"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Da bekommt man vor Wochen für heute einen Impftermin gegen Grippe ( muss mich impfen lassen, bin Risikopatient) beim Arzt und dann bekommt man vor Ort zu erfahren, der Impfstoff ist aus und man hat mich leider vergessen zu informieren. :angry:3ddevil:
    Wenigstens hat man mir versprochen, mich per SMS zu benachrichtigen, sobald er der Impfstoff wieder vorrätig ist.

  • Gerade bin ich übrigens schwer am Überlegen, ob ich die mir musikalisch sehr nahe stehenden Five Finger Death Punch aus meiner Playlist streiche, nachdem sich in ihrem aktuellen Video "Living The Dream" der Verdacht mehr als aufdrängt, dass es sich bei ihnen um rechtsradikale, nationalistische Arschlöcher handelt. X(

    You sure know how to pick'em...

    System of a Down’s John Dolmayan Urges Americans to Fight for Trump: “This Election Is Not Over”

    Wobei er da wohl selbst in der Gruppe allein steht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gute Nachrichten! Die Polizei in Frankfurt am Main hat funktionierende Wasserwerfer gefunden!

    https://mobile.twitter.com/untergrund_ffm…597544323559427

    So konnte der Weg für die Querdenker freigeräumt werden. Toll!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gute Nachrichten! Die Polizei in Frankfurt am Main hat funktionierende Wasserwerfer gefunden!

    https://mobile.twitter.com/untergrund_ffm…597544323559427

    So konnte der Weg für die Querdenker freigeräumt werden. Toll!

    Und jetzt machen wir das Ganze etwas differenzierter, auch wenn es dann nicht mehr in die Filterblase passt:

    Polizei setzt Wasserwerfer gegen "Querdenker" und ihre Gegner ein

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und jetzt machen wir das Ganze etwas differenzierter, auch wenn es dann nicht mehr in die Filterblase passt:
    Polizei setzt Wasserwerfer gegen "Querdenker" und ihre Gegner ein

    Trotzdem eine absolute Sauerei, erstmal eine gewaltfreie Blockade anzugreifen und damit die Querdenker zu unterstützen, die sich schon zu diesem Zeitpunkt nicht an ihre Auflagen hielten. "Zuerst kriegt die Antifa auf die Fresse, dann machen wir wohl oder übel den Job, den wir machen müssen" ist eine Einstellung, die ich bei unseren Freunden und Helfern - nicht bei allen, aber bei viel zu vielen - leider schon allzu oft erleben musste.

  • Die Feststellung, dass du das schon bei sehr vielen Polizisten so vermutet hast, ist ein Zeichen dafür, wieviel Schaden du deinem Denken schon zugefügt hast über die Jahre.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Trotzdem eine absolute Sauerei, erstmal eine gewaltfreie Blockade anzugreifen und damit die Querdenker zu unterstützen, die sich schon zu diesem Zeitpunkt nicht an ihre Auflagen hielten. "Zuerst kriegt die Antifa auf die Fresse, dann machen wir wohl oder übel den Job, den wir machen müssen" ist eine Einstellung, die ich bei unseren Freunden und Helfern - nicht bei allen, aber bei viel zu vielen - leider schon allzu oft erleben musste.

    Will ich gar nicht gegen argumentieren, aber ich bin kein Freund einseitiger Nachrichten.
    Da ich nicht dabei war, möchte ich weder den Einsatz der Wasserwerfer gegen Coronaleugner noch Gegendemonstranten für gut oder schlecht befinden, aber wenn man die erste Aktion hier zur Sprache bringt, sollte man auch die Polizeiaktion gegen die "Queerdenker" erwähnen.
    Ich bin weit davon entfernt die Polizei für irgendwas verteidigen zu wollen, aber ein vollständiges Bild ist wichtig.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Nennt die Leute doch nicht 'denker'! Die haben mit denken nichts zu tun, das sind alles höchstens Quertreiber oder Querschießer.

    Und jetzt machen wir das Ganze etwas differenzierter, auch wenn es dann nicht mehr in die Filterblase passt:
    Polizei setzt Wasserwerfer gegen "Querdenker" und ihre Gegner ein

    Als @MindTheGap gepostet hat, waren die Einsätze nur gegen die Gegendemonstranten gerichtet. Erst später als nach wiederholtem Aufrud der Polizei immer noch keine Masken- und Distanzierungsgebote eingehalten wurden, hat die Polizei dann tatsächlich auch mal die Wasserwerfer gegen die eigentliche Problemgruppe gerichtet. Zeit wurde es.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nennt die Leute doch nicht 'denker'! Die haben mit denken nichts zu tun, das sind alles höchstens Quertreiber oder Querschießer.

    Warum benutze ich an der Stelle wohl Anführungszeichen? Leider ist "Querdenker" ja die häufigste Bezeichnung für diese Bewegung geworden.
    Finde ich persönlich nicht gut, da querdenken eigentlich eine positive Eigenschaft ist und neue Impulse liefert, aber leider hat sich das ja schon irgendwie etabliert.


    Als @MindTheGap gepostet hat, waren die Einsätze nur gegen die Gegendemonstranten gerichtet. Erst später als nach wiederholtem Aufrud der Polizei immer noch keine Masken- und Distanzierungsgebote eingehalten wurden, hat die Polizei dann tatsächlich auch mal die Wasserwerfer gegen die eigentliche Problemgruppe gerichtet. Zeit wurde es.

    Ja, und 8 Stunde später konnte man hier halt immer noch den Eindruck gewinnen, als ob die Polizei die Wasserwerfer nur für die Gegendemonstranten dabei gehabt hätte.
    Das schreit dann für mich schon irgendwie "Filterblase".

    By the way: Bin ich der Einzige, der eine Gegendemo gegen Coronaleugner ziemlich eigenartig findet?
    Die Leugner demonstrieren gegen Maßnahmen, deren oberstes Ziel die Reduzierung von Kontakten ist und die Gegendemonstranten halten einen Gegendemonstration für wichtig genug, um dafür Kontakte zu verursachen?
    Hätte es keine Gegendemo gegeben, wären 600 Deppen durch Frankfurt gelaufen und die Abschlusskundgebung wäre von der Polizei aufgelöst worden.
    Mit Gegendemo lief es genauso, nur gab es noch einen Haufen unnötiger Kontakte oben drauf.
    Das die Gegendemo dabei die Regeln eingehalten hat, spielt auch keine große Rolle, denn kein Kontakt ist besser als ein Kontakt mit Maske.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ja, und 8 Stunde später konnte man hier halt immer noch den Eindruck gewinnen, als ob die Polizei die Wasserwerfer nur für die Gegendemonstranten dabei gehabt hätte.
    Das schreit dann für mich schon irgendwie "Filterblase".

    Das ist dann dein Problem. Nur in die Zukunft gucken kann halt keiner. Und sowohl Posting als auch Zeitungs-Bericht wurden nunmal vorher verfasst. Das sind Fakten. Der Volksverpetzer hat übrigens auch in seiner Timeline die Wasserwerfer-Aktion gegen die Schwurbler erwähnt, als sie passierte. Keine Filterblase:


    ffggff.JPG

    Das die Gegendemo dabei die Regeln eingehalten hat, spielt auch keine große Rolle,

