Bayern München 2009/10

  • so, samstag geht´s gegen den gebeutelten vfb. immens wichtiges spiel, wo es gilt den aufwärtstrend fortzusetzen.
    in stuttgart brennt der kittel, die dürften mann und maus mobil machen um babbels hintern zu retten. ein spaziergang a´la frankfurt/dfb pokal wird das für uns nicht werden...ich tippe mal auf einen 2:1 sieg für unsere bayern.
    allen anschein nach spielt toni+klose im sturm,wobei ich schon ein bißchen auf gomez hoffe. mit ein bißchen glück könnte das sein coming-out game werden. motiviert bis in die haarspitzen wäre der bestimmt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • so, samstag geht´s gegen den gebeutelten vfb. immens wichtiges spiel, wo es gilt den aufwärtstrend fortzusetzen.
    in stuttgart brennt der kittel, die dürften mann und maus mobil machen um babbels hintern zu retten. ein spaziergang a´la frankfurt/dfb pokal wird das für uns nicht werden...ich tippe mal auf einen 2:1 sieg für unsere bayern.
    allen anschein nach spielt toni+klose im sturm,wobei ich schon ein bißchen auf gomez hoffe. mit ein bißchen glück könnte das sein coming-out game werden. motiviert bis in die haarspitzen wäre der bestimmt.

    wird denke ich auch ein sauschweres spiel morgen :)

  • wird denke ich auch ein sauschweres spiel morgen :)

    sehe ich auch so. gegner ist sehr angeschlagen. wichtig wäre in führung zu gehen.

    das ist ein spiel indem der vfb entweder "aufersteht" oder eben das wahrscheinlich letzte spiel von babbel.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • tja, was soll man sagen. hätte ein top-spieltag werden können.
    mich wundert etwas, das niemand die szene am schluß mit gebhardt/müller anspricht.
    im stadion sah es von meinem platz nach einem klaren elfer aus.(das haben sogar vfb-fans auf den umliegenden plätzen bestätigt).
    ansonsten das alte lied: ohne rib und rob fehlt einfach die kreativität.
    toni fand ich im übrigen stark. von dem ging mehr gefahr aus als von allen restlichen spielern beider teams zusammen.ich bin mir sicher,das der am dienstag startet.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • tja, was soll man sagen. hätte ein top-spieltag werden können.
    mich wundert etwas, das niemand die szene am schluß mit gebhardt/müller anspricht.
    im stadion sah es von meinem platz nach einem klaren elfer aus.(das haben sogar vfb-fans auf den umliegenden plätzen bestätigt).

    Hätte man zweifellos geben können. Wahrscheinlich wollte der Schiri das Spiel nicht zu diesem sehr späten Zeitpunkt entscheiden. Und möglicherweise hat ja auch das mehrmalige „Abheben“ von Müller in der Woche zuvor gegen Frankfurt eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt...

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • tja, was soll man sagen. hätte ein top-spieltag werden können.
    mich wundert etwas, das niemand die szene am schluß mit gebhardt/müller anspricht.
    im stadion sah es von meinem platz nach einem klaren elfer aus.(das haben sogar vfb-fans auf den umliegenden plätzen bestätigt).
    ansonsten das alte lied: ohne rib und rob fehlt einfach die kreativität.
    toni fand ich im übrigen stark. von dem ging mehr gefahr aus als von allen restlichen spielern beider teams zusammen.ich bin mir sicher,das der am dienstag startet.

    Lag vllt auch daran das er die Wrestling Einlage von Klose gegen Tasci im Bayern Strafraum net gepfiffen hat.

    [center][/center]

  • Ich schreibs mal hier rein, weil es da sicherlich mehr lesen, als im etwas vernachlässigten 1860-Thread: :tongue2:
    http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/143221

    Ich denke, es wäre jetzt an der Zeit, einen Schlussstrich unter die ganze Sache zu ziehen. Die Bayern haben ihre gewünschte Arena und werden sicherlich glücklich damit. Wir dagegen kommen in dem für uns einfach viel zu großen Stadion sicher auch langfristig auf keinen grünen Zweig mehr - selbst wenn wir durch irgendein Wunder sogar mal wieder aufsteigen sollten. Wie weit wir vom oberen Drittel der ersten Liga mittlerweile entfernt sind, wurde uns ja im Pokal gegen Schalke eindringlich vor Augen geführt. Da besteht meiner Ansicht nach keine Aussicht, in den nächsten zehn Jahren den Anschluss zu schaffen.

    Fazit: Entweder die Bayern lassen uns jetzt - mit einer vernünftigen, von der Stadt München unsterstützten Perspektive - raus, oder bei uns gehen in den nächsten drei Jahren die Lichter aus und es heißt, sich irgendwo viel weiter unten wieder einzureihen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Morgen gibt es ja eine Pressekonferenz zum Thema „Stadionzukunft 1860“. Deshalb finde ich es sehr interessant, dass die Sache durch Hoeneß gerade heute an die Presse gelangt. Glaubt ihr, er will da reinpfuschen oder (und das ist meine, sehr gewagte Theorie), Stoffers und er ziehen an einem Strang und erhöhen den Druck auf die Stadt München - mit dem Ziel, dass 1860 ausziehen darf und die Bayern das Stadion alleine haben?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich schreibs mal hier rein, weil es da sicherlich mehr lesen, als im etwas vernachlässigten 1860-Thread: :tongue2:
    http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/143221

    Ich denke, es wäre jetzt an der Zeit, einen Schlussstrich unter die ganze Sache zu ziehen. Die Bayern haben ihre gewünschte Arena und werden sicherlich glücklich damit. Wir dagegen kommen in dem für uns einfach viel zu großen Stadion sicher auch langfristig auf keinen grünen Zweig mehr - selbst wenn wir durch irgendein Wunder sogar mal wieder aufsteigen sollten. Wie weit wir vom oberen Drittel der ersten Liga mittlerweile entfernt sind, wurde uns ja im Pokal gegen Schalke eindringlich vor Augen geführt. Da besteht meiner Ansicht nach keine Aussicht, in den nächsten zehn Jahren den Anschluss zu schaffen.

    Fazit: Entweder die Bayern lassen uns jetzt - mit einer vernünftigen, von der Stadt München unsterstützten Perspektive - raus, oder bei uns gehen in den nächsten drei Jahren die Lichter aus und es heißt, sich irgendwo viel weiter unten wieder einzureihen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Morgen gibt es ja eine Pressekonferenz zum Thema „Stadionzukunft 1860“. Deshalb finde ich es sehr interessant, dass die Sache durch Hoeneß gerade heute an die Presse gelangt. Glaubt ihr, er will da reinpfuschen oder (und das ist meine, sehr gewagte Theorie), Stoffers und er ziehen an einem Strang und erhöhen den Druck auf die Stadt München - mit dem Ziel, dass 1860 ausziehen darf und die Bayern das Stadion alleine haben?

    Die Bayern haben doch heute 60 verklagt weil die die ganze Saison das Catering in der Arena bei ihren Spielen nicht bezahlen konnten. Sagten sie eben im DSF.

    Ich finde man sollte die 60er zu einem fairen Preis aus der Arena raus lassen. Ich mag zwar die 60er nicht wirklich, aber es wäre Schade wenn an den hohen Preisen für die Allianz Arena der ganze Verein kaputt geht. Da sollte man eine Lösung finden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich finde man sollte die 60er zu einem fairen Preis aus der Arena raus lassen. Ich mag zwar die 60er nicht wirklich, aber es wäre Schade wenn an den hohen Preisen für die Allianz Arena der ganze Verein kaputt geht. Da sollte man eine Lösung finden.

    Meiner bescheidenen Meinung nach gehen die auf lange Sicht sowieso kaputt, ob mit Stadion oder ohne.
    Davon abgesehen, habe ich heute einen interessanten Gedanken gelesen. Eventuell will Hoeneß Zugeständnisse seitens der Stadt erzwingen (Stichwort fußballfremde Veranstaltungen in der AA) wenn er im Gegenzug die Blauen zu günstigen Konditionen aus der Arena lässt.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • so, ab gehts per zug richtung münchen.:bounce:
    heute muß ein sieg her, völlig egal wie.
    euch natürlich auch ein schönes spiel,gepaart mit dem richtigen ergebniss !:bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hätte man zweifellos geben können. Wahrscheinlich wollte der Schiri das Spiel nicht zu diesem sehr späten Zeitpunkt entscheiden. Und möglicherweise hat ja auch das mehrmalige „Abheben“ von Müller in der Woche zuvor gegen Frankfurt eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt...

    das letztere hat wohl ziemlich sicher eine rolle gespielt. das erste darf keine rolle spielen. egal ob in der 1., 50. oder 93. minute... elfer ist elfer.

    zum thema 59+1...

    mei... misswirtschaft hoch zehn und das schon fast aus tradition. mit zwangsabstieg kennt man sich ja aus. da liegen anspruch und realität schon sehr weit auseinander.

    raus aus der arena? der einzige weg, um zu überleben. problem ist nur, dass man für das grünwalder wohl nicht noch mal eine ausnahmegenehmigung für die 2. liga bekommen wird. wohin also dann? ins oly? wohl eher nicht...

  • Meiner bescheidenen Meinung nach gehen die auf lange Sicht sowieso kaputt, ob mit Stadion oder ohne.
    Davon abgesehen, habe ich heute einen interessanten Gedanken gelesen. Eventuell will Hoeneß Zugeständnisse seitens der Stadt erzwingen (Stichwort fußballfremde Veranstaltungen in der AA) wenn er im Gegenzug die Blauen zu günstigen Konditionen aus der Arena lässt.

    Das könnte die ev. Chancen auf ein NFL-Spiel in München irgendwann mal erhöhen, wenn denn den Bayern ihr Rasen nicht allzu wichtig ist :tongue2: Die Schüssel ist groß und modern und liegt schön mittig in Old-Europe. Passen würde das schon :paelzer:

  • Dann würden Gilbert und ich wahrscheinlich zum allerersten Mal richtig gerne und ohne Magenkrämpfe in Richtung Allianz-Arena fahren. :mrgreen:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • raus aus der arena? der einzige weg, um zu überleben. problem ist nur, dass man für das grünwalder wohl nicht noch mal eine ausnahmegenehmigung für die 2. liga bekommen wird. wohin also dann? ins oly? wohl eher nicht...

    Oly geht bis 2090 nicht. Bis dahin darf da kein Fußball, dafür in der AA keine Konzerte etc veranstaltet werden.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • 0-2, Autsch, jetzt dürfte aber der Baum brennen.

    Jetzt zählen für Bayern nur 2 Siege (u.a. in Turin) und selbst dann müssen sie noch auf einen Ausrutscher von Juventus gegen Bordeaux hoffen. Das die Bayern nicht locker durchstarten, ok damit kann man rechnen, aber das die Truppe jetzt kurz vorm ausscheiden in der CL steht...nicht gut für den deutschen Fussball.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenigstens hat man nun wieder die Möglichkeit den UEFA CUP(Europa League) zu gewinnen.:hinterha:

    Ganz ehrlich was man aus den 80 mio € Transfer gemacht hat ist ein absoluter Witz.

    Tymoschuk nur ein Mitläufer, Braafheid und Pranjic sind beide Pflaumen, Baumjohann(warum hat man den gekauft?), Gomez wohl der größte Transferflop der Bundesligageschichte. Nur Robben und Olic haben eingeschlagen.

    Im Sommer sollte man Kahlschlag betreiben und die unnütze Ballast entsorgen. Klose,Toni,Lell,Ottl,Görlitz,Rensing,Breno,Baumjohann,Pranjic,Braafheid,Schweinsteiger,Altintop. Ribery wird eh gehen, kann ich ihm nicht mal verübeln.

    Man bin ich gerade geladen.:xp:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von skinsfan (3. November 2009 um 23:27)

  • Das Problem ist nicht die Mannschaft sondern der Tulpenbaron, der sich Trainer schimpft!!!

    Wir spielen doch vom ersten Tag an ohne jedes Konzept und sowas wird in der Champions League halt sofort bestrafft!!! Ich sag euch, mit Klinsi wären wir heute weiter. Was hat den van Gaal bisher geschafft? Lucio weggejagt und zu Timo sagte er: den hab ich nicht geholt! HALLO was ist das denn für ein Trainer???

    Zum Management muss man sagen der Fisch stinkt am Kopf zuerst und da muss Uli sich aber auchmal stellen. Kalle und Nerlinger den Verein überlassen - mir wird übel! Holt endlich Oli Kahn ins Management!!!

    Was wir jetzt brauchen ist ein guter Trainer wie Jürgen Klopp, dermal richtig Sachverstand mitbringt und mit dem was aufbauen kann! Dazu muss ein Oli Kahn schnellstens ins Management mit eingebunden werden und es nicht so Lachnummern überlassen wie den Nerlinger, da kann es jeder hier im Forum besser!

    Bin sauer!!!

    andthentherewasfootball.jpg


  • Was wir jetzt brauchen ist ein guter Trainer wie Jürgen Klopp, dermal richtig Sachverstand mitbringt und mit dem was aufbauen kann! Dazu muss ein Oli Kahn schnellstens ins Management mit eingebunden werden und es nicht so Lachnummern überlassen wie den Nerlinger, da kann es jeder hier im Forum besser!

    Bin sauer!!!

    Schon mal darüber nachgedacht, dass man Nerlinger genau deswegen installiert hat, weil man den ohne Probleme von oben kontrollieren kann und der schön lieb zu allem "ja und amen" sagen wird, was Hoeneß möchte? :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich pack die Sache mal anders herum an: Wenn man einen System-Trainer engagiert, dann muss man dem auch die Mittel (die wären da) und die Zeit (die war nicht da) geben, um sein Ding zu installieren. Sollte ohnehin ein Kahlschlag anstehen, dann kann man van Gaal auch behalten und sagen: Louis, welche Spieler braucht dein System?

    Wenn man jetzt wieder von einem Trainer zum anderen springt: Glaubt ihr das wird dann ratzfatz anders? Nein, was man hier braucht, ist ein komplettes Umkrempeln der Mannschaft. Unter Klinsi stand das Team vielleicht besser da, was aber nicht heißt, dass es da nicht dieselbe Grütze gespielt hat wie derzeit.

    Ich denke wirklich, dass ein Trainerwechsel auf Dauer nichts bringen wird.

    Thank you 62

  • Ich pack die Sache mal anders herum an: Wenn man einen System-Trainer engagiert, dann muss man dem auch die Mittel (die wären da) und die Zeit (die war nicht da) geben, um sein Ding zu installieren. Sollte ohnehin ein Kahlschlag anstehen, dann kann man van Gaal auch behalten und sagen: Louis, welche Spieler braucht dein System?

    Wenn man jetzt wieder von einem Trainer zum anderen springt: Glaubt ihr das wird dann ratzfatz anders? Nein, was man hier braucht, ist ein komplettes Umkrempeln der Mannschaft. Unter Klinsi stand das Team vielleicht besser da, was aber nicht heißt, dass es da nicht dieselbe Grütze gespielt hat wie derzeit.

    Ich denke wirklich, dass ein Trainerwechsel auf Dauer nichts bringen wird.

    danke Madness.
    nach Grinsemanns Entlassung dachte ich , dass es jetzt an der Zeit wäre 2-3 Jahre eine Mannschaft aufzubauen und das es das FO nach aussen auch so verkauft. Aber nein. Wir holen Trainer XYP geben 80 Mios aus und sind sofort wieder die geilsten. So funktioniert es nicht mehr.

    Allerdings hat natürlich auch van gaal Fehler gemacht. Selbst, wenn er Spieler XY nicht wollte darf er das niemals so nach aussen kommunizieren.

    #FIREJOSEPH

  • Allerdings hat natürlich auch van gaal Fehler gemacht. Selbst, wenn er Spieler XY nicht wollte darf er das niemals so nach aussen kommunizieren.


    Was ihm z.B. stark geschadet hat ist, dass man von Anfang an sah, dass er die beiden Spieler, der er unbedingt haben wollte, Pflaumen sind. Sowas muss ein guter Trainer einfach sehen. Aber gut. Ich stehe zu meiner Meinung, dass man mit van Gaal weit kommen kann, wenn man ihm die nötige Zeit und vor allem auch die nötigen Kompetenzen gibt. Für beides sehe ich allerdings bei Bayern die Chance als ziemlich gering an.

    Thank you 62

  • I Nein, was man hier braucht, ist ein komplettes Umkrempeln der Mannschaft. Unter Klinsi stand das Team vielleicht besser da, was aber nicht heißt, dass es da nicht dieselbe Grütze gespielt hat wie derzeit.

    Ich denke wirklich, dass ein Trainerwechsel auf Dauer nichts bringen wird.

    Was hat man aber denn gemacht??? Ich halte auch nix von ständigen Trainerwechsel, aber man hatte Klinsi NIE eine Chance gegeben!!! Klinsi wurde wie die Sau durchs Dorf gejagt und an ALLEM war er Schuld! Das stört mich einfach!

    Man sollte jetzt einen Jürgen Klopp zur nächsten Saison holen und unter ihm mal eine Mannschaft aufbauen! Klopp ist jung, hat Sachverstand und das Zeug ein grosser Trainer zu werden!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was hat man aber denn gemacht??? Ich halte auch nix von ständigen Trainerwechsel, aber man hatte Klinsi NIE eine Chance gegeben!!! Klinsi wurde wie die Sau durchs Dorf gejagt und an ALLEM war er Schuld! Das stört mich einfach!

    Man sollte jetzt einen Jürgen Klopp zur nächsten Saison holen und unter ihm mal eine Mannschaft aufbauen! Klopp ist jung, hat Sachverstand und das Zeug ein grosser Trainer zu werden!!!

    Du beklagst dich hier, dass man Klinsi keine Zeit gegeben hat, forderst aber gleichzeitig, eine Entlassung von van Gaal. Die Logik musst dir mir jetzt mal erklären.

    Thank you 62

  • Du beklagst dich hier, dass man Klinsi keine Zeit gegeben hat, forderst aber gleichzeitig, eine Entlassung von van Gaal. Die Logik musst dir mir jetzt mal erklären.

    Die Klinsi-Entlassung war ein riesen Fehler!!! Klinsi hatte zwar nicht sofort Erfolg, aber er sagte damals das er 2-3 Jahre braucht und dann holen wir die CL-League. Van Gaal war einfach ein Schnellschuss.

    Jetzt muss man mal richtig aufräumen!!!

    Damit meine ich auch den Kopf von Kalle und mal einen wie Kahn ins Management holen. Dann zur nächsten Saison einen Jürgen Klopp als Trainer holen, für mich der beste Trainer in ganz Deutschland und neu durchstarten!

    andthentherewasfootball.jpg


  • und mal einen wie Kahn ins Management holen.

    Ich lese hier ständig Kahn... wer sagt denn das der euch weiterbringen würde? Nen riesen Torwart muss ja nicht zwangsläufig auch im Managment gut aufgehoben sein und das es Kahn da noch an Erfahrung fehlt, will ja wohl niemand abstreiten. Ob Nerlinger die richtige Alternative ist kann ich als Außenstender nicht beurteilen, aber was wenn Kahn im Managment unterkommen sollte und es ändert sich nix bis wenig? Schreit man dann auch nach 3 Monaten: "Kahn raus, holt XYZ ins Managment"?

  • Das Problem ist nicht die Mannschaft sondern der Tulpenbaron, der sich Trainer schimpft!!!


    Das sehe ich ein bisschen anders. Die Mannschaft hat vor allem auf 2 Positionen (Tor, Abwehr) Schwachpunkte. Dazu kommt ein 30-Millionen-Mann Gomez, der auf der Bank sitzt, und ein Mittelfeld, in dem außer Ribery und Robben nicht viel zusammenläuft. Den Kader hat Van Gaal vielleicht leicht verändert und nicht umbedingt zum besten, aber die eigentlichen Verantwortlichen sitzen eine Etage höher.