Bayern München 2009/10

  • was für ein wahnsinnig schöner fußballabend!
    champions-league finale...das hat schon was und ich freu mich tierisch auf das spiel in madrid. dabei ist es mir völlig egal gegen wen wir da spielen werden und ob das mit oder ohne ribery sein wird. das team ist im richtigen moment immer voll auf der höhe und spielt phasenweise nen richtig bärenstarken fußball. das ist wirklich ein richtig gutes team mit sehr vielen jungen eigengewächsen. auf diese mannschaft kann man wirklich unglaublich stolz sein!

    "We don't chest bump here in january."

  • Einwandfreie Leistung der Bayern. Man hat das gefühl ( vor allem Dank dem Fehlen von Ribery ) das da eine Mannschaft auf dem platz steht. Finale ( egal gegen wen ) vollkommen offen.

    Ein Wort zu Lyon. Was diese Mannschaft in einem HF der CL zu suchen hatte ist mir schleierhaft. Soll aber die Leistung der Bayern nicht schmälern.

    Und ein kritisches Wort. Oder besser sieben.
    Marcel Reif geht mir auf den Sack.

    Viel Glück im Finale :bier:

  • was für ein wahnsinnig schöner fußballabend!
    champions-league finale...das hat schon was und ich freu mich tierisch auf das spiel in madrid. dabei ist es mir völlig egal gegen wen wir da spielen werden und ob das mit oder ohne ribery sein wird. das team ist im richtigen moment immer voll auf der höhe und spielt phasenweise nen richtig bärenstarken fußball. das ist wirklich ein richtig gutes team mit sehr vielen jungen eigengewächsen. auf diese mannschaft kann man wirklich unglaublich stolz sein!


    Ich geb's ungern zu, aber: ja, das ist schon eine ganz große Leistung, die der FCB momentan bietet. Um so stolzer bin ich auf "meine" Borussia, dass sie da so gut gegen gehalten hat :thup: :bounce:

    Ehrlich - es nötigt mir allergrößten Respekt ab, was die Bayern zur Zeit abliefern. Vor allem, dass sie nicht nur mit großen Top-Stars à la Rib & Rob glänzen, sondern dass auch eigener Nachwuchs wie Müller, Badstuber oder Contento so einschlägt. Dazu Schweindl, der scheints endlich die Position gefunden hat, die am besten zu ihm passt. Und Lahm, von dem sie eigentlich einen Klon bräuchten :mrgreen:

  • Unglaublich, wir sind im Finale. Und wie !
    9 Jahre musste man warten, nach vielen vielen Niederlagen in so wichtigen Spielen, wir wurden so abgeschossen wie wir heute Lyon abgeschossen haben.
    Einen bessereren FC Bayern hab ich noch nie gesehen, nichtmal unter Hitzfeld. Ich hoffe das wird mit Europas Krone gekrönt denn sie haben es sich verdient, sie wurden von Spiel zu Spiel besser, der Knackpunkt war Juve, seitdem geht es Bergauf, ich hoffe bis zu Europas Gipfel
    Oh man, am 22.Mai gehts rund, ich bemüh mich um Karten, ich geh bis nach Madrid, aber das wird schwer bei ca 500.000 Mitstreitern

    MADRID WIR KOMMEN

    Danke Louis van Gaal, ich glaube ohne ihn wär das nicht möglich gewesen, Trotz Robben, trotz Ribery usw. vGaal hat den grössten Anteil am Erfolg
    Ach ja ich hoffe Ribery wird morgen freigesprochen und kann im Finale spielen.

  • Auch wenn jetzt jeder von Olic spricht und seinem Dreierpack. Was meint ihr zu Diego Contento und was für eine Rückrunde dieser 20jährige spielt? :paelzer:

    Hat mir schon in der Vorbereitung gefallen. Man darf aber nicht übersehen, daß er defensiv noch einige Mängel hat. Er kann sie dann allerdings sehr gut wieder ausbügeln aufgrund seiner Schnelligkeit. Kopfballspiel ist auch sehr verbesserungswürdig. Würde ich noch nicht zu hoch loben, er ist das was er ist- ein Talent, das heute aber sehr gut gespielt hat.
    Ansonsten FINAAALE, ohoh! Ob wir das gewinnen oder nicht, ist für mich aber gar nicht so wichtig. Ich denke, als chancenlos wird uns da keiner mehr einstufen. Und damit ist schon mehr erreicht wie in vielen Jahren zuvor.
    Jetzt gilt es Schalke als Meister zu verhindern. Denen gönne ichs einfach gar nicht.

