AFC Championship Game 2008

  • #6 Ravens @ #2 Steelers

    6.30 PM (18.1.) /0.30 MEZ (19.1.)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hoffe die Ravens gewinnen.

    Werde evtl nen 10er auf Pittsburgh setzen, damit ich wenigstens Kohle gewinne, wenn die Steelrs in den SB kommen :mrgreen:

    :conf:

  • Nachdem die AFC mir ja in den Divisonal Games die Bilanz versaut hat möchte ich mich ja eigentlich nicht trauen aber ich sag mal Pittsburgh Steelers fliegt nach Florida am 01.02.2009:

    Ravens @ Steelers

  • Die Steelers machen nicht die Fehler die Tennessee gemacht hat, und Defensiv sind sie sicher nicht schlechter

    Nichts gegen die Ravens durchaus ein Sympathie Team, aber an die Steelers kommt die Leistung und Sympathie nicht ran :bier:

  • ganz eindeutig für mich: Ravens :bier::rockon::bounce:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Sehr geiles Matchup. Big Ben trau ich trotz der schlechteren OL etwas mehr zu als Flacco, deshalb tipp ich auf die Steeler.

  • Ich glaube nicht das in diesem Spiel die QB´s so wichtig sein werden.
    In diesem Spiel werden die Special Teams, die Kicker, der RB und am wichtigsten die Defense´s sein

    Das Team das mehr Turnover forciert wird gewinnen, und da sind die Ravens die Nr. 1

  • Ich denke Pittsburgh wird gewinnen... Die Ravens sahen doch schon etwas müde aus gegen die Titans, vor allem die Defense ließ auffällig viele Plays zu... Die Steelers hingegen sahen gestern wirklich gut aus...

    Big Ben trotz seiner Gehirnerschütterung wirklich gut und auch das Running Game mit Parker scheint rechtzeitig wieder zu funktionieren...

    Mein Tipp: Steelers - aber knapp...

  • Die beiden besten Defense-Reihen der AFC im CG. Nicht unbedingt mein Ding. Da fühlt sich der Football oft so an wie eine verstopfte Nase bei einer Erkältung.

    Trotzdem wird´s wohl auch hier eine spannende Auseinandersetzung, bei der die Steelers am Ende das bessere Ende für sich haben könnten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Las Vegas hat schon die Steelers im Superbowl. :3ddevil:

    Na, wenn das mal nicht Motivation ist ...Herr Lewis :yau:

    Ravens machen das... :xywave:

  • Also ich sage Steelers... die beiden Reg.season games sind beide an die Steelers gegangen und ich sehe keinen Grund warum das dieses Mal anders sein sollte!
    Defensiv sind beide ziemlich ähnlich gut, offensiv traue ich Pittsburgh allerdings einiges mehr zu!
    Ravens @ Steelers 10:17

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich bin ja mal gespannt, ob die ARD am Sonntag einen Spieler oder Platzwart findet der einen deutschen Schäferhund besitzt um den seelenlosen Zuschauern ein Symphatiebild für ein bestimmtes Team vorzulegen :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    Ich bin ja mal gespannt, ob die ARD am Sonntag einen Spieler oder Platzwart findet der einen deutschen Schäferhund besitzt um den seelenlosen Zuschauern ein Symphatiebild für ein bestimmtes Team vorzulegen :D

    der gemeine ard-zuseher gerät doch schon bei dem namen röthlisberger ganz aus dem häuschen :hinterha::mrgreen:

  • Zitat von levi

    der gemeine ard-zuseher gerät doch schon bei dem namen röthlisberger ganz aus dem häuschen :hinterha::mrgreen:

    Wie sieht das dann erst bei "Heinz" Ward aus? :jeck:
    Und dann auch noch ein Punter namens Berger. Ich glaube die Tendenz steht :tongue2:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CougarsFan

    Die beiden besten Defense-Reihen der AFC im CG. Nicht unbedingt mein Ding. Da fühlt sich der Football oft so an wie eine verstopfte Nase bei einer Erkältung.

    Trotzdem wird´s wohl auch hier eine spannende Auseinandersetzung, bei der die Steelers am Ende das bessere Ende für sich haben könnten.

    Ich schau mir lieber so ein Spiel an als ein 40-39 Shootout.
    Bei diesen Spielen merkt man richtig wie jeder einzelne um jedes einzelne yard kämpft.

  • Zitat von BucsFan

    Ich schau mir lieber so ein Spiel an als ein 40-39 Shootout.
    Bei diesen Spielen merkt man richtig wie jeder einzelne um jedes einzelne yard kämpft.

    Jup und genau draum geht es auch in Football! Was viele mittlerweile auch vergessen.

    Man hat auch gegen San Diego gesehen wie stark z.B. ein klassisches Laufspiel sein kann. Damit konnte man fast das ganze 3rd Quarter für sich in Anspruch nehmen. Man darf aber auch nicht vergessen dass eine Int von Rivers dabei war.


