"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • WIeviel Arbeitszeit verbringst du den hier im Forum? Ist das in deinem Augen Protest gegenüber deinem Chef?

    8h am Stück kann keiner konzentriert arbeiten. Auch nicht mit dem obligatorischen Frühstücks- und Mittagspausen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sag das mal den Jungs mit Akkord am Band…

    Als ich 3 Schichtbetrieb am Band gemacht hatte, gab es noch 5 Minuten Pause pro Stunde, plus "Toilettengänge aka Raucherpausen". Vielleicht hatte ich aber einfach Glück gehabt, aber 8 Stunden am Stück war das nicht damals.

  • Sag das mal den Jungs mit Akkord am Band…

    Als ich 3 Schichtbetrieb am Band gemacht hatte, gab es noch 5 Minuten Pause pro Stunde, plus "Toilettengänge aka Raucherpausen". Vielleicht hatte ich aber einfach Glück gehabt, aber 8 Stunden am Stück war das nicht damals.

    Äpfel und Birnen? Band vs Büro? körperliche vs geistige Arbeit?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als regelmäßiger Musicalgänger rege ich mich grade über die Aktuellen Preise auf. Karten die vor Corona schon nicht günstig waren werden nochmal ordentlich erhöht. Ich verstehe ja das man Geld verdienen muss aber Karten die vorher um die 120 Euro waren jetzt für 150 zu verkaufen ist schon ordentlich

  • Haben sich die Rahmenbedingungen geändert, zb weniger Personen im Raum, höherer Aufwand für Kontrollen usw?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Meine Ex hat ganze Arbeit geleistet und meine Kinder (Teenageralter) hinsichtlich Nicht-Impfung so beeinflusst, dass sie jetzt völlig verunsichert sind.

    :maul:

  • Das ist Mist, das Thema kenne ich nur zu gut.

    Ende der längeren Story: Mein allerdings schon 19jähriger Sohn hat sich erstmalig im Juli impfen lassen, während meine Ex im Urlaub war. Hysterische Anrufe von Teneriffa aus beim Sohn, der Ärztin und mir, Verzweifelte Abwehrversuche noch in der Arztpraxis selber. Der Junge hat es gottseidank gemacht. Zufriedenheit in Hamburg. Wut auf Teneriffa.

    Zwischen meiner Ex und meinem Sohn scheint aber wieder alles ok zu sein; "muss" ja auch mit ihr noch zusammenwohnen. Fun Fact: Meine Ex ist schon seit Juni voll geimpft.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Meine Ex hat ganze Arbeit geleistet und meine Kinder (Teenageralter) hinsichtlich Nicht-Impfung so beeinflusst, dass sie jetzt völlig verunsichert sind.

    :maul:

    Sind die Kinder nicht mehr im bestechlichen Alter?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist Mist, das Thema kenne ich nur zu gut.

    Ende der längeren Story: Mein allerdings schon 19jähriger Sohn hat sich erstmalig im Juli impfen lassen, während meine Ex im Urlaub war. Hysterische Anrufe von Teneriffa aus beim Sohn, der Ärztin und mir, Verzweifelte Abwehrversuche noch in der Arztpraxis selber. Der Junge hat es gottseidank gemacht. Zufriedenheit in Hamburg. Wut auf Teneriffa.

    Zwischen meiner Ex und meinem Sohn scheint aber wieder alles ok zu sein; "muss" ja auch mit ihr noch zusammenwohnen. Fun Fact: Meine Ex ist schon seit Juni voll geimpft.

    Dein Sohn ist zum Glück schon volljährig. Da muss man "nur" mit den atmosphärischen Verstimmungen klarkommen. Den Impfstatus meiner Ex kenne ich gar nicht.

    Auch Minderjährige können sich zwar gg. den Willen der Eltern/eines Elternteils impfen lassen, aber dank der "Vorarbeit" sind sie verunsichert.

  • Ich war gerade wählen (Kommunahlwahl Niedersachsen). Wahllokal eine Grundschule. Dort wählen 4 Wahlbezirke in 4 verschiedenen Klassenräumen, die alle hintereinander angeordnet in einem hinteren Gebäudeteil liegen, den man durch mehrere Flure erreicht. Es dürfen nur 2 Wähler gleichzeitig den Wahlraum betreten (wegen Corona). Unser Wahlraum war der hinterste von den vieren und dort hatte man die Begrenzung schon auf 3 Wähler gleichzeitig angehoben. Deshalb konnten wir wohl gleich durchgehen. Die in den ersten Wahlraum wollten, hatten nicht so viel Glück. Da reichte die Schlange bis nach draußen. In den nicht sonderlich breiten Fluren der Schule warteten wohl an die 100 Leute darauf, ihre Stimme abzugeben. Die 1,5 m Abstand waren auf höchsten 70 cm geschrumpft, zudem hat der Flur keine Fenster. An dieser Schlange musste man nun zweimal vorbei, wenn einem jemand entgegen kam, wurde es richtig kuschelig. In 2 Wochen dann Briefwahl.

    Keep Pounding

  • Was ich mich obendrein frage: Wer ist denn auf die steuerverschwendende Schnapsidee gekommen, diese Kommunalwahl an einem eigenen Termin zwei Wochen vor der Bundestagswahl anzusetzen? :paelzer:

  • Was ich mich obendrein frage: Wer ist denn auf die steuerverschwendende Schnapsidee gekommen, diese Kommunalwahl an einem eigenen Termin zwei Wochen vor der Bundestagswahl anzusetzen?

    Die Idee ist nicht so doof. In vielen Kommunen wird die Bürgermeisterwahl in einer Stichwahl entschieden und diese fällt nun mit der BTW zusammen. Als es hier zum ersten Mal die Stichwahlen gab, war die Wahlbeteiligung selbst für Kommunalwahlverhältnisse unterirdisch.

    Keep Pounding

  • Meine Frau hat ein neues Smartphone und wollte dort das Online Banking einrichten. Aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen ging die PIN nicht mehr und sie hat nach dreimaliger Falscheingabe eine neue angefordert. Diese ist gestern per Brief gekommen. Nach dem ersten Einloggen musste man die PIN ändern. Das hat sie getan und wurde dann aufgefordert, die Änderung in der PushTan App zu bestätigen. In der PushTan App musste sie sich aber ebenfalls mit der PIN anmelden. Die App sagte dann, dass man die zugeschickte PIN nicht nehmen kann und diese erst ändern müsse.

    Jetzt bin ich ratlos. Wie soll ich die Änderung in einer App bestätigen, die mich gar nicht erst reinlässt, weil ich vorher die PIN ändern muss? Wer denkt sich denn sowas aus?

    Hab ja versucht, das mit der Sparkasse zu klären. Da war ich dann einmal 30 und einmal 45 Minuten in der Warteschleife bevor sie mich aus der Leitung warfen...

    Da kommt Freude auf.

    Thank you 62

  • Ich weiß zwar nicht wie das bei der Sparkasse läuft, aber bei meiner Bank sind die Pin‘s bzw. Kennwörter für Banking und Push Tan verschieden. Sprich es gibt eine separate Pin für die Push Tan App.

  • Sind sie da auch. Aber man muss das konto einmal in der Push-Tan mit der online-Banking PIN anmelden. Und genau das geht nicht, weil ich die neue PIN da nicht verwenden kann, sondern erst ändern muss. Geändert werden sie kann sie aber nur über Push-TAN. Da drehen wir uns also im Kreis

    Thank you 62

  • Meine Frau hat ein neues Smartphone und wollte dort das Online Banking einrichten. Aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen ging die PIN nicht mehr und sie hat nach dreimaliger Falscheingabe eine neue angefordert. Diese ist gestern per Brief gekommen. Nach dem ersten Einloggen musste man die PIN ändern. Das hat sie getan und wurde dann aufgefordert, die Änderung in der PushTan App zu bestätigen. In der PushTan App musste sie sich aber ebenfalls mit der PIN anmelden. Die App sagte dann, dass man die zugeschickte PIN nicht nehmen kann und diese erst ändern müsse.

    Jetzt bin ich ratlos. Wie soll ich die Änderung in einer App bestätigen, die mich gar nicht erst reinlässt, weil ich vorher die PIN ändern muss? Wer denkt sich denn sowas aus?

    Hab ja versucht, das mit der Sparkasse zu klären. Da war ich dann einmal 30 und einmal 45 Minuten in der Warteschleife bevor sie mich aus der Leitung warfen...

    Da kommt Freude auf.

    Gefühlt gab es diesen Fall nicht im use case Diagramm, dass man gleichzeitig sein Handy wechselt und die PIN zurücksetzten muss ;).

    Ich glaube ohne den Kundenservice wirst du hier nicht weiter kommen.

  • Wollte heute morgen um 6 mit dem Flieger von Hannover über Amsterdam nach Dublin fliegen.

    Fur meine Verhältnisse sehr früh am Flughafen gewesen um 4:15. was da aber schon los war spottete jeder Beschreibung. Schlangen überall.

    Um 5:00 dann das Gepäck abgegeben und in die Schlange der Sicherheitskontrolle angestellt. Diese ging aus dem Terminal A bis in das B Terminal. Um 6:13 ist dann der Flieger ohne uns abgehoben weil nur eine Sicherheitskontrollenlinie offen war. Da waren wir gerade mal die boardkarte am Einscannen. Und vor uns noch sicherlich 100 Personen. So sind dann 50 Personen nicht mitgenommen worden.

    Ende vom Lied ist nach umbuchen auf einen Flieger über Paris sind wir dann hoffentlich um 22 Uhr in Irland. Also 10h später als geplant.

    Beim Paris Flug wären wir auch fast nicht durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Was ein Chaos hier.

    Das Gepäck wieder zu bekommen hat auch ewig gedauert.

    Aber am Ende hat es uns noch ganz gut getroffen.

    Am meisten leid hat mir eine Familie mit Zwillingsbrudern( so 5) die eigentlich heute nach Ghana wollten.

  • Früher da sein hätte nix gebracht da der checkin erst um 4 aufgemacht hat.

    Man kann jetzt auch nur den Flughafen verklagen, eine Entschädigung gibt es auch nicht da die Airline nicht „schuld“ ist.

  • Verdammte Kacke! Ich dachte immer, Huawei sind diese bösen Chinesen, die alles speichern und alles wissen. Stattdessen vergisst ihre verkackte Health App plötzlich meine sämtlichen Trainingsdaten der letzten zweieinhalb Jahre. Mein gesamtes f...ing Lauftagebuch, einfach ausradiert. Ich fass es nicht. Ich glaub das nicht. Ich WILL das nicht! :maul:

  • Verdammte Kacke! Ich dachte immer, Huawei sind diese bösen Chinesen, die alles speichern und alles wissen. Stattdessen vergisst ihre verkackte Health App plötzlich meine sämtlichen Trainingsdaten der letzten zweieinhalb Jahre. :maul:

    Die Daten sind aber doch nur lokal weg, in China sind die sicher noch auf einem Server gespeichert :grinseen: .