrigiert hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und wenn man mal nur ein wenig abwartet, bevor man diese "unrichtige Kritik" bei einen Thema, was Juden emotional sehr betrifft und wir Deutsche nicht im Ansatz nachfühlen können, kritisiert, stellt sich heraus, dass Shapira sich schon längst selbst korrigiert hat.

    Gut so. Dann hat er also den Fehler längst eingestanden und korrigiert, während hier im Forum immer noch einige darauf beharren, dass die Unterscheidung zwischen Leugnung und Verharmlosung "eigentlich egal" wäre und man sich auf die Seite der Täter stellt, wenn man auf diesen Unterschied hinweist.

  • Wenn du mich damit meinst, dich auf eine Seite der Täter zu stellen, liegst du falsch. Mit "nur Deutsch" meine ich (natürlich auf typischerweise verallgemeinert), selbst bei hochemotionalen Themen, Betroffene darauf hinzuweisen bzw. einzufordern immer sachlich korrekt zu bleiben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (17. August 2022 um 14:19)

  • Wenn du mich damit meinst, dich auf eine Seite der Täter zu stellen, liegst du falsch. Mit "nur Deutsch" meine ich, selbst bei hochemotionalen Themen, Betroffene darauf hinzuweisen bzw. einzufordern immer sachlich korrekt zu bleiben.

    Auch die Aussage stimmt einfach nicht.

  • Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Text

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck: Sowas trifft mein Humorzentrum

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es nicht so traurig wäre.

    Passend auch dazu die letzte Folge der Lage der Nation.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder hier https://lagedernation.org/podcast/ldn301…waltung-teil-1/

  • Ich weiß, ich habe einen seltsamen Humor, aber ich bekomme gerade minütlich einen neuen Lachkrampf.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, ich habe einen seltsamen Humor, aber ich bekomme gerade minütlich einen neuen Lachkrampf.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du, mein Gedanke wäre aber auch gewesen, wer zur Hölle hat dem armen Tier Wackelaugen aufn Kopp geklebt

    In memoriam Henry Eugène

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *sigh*...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist das jetzt ein "Fundstück" mit dem du auf die Fehleranfälligkeit der Bahn hinweisen willst, oder echauffierst du dich über einen "Bahnmeckerer"?

    Bei einem 4mal geliketen Beitrag eines Twitterhannes mit 400 Followern wirds halt ein wenig dünn mit dem Fundstück, dass wir hier alle auch noch sehen müssen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bier:

    Tse die dumme Kuh kenn ich die geht da immer einkaufen. :jeck:

  • Bei einem 4mal geliketen Beitrag eines Twitterhannes mit 400 Followern wirds halt ein wenig dünn mit dem Fundstück, dass wir hier alle auch noch sehen müssen.

    Der Patrick ist da aber was ganz großem auf der Spur! Der wird mit seinen Bahn-Bashing-Tweets auf Niveau von Mario Barth sicher bald durch die Decke gehen!