    Naja wie auch immer, i love old school football und das AFC championship game wird diesen auch präsentieren... Hoffen wir mal :mrgreen::xywave:

  • Natürlich hoffe ich in erster Linie auf die Ravens.
    Ich gebe absolut nix auf die beiden Partien in der Season. Das erste Spiel hat man durch dumme Fehler und unnötige Strafen selbst aus der Hand gegeben. Und zum 2ten Spiel und der Leistung der Refs hab ich meine eigene Meinung.

    Parker macht gegen die Ravens D wahrscheinlich nicht wie im letzten Spiel 150y.
    Das Spiel steht und fällt für mich mit der Leistung der QBs.
    Der Gesundheitsstatus von T. Suggs und T. Polamalu werden auch großen Einfluss auf das Spiel haben. Wobei Pulamalu sicherlich noch wichtiger ist als Suggs für die Ravens.

    Ich denke jedenfalls dass der Sieger dieser Party beste Chancen hat auch das nächste Spiel für sich zu entscheiden.

    Für mich gewinnt das Team was es mehr will. Für mich ist das Roadgame für die Ravens eher Vorteil als Nachteil.

    Wie auch immer, seit dem Wildcard Game ist für mich alles nur noch Plus. So weit zu kommen mit einem Rookie HC und QB dazu die längste IR Liste der ganzen NFL… ich möchte mal behaupten alle Ziele dieser Season wurden weitestgehend übertroffen.

    Trevor Pryce: "I'll never forget what Sharpe told me," said Pryce. "Sharpe told me, 'If you ever get a chance to play for Brian Billick and the Ravens, you go and do it.' That hit me, because I thought we had it so good (in Denver). But he said, 'You don't have it good like they do.' That stuck with me four years ago, and I've never forgotten it."

    Quoth the Raven, "Nevermore."

  • sehe das genauso wie du icedevil. ich drücke natürlich auch den ravens. die daumen.. aber als ravens fan hat man es nicht leicht. mußte mir die tage auch oft genug anhören glückwunsch zum geschenkten bzw. unverdienten sieg. oder ihr seit das langweiligste team mit dem ödesten football der liga. so und jetzt stehen die championship games vor der tür und wer steht drin?? richtig die ravens. sie haben keine bahnbrechende offense das mag sein und sie spielen auch keinen highfly football wie beispielsweise die cardinals... aber warum?? zum einen haben sie einen rookie als qb der langsam aber sicher in seine rolle hineinwächst und vor allem seit anfang der regular season keine groben fehler mehr macht. sie haben keine übermenschlichen wide receiver ala boldin oder fitzi wobei ich mason keinesfalls schlecht reden will weil er eine bemerkenswert solide und konstante leistung mal wieder zeigt. die ravens leben eben über das laufspiel, einige wenige aber dafür effiziente big plays von flacco und eben ihre defense. vor allem aber lebt baltimore von ihrer mentalität und dem willen es zu erzwingen zu gewinnen und das macht sie so sympathisch für mich. sorry wenn ich mich mit meiner schreibmenge etwas übergaloppiert habe aber das mußte mal raus...

    so die ersten beiden spiele waren knapp bis unglücklich. über den td pass im zweiten spiel muß man nichts mehr sagen er wurde gegeben hatte einen faden beigeschmack und fertig... aber vielleicht war auch gerade das die initialzündung für das team sich eben noch mehr reinzubeißen. sie mußten eine woche nach dieser niederlage gegen dallas gewinnen für die letzte chance und wer weiß ob sie sich so reingekniet hätten wenn sie eine woche vorher gegen pittsburgh gewonnen hätten.

    auch wenn viele die steelers durch heimvorteil und eben diese zwei spiele als favoriten sehen am sonntag, sehe ich doch zwei teams die sich roster und fähigkeiten technisch auf gleicher höhe befinden. entscheidend wird eben sein wer macht weniger fehler. das wir keinen shootout wie den der cardinals sehen werden ist denke ich mal allen fans der beiden teams klar und damit rechnet auch keiner. viele meiner bekannten tun dieses spiel jetzt schon als gähnnummer ab und freuen sich aufs nfc ccg. aber genau dieses spiel ist sehr reizvoll für mich weil es ein kampf um jeden einzelnen yard und jedes gespielte down sein wird. ich werde auf jeden fall vor dem bildschirm mitfiebern und mit leiden und sollten die steelers gewinnen werde ich es ihnen auch fairerweise gönnen als guter verlierer.. und eben ums mehr dem nfc vertreter die daumen drücken.

    grämen werde ich mich trotzdem nicht... die ravens waren in allen prognosen mit einer bilanz von 4-12 abgeschlagen letzter in ihrer division und nun?? ein spiel und es winkt mit etwas glück eine reise nach tampa. sie haben quasi alle erwartungen auch die der eigenen fans denke ich mal weit übertroffen und begeisternden wenn auch nicht immer schönen football gespielt. aber danach fragt keiner mehr wenn die trophäe am ende gestemmt wird.

    so far auf ein gute spiel... btw nochmal sorry für den langen post :rockon: