Wer isst heute noch Frühstück?

  • Das frag ich mich bei Kaffee auch immer... meine Theorie ist, dass es Nahrungsmittel gibt, die objektiv nicht schmecken, kulturell aber so etabliert sind, dass viele sie sich so lange angewöhnen, bis sie selbst glauben, dass sie schmecken. Zigaretten und Austern sind weitere Beispiele, die ich in diese Reihe stellen würde.

    Zigaretten sind für dich Nahrungsmittel? Ich muss mich wundern. ;)

    Aber bei Kaffee konnte ich nur zustimmend nicken. Ich rieche zwar frisch geröstete oder gemahlene Bohnen sehr gern. Aber das Gebräu mag ich nicht, obwohl ich pro Woche mittlerweile sicher 2-5 Tassen trinke.

  • Aber bei Kaffee konnte ich nur zustimmend nicken. Ich rieche zwar frisch geröstete oder gemahlene Bohnen sehr gern. Aber das Gebräu mag ich nicht, obwohl ich pro Woche mittlerweile sicher 2-5 Tassen trinke.


    das schaff ich an einem normalen Arbeits-Vormittag:eek:

    Finally, the fat Lady has sung...


  • Das einzige was immer nach dem Aufstehen brauch, ist ne schöne Tasse schwarzen Tee, wenn ich ohne aus dem Haus muss bin ich echt unerträglich :mrgreen:


    Das kann ich nur unterschreiben, obwohl ich momentan leider :( nicht dazu komme, ausser am Wochenende (da dann gleich eine Kanne zum Frühstück)
    Kaffee geht nur mit Zucker und gaaaanz viel Milch :kaffee:abge und dient nur zum wachwerden :xmargevic :mrgreen:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Am Wochenende muss das schon mal sein, ganz gemütlich frühstücken. Im Urlaub sowieso. Da ess ich sogar freiwillig gesunde Sachen zum Frühstück :eek: :mrgreen:

  • Es geht doch nichts über einen anständigen Caffelatte und Biscotti. Dazu noch eine Kiwi und ein Actimel. Am Wochenende darf es dann schon mal ein Espresso am Bett und ein ausführlicheres Frühstück mit Brötchen und Darjeeling sein...

    Am Borsigplatz geboren.

  • igitt, also mit schwarzem tee kann man mich ja jagen, so schnell kann keiner gucken :mrgreen:

    kaffee ok, natürlich mit milch, apropos, ich bin dran welchen zu kochen ist nämlich noch keiner hier, da schmeckt der dann hinterher wenigstens :rotfl:

    bei mir ists genau anders rum :mrgreen:

    Bin halt Engländer, kann man nichts gegen machen :madness :mrgreen:

    Ich lass mir mein Tee immer extra vonner Insel einfliegen, weil man das was man hier kaufen kann echt inne Tonne treten kann:jeck:

  • bei mir ists genau anders rum :mrgreen:

    Bin halt Engländer, kann man nichts gegen machen :madness :mrgreen:

    Ich lass mir mein Tee immer extra vonner Insel einfliegen, weil man das was man hier kaufen kann echt inne Tonne treten kann:jeck:

    wird man davon earl(y) grey?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zigaretten sind für dich Nahrungsmittel? Ich muss mich wundern. ;)

    Für mich nicht, ich hab's mir schließlich nie angewöhnt. Aber nach dem, was ich hier über die Frühstücksgewohnheiten mancher Member gelesen habe, scheinen Zigaretten für den einen oder anderen sogar zu den Grundnahrungsmitteln zu gehören. :smokin:

  • Für mich nicht, ich hab's mir schließlich nie angewöhnt. Aber nach dem, was ich hier über die Frühstücksgewohnheiten mancher Member gelesen habe, scheinen Zigaretten für den einen oder anderen sogar zu den Grundnahrungsmitteln zu gehören. :smokin:


    Dazu passt dann ja auch der Smilie am Ende perfekt, gell? :mrgreen:

    Ich frühstücke übrigens jeden Morgen. Ohne geht es nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Das frag ich mich bei Kaffee auch immer... meine Theorie ist, dass es Nahrungsmittel gibt, die objektiv nicht schmecken, kulturell aber so etabliert sind, dass viele sie sich so lange angewöhnen, bis sie selbst glauben, dass sie schmecken. Zigaretten und Austern sind weitere Beispiele, die ich in diese Reihe stellen würde.

    Kaviar + Trüffel + gewisse alkoholische Getränke um die Liste mal zu vervollständigen ;)

    Aber schwarzer Tee ist mit Abstand der beste eigentlich, hat das intensivste Aroma (mE auch das beste), nicht so wässrig wie der ganze andere Kram. Nur bin ich nicht so britisch dass ich meinen festlandeuropäischen Earl Grey mit Milch trinken würd. :mrgreen: Nur trink ich den nicht zum Frühstück, sondern eher Abends :smile2:

  • Kaviar + Trüffel + gewisse alkoholische Getränke um die Liste mal zu vervollständigen ;)

    Aber schwarzer Tee ist mit Abstand der beste eigentlich, hat das intensivste Aroma (mE auch das beste), nicht so wässrig wie der ganze andere Kram. Nur bin ich nicht so britisch dass ich meinen festlandeuropäischen Earl Grey mit Milch trinken würd. :mrgreen: Nur trink ich den nicht zum Frühstück, sondern eher Abends :smile2:

    Ach? Wo genau wächst der denn hier? ;)

    Und Kaviar wie Trüffel schmecken durchaus.

  • Ach? Wo genau wächst der denn hier? ;)

    Ich meine den der hier verkauft wird in der Regel, Bulldog meinte doch selber dass er sich immer Earl Grey aus England holt weil er den hier nicht so gut findet, ich bin zwar kein Botaniker, dennoch bin ich mir durchaus bewusst dass das mitteleuropäisches Klima ungeeignet ist für solche Teesorten ;)

  • Da schaffe ich eher 1,5 - 2 Liter Wasser. Ab und an 'ne Literflasche Coke Zero (bäh).


    was hast du gegen coke zero :madness, das ist doch mal ne richtig geniale "erfindung" auf jeden fall besser als coke light, pepsi light ist mir wesentlich lieber und billiger ist sie auch als die coke light :mrgreen:

    aber wenn die zero im angebot ist, ist die mein :yawinkle:

  • Um die Geschmäcker aufzugreifen

    Kaviar -- bäääh

    Austern --- bäääh, bäääh

    Trüffel ----- hmmmm, lecker

    allerbestes was gibt und ich mich vollstopfen kann damit ---->

    Ansonsten unter der Woche Kaffee und Zigaretten, evtl. mal ein Brötchen. Am WE oder im Urlaub dauert das Frühstück schon mal 2 Stunden.

  • Um die Geschmäcker aufzugreifen

    Kaviar -- bäääh

    Austern --- bäääh, bäääh

    Trüffel ----- hmmmm, lecker

    kaviar -- lecker

    austern -- ekelig

    trüffel -- geht ja mal gar nicht

    gut das wir alle so unterschiedlich sind :)

  • Zuhause gibts zum Fruehstueck 2 Scheiben Toast und wenn ich unterwegs bin, also meistens, das was das Fruehstuecksbueffett im Hotel hergibt. Also Ruehreier mit Bratkartoffel, Wuerstchen, Champignons usw. :mrgreen: Und ganz wichtig: 1 grosses Glas eiskalte Cola dazu :drinkers:
    Inzwischen hab ich mir auch angewoehnt vor dem Fruesteuck keine Zigarette mehr

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Jamon Iberico? Ganz groß, immer her damit!

    Wenn ich morgens um frühestens 7:30 Uhr :D aufstehe, gibts zwei Varianten: solls schnell gehen reicht Kaffee und Müsli. Mit etwas mehr Zeit langts für Kaffee, nen Chai und Brot mit Wurst und Aufstrich.

    "White House on three!"

  • Ganz egal ob unter der Woche, oder am Wochenende, ohne Frühstück geht bei mir gar nichts. ich mag das aber auch mich morgens, bevor es los geht, nochmal 15-30 min in ruhe hinzuhocken und ganz in Ruhe für mich zu sein. Ohne würd mir was fehlen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also früher dachte ich auch so.
    Während meiner lehre zum Koch habe ich auch nie gefrühstückt. Das hat sich aber schnell gerächt. Weil mir nämlich des öftern nach einem langen Tag Nachts um 1 oder später eingefallen ist "mensch du hast ja heute noch gar nichts gegessen". Und dann gab es Nachts meißt noch eine recht üppige Mahlzeit: Steak, Spare Ribs, Pizza oder Nudeln in massen, um nur einige zu nennen.
    Darauf hin gabs tierische Magenkrämpfe.
    Seit ein paar jahren frühstücke und esse ich regelmäßig. Und binseit dem beschwerde frei... :bier:

  • In der Woche (wenn ich arbeiten gehe):

    Morgens zwei Tassen Tee (EarlGrey MIT Milch :mrgreen:), manchmal auch einen Milchkaffee. Ne Stulle gibt es dann erst im Büro.

    Sonst am Wochenende o. ä.: Brötchen, Rührei, Speck, gerne auch mal Croissants (die fettige Variante mit Ei, Schinken, Käse :eek:) oder lecker Salzkuchen mit Mett. Allerdings nicht alles auf einmal sondern immer mal wieder. Manchmal gibt es auch nur Brot oder auch nur Brötchen. Aber das wichtigste hier ist bei mir wieder der leckere Tee und zwar Literweise (Schwarz- oder Grüntees).

    Cola Zero-ich will auch, schön gekühlt. Bevorzugen würde ich aber noch SchwippSchwapp Zero *schleck :smile2:

    #RiseUp

  • Ich stehe unter der Woche recht regelmäßig um 7:00 auf.
    Wenn da bis zum Mittag nichts zu essen bekomme, haben mich meine Magenschmerzen getötet. Ohne Frühstück geht absolut gar nichts. Und selbst mit 2 Brötchen und nem Kaffee (normales Frühstück bei mir) tu ich mich schwer, die Zeit bis 11:30 (MittagEssen) ohne Hungergefühl zu überbrücken.
    Ab 16:00 wirds dann aber auch langsam Zeit einen ersten Abendsnack zu sich zu nehmen. Der letzte dann so um 20:00.

    Irgendwie besteht mein Tag nur aus Essen. Hmm:eek:


  • Irgendwie besteht mein Tag nur aus Essen. Hmm:eek:


    Und das ist auch gut so. Viele kleine Mahlzeiten sind erwiesenermaßen viel besser für deinen Körper als 1-2 Fressorgien.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Morgens zwei Tassen Tee (EarlGrey MIT Milch :mrgreen:), manchmal auch einen Milchkaffee. Ne Stulle gibt es dann erst im Büro.

    earlGrey igittigitt, geht ja mal gar nicht, aber dir muss es ja im zweifelsfall munden :mrgreen:

    Cola Zero-ich will auch, schön gekühlt. Bevorzugen würde ich aber noch SchwippSchwapp Zero *schleck :smile2:

    coke zero lass ich mir gerne gefallen, schwipp schwapp zero ist auch sehr jamm jammund die günstigere variante in jedem fall :xywave:

  • Morgens zwei Tassen Tee (EarlGrey MIT Milch :mrgreen:),
    Aber das wichtigste hier ist bei mir wieder der leckere Tee und zwar Literweise (Schwarz- oder Grüntees).

    Diesen Punkten von dir schliesse ich mich voll und ganz an :xywave: :mrgreen:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]