"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Choke richtig eingestellt?

    So kalt ist es auch nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nix. Brummt kurz beim Anstecken. Soft Reset Tastenkombination gibt auch nur kurzes Brummen von sich, aber bei beiden passiert auf dem Display nichts.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nix. Brummt kurz beim Anstecken. Soft Reset Tastenkombination gibt auch nur kurzes Brummen von sich, aber bei beiden passiert auf dem Display nichts.

    Ich habe auf meinen Smartphones TeamViewer installiert, um bei Displayschaden trotzdem noch zugreifen zu können. Ist irgendein Ortungssystem drauf wie das von Samsung, um zu prüfen, ob es vielleicht nur das Display ist?

  • Wird mir morgen die Werkstatt sagen ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist es versichert? Habe die neuen Smartphones bei Wertgarantie für schmale Münze versichert, und gerade letztens hat es sich wieder ausgezahlt.

    Natürlich nicht. War jetzt kein extrem teures Handy und auch nicht mehr ganz frisch. Aber beim nächsten wäre es eine Überlegung wert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Natürlich nicht. War jetzt kein extrem teures Handy und auch nicht mehr ganz frisch. Aber beim nächsten wäre es eine Überlegung wert.

    Dann ist es verständlich nicht zu versichern. Hoffe mal du bekommst es repariert zurück!

  • Neulich bei einem örtlichen Stromversorger

    Letztes Jahr schon das Debakel mit der Abrechnung wo man ein gutes halber Jahr nicht fähig war eine Abrechnung und neue Abschläge zu erstellen.

    Das aber sicherheitshalber dem Kunden mal erst nach Monaten mitgeteilt hat und auch keine Abschläge eingezogen hat.

    Auf der Website nur eine Hinweis (sinngemäss): "Wegen der umfangreichen Änderungen kommt die Abrechnung später. Bitte rufen Sie nicht an"

    Dann versuche ich gerade umzuziehen. Geht ja alles online... Nur eben nicht bei der E-Nergie.

    Umzugsmeldung online. Geht nicht, da der neue Zähler der E-Nergie nicht bekannt ist. Wenden Sie sich an der Kundenservice.

    0800er Nummer kostenfrei, soweit :thup:

    Dann das übliche Spielchen mit Drücken sie 1, wenn blablabla

    Ihre Wartezeit beträgt 3 Minuten > Supi

    Dann ein paar Sekunden Musik und dann "Weil wir gerade viele Anrufe erhalten, sind wir im Moment nicht erreichbar. Vielen Dank!" :paelzer:

    Das ganze mehrfach getestet bis ich endlich, tatsächlich nach einer Wartezeit, einen echten MA dran hatte.

    MA: Da bin nicht für zuständig > Ja nee, is klar

    Sicher?

    MA: Ah, dafür doch. Ich habe es geändert, dauert so 3 Stunden bis es vom System umgesetzt wurde > WTF

    MA: Ich verbinde sie jetzt weiter (wegen Zählernummer nicht bekannt. Ist MA1 ja nicht zuständig)

    MA2: Ja, das mit der unbekannten Zählernummer trotz richtiger Eingabe kommt vor :eek: . Ich stelle es für sei ein.

    Danke!

    OK, ist drin - Natürlich falsch. Ich habe jetzt eine 4-stellige Hausnummer :rockon:

    Dann das übliche Spielchen mit Drücken sie 1, wenn blablabla

    Ihre Wartezeit beträgt 3 Minuten > Supi

    Dann ein paar Sekunden Musik und dann "Weil wir gerade viele Anrufe erhalten, sind wir im Moment nicht erreichbar. Vielen Dank!" :bengal

    Entweder entlassen die jetzt die komplette IT-Abteilung und schaffen sich ein neues Serverzentrum an oder stocken die Hotline um mindestens 500% auf.

  • Dann ist es verständlich nicht zu versichern. Hoffe mal du bekommst es repariert zurück!

    War dann am Freitag abholfertig. Kabelanschluss am Bildschirm zerstört. Wohl zu oft runter gefallen. Neues Display, neues Kabel. Immer noch günstiger als neues Handy.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • War dann am Freitag abholfertig. Kabelanschluss am Bildschirm zerstört. Wohl zu oft runter gefallen. Neues Display, neues Kabel. Immer noch günstiger als neues Handy.

    Auch günstiger als der Zeitwert deines Geräts?

    GO Irish!

  • War dann am Freitag abholfertig. Kabelanschluss am Bildschirm zerstört. Wohl zu oft runter gefallen. Neues Display, neues Kabel. Immer noch günstiger als neues Handy.

    Vielleicht ein stoß sicheres Case kaufen? Spart an Schluss doch etwas Geld :mrgreen:

  • Ich hab ein stabiles Silikon case, welches zusammen mit der Panzerfolie das Ding gut zusammengehalten hat, wenn man mal sieht wie oft mir das Ding auf harte Böden runterfällt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch günstiger als der Zeitwert deines Geräts?

    350€ neu. Gebraucht auch mindestens 200 + nerviges einrichten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nachdem zumindest die direkt von REWE geführten Läden seit diesem Jahr keine Restaurantgutscheine (Edenred, Sodexo) mehr annehmen, hat sich jetzt auch mein Stammedeka dazu entschieden, diese nicht mehr zu akzeptieren. :maul:

    Damit habe ich jetzt die Wahl entweder Umwege zu anderen (und meiner Meinung nach schlechteren) Supermärkten zu fahren, schätzungsweise ca. 300 bis 400 EUR verfallen zu lassen, oder in etwa denselben Betrag an Mehrpreis bei unserem "Edel-Edeka" zu bezahlen.

  • Jetzt erst gesehen. Und trotz aller Diskrepanzen in diesem Forum wünsche ich das niemandem und auch nicht der Familie desjenigen.

    Lungenentzündung ist fies und ggf. langwierig. Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotikum jetzt wirklich hilft. Fragt ggf. mal beim Hausarzt oder so nach ob noch eine Kultur mit dem Sputum angelegt wird Bei mir gab es damals zwei Errreger und ich musste wochenlang zwei verschiedene Antibiotika nehmen.

    Vielen Dank, geht ihr gut, alles überstanden.

    Nur Viessmann weigert sich hartnäckig den Kundendienst vorbei zu schicken für unsere WP, auch im Januar keine Termine verfügbar. :bengal

  • Vielen Dank, geht ihr gut, alles überstanden.

    Nur Viessmann weigert sich hartnäckig den Kundendienst vorbei zu schicken für unsere WP, auch im Januar keine Termine verfügbar. :bengal

    Ein Bekannter der neu gebaut hat hat auch massiv Probleme mit der nagelneuen Viessmann WP, die schaltet ständig ab. Termin wohl im Februar wenn alles gut geht

  • Nachdem zumindest die direkt von REWE geführten Läden seit diesem Jahr keine Restaurantgutscheine (Edenred, Sodexo) mehr annehmen, hat sich jetzt auch mein Stammedeka dazu entschieden, diese nicht mehr zu akzeptieren. :maul:

    Damit habe ich jetzt die Wahl entweder Umwege zu anderen (und meiner Meinung nach schlechteren) Supermärkten zu fahren, schätzungsweise ca. 300 bis 400 EUR verfallen zu lassen, oder in etwa denselben Betrag an Mehrpreis bei unserem "Edel-Edeka" zu bezahlen.

    Was hat es mit diesen Gutscheinen auf sich?

    Excuses are for Losers

  • Was hat es mit diesen Gutscheinen auf sich?

    Das sind sozusagen Verpflegungsgutscheine, die bis zu einem gewissen Wert auch niedriger besteuert werden. Bei uns übernimmt der Arbeitgeber dafür zumindest einen Großteil der pauschalen Besteuerung. Ich bekomme knapp 100 Euro in solchen Gutscheinen pro Monat, die für mich auch netto fast diesen Wert betragen. Alternativ bietet die Firma 100 Euro direkt an, die dann aber voll Steuer- und Sozialversicherungspflichtig wären. Da würde mir netto deutlich weniger bleiben. In der Gegend meines Arbeitgebers akzeptieren fast alle Restaurants und Co diese Gutscheine. Und in Hamburg bisher halt auch die meisten Supermärkte. Dies hat sich aber mittlerweile geändert.

    Die Krux ist Folgende: Ich bekomme 15 Gutscheine pro Monat. Theoretisch darf ich pro Tag nur einen Gutschein einsetzen, und dass auch nur für Lebensmittel (Ausgenommen Alkohol). Praktisch gesehen kann man an unterschiedlichen Orten mehr als einen pro Tag einsetzen, es wird technisch nicht unterbunden. Aber während man früher in der Praxis oft auch mehr als einen Gutschein beim selben Bezahlvorgang einlösen konnte, wurde dies im Laufe der Jahre immer strikter und geht nur noch bei wenigen Läden (Alles andere war und ist auch illegal). Einige verlangten sogar lupenreine Lebensmittelbons, so dass man 100 Euro Lebensmittel und 1 Tube Zahnpasta nicht mehr mit mit einem 5 Euro Gutschein verrechnen konnte.

    Wer jetzt bei unserem Firmensitz 4 bis 5 Mal die Woche Mittags auswärts Essen geht, kann die 15 Stück hier problemlos los werden. Wer wie ich aber nur 2x die Woche Mittags essen geht, der muss halt zusehen, wie er die anderen 7-8 Gutscheine los wird. Oder halt effektiv weniger Netto in Kauf nehmen.

  • Was hat es mit diesen Gutscheinen auf sich?

    Das sind Verzehrgutscheine, die man vom Arbeitgeber steuerfrei zum Gehalt dazu bekommt. Bei meiner Firma hatte man in Muenchen die Wahl, entweder die verbilligten Tarife in der Kantine der Sueddeutschen Zeitung zu nutzen, oder eben diese Sodexo Gutscheine zu nehmen. Beides wurde vom Bruttogehalt abgezogen, je nachdem.

    Mit den Sodexo Gutscheinen konntest du in ausgesuchten Restaurants und in Supermaerkten fuer Lebens- und Gebrauchsmittel des taeglichen Lebens bezahlen. Kein Alkohohl, kein Nikotin, kein Wechselgeld. Die letzteren Ausschraenkungen wurden am Anfang ignoriert, aber spaeter doch konsequent umgesetzt.

    Die Edith meint DW war schneller und ich habe den Punkt mit einem pro Tag vergessen. Das war damals auch wurscht. Hab oft mit 6 oder 7

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nachdem zumindest die direkt von REWE geführten Läden seit diesem Jahr keine Restaurantgutscheine (Edenred, Sodexo) mehr annehmen, hat sich jetzt auch mein Stammedeka dazu entschieden, diese nicht mehr zu akzeptieren. :maul:

    Damit habe ich jetzt die Wahl entweder Umwege zu anderen (und meiner Meinung nach schlechteren) Supermärkten zu fahren, schätzungsweise ca. 300 bis 400 EUR verfallen zu lassen, oder in etwa denselben Betrag an Mehrpreis bei unserem "Edel-Edeka" zu bezahlen.

    Oh, oh, dann kommt das hier wohl auch bald. :abge Der REWE-Markt bei mir nimmt sie nocjh an, aber der Penny-Markt etwas weiter hat sich da auch schon ausgeklinkt.

  • Sachen gibt's. Ich höre gerade das erste Mal von solchen Gutscheinen und für mich klingt das nach einem unnötig komplizierten und bürokratischen System für ein paar Kröten Ersparnis an Steuern und Abgaben (die ich euch natürlich herzlich gönne). :madness

  • Sachen gibt's. Ich höre gerade das erste Mal von solchen Gutscheinen und für mich klingt das nach einem unnötig komplizierten und bürokratischen System für ein paar Kröten Ersparnis an Steuern und Abgaben (die ich euch natürlich herzlich gönne). :madness

    Soll halt ein Ausgleich sein, wenn der AG keine eigene Kantine anbietet.

    Keep Pounding

  • Bei meiner letzten Stelle gab es auch die edenred karte mit 44€ pro Monat als zusätzlichen Anreiz wenn man die betriebliche Altersvorsorge in Anspruch genommen hat. Würde zwar immer restriktiver aber konnte bei mir trotzdem in jedem Rewe zB einkaufen und auch keine Restriktionen was man gekauft hat. Wunschgutscheine waren auch möglich

  • Sachen gibt's. Ich höre gerade das erste Mal von solchen Gutscheinen und für mich klingt das nach einem unnötig komplizierten und bürokratischen System für ein paar Kröten Ersparnis an Steuern und Abgaben (die ich euch natürlich herzlich gönne). :madness

    Das mag so klingen und auch so sein, aber fuer irgendwas muss man sich entscheiden. Entweder Kantine oder Sodexo Schecks. Wenn Du nichts nimmst ist die Kohle ganz futsch.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ...oder man hat eine (subventionierte) Behördenkantine, in der das Mittagessen inkl. Vor- und Nachspeise pauschal € 3,90 gekostet hat - leider gibt's diese seit ein paar Jahren auch nicht mehr...ess' ich halt nix mehr auf Arbeit :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...oder man hat eine (subventionierte) Behördenkantine, in der das Mittagessen inkl. Vor- und Nachspeise pauschal € 3,90 gekostet hat - leider gibt's diese seit ein paar Jahren auch nicht mehr...

    Kein Wunder. Ich arbeite zwar nicht in einer Behörde, aber in einem Gebäude was größtenteils von Behörden "eingenommen" wird. Und ein Mittagessen (ohne Getränk) kostet hier zwischen 9,50 und 11,50. Sowie ich das mitbekommen habe auch für Behördenmitarbeiter. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es hier zumindest auch einen indirekten Zuschuss gibt.

  • ...oder man hat eine (subventionierte) Behördenkantine, in der das Mittagessen inkl. Vor- und Nachspeise pauschal € 3,90 gekostet hat - leider gibt's diese seit ein paar Jahren auch nicht mehr...ess' ich halt nix mehr auf Arbeit :tongue2:

    Zumindest bei uns war das mit edenred ein Bonus zusätzlich zur subventionierten Kantine. Damals 5€ pro Gericht. Da wo ihr jetzt arbeite sind es 4€ bis 6€ je nachdem ob Fleisch, vegetarisch oder vegan (und tatsächlich kostet es hier mit Fleisch/Fisch mehr )

  • Sachen gibt's. Ich höre gerade das erste Mal von solchen Gutscheinen und für mich klingt das nach einem unnötig komplizierten und bürokratischen System für ein paar Kröten Ersparnis an Steuern und Abgaben (die ich euch natürlich herzlich gönne). :madness

    Bürokratisch ja, kompliziert ja. Ein paar Kröten? Ansichtssache. Ich habe gerade mal für mich überschlagen und bin in meinem Fall auf ca. 500 EUR pro Jahr gekommen. Das sind immerhin 3 Monate Lebensmittel im Bürgergeld.