  • Eins noch als Anhängsel. Als ich das Interview mit Hoeneß vorher gehört habe, ist mir trotz aller Freude heute die Kinnlade runtergefallen wegen Tymo. Beide Kinder stark in Gefahr, das hat mir heute einiges an Freude genommen. Ich hatte mich schon gefragt, warum er wegen einer vermeintlichen Magen-Darm-Grippe nicht mal mitfliegt, aber das erklärt natürlich alles. Ich drücke ihm beide Daumen!

  • Sehr beeindruckende Leistung gestern. Olic, Schweini, Altintop, Lahm allesamt spitze. Da hat man Lyon echt den Zahn gezogen. Hätt nicht gedacht, dass es so souverän über die Bühne geht.

    Thank you 62

  • Eins noch als Anhängsel. Als ich das Interview mit Hoeneß vorher gehört habe, ist mir trotz aller Freude heute die Kinnlade runtergefallen wegen Tymo. Beide Kinder stark in Gefahr, das hat mir heute einiges an Freude genommen. Ich hatte mich schon gefragt, warum er wegen einer vermeintlichen Magen-Darm-Grippe nicht mal mitfliegt, aber das erklärt natürlich alles. Ich drücke ihm beide Daumen!

    Dito. Kann ich mich nur anschließen.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Jetzt gilt es Schalke als Meister zu verhindern. Denen gönne ichs einfach gar nicht.

    Dito. Der Rest ist mir egal, aber die Schale darf auf keinen Fall aus der Hand gegeben werden. Im Finale hätte ich übrigens gerne Barcelona. Gegen Barca in madird das hätte schon was :mrgreen:Da kann man sich sgar bei einer Niederlage über die weinenden Real fans freuen :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • GW an die Bayern und alle ihre Anhänger hier im Forum! Das war von der ersten bis zur 180. Minute in diesem HF eine bärenstarke Leistung die keinerlei Zweifel an einem verdienten Finaleinzug hat aufkommen lassen.

    Dinge die man als "Nicht-Bayern-Fan" aus der Ferne immer so gerne als Kritik anbringt (Starverhalten, wenig Laufbereitschaft, schlechter Teamgeist) wurden, sollte es sie je gegeben haben von v.Gaal gänzlich beseitigt. Dort steht ein Team auf dem Platz in dem die Rädchen ineinander Greifen, das sich unterstützt und die eigenen Eitelkeiten dem Teamerfolg unterordnet.

    OMG, das mir das über die Lippen kam! :mrgreen: Jetzt wünsche ich mir folgendes:

    • Schalke muss am Samstag Bremen schlagen
    • Bayern die restlichen Spiele gewinnen! Das letzte bitte in der NSZ
    • Das CL Finale gegen Barca gewinnen, die mag ich nämlich überhaupt nicht
    • Und das DFB Pokalfinale aus Anstand gegen Bremen verlieren

    Mal sehen was in Erfüllung geht...Ein BVB Fan:bier:

  • yes :bounce:

    war wohl das entspannenste cl spiel in der ko-runde. wir haben zu anfang sehr gezittert und immer davon gesprochen, wann lyon mal beginnt "richtig" zu stürmen.

    großen respekt auch an altintop.

    wen wünscht ihr euch als gegner? ich habe jetzt die letzten 4 spiele von barca gesehen. so sehr ich auch die leistung von bayern richtig klasse finde, barca spielt noch einen anderen level. aber - im hinspiel gegen inter war von dieser herrlichkeit nix zu sehen. wiederum inter spielt "sehr unangenehm" und hat eine starke defensive. das ist so das team, was eine torchance braucht, die dann macht und den rest clever über die zeit bringt.

    ich würde mir derzeit barca wünschen - eben nur weil ich gegen inter mehr probleme sehen würde. bei barca kann die sache für bayern schon zur hz erledigt sein (knallhart, das kann so passieren) oder aber man schafft es denen auch einen rein zu jubeln und kann mithalten - dann ist in diesem einen spiel alles drin.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ich denke Inter ist ein angenehmerer Gegner für Bayern. Ich stell mir gerade vor, wie Messi einen Contento vergewaltigt. Keine guten Aussichten. Da ist Inter zwar unangenehmer, aber ich denke, dass Bayern dem FC Barcelona einfach defensiv nichts entgegen zu bringen hat.

    Thank you 62

  • Nach der gestrigen Leistung habe ich jetzt 3 Wünsche an die liebe Fußballfee:
    1. Die Bayern mögen vom Vize-Triple verschont bleiben
    2. Ribery darf ruhig noch ein Spiel gesperrt werden wenn Altintop wieder so auftritt wie gestern
    3. Die Krone Europas gehört dennoch nach Barcelona - gerne auch nach einem packenden Finale

    P.S. Ich fand Marcel gestern seit längerer Zeit mal wieder richtig gut

    schaun mer mal

  • Man sollte hier nicht Jürgen Klinsmann vergessen. Nach meiner Meinung gebührt ihn ein großer Teil des diesjährigen Erfolges, indem er durch wertvolle Aufbauarbeit alte Strukturen zerbrach und van Gaal den Weg ebnete.

    Der Holländer, der bei mir trotz aller Erfolge nie Sympathiepunkte sammeln konnte, nahm diese Vorlage dankbar an und verbesserte die Mannschaft weiterhin geschickt. Ich sehe es zwar immer noch als Fehler an, Leute wie Lucio zu verkaufen, aber der Erfolg gibt ihm definitiv recht.

    Mit der Mannschaft von 2001 lässt sich dieses Team trotzdem nicht vergleichen. Damals gab es neben einer überragenden Mannschaftsleistung eben noch mehr individuelle Qualität auf fast allen Positionen.
    Deshalb sollte man auch in diesem Jahr mit dem Finaleinzug zufrieden sein - mit dieser Mannschaft so eine Leistung zu bringen ist wirklich unglaublich! An einen Finalsieg glaube ich, ohne den Gegner zu kennen, jedoch nicht. Man sollte auf diesem Erfolg aufbauen und die Mannschaft weiterhin punktuell verbessern - dann kann man in den nächsten Jahren durchaus auf die Spitze Europas aufschließen - das Potential ist vorhanden.

  • Zitat

    Man sollte hier nicht Jürgen Klinsmann vergessen. Nach meiner Meinung gebührt ihn ein großer Teil des diesjährigen Erfolges, indem er durch wertvolle Aufbauarbeit alte Strukturen zerbrach und van Gaal den Weg ebnete.

    :jeck:

    Jep man sollte Klinsmann höchstens dafür danken, dass er gezeigt hat das man einen richtigen Trainer brauchen und keinen Pausenclown an der Seite....

    #FIREJOSEPH

  • Ich denke Inter ist ein angenehmerer Gegner für Bayern. Ich stell mir gerade vor, wie Messi einen Contento vergewaltigt. Keine guten Aussichten. Da ist Inter zwar unangenehmer, aber ich denke, dass Bayern dem FC Barcelona einfach defensiv nichts entgegen zu bringen hat.

    Inter würde euch besser passen, da müsst ihr defensiv wenigstens nicht doppeln und könnt über Robery schnelle Angriffe einleiten.

    EDIT: Die besten Wünsche und Gebete an die Familie Tymoshchuk. Ich drücke inständig die Daumen das alles gut ausgeht.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

    Einmal editiert, zuletzt von austriandevil (28. April 2010 um 09:15)

  • Man sollte hier nicht Jürgen Klinsmann vergessen. Nach meiner Meinung gebührt ihn ein großer Teil des diesjährigen Erfolges, indem er durch wertvolle Aufbauarbeit alte Strukturen zerbrach und van Gaal den Weg ebnete.

    meinst du das ernst? oder nur den smiley vergessen?

    wenn du die saison aufmerksam verfolgt hast, dann ist dir sicher aufgefallen, daß die mannschaft zu beginn der saison unter vg einige probleme hatte, das umzusetzen, was der trainer wollte. im verlauf dieser saison ist genau dieses umsetzen und die spielweise zu sehen. das ist aber voller verdienst von vg und garantiert nicht von klinsi.

    wenn du vg was anhängen willst, dann pranjic und braafheid...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Man sollte hier nicht Jürgen Klinsmann vergessen. Nach meiner Meinung gebührt ihn ein großer Teil des diesjährigen Erfolges, indem er durch wertvolle Aufbauarbeit alte Strukturen zerbrach und van Gaal den Weg ebnete.


    :neubi::neubi:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)


  • Mit der Mannschaft von 2001 lässt sich dieses Team trotzdem nicht vergleichen. Damals gab es neben einer überragenden Mannschaftsleistung eben noch mehr individuelle Qualität auf fast allen Positionen.

    Wer bitte hatte denn von der Mannschaft mehr Qualität als beispielsweise Ribery oder Robben?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Man sollte hier nicht Jürgen Klinsmann vergessen. Nach meiner Meinung gebührt ihn ein großer Teil des diesjährigen Erfolges, indem er durch wertvolle Aufbauarbeit alte Strukturen zerbrach und van Gaal den Weg ebnete.

    Der Fairness halber: den Bau des Leistungszentrums darf sich Klinsmann schon anrechnen lassen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Beeindruckend.

    Von mir aus könnt ihr gern tripeln, Hauptsache ihr verhindert den GE-GAU.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Effe! :rockon::mrgreen:

    Der war wirklich gut. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich würde den "späten Effe" (also seine zweite Bayernphase) fußballerisch und auch von der Wichtigkeit für die Mannschaft deutlich über einem van Bommel einstufen.
    Und auch einen Scholl bspw hab ich stärker in Erinnerung als das was Ribery dieses Jahr auf dem Platz gebracht hat.
    Elber war besser als alle Kloses und Gomezes dieser Welt.
    Und von Kahn => Butt wollen wir erst gar nicht reden.

    Aber solche Vergleiche machen wohl eh wenig Sinn.
    Die anderen Mannschaften haben ja auch weitgrhend anderes Personal auf del Platz.

    schaun mer mal

  • Hm.... bin mir gar nicht sicher, ob Ihr Euch das Triple wirklich wünschen solltet. Dann sieht Aloysius sein Werk als vollendet an und macht den Abflug und will Bundestrainer werden. Wollt Ihr das wirklich?

  • Der Fairness halber: den Bau des Leistungszentrums darf sich Klinsmann schon anrechnen lassen.

    Wenn man es so sieht hat Klinsmann einfach den falschen Job bei den Bayer gehabt. Den hätte man einfach als Innenarchitekten einstellen sollen. Auch diese Geschichte mit den Buddhas und den Ruheräumen war doch ne Spitzenidee :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hm.... bin mir gar nicht sicher, ob Ihr Euch das Triple wirklich wünschen solltet. Dann sieht Aloysius sein Werk als vollendet an und macht den Abflug und will Bundestrainer werden. Wollt Ihr das wirklich?


    Auf Titel verzichten um nen Trainer zu halten? Ich weiß ja nicht...
    Zudem ist ja noch nicht mal ein einziger fix. Reden wir drüber, wenns so weit ist...

    Thank you 62

  • Hm.... bin mir gar nicht sicher, ob Ihr Euch das Triple wirklich wünschen solltet. Dann sieht Aloysius sein Werk als vollendet an und macht den Abflug und will Bundestrainer werden. Wollt Ihr das wirklich?

    Blöd. So eine gute Chance auf ein Triple erhält ein Verein einmal in der Historie (und Bayern einmal alle 10 Jahre :mrgreen:) Wenn van Gaal bleibt, ist ja nicht garantiert, dass er das irgendwann nachholt. Also lieber jetzt alles einstreichen. Dass er bei einem Triple gehen würde, sehe ich auch noch nicht kommen.
    Wenn er geht, dann holt sich Bayern einen anderen Spitzentrainer. Wäre jetzt auch nicht das große Problem. Man fängt zwar bei Taktik und Spielsystem wieder bei 0 an, aber Bayern hat nen ganz guten Kader und könnte das auch auffangen und würde trotzdem um Meisterschaft und DFB-Pokal mitspielen.