TSG 1899 Hoffenheim 2008/09 (3)

  • Zitat von Mr Darcy

    Pff - Alles Schwabenschwuchteln hier...

    Also die Ludwigsburger sind Württemberger und keine Schwaben, sagte neulich firestarter, die wohnt ja bei aikman. Vielleicht klären uns die Herren ja auf. Aber Baden ist eh top. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Also die Ludwigsburger sind Württemberger und keine Schwaben, sagte neulich firestarter, die wohnt ja bei aikman. Vielleicht klären uns die Herren ja auf. Aber Baden ist eh top. :mrgreen:


    Wenn man selbst Hoffenheim dahin versetzt, nimmt man es offensichtlich nicht so genau. :tongue2:

  • Also ich bin gebürtiger Ludwigsburger und da ist man definitiv Schwabe, wobei ich dir jetzt keine Grenzlinien nennen kann.

    Wichtig ist eh nur das hier

    und die Residenz

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Also ich bin gebürtiger Ludwigsburger und da ist man definitiv Schwabe, wobei ich dir jetzt keine Grenzlinien nennen kann.

    Wichtig ist eh nur das hier


    Pah...Landstriche, die noch nicht mal den Römern Widerstand leisten konnten :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zuerst gab's da die Volksgruppe der Schwaben die recht homogen mit den Alemannen war. Gebiet: Eben etwa das heutige Baden-Württemberg, aber auch weiter südlich und westlich. (z.B. heutiger Bezirk "Schwaben" in Bayern)
    Auf dem Gebiet dann die Staaten (Großherzogtum) Baden und das Königreich Württemberg.

    Badener sind also historisch betrachtet auch Schwaben, auch wenn sie das nicht so gerne hören. Die definieren sich eben über ihr Großherzogtum, während man sich im Ländle (=ehemalige Grenzen des Königreich Würrtembergs, vielleicht auch die des Herzogtum Schwaben... [heute teilweise 'Südbaden']) eher mit dem Volk der Schwaben identifiziert statt mir irgendeiner feudalistischen Sklavenherrschaft. :tongue2:

    Hoffenheim ist eigentlich historisch gesehen Kurpfalz, aber ja jetzt offiziell "Rhein-Neckar-Metropolregion".

    Wie heißt es auch so schön: "Das schönste Land in Deutschlands Gau'n, das ist die Rhein-Neckar-Metropolregion!"

    Ich weiß das alles weil ich ja jahrelang in Heilbronn gelebt habe, dem Melting-Pot Baden-Württembergs :D

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Ravenheart

    Zuerst gab's da die Volksgruppe der Schwaben die recht homogen mit den Alemannen war. Gebiet: Eben etwa das heutige Baden-Württemberg, aber auch weiter südlich und westlich. (z.B. heutiger Bezirk "Schwaben" in Bayern)
    Auf dem Gebiet dann die Staaten (Großherzogtum) Baden und das Königreich Württemberg.

    Badener sind also historisch betrachtet auch Schwaben, auch wenn sie das nicht so gerne hören. Die definieren sich eben über ihr Großherzogtum, während man sich im Ländle (=ehemalige Grenzen des Königreich Würrtembergs, vielleicht auch die des Herzogtum Schwaben... [heute teilweise 'Südbaden']) eher mit dem Volk der Schwaben identifiziert statt mir irgendeiner feudalistischen Sklavenherrschaft. :tongue2:

    Hoffenheim ist eigentlich historisch gesehen Kurpfalz, aber ja jetzt offiziell "Rhein-Neckar-Metropolregion".

    Wie heißt es auch so schön: "Das schönste Land in Deutschlands Gau'n, das ist die Rhein-Neckar-Metropolregion!"

    Ich weiß das alles weil ich ja jahrelang in Heilbronn gelebt habe, dem Melting-Pot Baden-Württembergs :D

    Wenn ich das hier unten laut sage, darf ich gleich meine Koffer packen. :jeck:

    Bucci-San

    Zitat

    Pah...Landstriche, die noch nicht mal den Römern Widerstand leisten konnten

    Seit wann war der Niederrhein im Widerstand? Wenn einer die Römer abgeschlachtet hat, dann waren wir das, die stolzen Cherusker. :rockon:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Seit wann war der Niederrhein im Widerstand? Wenn einer die Römer abgeschlachtet hat, dann waren wir das, die stolzen Cherusker. :rockon:


    Also.... dass Du nicht mehr der Jüngste bist, wusste ich ja... aber so alt :eek::jeck:

  • Zitat von olibo66

    Also.... dass Du nicht mehr der Jüngste bist, wusste ich ja... aber so alt :eek::jeck:

    Der war damals halb so alt, dafür doppelt so groß, schwer + stark wie heutzutage. Da ging was. :smile2:

  • Zitat von olibo66

    Ebenso wie das ständige in Frage stellen derselben bzw. des gesamten Hoffenheimer Kon...

    Stimmt: Mittlerweile weiß ja eigentlich jeder, dass Jugendarbeit und Konzept (kuck, ich kanns schreiben) eigentlich nur mediale Feigenblätter sind. Umso erstaunlicher, dass es immer noch jemanden gibt, der das ins Feld führt. :xywave:

    Übrigens: Laut Agenturmeldung verdient Hildebrand bei Hoffenheim rund 2 Mio €. Man, was ein Hungerlohn. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat

    Übrigens: Laut Agenturmeldung verdient Hildebrand bei Hoffenheim rund 2 Mio €. Man, was ein Hungerlohn.

    Da würde ich nicht mal für aufstehen :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Da würde ich nicht mal für aufstehen :tongue2:

    Als Anhänger der Truppe von der Isar vollkommen verständlich. Da verdient ja schon euer Platzwart mehr :mrgreen:

  • Zitat von datajunk


    Übrigens: Laut Agenturmeldung verdient Hildebrand bei Hoffenheim rund 2 Mio €. Man, was ein Hungerlohn. :mrgreen:

    Lehmann verdient 3 Mios in Stuttgart... darf jeder selbst entscheiden wer von beiden damit überbezahlt ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von datajunk

    Stimmt: Mittlerweile weiß ja eigentlich jeder, dass Jugendarbeit und Konzept (kuck, ich kanns schreiben) eigentlich nur mediale Feigenblätter sind. Umso erstaunlicher, dass es immer noch jemanden gibt, der das ins Feld führt. :xywave:


    Dass wir uns nicht missverstehen: weder unterstelle ich H´heim selbige noch führe ich sie ins Feld. Ich finde nur das ewige drauf rum hacken langsam langweilig.

    Zitat von datajunk

    Übrigens: Laut Agenturmeldung verdient Hildebrand bei Hoffenheim rund 2 Mio €. Man, was ein Hungerlohn. :mrgreen:


    Ja... wie kann man sich so unter Wert verkaufen :tongue2:

  • Zitat von aikman

    Lehmann verdient 3 Mios in Stuttgart... darf jeder selbst entscheiden wer von beiden damit überbezahlt ist.


    Wieviel bekommt Weidenfeller?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Seit wann war der Niederrhein im Widerstand? Wenn einer die Römer abgeschlachtet hat, dann waren wir das, die stolzen Cherusker. :rockon:


    Dank des Bündnisses mit den Marsern, Chatten und Brukterern. Sollen noch weitere germanische Stammesgruppen dabei gewesen sein.

  • Zitat

    Fußball: Weidenfeller verlängert Vertrag mit Dortmund
    Roman Weidenfeller hat nun seinen Vertrag vorzeitig verlängert und bleibt der Borussia bis 2009 erhalten. Nach den vielen Abgängen ist dies die erste positive Nachricht für den Trainer van Marwijk.
    Bisher verdiente der Torhüter rund 1,5 Millionen Euro. Das Gehalt wurde nun auf zwei Millionen Euro erhöht, was vor allem an den guten Leistungen des Torwarts in der letzten Saison liegt.


    Und das war 2005. Wenn man jetzt die Inflation miteinbezieht... :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wieviel bekommt Weidenfeller?

    Ich meine genauso viel wie Herr Hildebrand demnächst in Hoffe...... Aber sein Vertrag läuft aus und es wird aktuell deswegen verhandelt.

    EDIT: lese jetzt erst dein letztes Posting-da stehts auch auch mit den 2 Mio.

    #RiseUp

  • Zitat von aikman

    Lehmann verdient 3 Mios in Stuttgart... darf jeder selbst entscheiden wer von beiden damit überbezahlt ist.

    Da weiß ich jetzt nicht wen du meinst, aber ich würde mal den Vergleich zu Bastürk ziehen, der verdient diese 2 Millionen etwa pro Rehaaufenthalt... :hinterha:

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Fußball: Weidenfeller verlängert Vertrag mit Dortmund
    Roman Weidenfeller hat nun seinen Vertrag vorzeitig verlängert und bleibt der Borussia bis 2009 erhalten. Nach den vielen Abgängen ist dies die erste positive Nachricht für den Trainer van Marwijk.
    Bisher verdiente der Torhüter rund 1,5 Millionen Euro. Das Gehalt wurde nun auf zwei Millionen Euro erhöht, was vor allem an den guten Leistungen des Torwarts in der letzten Saison liegt.

    Zitat von Buccaneer

    Und das war 2005. Wenn man jetzt die Inflation miteinbezieht... :jeck:

    Na und, schließlich hat man in Dortmund Tradition im bezahlen von überzogenen Gehältern, da ist das ok. :hinterha:

  • Ich glaube, es geht hier weniger darum wie viel Torwart X bei Verein Y verdient , sondern schlicht darum, dass das "Konzept Hoffenheim" weniger damit zu tun hat, dass man sonderlich viele neue Innovative Dinge tut (wie man das in Hoffenheim ja gerne darstellt) sondern damit, dass dort eine Menge Kohle vorhanden ist, die zweifelsohne relativ intelligent eingesetzt wird. Aber man sollte, dass dann auch so bennen und nicht so tun als bewege man sich auf dem Niveau von Cottbus oder Bielefeld.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Ich glaube, es geht hier weniger darum wie viel Torwart X bei Verein Y verdient , sondern schlicht darum, dass das "Konzept Hoffenheim" weniger damit zu tun hat, dass man sonderlich viele neue Innovative Dinge tut (wie man das in Hoffenheim ja gerne darstellt) sondern damit, dass dort eine Menge Kohle vorhanden ist, die zweifelsohne relativ intelligent eingesetzt wird. Aber man sollte, dass dann auch so bennen und nicht so tun als bewege man sich auf dem Niveau von Cottbus oder Bielefeld.


    Das bestreitet auch keiner nur man hat auch gute junge deutsche Spieler die andere Vereine nicht "entdeckt" haben oder ihnen nicht gut genug waren. Aber klar ist das Hoffenheim die kommende Kraft ist in Deutschland, mit der Kohle die Hopp bereit ist zu investieren

  • Zitat von Buccaneer

    Wieviel bekommt Weidenfeller?

    Derzeit rund 1,7 Mio. € :xywave:

    Man, was kriegt der Hildebrand ein winziges Gehalt. Ich bin total begeistert vom Konzept. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Ausbeener

    Das bestreitet auch keiner...

    ich finde - gerade wenn ich diesen thread lese und mir die interviews der verantwortlichen in hoffenheim anhöre - dass ne menge leute das bestreiten, was milehigh beschrieben hat.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Mile High 81

    Ich glaube, es geht hier weniger darum wie viel Torwart X bei Verein Y verdient , sondern schlicht darum, dass das "Konzept Hoffenheim" weniger damit zu tun hat, dass man sonderlich viele neue Innovative Dinge tut (wie man das in Hoffenheim ja gerne darstellt) sondern damit, dass dort eine Menge Kohle vorhanden ist, die zweifelsohne relativ intelligent eingesetzt wird. Aber man sollte, dass dann auch so bennen und nicht so tun als bewege man sich auf dem Niveau von Cottbus oder Bielefeld.

    Dem kann ich auch nur vollkommen zustimmen. Ich glaube aber auch, das sich diese besondere Rolle und Aufmerksamkeit auch deswegen ergibt, weil es sich eben gelinde gesagt um ein kleines Kaff handelt, dessen Teeam plötzlich (und unerwartet schnell und heftig) alle Etablierten Großen hinter sich läßt.

    Wenn das z.B. in Essen passieren würde, wäre das u.U. längst nicht mit soviel Hype und Diskussionen verbunden :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Hast Du eigentlich jemals in Deinem Leben ein besseres Feindbild gehabt als das Projekt Hoffenheim :tongue2:


    So sind se, die NieMeier-Geschädigten :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Hast Du eigentlich jemals in Deinem Leben ein besseres Feindbild gehabt als das Projekt Hoffenheim :tongue2:

    Ja, auf jeden Fall. Es hat nur selten so viel Spaß bereitet. :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Merkt man :wink2: Aber für Dich als alten BvB'ler müßte/wäre es doch bestimmt auch ein schöner Gag, wenn die TSG am letzten Spieltag ausgerechnet mit Rangnick in der Veltins-Arana die Meisterschale bekäme oder :rockon: