Meine Meldung des Tages 4

  • Ich hätte keine Lust, täglich eineinhalb Stunden unterwegs zu sein.

    Kann ich verstehen, das hab ich momentan. Und zwar pro Strecke, inkl. vier mal umsteigen und ohne einkalkulierte Verspätung der deutschen Bahn, was ja auch keine Seltenheit ist. Und das vom Essener Westen bis zum Dortmunder Osten. Da soll nochmal einer das Ruhrgebiet als gut vernetztes Ballungsgebiet bezeichnen. 3 Stunden Minimum jeden Tag in den ÖPNV nur um zur Arbeit zu kommen nerven ganz schön. :kotzsmiliy

  • 900m²?! Da gingen bei Wiesbadener Verhältnissen ohne Weiteres schon 450.000 Euro fürs Grundstück drauf, mit Makler und Steuern bist du schon bei einer halben Million. Deshalb werden so große Grundstücke hier in der Regel auch nur von Bauträgern gekauft, die dann mindestens vier Reihenhäuser draufpflanzen...

    Solche Grundstücke gibt es hier überhaupt nicht :(

    Alles was es hier gibt sind max. 300-400 m² überall nur Reihenhäuser oder Doppelhäuser. Kein Wunder bei qm Preisen von bis zu 700 €.
    Nachdem wir nun seit 2 1/2 Jahren ein Haus unserer Vorstellung suchen und nix finden haben wir das Thema bauen auch ganz schnell wieder erledigt in Ermangelung eines passenden Grundstücks.

    Einzige Alternative - irgendein altes Haus kaufen und abreißen damit man das Grundstück hat, oder das komplett umbauen oder weiter hinaus aufs Land womit wir wieder bei der Pendlerpauschale wären. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (20. November 2009 um 02:17)

  • Zitat von SamK54

    In einer ähnlichen Preis-/ und Größenklasse bewegen wir uns auch - vor den Toren Hamburgs mit direkter S-Bahn-Anbindung und einer halben Stunde Fahrt zum Hauptbahnhof, dazu die Elbe fast vor der Haustür. Warum alle im teuren Süden wohnen müssen?! :madness:mrgreen:


    Harburg oder Rosengarten, vermute ich? Kommst Du zum Weihnachtsmarkt?

    Zitat von olibo66

    Ist aber doch auch ne ganz angenehme Gegend, wenn ich das recht erinnere.


    Zählt als sozial schwach und (für die Polizei) teilweise als gefährdungsgebiet, aber uns gefällts und Ärger hatten wir auch noch nie:smile2:

    Zitat von olibo66

    BTW, hab das Tunnel-Buch durch. Jetzt lese ich ein hoch interessantes Sachbuch über die Geschichte und Entwicklung des Horrorfilms. Ist das was für Dich?


    Warum nicht? ich bin zwar nicht so der Horrorfilm-Fan, klingt aber nach interessanter Lektüre

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Harburg oder Rosengarten, vermute ich? Kommst Du zum Weihnachtsmarkt?

    Neu Wulmstorf - und da wir genau nächste Woche das Projekt in vollen Angriff nehmen (sprich Umzug), sieht bei mir der Dezember leider ganz eng aus :(.

    Zitat

    Zählt als sozial schwach und (für die Polizei) teilweise als gefährdungsgebiet, aber uns gefällts und Ärger hatten wir auch noch nie

    Wir haben davor in Barmbek-Nord (direkt gegenüber der Hamburger Anfield ;)) gewohnt, auch da haben wir uns sehr wohl gefühlt. Gerade in Hamburg findet man IMHO fast überall nette Ecken, wenn man sucht.

    Für uns ist allerdings der Speckgürtel gerade wegen dem Lütten ideal - zumal das Haus genau unseren Vorstellungen entsprach. Dafür nehme ich gerne einen längeren Arbeitsweg (per ÖPNV) in Kauf.

  • Neu Wulmstorf - und da wir genau nächste Woche das Projekt in vollen Angriff nehmen (sprich Umzug), sieht bei mir der Dezember leider ganz eng aus :(.


    schade, aber Umzug geht vor, schon klar.


    Zitat

    Wir haben davor in Barmbek-Nord (direkt gegenüber der Hamburger Anfield ;)) gewohnt, auch da haben wir uns sehr wohl gefühlt. Gerade in Hamburg findet man IMHO fast überall nette Ecken, wenn man sucht.


    Es muss nicht immer Blankenese / alsterdorf / Wellingsbüttel sein:tongue2:

    Zitat

    Für uns ist allerdings der Speckgürtel gerade wegen dem Lütten ideal - zumal das Haus genau unseren Vorstellungen entsprach. Dafür nehme ich gerne einen längeren Arbeitsweg (per ÖPNV) in Kauf.


    Das war genau unser Argument, nach Neu-Allermöhe zu ziehen bzw dort zu bleiben.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Was genau ist denn ein Lütte oder Lütten und wozu braucht man das?:paelzer:

    Lütt = klein in norddeutsch = der/die Lütte = Kind. Südddeutschen hilft man doch gerne mit in Sachen Nachhilfe in der Sprache... :mrgreen:

    @Grim

    Lustig, in Neu Allermöhe haben sich Freunde von uns auch gerade ein Reihenhaus gekauft, das werden wir demnächst auch mal beäugen, ich kenne die Gegend so gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SamK54 (20. November 2009 um 10:27)

  • Was genau ist denn ein Lütte oder Lütten und wozu braucht man das?:paelzer:

    Lütt = klein in norddeutsch = der/die Lütte = Kind. Südddeutschen hilft man doch gerne mit in Sachen Nachhilfe in der Sprache... :mrgreen:

    'surger, ich kann Dir da ein Buch empfehlen:mrgreen:

    Zitat

    Lustig, in Neu Allermöhe haben sich Freunde von uns auch gerade ein Reihenhaus gekauf, das werden wir demnächst auch mal beäugen, ich kenne die Gegend so gar nicht.


    Ist ganz nett, kommt nur auf den Teil an.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Womit wir wieder beim Pendeln wären. Ich hätte keine Lust, täglich eineinhalb Stunden unterwegs zu sein. Die Zeit, die mir dadurch für Familie und (ohnehin kaum noch vorhandene) Hobbys fehlen würde, könnte man mir in Euro gar nicht bezahlen.


    Klar, da Du ja Familienvater bist, ist die Zeit für Dich noch wertvoller. Das ist bei mir nicht der Fall. Aber meiner Freundin und mir wird auf Dauer gar nichts anderes als die Sch***-Pendelei übrig bleiben, da unsere Arbeitsstätten nun mal so weit auseinander liegen. Könnte mir das auch angemehmer vorstellen, aber was hilft´s :madness

    Zitat von Buck

    Nicht in Offenbach.


    Hatte in Heimatkunde mangelhaft - wie groß und wichtig ist denn Offenbach :paelzer: :tongue2:

    Zitat von Chicago

    Zumal ja gerade in Lebensgemeinschaften auch noch ein Partner berücksichtigt werden muss. Was geschieht mit ihm? Soll der dann die Stelle aufgeben und einfach mitziehen?


    Volltreffer. Genau das ist es. Welche Alternativen gibt es denn? Bianca hat einen sicheren (was gerade in Krisenzeiten wie jetzt ein unschätzbares Plus ist) Job bei der Stadt, den sie um keinen Preis auf geben würde. Meiner ist nicht ganz so sicher, aber immerhin, es gibt wackligere. Also: Job auf geben is nich, in der Nähe eines unserer Arbeitsorte zusammen ziehen (und der andere hat dann täglich 2 x ca. 90 km) auch nicht. Bleibt nur das Treffen in der Mitte, mit in etwa gleicher Pendelei für jeden.

    Zitat von GrimKnight

    Zählt als sozial schwach und (für die Polizei) teilweise als gefährdungsgebiet, aber uns gefällts und Ärger hatten wir auch noch nie


    Und darauf kommt es letztlich an :smile2:

  • Auf so eine Idee kann nur die "Beste Band der Welt kommen"

    Gab es sowas schon mal?

    :jeck::jeck::jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nette Aktion von DÄ. :smile2:
    Was es allerdings schon gab, sind mehrere Songs pro Seite.

    "Video (Standbildversion)"! Brüller!!:mrgreen:

    Mehrere Song ist klar, aber mit "Zufallsgenerator" kannte ich das noch nicht" :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!