    Doch das spielt eine ganz gewaltige Rolle. Es sollte zeigen, dass es nämlich kein Demonstrationsverbot gibt, wie die Schwurbler und ihr Gesocks einem immer weißmachen wollen. Man müsste sich einfach nur an die Regeln halten, dann darf man auch demonstrieren. Nur das Problem ist natürlich, dass man ja genau das nicht einsehen will und daher lieber was von Diktatur faselt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Inhaltlich darf es bei der Bewertung des Einsatzes mit dem Wasserwerfer überhaupt keine Rolle spielen, wer in Frankfurt gegen was demonstriert hat und aus welchem Lager die Gegendemonstration kommt. Hier schränkt eine Seite die Demonstrationsfreiheit der anderen Seite durch eine Blockade ein. Für mich ist es daher nachvollziehbar, dass die Polizei nach vorheriger Ankündigung das Recht durchsetzt und eine angemeldete, genehmigte Versammlung wie mit den Behörden abgesprochen durchführen lässt. Dass die Behörden bei der Demo-Anmeldung der einen Seite eine Route vorgeben und dann der anderen Seite eine Blockade deren zugestehen, halte ich für recht unwahrscheinlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Doch das spielt eine ganz gewaltige Rolle. Es sollte zeigen, dass es nämlich kein Demonstrationsverbot gibt, wie die Schwurbler und ihr Gesocks einem immer weißmachen wollen. Man müsste sich einfach nur an die Regeln halten, dann darf man auch demonstrieren. Nur das Problem ist natürlich, dass man ja genau das nicht einsehen will und daher lieber was von Diktatur faselt.

    Interessanter Diskussionsstil. Wenn Leute anfangen Zitate zu verkürzen, um die Diskussion in eine komplett andere Richtung zu drehen, wird es albern.
    Unter Gesichtspunkten der Pandemie bleibt die Gegendemo kontraproduktiv, egal was man damit zeigen will, weil Kontakte mit Maske schlechter sind als keine Kontakte.
    Den Quatsch mit der Diktatur widerlegen die Coronaleugner schon schön selbst, da sie ihre Demos ja veranstalten dürfen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Inhaltlich darf es bei der Bewertung des Einsatzes mit dem Wasserwerfer überhaupt keine Rolle spielen, wer in Frankfurt gegen was demonstriert hat und aus welchem Lager die Gegendemonstration kommt. Hier schränkt eine Seite die Demonstrationsfreiheit der anderen Seite durch eine Blockade ein. Für mich ist es daher nachvollziehbar, dass die Polizei nach vorheriger Ankündigung das Recht durchsetzt und eine angemeldete, genehmigte Versammlung wie mit den Behörden abgesprochen durchführen lässt. Dass die Behörden bei der Demo-Anmeldung der einen Seite eine Route vorgeben und dann der anderen Seite eine Blockade deren zugestehen, halte ich für recht unwahrscheinlich.

    Das ist grundsätzlich richtig. Aber nach den (mir) vorliegenden Berichten war es so, dass sich die Querdenker von Anfang an nicht an wesentliche Auflagen gehalten haben und auch nicht beabsichtigten diese einzuhalten. Man hat daraus auch keinen Hehl gemacht (sh. die Masken-"Empfehlung").
    Nach den Ereignissen der letzten Wochen und insbesondere Leipzig hätte die Polizei also gut daran getan, die Versammlung zügig aufzulösen.
    Wenn man sich dann als Polizeiführung, eine Woche nachdem die Polizei sich an anderer Stelle von Hooligans von der Straße prügeln lies, entscheidet erst mal die Gegendemonstranten von der Straße zu kärchern, sendet das halt eine (relativ eindeutige) Botschaft.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gelinde gesagt ist die ganze Diskussion hinfällig, da beide Seiten von extremen Gruppen unterwandert werden und instrumentalisiert worden sind. Die ganzen Verschwörungstheoretiker sind Spinner, aber in meinen Augen ziemlich harmlos. Auf der anderen Seite ist es auch nicht so, dass auf der Gegenseite nur lupenreine Demokraten unterwegs wären, die sich um die allgemeine Gesundheit Gedanken machen. Beides wird unsere Gesellschaft aushalten müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja, mir ging es hier primär um die Rolle der Polizei.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gelinde gesagt ist die ganze Diskussion hinfällig, da beide Seiten von extremen Gruppen unterwandert werden und instrumentalisiert worden sind.


    Ich würde nicht behaupten, dass die Gegendemonstrationen unterwandert wurden. Wenn man sich ansieht, wer alles bei den ganzen Demonstrationen mitläuft (Bildmaterial ist ja im Internet reichlich vorhanden) und die Corona-Regelungen nur als Vorwand benutzt, dann bin ich froh, das sich Gegendemonstranten den Querdenkern und ihren Nazi-Freunden in den Weg stellen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es diese Gegendemonstration nicht unbedingt geben würde, wenn nicht rechte Gruppen und rassistischer Müll auf den „Anti-Corona-Demonstrationen“ so weit verbreitet wären.

  • Ich würde nicht behaupten, dass die Gegendemonstrationen unterwandert wurden. Wenn man sich ansieht, wer alles bei den ganzen Demonstrationen mitläuft (Bildmaterial ist ja im Internet reichlich vorhanden) und die Corona-Regelungen nur als Vorwand benutzt, dann bin ich froh, das sich Gegendemonstranten den Querdenkern und ihren Nazi-Freunden in den Weg stellen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es diese Gegendemonstration nicht unbedingt geben würde, wenn nicht rechte Gruppen und rassistischer Müll auf den „Anti-Corona-Demonstrationen“ so weit verbreitet wären.

    die Gegendemonstration (wer auch immer da am Ende des Tages alles mit läuft) wären genau dann nicht nötig, wenn es die Stadtverwaltung mal hinbekommen würden verpflichtende Maßnahmen so gut schreiben, dass eine Einhaltung der Regeln maxumal erschwert werden würde und die Polizei dies nahtlos durchsetzen würde. Dann wäre der Spuk nach 5 Minuten aufgelöst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gelinde gesagt ist die ganze Diskussion hinfällig, da beide Seiten von extremen Gruppen unterwandert werden und instrumentalisiert worden sind. Die ganzen Verschwörungstheoretiker sind Spinner, aber in meinen Augen ziemlich harmlos.

    Grundsätzlich wahrscheinlich, aber in Zeiten einer Pandemie ist jeder von denen gefährlich, da sie in so einer Ansammlung als Multiplikatoren wirken können, welche COVID (wenn auch unbeabsichtigt) untereinander und in ihrem Umkreis verbreiten, was zu schweren Erkrankungen und dem Tod anderer führen kann.

    Demonstrstrationsfreiheit ja, aber nicht unter den aktuellen Umständen und schon gar nicht von Anfang an ohne Berücksichtigung der Auflagen. Da hätte die Polizei schon nach 5 Minuten mit der Auflösung und bei Bedarf dem Wasserwerfer kommen müssen.

  • Gelinde gesagt ist die ganze Diskussion hinfällig, da beide Seiten von extremen Gruppen unterwandert werden und instrumentalisiert worden sind. Die ganzen Verschwörungstheoretiker sind Spinner, aber in meinen Augen ziemlich harmlos. Auf der anderen Seite ist es auch nicht so, dass auf der Gegenseite nur lupenreine Demokraten unterwegs wären, die sich um die allgemeine Gesundheit Gedanken machen. Beides wird unsere Gesellschaft aushalten müssen.

    Oh, ein Hufeisen.

    Keep Pounding

  • Nennt die Leute doch nicht 'denker'! Die haben mit denken nichts zu tun, das sind alles höchstens Quertreiber oder Querschießer.

    Naja, sind halt Leute, die nicht geradeaus denken können. ;)

    By the way: Bin ich der Einzige, der eine Gegendemo gegen Coronaleugner ziemlich eigenartig findet?

    Die Gegendemos richten sich in erster Linie gegen die Nazis, die man als Antifaschist generell nicht unwidersprochen demonstrieren sehen will, egal unter welcher Ausrede sie gerade marschieren. Aber ich kann deine Bedenken verstehen, zurzeit wäre ich da auch eher nicht am Start.

    Gelinde gesagt ist die ganze Diskussion hinfällig, da beide Seiten von extremen Gruppen unterwandert werden und instrumentalisiert worden sind.

    Ah, endlich das gute alte "rechts und links ist doch dasselbe"-Argument. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil es so lange gedauert hat.

  • .

    Ah, endlich das gute alte "rechts und links ist doch dasselbe"-Argument. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil es so lange gedauert hat.

    jeder liest halt das, was er will. Meine persönliche Einstellung dazu sollte relativ klar sein. Nicht destotrotz bin ich nicht so blind und verschließe nicht die Augen davor, dass auf der anderen Seite durchaus auch Leute sind, denen nicht nur die Demonstranten und ihre Teilnehmer sondern durchaus auch die Polizei ein ziemlich großer Dorn im Auge ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht destotrotz bin ich nicht so blind und verschließe nicht die Augen davor, dass auf der anderen Seite durchaus auch Leute sind, denen nicht nur die Demonstranten und ihre Teilnehmer sondern durchaus auch die Polizei ein ziemlich großer Dorn im Auge ist.

    Andersherum steht die Polizei, oder zumindest Angehörige dieser, auch nicht im Verdacht mit der Antifa oder anderen linken Gruppierungen zu kuscheln.

    Keep Pounding

  • Andersherum steht die Polizei, oder zumindest Angehörige dieser, auch nicht im Verdacht mit der Antifa oder anderen linken Gruppierungen zu kuscheln.

    das habe ich ja auch nicht bestritten. Aber letzten Endes ist das genau das Problem, was dieser ganze Protest/Gegenprotest halt hat. Es geht hier dann vornehmlich nicht mehr um die Sache der Corona Maßnahmen, sondern um das Nebenrauschen. Und die Haupt-Leidtragenden davon sind letzten Endes die normalen Bürger, die für eine Aufrechterhaltung der Corona Maßnahmen sind, ohne da sofort einen politischen Klassenkampf daraus machen zu wollen. Denn genau das wird die Maßnahmen weiter aufrechterhalten oder verschärfen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, sind halt Leute, die nicht geradeaus denken können. ;)

    Ich hab das mal korrigiert.

    Übrigens ein guter Punkt von Ranga Yogeshwar beim Presseclub. Normalerweise sollte man sowas überhaupt nicht in Betracht ziehen müssen, aber in der Zeit, in der wir nun mal leben, ist es leider tatsächlich ein Problem:
    https://twitter.com/ARD_Presseclub…040066292330496

    Diese Leute werden nicht verschwinden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn sich bestimmte Gruppen nicht impfen lassen wollen nun ja. Selbst schuld würde ich sagen.

    Werde mich bestimmt nicht sofort impfen lassen, nicht weil ich ängstlich bin, aber über den Stoff und die Nebenwirkungen ist doch noch gar nix bekannt und wenn selbst Kekule die Skepsis verstehen kann, dann sage ich mir, wer testen will, soll bitte, ich schaue einfach erstmal zu. Werde mich sobald ich wieder zuhause bin mal dezidiert zumThema äußern und hier aufräumen ;) . Mein Leben ist seit Do-Abend irgendwie anders. Gespräch mit der Firstborn. :bier:

  • Wenn sich bestimmte Gruppen nicht impfen lassen wollen nun ja. Selbst schuld würde ich sagen.

    nope.

    Man hat dann Probleme mit Leuten die sich nicht impfen lassen können. Wenn sich (fast) alle impfen lassen, wären diese besser geschützt.

    Das Problem hat man gerade in besseren Berliner Bezirken schon eine Weile. Da sind die Wohlstandsverwahrlosten irgendeiner Esoterik aufgesessen und lassen ihre Kinder nicht mehr in dem Maße impfen, das man bräuchte und das jahrelang gereicht hat, um mit Impfungen bekämpfbare Krankheiten quasi auszurotten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn sich bestimmte Gruppen nicht impfen lassen wollen nun ja. Selbst schuld würde ich sagen.

    Leider nicht nur. Für die Herdenimmunität ist eine gewisse Impfquote notwendig und erst dann sind auch die Teile der Bevölkerung soweit geschützt die sich aus echten Gründen nicht impfen lassen können.